Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ESP-Tests, was haltet ihr davon ?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Test, PSI, ESP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ESP-Tests, was haltet ihr davon ?

19.08.2011 um 12:18
Zitat von AkatashAkatash schrieb:nur die Leute die nicht beweisen können das ihr Ergebnis hoch genug ist um nicht mehr bloß Wahrscheinlichkeit oder eben ein paar Zufallstreffer zu sein
Wenn diese Treffer kontinuierlich und nicht nur vereinzelt auftreten, kann man über dieses Phänomen weiter diskutieren!

Aber bisher sind es nur vereinzelte ausreisser und keinesfalls kontinuierliche Ergebnisse!

Und das legt nun mal nahe, das es nur Zufall ist! ^^


Und was das fliegen angeht!
Zitat von AkatashAkatash schrieb:so wurde vor 300 Jahren darüber gelacht, das es einem Menschen möglich währe durch den himmel zu fliegen.
Der Mensch kann nach wie vor nicht fliegen!
Lediglich die von Ihm geschaffenen Geätschaften! ^^

Also lag man dann wohl doch nicht so falsch!
Zitat von AkatashAkatash schrieb:Ein Mensch der die meisten von uns wohl als Kunde hat(te) meinte vor wenigen jahren mal, dass Computer bald viel kleiner seien und in Büros auf jedem Schreibtisch stehen werden...
Er wurde ausgelacht und nun haben die meisten haushalte mehr als zwei.
Und ER hat seine Behauptungen auch mit Belegen und Beweisen untermauert!

ESP hingegen wurde bisher noch nie (unter wissenschaftlichen Bedingungen) ausreichend falsifizierbar belegt! ^^
Da ist und bleibt die ESOFRAKTION nach wie vor die hieb und stichfesten Beweise/Belege schuldig!
Zitat von AkatashAkatash schrieb:wenn jemand an Vorhersehungen für jeden Menschen glaubt muss er belegen können warum ihm was auch immer wieder fährt.
So sagen Budisten das dir gutes geschieht wenn du gutes tust, aber sagen das jemand der gut ist das schlechte verdient weil es so bestimmt ist muss man von einer höheren sensationsgeilen Macht ausgehen. oder einem allmächtigen Gott.
Das halte ich jedoch für nicht erwägenswert.
(siehe: das fliegende Spagettimonster, Ein allmächtiger Gott müste in der Lage sein einen Stein zu schaffen den er selbst nicht heben kann, kann er das nciht ist er nicht allmächtig)

Da man die These der Vorherbestimmung nicht berechnen kann sehe ich sie als Falsch und müsste mir als Gegensprecher dann nicht was schlimmes passieren ? Zumindest wenn es Vorbestimmung ist, weil diese von einer Instanz ausgehen muss, in dem Fall würde jene einen Gegensprecher negativ bewerten und ihm was schlimmes vorsehen.

Andernfalls ist diese Vorhersehung Zufall.
Hat dann wohl eher mit "glauben" (auf diesem Prinzip fundieren nun man alle Religionen! Und Esotherik ist für MICH auch ne Art Religion! ^^) als mit dummheit zu tun! ^^

Also nochmal ... Warum sind diese Menschen dumm?


melden

ESP-Tests, was haltet ihr davon ?

19.08.2011 um 23:06
Meiner persönlichen Erfahrung nach funktioniert so etwas nicht online, sondern nur direkt, am besten mit einem anderen Menschen, der das jeweilige Symbol ansieht und "sendet". Davon kann einem dann aber auch mal recht schnell schwummerig im Kopf werden ;)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Telekinese erlernen
Esoterik, 775 Beiträge, am 17.08.2021 von Spöckenkieke
mizzile am 06.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
775
am 17.08.2021 »
Esoterik: Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern
Esoterik, 350 Beiträge, am 18.09.2013 von nzhalko
MysteriousFire am 22.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
350
am 18.09.2013 »
Esoterik: Test: Bewusst Körper und Geist trennen? Geht das?
Esoterik, 25 Beiträge, am 18.12.2012 von AerynAir
Shi am 18.02.2010, Seite: 1 2
25
am 18.12.2012 »
Esoterik: Adepten
Esoterik, 264 Beiträge, am 04.10.2012 von Rhythm
invisible am 02.09.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
264
am 04.10.2012 »
von Rhythm
Esoterik: Handauflegen - Heilungskinese?
Esoterik, 32 Beiträge, am 04.07.2008 von asylum
vampire_862 am 16.12.2007, Seite: 1 2
32
am 04.07.2008 »
von asylum