Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heiliger Christopherus gab mir Schutz?!

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Schutzengel, Christopherus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Heiliger Christopherus gab mir Schutz?!

19.08.2015 um 10:49
Ich hatte vor einiger Zeit ein interessantes Erlebnis, welches ich gerne hier mal teilen möchte. Ich bin leidenschaftlicher Motorradfahrer und habe mir 2006 ein gebrauchtes Motorrad gekauft. An diesem KFZ war magnetisch ein Christopherus befestigt.
Wer es nicht weiß: Der heilige Christopherus ist der Schutzpatron der KFZ Reisenden.
Dies störte mich zunächst aus optischen Gründen und weil ich nicht übermäßig christilich bin.
Heute bin ich aber froh, dass ich ihn nicht entfernt habe.

So nun zum Erlebnis:
Ich fuhr auf der Landstraße entlang und am späten Nachmittag so gegen 17:00 Uhr war die Sonne bereits tief und ich hatte aufgrund von schlechten Wettervermutungen auch keine Sonnenbrille auf. In einer Kurve kam ich schließlich aufgrund von Blendung von der Straße ab. Ich fuhr mit meiner Straßenmaschine durch einen tiefen Wassergraben, wieder hinaus über die Straße, nahm auf dem Weg einige Pfähle und Schilder mit und fuhr einen extrem steilen Abhang hinauf nach dem ich schließlich den Abstieg gemacht hatte.

Mir ist seltsamerweise nicht viel passiert. Hatte keine Brüche oder sonstige schwereren Verletzungen. Als ich mir nach dem Krankenhausaufenthalt die Unfallstelle erneut angesehen hatte, konnte ich schwer nachvollziehen, wie es möglich war nicht schon viel eher zu fallen.

Als ich das Motorrad inspizierte, fiel mir allerdings auf, dass der heilige Christopherus weg war. Natürlich wäre es möglich, dass dieser aufgrund der Erschütterungen einfach verloren ging. Es war allerdings schon ein sehr starker Magnet und ich habe an der Unfallstelle auch nichts mehr gefunden.

Was haltet ihr von dieser Angelegenheit? Kann der heilige Christopherus nur einen schweren Unfall abhalten und ist daher verschwunden? Oder war es einfach nur Glück und der Magnet liegt noch irgendwo im Acker?

Hatte bereits jemand ein derartiges Erlebnis mit dem Schutzpatron?

Anzeige
1x zitiertmelden

Heiliger Christopherus gab mir Schutz?!

19.08.2015 um 11:07
Warum sollte er denn sonst weg sein?
Der liegt da sicher noch irgendwo rum. Meinst du er darf einen nur einmal beschützen?
Sei froh das dir nicht so viel passiert ist. Trotzdem denke ich, auch wenn du ihn nicht dran gehabt hättest, dann wär dir genau so wenig passiert.


melden

Heiliger Christopherus gab mir Schutz?!

19.08.2015 um 11:13
Der Heilige Christophorus wurde allerdings beim Zweiten Vatikanum abgeschafft.
Es ist historische nicht nachweisbar, dass er wirklich mal existiert hat.


melden

Heiliger Christopherus gab mir Schutz?!

19.08.2015 um 12:41
@MATULINE
da ich auch eher realistisch veranlagt bin, vermute ich auch einen Verlust durch den Unfall. Nichts desto trotz würden mich auch weitere Meinungen interessieren. Zu der Frage, ob er nur einmal zur Verfügung steht? Ich weiß es leider nicht.
Wenn man jetzt esoterisch veranlagt ist, könnte man von einer zweiten Chance bzw. einem Schutzgeist sprechen, der für den einmaligen Schutz bestimmt war.

@emz
Ja das stimmt wohl. Doch ist daraus automatisch die Konsequenz, dass er nie existierte? Er wird noch immer als Schutzgeist der KFZ Führer verwendet.

