weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

unbelievable
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 00:52
@zeiler21
zeiler21 schrieb:Wahrscheinlich kannte er ihre Schlafgewohnheiten dann doch sehr gut, also sprich: Er wusste, dass sie einen leichten Schlaf hat und es auf jeden Fall hören muß, wenn er ihr im Tiefschlaf zuschreit die Polizei zu rufen
Und bei einem leichten Schlaf wurde sie nicht von den Geräuschen wach, die OP verursachte, als er

- den Ventilator vom Balkon ins Schlafzimmer stellt
- die Balkontür schloss
- die Vorhänge zuzog
- die Jalousien runter ließ
?????

Das geschah alles völlig geräuschlos?


melden
Anzeige
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 00:53
.lucy. schrieb:Nie vorher von Oscar Pistorius gehört
Ich auch nicht :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 00:53
@zeiler21
zeiler21 schrieb: Als meine Tochter noch bei mir wohnte (bis zu ihrem 23. Lebensjahr) hatte ich mit ihr auch vereinbart, dass sie mich informiert, wenn sie kurzentschlossen bei Freunden übernachten will und nicht wie vorher vereinbart nach Hause kommt
Reeva war 29 J.
Dass sie sich abmeldet ist ja noch O.K.
Aber dass sie nicht vorhatte bei ihm zu übernachten, find ich merkwürdig.

Oscar sprach in seiner Auussage noch davon, sie waren so verliebt

Ich glaub das nicht.

Und am nächsten Tag war Valentinstag ;)


melden
unbelievable
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 00:55
@.lucy.
.lucy. schrieb:Die Nachbarn konnten sehr wohl die beiden streiten hören .
Es wurde sich ja schon öfter über sie beschwert
ICH bzw. WIR haben daran ja auch keinen Zweifel :)
.lucy. schrieb:Nie vorher von Oscar Pistorius gehört
Ich auch nicht :)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 00:57
@.lucy.
.lucy. schrieb:Nie vorher von Oscar Pistorius gehört
Wie gesagt, weder von ihm noch von Reeva. ;-)
Habe ich alles nicht verfolgt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 00:59
Ich wußte ja am Anfang nicht viel über ihn.
Er hätte auch ein armer schlucker sein können.

Aber direkt, als ich von dem Mord las, wußte ich , da stimmt was nicht .

Da kann mich niemand umstimmen, sondern von Tag zu Tag werde ich mehr in meiner Meinung bestärkt


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 00:59
@unbelievable
unbelievable schrieb:Und bei einem leichten Schlaf wurde sie nicht von den Geräuschen wach, die OP verursachte, als er

- den Ventilator vom Balkon ins Schlafzimmer stellt
- die Balkontür schloss
- die Vorhänge zuzog
- die Jalousien runter ließ
?????

Das geschah alles völlig geräuschlos?
Eben!
Das ist alles so hanebüchend, da stellen sich mir die Haare hoch ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 00:59
Ich bin dann mal weg ... Gute Nacht an alle


melden
unbelievable
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 01:00
Hier eine interessante Analyse der eV von OP von einer Person, die NICHT Mitglied diese Forums ist, den Ausführungen von OP aber ebenfalls nicht glaubt. Mit sehr guten Erklärungen zu den einzelnen Punkten, die wir hier noch nicht einmal so genau unter die Lupe genommen haben.

Echt interessant und lesenswert :)

http://statement-analysis.blogspot.de/2013/02/oscar-pistorius-affidavit-analyzed.html


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 01:00
@zeiler21
Gute Nacht

bis bald ;)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 01:03
@.lucy.
.lucy. schrieb:Aber direkt, als ich von dem Mord las, wußte ich , da stimmt was nicht .

