Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 18:25
@KlaraFall
Zumal es selbst nicht gerechtfertigt wäre, wenn er auf einen Einbrecher mit solch einer Munition geschossen hätte...

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 18:25
@fortylicks
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:....und; was wolltest Du eigentlich sagen??? Erschließt sich mir nicht so wirklich......
dann lies einfach noch mal..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 18:25
@Lumina85

Richtig!!!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 18:26
Wo kann ich eigentlich mal genau nachlesen, was diese Munition so schlimm macht?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 18:27
@Pupupu


Auf die Schnelle:

http://www.japantimes.co.jp/news/2014/03/11/world/pistorius-fired-hollow-point-ammo-designed-for-maximum-damage/#.UyCPMoXA8Xg (Archiv-Version vom 17.04.2014)

Die Munition hat so übel zerstört, dass aus Pietätsgründen keine Bilderübertragung stattfand.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 18:29
@Tussinelda
was ist denn mit Jagen? Es jagen viele in S.A. und dem Rest der Welt.......

also wenn er sagen würde, die Patronen sind noch vom letzten Melonenschießen in der Waffe .... aber dann würde ich mich fragen, warum er sie nicht sofort austauscht sondern unterm Bett deponiert.
Wie auch immer, es lässt Rückschlüsse auf sein Verhältnis auf Waffen zu. Mehr nicht. :-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 18:30
@KlaraFall
Danke!!!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 18:30
@KlaraFall
jetzt bin ich auch noch scheinheilig? Könntest Du Dich bitte etwas zusammenreissen? Ich habe nur dargestellt, dass es unterschiedliche Lebenssituationen sind, unterschiedliche Menschen, um die es geht. Sogar Reeva hat geschossen.......
Ich kann hier nicht von mir oder einem anderen Menschen ausgehen, wenn es um O.P. geht. Da wundert mich die Munition eben nicht, das bedeutet aber nicht, dass ich das gutheisse. Ich finde es befremdlich, wie man hier konstant alles so verdreht, was jemand sagt, bis es zu dem passt, was man vorurteilsbehaftet denkt, dies niemals revidiert oder aber belegt, sondern einfach Behauptungen aufstellt, die überhaupt nicht zutreffen und diese dann seitenlang weiterspinnt. Wenn ich entsprechendes gesagt/geschrieben hätte, wie mir unterstellt wird, dann sollte man dies zitieren können und ganz klar darlegen, dass dem so war. Das kannst Du nicht und machst Du demzufolge auch nicht.

Soll ich für Dich noch einmal Kriminalitätsstatistiken aufzeigen? Oder aufzeigen, dass alle Zeugen dachten, es wäre eine armed robbery, automatisch......oder Dir alle anderen belege, die ich schon erbracht habe noch mal aufzeigen, um zu verdeutlichen, dass es in S.A. anders ist als hier? Obwohl, es wäre Zeitverschwendung


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 18:30
@Pupupu
Die verfeuerten Kugeln öffnen sich wie eine Blumenblüte, sobald sie in feuchtes Gewebe eindringen – mit messerscharfen Blättern. Der Produzent stellt sie bereits seit vielen Jahren nicht mehr her.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 18:32
@GuteLaune
Ja, ich lese es gerade. Mir wird echt schlecht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 18:33
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Soll ich für Dich noch einmal Kriminalitätsstatistiken aufzeigen? Oder aufzeigen, dass alle Zeugen dachten, es wäre eine armed robbery, automatisch......oder Dir alle anderen belege, die ich schon erbracht habe noch mal aufzeigen, um zu verdeutlichen, dass es in S.A. anders ist als hier? Obwohl, es wäre Zeitverschwendung
Kannst du dir wirklich sparen, denn ich war schon ein paar Mal in Süd Afrika. :-))


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 18:35
@GuteLaune
das stimmt so nicht, es wurden nur Neuere, andere Modelle hergestellt, aber im Grunde mit dem gleichen Effekt
Winchester discontinued the Black Talon line completely in 2000. The “Ranger SXT” ammunition sold later by Winchester is very similar to the Black Talon though without the black Lubalox coating on the bullet. Among shooters, a running joke is that SXT stands for “Same eXact Thing", though the official branding is “Supreme eXpansion Technology”. However, there are differences in the anatomy of the bullets which become apparent when carefully examined side by side. The hollow point cavity dimensions and angles of the meplat were altered to enhance reliability of expansion, though the basic "reverse taper" design pioneered by the Black Talon was retained. This "reverse taper" refers to the bullet's jacket being thicker at the tip than toward the base, enhancing rigidity which allows the sharp petals to remain largely perpendicular to the wound path, unlike traditional designs where the expanding jacket petals would peel back almost completely behind the expanded lead mushroom. This difference is obvious after firing into ballistic gelatin.[13] In 2007 Winchester updated their Ranger SXT line and renamed it Ranger T-Series. Besides further dimensional changes to the hollow point for reliable expansion, the distinctive perpendicular petals were made longer yet more rounded at the tips to retain stiffness.
PDX1[edit]
In 2009 Winchester-Olin released a new hollow point bullet in its Supreme Elite line of handgun ammunition called the Bonded PDX1.[14] It is similar to the Ranger SXT series and, therefore, the older Black Talon line in its structure, and is available in several calibers and loadings. The most obvious difference from the SXT is that the bonded design, meant to maintain structural integrity through difficult intermediate barriers like auto-glass, largely prevents the sharp petals from peeling away from the lead core and fully protruding into the wound track. The .40 S&W PDX1 cartridge is the primary service ammunition of the FBI.[15] The PDX1 series is also available for purchase by civilian shooters.
Wikipedia: Black Talon


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 18:36
@KlaraFall
na dann solltest Du auch wissen, wie es da ist........und das die Menschen dort ganz anderes "gewohnt" sind, als hier, mit ganz anderem rechnen, sozusagen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 18:38
@Tussinelda

Du solltest selbst mal überlegen, was es bedeutet, DASS ER DAMIT - aller Wahrscheinlichkeit nach - BEWUSST auf seine Freundin geschossen hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 18:39
@Pupupu

Das Bild im Anhang verdeutlicht es auch noch mal:

Beitrag von schokoleckerli (Seite 922)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 18:41
@KlaraFall
das er mit der Munition, die er offenbar immer und legal verwendete, auch da schoss,
das bedeutet es, es bedeutet nicht, dass dies den Vorsatz in irgendeiner Weise unterstützen würde, wie von Dir behauptet, dazu hätte er extra diese Munition laden müssen, für just diese Situation


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 18:44
@Tussinelda
Sag mal Tussinelda, warum um Gottes Willen willst Du eigentlich nicht einsehen, dass er WUSSTE, dass er mit dieser Art Munition tötet?

(Schei** drauf, ob legal, oder nicht - und auf wen, bei dieser Überlegung)


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 18:44
@Tussinelda

Legal scheint dir ja wichtiger zu sein, als was es bedeutet, was in einem vorgeht, der so etwas benutzt.

Die meisten SüdAfrikaner kommen wunderbar mit anderer Munition aus.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 18:45
@Dusk
sehe ich genauso - und ergänze: wenn er nicht wusste, was für ne
Munition in dieser Waffe war, ist es trotzdem seine Verantwortung....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 18:46
Er hat sich schon für gefährliche todbringende Munition entschieden, als er diese kaufte, nicht erst, als er die Pistole damit lud. Er wollte in jedem Fall, dass da, wo er hinschießt, kein Gras mehr wächst und jeder, auf den er schießt, in selbiges beißt.


Anzeige

melden