Aber keine Angst es sind nur Vermutungen und ich versuche nicht von irgendetwas zu überzeugen, da ich es wie gesagt selbst nicht weiß und die Frage ist ob es überhaupt jemand wissen kann.


melden

Heiliger Christopherus gab mir Schutz?!

19.08.2015 um 12:44
@Mindraldir
So ein bisschen Aberglauben ist ja auch nicht schlimm ;)


melden

Heiliger Christopherus gab mir Schutz?!

19.08.2015 um 12:50
Man kann dran glauben, wenn es einem hilft, aber das Teil liegt da noch irgendwo, und "es" hat dir nicht geholfen. Oder es hat dir viel zu spät geholfen. Warum wartet es, bis du von der Straße abkommst? Ist es sadistisch? Meint es, seine Aktionen vor einem Unfall werden nicht so gut gewürdigt, wie während oder nach einem Unfall?

Wenn man den Faden weiterspinnt, kommt man schnell drauf, dass da gar nichts dran sein kann.


melden

Heiliger Christopherus gab mir Schutz?!

19.08.2015 um 12:59
Es ist ja auch der Schutzpatron der KFZ-Führer und nicht der des Kraftfahrzeugs selber und wenn der TE überlebt hat, so hat er doch seinen Zweck erfüllt. ;)


melden

Heiliger Christopherus gab mir Schutz?!

19.08.2015 um 13:18
@Mindraldir

Ich hatte so ein Dingens in meinem Wagen und das nicht als Magnet, sondern so richtig fett reingekleistert. :D

Nun ja. Ich hab nicht groß drüber nachgedacht und ihn halt der Optik halber drin belassen. Irgendwann treff ich
dann die Mutter einer schon früh verstorbenen Schulfreundin. Sie (also die Mutter) ist überzeugte Zeugin Jehovas.

Wir reden also so und kommen unter anderem auf dieses Thema und ich sag, ich hätt solch einen Christopherus
bei mir im Auto und darauf sie: "Na, den tät ich aber schnell entfernen!"

Und somit befand ich mich in einem kleinen Konflikt, aber wie gesagt: die Optik .. ;)

Lange Rede: ich fahre ziemlich - sagen wir mal sportlich. Aber die gefährlichen Situationen, in welche ich so manches mal geraten bin, waren nicht der Grund dafür. Oft waren es immer komische Zufälle, aber es ist immer gut ausgegangen, bis ich dann eines Tages bei regennasser Fahrbahn ins Schleudern geriet. Bin aus einer gefährlichen Kurve raus und wollte ganz normal beschleunigen und zack. Tja, es gibt eben einen Punkt, da lässt sich die Physik nicht mehr überlisten.

Letztendlich knallte der Wagen mit dem Heck gegen einen Baum und legte sich aufs Dach. Mir selber ist nix passiert.
Keiner dort wollte glauben, dass ich da so heil ganz allein aus dem Auto gekrabbelt kam und alle meinten "Glück im Unglück".

Was vielleicht noch zu erwähnen währe, ist, dass ich auf dem Weg zur Arbeit war, wo ich schon seit geraumer Zeit
aus mehreren Gründen nicht mehr hinwollte und an diesem Tag hätte ich eigentlich frei gehabt ... und da dreht sich
mein Autochen komplett in die entgegengesetzte Richtung und obendrein noch aufs Dach und anstatt betroffen zu sein,
war ich irgendwie seltsam erleichtert, weil mich das Gefühl beschlich, dass mir auf Arbeit was viiieeel schlimmeres geschehen wäre. Komisch ne?

Na ja, jedenfalls liegt der Christopherus jetzt auf einer Winnie-Puuh-Dose aufm Küchenschrank und ich weiß nicht so recht, ob er auch in das neue Auto sollte, mit welchem ich aus unerfindlichen Gründen immer streng nach Vorschrift fahre. :D lg


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiliger Christopherus gab mir Schutz?!