Da kann mich niemand umstimmen, sondern von Tag zu Tag werde ich mehr in meiner Meinung bestärkt
Ohne die Einzelheiten zu kennen, hielt ich es zunächst THEORETISCH für möglich.
Doch es dauerte nicht lange, dann nicht mehr.
Spätestens mit dieser eidestattlichen Erklärung hielt ich ihn für mmschuldig.
Den Bären lasse ich mir nicht aufbinden.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 01:05
@unbelievable
unbelievable schrieb:Hier eine interessante Analyse der eV von OP von einer Person, die NICHT Mitglied diese Forums ist, den Ausführungen von OP aber ebenfalls nicht glaubt. Mit sehr guten Erklärungen zu den einzelnen Punkten, die wir hier noch nicht einmal so genau unter die Lupe genommen haben.

Echt interessant und lesenswert :)

http://statement-analysis.blogspot.de/2013/02/oscar-pistorius-affidavit-analyzed.html
Super, danke dir! ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 01:17
@unbelievable
Habs auch gelesen ;)


Ich hab es Pistorius von Anfang an nicht abgenommen, dass die beiden ein wirkliches Liebespaar waren.
Meiner Meinung nach brauchte er eine gutaussehende Frau an seiner Seite.

Es gibt kaum Bilder von den beiden
Sie lächeln in die Kamera und nicht sich an, gestellte fotos für die Öffentlichkeit


melden
unbelievable
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 01:45
@.lucy.

Was in dieser Analyse leider nicht vorkommt, aus meiner Sicht aber in der eV von OP von ganz entscheidender Bedeutung ist:
I phoned Johan Stander (“Stander”) who was involved in the administration of the estate and asked him to phone the ambulance.
- Warum ruft OP überhaupt den Verwalter an?
- Einen Einbrecher gab es nicht, das wusste selbst OP inzwischen
- Wie sollte der Verwalter der schwer verletzten Reeva helfen können?
- Wozu sollte die Anwesenheit des Verwalters also nutzen? Vielleicht, weil beide sehr dicke Freunde sind? (darüber gibt es Berichte)

im nächsten Satz dann:
I phoned Netcare and asked for help.
Ja, was denn nun?
- Erst sagte er Stander, DER solle die Ambulanz rufen
- Dann ruft OP SELBST die Ambulanz. War Stander zu blöd zum Telefonieren oder warum hat OP das dann doch selbst erledigt?


und weiter:
On my way down Stander arrived. A doctor who lives in the complex also arrived.
Ach, guck an - Stander brachte auch gleich einen Arzt mit.

- Hoffte man (OP) womöglich, dass dieser Arzt Reeva hätte verarzten können, BEVOR die Ambulanz eintrifft (die soll in SA teilweise Stunden brauchen)

- Und hoffte man (OP), dass die ganze Sache DANN gar nicht *offiziell* wird und nicht an die Öffentlichkeit gelangt?
I returned to the bathroom and picked Reeva up as I had been told not to wait for the paramedics, but to take her to hospital.
- War es ja womöglich DIESER Arzt, der OP sagte, er sollte Reeva selbst ins Krankenhaus fahren, nachdem ER festgestellt hatte, dass ER da nichts ausrichten kann?

- KEIN Sanitäter wird einen solchen Rat geben, wenn er auch nur ansatzweise über das, was passiert ist - mehrere Schussverletzungen, davon 1 in Becken, 1 in den Kopf - informiert wurde. Sanitäter hätten ihm nicht einmal geraten, Reeva die Treppe hinunter zu tragen oder sie überhaupt noch zu bewegen.

- Und/oder wurde diese angebliche Aussage, er solle sie selbst ins Krankenhaus bringen, womöglich nur DESHALB in die eV aufgenommen, weil damit erklärt werden konnte, weshalb er Reeva vom eigentlichen Tatort entfernt hat?

- Auf jeden Fall hat er damit Spuren verwischt.


Und - ferner zu beachten:

- Hätte OP es tatsächlich geschafft, Reeva noch VOR dem Eintreffen der Sanitäter (die zum Glück wohl sehr schnell da waren) ins Auto zu schaffen und ins Krankenhaus zu bringen, dann wäre Reeva DORT für tot erklärt worden.

- Das wiederum hätte zur Folge gehabt, dass die Ermittlungen am Tatort erst später begonnen hätten. Und in der Zwischenzeit hätten weitere Veränderungen dort vorgenommen werden können.


