Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buch aus meiner Kindheit gesucht

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Zeichnungen, Bilderbuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Buch aus meiner Kindheit gesucht

25.09.2014 um 10:26
https://www.allmystery.de/static/upics/c69776_dok010.jpg

Hier mal ein Bild von der Seite mit dem POP-UP-Rübezahl.

Sorry, die Angaben sind dürftig. Aber vielleicht hat es ja jemand herumstehen und kennt es somit auch von innen. Ich werde nochmal meine Mutter fragen, ob sie sich erinnert. Das Titelbild wäre hilfreich, ich weiß.

Anzeige
melden

Buch aus meiner Kindheit gesucht

25.09.2014 um 20:04
Könnte dir noch das hier als Vorschlag zeigen...

http://data.bux.cz/book/007/691/0076917/medium.jpg


melden

Buch aus meiner Kindheit gesucht

25.09.2014 um 20:04
@StreuGut


melden

Buch aus meiner Kindheit gesucht

25.09.2014 um 20:10
@StreuGut
http://data.bux.cz/book/018/275/0182750/medium.jpg (Archiv-Version vom 04.05.2016)


melden

Buch aus meiner Kindheit gesucht

26.09.2014 um 07:46
@Nebelstimme
Oh danke, die sehen schon eher so aus. Nun muß ich mal sehen, ob ich ein Exemplar mal zum anschauen bekomme. Die Autorin ist 1922 geboren, könnte also durchaus sein. DANKE DIR!


melden

Buch aus meiner Kindheit gesucht

26.09.2014 um 07:49
Ach, und z.B. das von Dir vorgeschlagenene Pohádky o Krakonošovi ist 1971 erschienen... *FREU* @Nebelstimme


melden

Buch aus meiner Kindheit gesucht

26.09.2014 um 08:40
@StreuGut
Hier noch Eines. Es hat zwar nicht das Format A4, habe es nur zweimal im Netz finden können und da auch nur mit Sicht auf den Umschlag, doch ist es ein Pop up - Buch.

Rübezahl und die Wunderblume
Selbstverlag, 1969


1x zitiertmelden

Buch aus meiner Kindheit gesucht

26.09.2014 um 16:48
Wenn du weißt ob es das ist oder nicht dann melde dich nochmal hier. Würd gerne wissen ob wir das Buch endlich gefunden haben.

Gruß Nebelstimme


melden

Buch aus meiner Kindheit gesucht

26.09.2014 um 19:41
@MGunderson
Ich werd verrückt! DAS IST ES!!! Ich erkenne es genau! Man konnte das Gesicht vom Rübezahl auch verschieben. Jetzt muß ich nur noch jemanden finden, der das Buch hat und nicht mehr haben will.

ALSO: Gibt es hier jemanden, der
"Rübezahl und die Wunderblume", Klappbilderbuch, Wilhelm Frick Verlag u. Co.GES.M.B.H., Wien
hat, oder einen kennt der es hat und nicht mehr haben will????

PS.: sieht viel kleiner aus, als gedacht - aber das kommt einem Kind vielleicht auch größer vor

@Nebelstimme Danke auch Dir für Deine Mühe!!!


melden

Buch aus meiner Kindheit gesucht

26.09.2014 um 19:44
@StreuGut
Ich werde mich mal bei meinem Onkel erkundigen, wenn du willst. Der hat noch einiges an älteren Kinderbüchern im Speicher rumliegen. Möglicherweise ist auch
Zitat von MGundersonMGunderson schrieb:Rübezahl und die Wunderblume



melden

Buch aus meiner Kindheit gesucht

27.09.2014 um 08:11
@StreuGut
Freue mich sehr für dich :-))


melden

Buch aus meiner Kindheit gesucht

28.09.2014 um 15:36
@ordoxeno
Oh, das wäre nett!
und @MGunderson
Du glaubst gar nicht, wieviele Jahre ich schon suche. Aber eben nach der Nadel im Heuhaufen, die irgendeine Farbe hat, vielleicht ne Stricknadel ist... Ich wußte ja fast gar nix! Aber wenn ich das Titelbild wiedersehe, dann weiß ich es eben doch wieder.


melden

Buch aus meiner Kindheit gesucht

28.09.2014 um 17:51
@StreuGut
Es war wohl auch Glück, dass ich es gefunden habe. Wollte soeben den Pfad nochmal nachvollziehen, weil ich den Verlauf bereits gelöscht hatte – doch so, finde ich es jetzt auch nicht mehr :-) War irgend eine Kombi aus: Kinderbuch Rübezahl antik Pop up .... so in etwa.
Oder vielleicht lag es an der Begeisterung für Pop up an sich.
Viel Spass, auch mit nachfolgendem Buch :-)

Youtube: Jan Pienkowski's Haunted House playthrough [Part 1]
Jan Pienkowski's Haunted House playthrough [Part 1]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Buch aus meiner Kindheit gesucht

28.09.2014 um 18:07
Nachtrag noch, der deutsche Titel:
Pension zum ewigen Frieden von Jan Pienkowski


melden

Buch aus meiner Kindheit gesucht

28.09.2014 um 22:21
@StreuGut

Genau das gleiche Buch hatte ich ganz zu Anfang gefunden es aber nicht gepostet wegen dem Format :-D


melden

Buch aus meiner Kindheit gesucht

29.09.2014 um 16:39
@Nebelstimme
Haha, siehste! Als Kind kommt einem eben alles viel größer vor...
@MGunderson
So in etwa waren meine Suchbegriffe auch. Vielleicht war es immer nur gerade von anderen, neueren Büchern "überdeckt", da der Rübezahl ja in unheimlich vielen Büchern vorkommt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Literatur: Zuletzt gekauftes Buch
Literatur, 949 Beiträge, am 13.03.2024 von Morumotto
Dr.Manhattan am 30.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
949
am 13.03.2024 »
Literatur: Eure besten Bücher über Pyramiden
Literatur, 5 Beiträge, am 04.01.2024 von meriruka
continuum am 31.12.2023
5
am 04.01.2024 »
Literatur: Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?
Literatur, 391 Beiträge, am 28.03.2024 von Morumotto
kbvor4 am 04.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
391
am 28.03.2024 »
Literatur: Zeig mir deine Bücher und ich sag dir wer du bist
Literatur, 337 Beiträge, am 11.02.2023 von Paulianer
Somayyeh am 16.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
337
am 11.02.2023 »
Literatur: Dämonen, Prä Astronautik und Kryptozoologie
Literatur, 6 Beiträge, am 29.11.2023 von Hypothese
Hypothese am 29.11.2023
6
am 29.11.2023 »