19.08.2015 um 13:37
Moin @kavinsky
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:Wir reden also so und kommen unter anderem auf dieses Thema und ich sag, ich hätt solch einen Christopherus
bei mir im Auto und darauf sie: "Na, den tät ich aber schnell entfernen!"
Gabs irgendeinen Grund weshalb sie dir riet, den Christopherus zu entfernen :ask:


melden

Heiliger Christopherus gab mir Schutz?!

19.08.2015 um 14:11
@Zerox

Na, das ist doch bei den Zeugen Jehovas so ... sie lehnen Götzenanbetung konsequent ab und sie hat es mir ja nicht direkt geraten, weil ich ja kein Mitglied ihrer Glaubensgemeinschaft bin, sondern hat es geschickt formuliert, indem sie meinte, dass sie es an meiner statt sofort entfernen würde. ;)


melden

Heiliger Christopherus gab mir Schutz?!

19.08.2015 um 21:00
@allmotlEY
Seine Aktion VOR einem Unfall würde nicht einmal bemerkt werden. Mir ist es auch nur deshalb aufgefallen, weil der Platz des Magneten danach leer war.

Ich denke, wenn es sowas wie Schutzzauber oder Schutzgeister gibt, werden diese die Handlungsfreiheit des Menschen nicht einschränken können und somit auch den Unfall nicht vermeiden können. Wenn überhaupt wäre es denkbar, dass es nur schlimmeres abwendet. Zum Beispiel kam gerade kein Gegenverkehr auf der meist viel befahrenen Straße und der Aufprall nach dem Höhenflug war eher vorteilhaft. Man kann es jedoch auch einfach mit Glück abtun. Das wäre einfacher.

@kavinsky
Das ist ebenfalls eine interessante Geschichte. Ich habe im Auto keinen und habe dennoch noch keinen Unfall erlitten. Dein Christopherus war nach dem Überschlag allerdings noch an seinem Platz?


1x zitiertmelden

Heiliger Christopherus gab mir Schutz?!

19.08.2015 um 21:06
Zitat von MindraldirMindraldir schrieb:In einer Kurve kam ich schließlich aufgrund von Blendung von der Straße ab. Ich fuhr mit meiner Straßenmaschine durch einen tiefen Wassergraben, wieder hinaus über die Straße, nahm auf dem Weg einige Pfähle und Schilder mit und fuhr einen extrem steilen Abhang hinauf nach dem ich schließlich den Abstieg gemacht hatte.
Wie hoch war die Geschwindigkeit in der Kurve?

Immerhin gehe ich davon aus, dass der Gashebel nach Verlassen des Asphalts zurückgedreht wurde.


melden

Heiliger Christopherus gab mir Schutz?!

19.08.2015 um 21:22
@Narrenschiffer
wenn das so gewesen wäre, dann unbewusst. Ich kann dir leider keine Aussage dazu machen, da der Schock zu schnellen unbewussten Handlungen führte. Ich vermute 40-50 km/h beim Verlassen der befestigten Straße. Wieso ist das relevant?
Ich weiß nur, dass ich versuchte zu bremsen, nach dem Abstieg allerdings feststellen musste, dass kein Bremshebel mehr vorhanden war. Dieser wurde vermutlich bei dem Zusammenstoß mit dem Verkehrsschild zerschmettert. Der Lenker hatte ein Form mit der man eigentlich gar nicht mehr fahren konnte.


melden

Heiliger Christopherus gab mir Schutz?!

20.08.2015 um 09:02
@Mindraldir
Zitat von MindraldirMindraldir schrieb:Dein Christopherus war nach dem Überschlag allerdings noch an seinem Platz?
Ja, sicherlich, weil:
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:nicht als Magnet, sondern so richtig fett reingekleistert.
;)


Und selbst nur als Magnet - wie sollte er denn in einem Auto so schnell verloren gehen? Sich in Luft auflösen oder wird er wieder abgeholt von einer höheren Macht, weil er nur einen Einsatz haben darf pro Person? ^^ :D


1x zitiertmelden

Heiliger Christopherus gab mir Schutz?!