Interessant ist auch, dass sowohl Stander als auch der *hilfbereite* Arzt beim Eintreffen der Polizei wieder verschwunden waren. Wurden diese beiden Personen inzwischen von der Polizei verhört?


melden
unbelievable
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 01:54
@.lucy.
.lucy. schrieb:Habs auch gelesen ;)
Wat? Das ging aber schnell :)

Glaub ich nicht (hihihi). Weil dir und mir und anderen ist doch eh nichts zu glauben :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 07:18
unbelievable schrieb:1. Es gibt in der gesamten Wohnanlage kein einziges Einbruchsgitter - weder vor Fenstern noch vor Türen.

OP benutzte auch hier wieder - in diesem Fall die Erwähnung fehlender Einbruchsgitter - lediglich dazu, um seine Version = panisch vor Angst vor Einbrecher, der ins Haus konnte, WEIL kein Einbruchsgitter vor dem Badfenster dazu, um sein seinem irrationalen Handeln einen Sinn zu geben.
Nein, er erwähnte die fehlenden Gitter, weil das Fenster offen war und dort eine Leiter vergessen wurde von Bauarbeitern, was Botha bestätigte...es macht also durchaus Sinn, zu erwähnen, das man ungehindert ins Bad hätte kommen können aufgrund der Leiter, die ja normalerweise nicht da ist
He confirms Pistorius's statement that there were ladders found outside the house; it was being painted.
2. Die Balkontür war OFFEN, als OP aufwachte und auf den Balkon ging

I woke up, went onto the balcony to bring the fan in and closed the sliding doors, the blinds and the curtains.

Er erwähnte NICHT, dass er die Balkontür öffnete, um den Ventilator rein zu holen - erwähnte aber sehr wohl, dass er nicht nur die Balkontür, sondern auch noch die Vorhänge und Jalousien schloss.

Und er gab auch keinerlei Erklärung dafür ab, WESHALB er sofort nach dem Aufwachen den Ventilator ins Zimmer holte. Dieser stand ja offenbar mind. Stunden zuvor schon auf dem Balkon ohne dass OP einen Grund sah, ihn ins Zimmer zu holen (weil es z.B. zu heiß war). Aber für seine konstruierte eV war der Ventilator natürlich von immenser Bedeutung, denn daraus folgte ja, dass er Balkontür, Gardinen und Jalousien schloss und es DADURCH stockfinster im Schlafzimmer war. Was dann wiederum seine weiteren Aussagen begründen sollte.
Das die Balkontür offen war, wurde nicht bezweifelt, er wurde wach, erinnerte sich an den Ventilator (vielleicht hatte er ihn draussen vergessen, aber DAS kann natürlich nicht sein, vielleicht stand er draussen, damit Reeva Platz hatte für ihr Yoga), vielleicht wollte er ihn anstellen, da er ja Balkontür und Vorhänge schloss und vielleicht Luft wollte, da er keine Erklärung abgab kann man alles "erfinden", alles ist möglich, vielleicht wollte er es stockdunkel, um weiter schlafen zu können, so etwas kommt vor, auch ohne Mordplan
unbelievable schrieb:3. Es wird von einigen vehement angezweifelt, dass Nachbarn, die ja *meilenweit entfernt wohnen* einen Streit zwischen Reeva + OP gehört haben können.
erstens hat von 2 Zeugen einer geschlafen und geglaubt, er träume, als er Schüsse zu hören glaubte und zweitens können Nachbarn alles mögliche gehört haben, aber sie können nicht sagen, WEN sie gehört haben, wessen Stimmen, musste Botha einräumen

"we have a statement from witness who says she heard a fight from 2-3am on morning of shooting. Then gunshots"

"Investigator: another witness heard the gunshots but thought he was dreaming ... And heard a women screaming"
"Botha: Witness heard "two to three" shots, saw lights on, then 17 minutes later heard "two to three" more shots."

"Botha says a witness says the lights were on. Roux: the same witness says 8 shots fired. Did you find more than 4 shots?
Botha concedes that witness who heard 3 shots - then woman screaming - then 3 shots got number of shots wrong."