20.08.2015 um 11:04
@kavinsky
Du findest das lustig? Wissen tust du es aber nicht wirklich. Wir versuchen nur immer alles mit dem Verstand zu erklären. Nichts für Ungut hat den Menschen ja auch weitergebracht.


melden

Heiliger Christopherus gab mir Schutz?!

20.08.2015 um 11:43
@Mindraldir

Und du glaubst echt, dass dein Christopherus sich nun verflüchtigt hat, weil er dir nur einmal helfen durfte ... ?^^

Ich bitte dich ... nicht dein Ernst, wah?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiliger Christopherus gab mir Schutz?!

20.08.2015 um 14:48
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:Und selbst nur als Magnet - wie sollte er denn in einem Auto so schnell verloren gehen? Sich in Luft auflösen oder wird er wieder abgeholt von einer höheren Macht, weil er nur einen Einsatz haben darf pro Person? ^^ :D
Das wäre ein Fall für die Mytery-Rubrik!!! :D :D :D

"HILFE - Wo ist mein heiliger Schutzpatron?"


melden
Gat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiliger Christopherus gab mir Schutz?!

20.08.2015 um 21:05
vielleicht wollte dir gott damit sagen, hör auf menschen zu göttern zu machen :) das ist antichristlich


melden

Heiliger Christopherus gab mir Schutz?!

20.08.2015 um 22:14
@Mindraldir
Wie du im EP geschrieben hast, bist du nicht besonders christlich. Was dir mit dem Motorrad passiert ist hat aber zweifellos mit göttlichen Kräften zu tun, oder würdest du jene Schlussequenz
deines Unfalles bei klarem Bewusstsein und Idealwetter nochmal fahren ?
Was wäre, wenn keine Christopherusplakette am Motorrad gewesen wäre ?
Es wäre genau dasselbe geschehen, du hättest keine Sekunde an eine göttliche Fügung gedacht und das Ganze hier nicht gepostet!
Soviel Glück im Straßenverkehr hat man nicht zweimal, darum ist es angesagt, mit Achtsamkeit und Voricht durchs Leben zu gehen, was auch auf div. Situationen in deinem Leben hinweist, die dir noch bevorstehen!
Das war ein Zeichen !


melden

Heiliger Christopherus gab mir Schutz?!

21.08.2015 um 11:30
@kavinsky
nein! ich glaube das ja auch nicht. Ich stelle nur bizarre, abschweifige Vermutungen an. Ist ja schließlich ein Forum, dass sich mit solchen Dingen auseinandersetzt. Wollte mal sehen was man so darüber denkt. War ja auch schon ne Weile her. Fand es aber dennoch irgendwie ganz interessant und wollte es mal hier teilen. Wie ich sehe wird es aber ähnlich begründet, wie ich es bereits tat.

@Fardado3
natürlich nicht. Wenn diese Sequenz so nicht eingetreten wäre, wäre der Post nicht entstanden.
Man lernt allerdings auch für sich selbst daraus und passt seine Geschwindigkeit etc an.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Schutzengel kennenlernen usw...
Esoterik, 390 Beiträge, am 11.11.2015 von yingaz
milliwolf am 05.04.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
390
am 11.11.2015 »
von yingaz
Esoterik: Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?
Esoterik, 1.008 Beiträge, am 22.11.2015 von sebek
Angelina0105 am 26.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
1.008
am 22.11.2015 »
von sebek
Esoterik: Engelsrufer -Angelcaller - Praktische Erfahrung und Berichte gesucht
Esoterik, 58 Beiträge, am 25.04.2015 von DschenLi
Zerox am 09.04.2015, Seite: 1 2 3
58
am 25.04.2015 »