Was sich übrigens wieder einmal auf die 4 Schüsse bezieht, die ja angeblich 5 waren, denn es gab ja 5 Hülsen, 4 Schüsse, 3 Kugeln ;)

"Botha concedes that unknown female witness didn't specifically identify Reeva and Oscar as sources of argument noise."
unbelievable schrieb:Wenn das nicht möglich war, warum ging OP dann - nachdem im *dämmerte*, dass er auf Reeva und nicht einen Einbrecher geschossen hatte - auf den Balkon, um nach Hilfe zu rufen?
weil es sehr wohl möglich ist, etwas zu hören, auch Hilferufe, weil man aber nicht aussagen kann (offensichtlich) zu wem die Stimme gehört, wenn man um Hilfe ruft (das können übrigens die Schreie gewesen sein) ruft man in der Regel von da aus, wo die beste Möglichkeit besteht, gehört zu werden, also nicht in den hinteren Teil des eigenen Grundstücks......es spielt auch nicht unbedingt eine Rolle, dass man weiss, WER jetzt da um Hilfe ruft, man ist verzweifelt und brüllt nach Hilfe


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 07:31
Die Analyse der eidestattlichen Erklärung ist leider Schrott, den die eidesstattliche Erklärung ist nicht korrekt wider gegeben, er sagte zum Beispiel nicht, wie dort angegeben, "I woke up TO close the balcony door", sondern er sagte "During the early morning hours of 14 February 2013, I woke up, went onto the balcony to bring the fan in and closed the sliding doors, the blinds and the curtains."
Er sagte auch nicht, dass er die "paramedics" anrief, sondern:I phoned Johan Stander ("Stander") who was involved in the administration of the estate and asked him to phone the ambulance. I phoned Netcare and asked for help. I went downstairs to open the front door.

nur um ein paar Fehler anzumerken, da will wohl jemand so tun, als ob er tiefenpsychologisches Wissen hätte, die Ausdrucksweise betreffend, failed aber leider, wenn es darum geht, die korrekte Ausdrucksweise wieder zu geben


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 07:40
@unbelievable
Netcare ist keine Ambulanz, sondern so etwas wie der medizinische Dienst, ein Netzwerk privater Krankenhäuser und da Du selbst einräumst, dass die Rettungswagen/Ambulanz in S.A. sehr lange brauchen können, bis sie erscheinen, ist es sehr gut möglich, dass jemand bei Netcare ihm empfahl, sie selbst ins Krankenhaus zu bringen, denn das nächste ist nur 6km entfernt.....

er hat Stander womöglich angerufen, weil dieser in der Nähe war, die nächste erreichbare Unterstützung war, was ja auch richtig war, denn der erschien mit einem Arzt. Woher nimmst Du eigentlich die Behauptung, zu wissen wer wann noch/schon/nicht mehr anwesend war, als Botha da war? Könntest Du dieses Wissen irgendwie belegen?


melden
unbelievable
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 07:46
@Tussinelda

Es war nichts anderes zu erwarten :)

Und damit ist klar, du KANNST nichts verstehen. Denn du merkst ja noch nicht einmal, dass du ständig deinen eigenen Argumenten widersprichst.

Aus diesem Grund werde ich auch auf keines deiner ständig wechselnden Argumente oder weitere Fragen von dir mehr eingehen.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 07:48
Nochmal zu den nächtlichen Schüssen und Schreien.

Es ist natürlich schwer rauszufiltern wem welche Stimme gehört, wenn es sowieso laut ist
Aber mitten in der Nacht Schüsse zu hören und Schreie, da geht es fast schon nicht meht darum sie genau zu erkennen wem sie gehörten, sondern dass Hilferufe gehört wurden und mehrere Schüsse in einen gewissen Abstand

Es gab nur dieses eine Pärchen und nur eine Frau die schrie.

Oder ist da noch ein Mord passiert von dem wir nichts wissen, Schüsse in der Wohnanlage gefallen, und wir müssen jetzt rausfinden ob es möglich ist dass Nacjhbarn die Stimmen dem jeweiligen Pärchen zuordnen können


melden
352 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden