weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister Seance

96 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Erscheinungen, Heimgesucht, Seonce, Kommische Geräsche
kadosch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister Seance

27.02.2013 um 17:54
@Aleister999
:D


melden
Anzeige

Geister Seance

27.02.2013 um 21:53
@kadosch
@Aleister999
Wenn ihr keine sinnvollen Beiträge habt, lasst es. Nach eurer Schreibweise könnt ihr nicht gerade reif sein.

@Hunter87
Lass dich nicht ärgern.
Also Burgen und Schlösser kommen für dich nicht in Frage? Da ist mehr wie genug pasiert. Ich finde die in Witten sehr schön. Oder Hattingen. Die ist noch größer.


melden

Geister Seance

27.02.2013 um 21:55
98697,1361998547,798px-RuineHardenstein5.jpegDas ist Witten


melden
kadosch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister Seance

28.02.2013 um 13:14
@-Belle-
Was? Fragt misch homie nach locations für fett Seonce mit Kolegas, sag isch "respect"! Und @Aleister999 checkt halt voll wie Seonce so krass in Wuppertal mit Duden. WORD, Alda!

@-Belle-
Und dein Profilbild, übels sweet ;)


melden

Geister Seance

28.02.2013 um 15:02
@-Belle-
der tip mit den Burgen ist gut nur das ist zu viel passiert das eve man nie weiss was man da beschwört. aber im notfall werden wir das machen.
und eh, ich muss mein voredneer recht geben, she schönes Profilbild ;)


melden
Aleister999
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister Seance

28.02.2013 um 16:46
@-Belle-,
jetzt mal ernsthaft...wenn jemand so nach einer Location fragt die am besten für Geisterspiele
geeignet ist, da kann man sich ja nur an den Kopf fassen.
Erster Punkt ist schon eine Übersetzung in die Beschwörungsformel mit dem Deutsch (von Hunter87), schon zum scheitern verurteilt.
Es gibt einen bestimmten Zahlenschlüssel um eine Beschwörungsformel herzustellen, welchen Hunter87 mit an Sicherheit gernzender Wahrscheinlichkeit nicht kennt und wenn er darüber Kennntnis haben sollte, kann bei dem Deutsch nichts gescheites bei rauskommen, das wird schief gehen, da Geister rufen kein Spass ist.
Geister zu rufen hat nicht´s mehr mit weißer Magie zu tun und ist nicht ungefährlich, Beispiele gibt es genügend dafür.
Logisch kann man sich hinsetzen und eine Beschwörung abhalten, aber ohne Schutzmittel die man für sich erstmal herstelllen sollte, oder zumindest man hat seine 7 Sachen zusammen, ist das Unternehmen für Hunter87 nicht von Erfolg gekrönt.

Für solche Aktionen gibt es u.a. den schwarzen Führer oder man wählt einen magischen Ort dafür aus, alles andere ist vergeudete Zeit.
Die Vorbereitung zu einer solchen Aktion bedarf schon eine geraume Zeit, die einen wichtigen Aspekt zu Grunde tragen sollte. "Respekt und Ehrfurcht vor dem Geist"


melden

Geister Seance

01.03.2013 um 09:05
@Aleister999
Aleister999 schrieb:Geister zu rufen hat nicht´s mehr mit weißer Magie zu tun und ist nicht ungefährlich
Die einzige Gefahr ist doch, daß man diesen Teenie-Spaß ernst nimmt und sich dadurch zu sehr in etwas hineinsteigert, aus dem man dann ohne Hilfe schwer wieder herauskommt.
Aleister999 schrieb:Beispiele gibt es genügend dafür.
könntest du ein paar nennen, bei denen die Gefahr tatsächlich von einem beschworenen Geist ausging und nicht vom Zufall oder von einem abgedrehten Beschwörer selbst verursacht wurde?


melden
Aleister999
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister Seance

01.03.2013 um 23:21
@geeky
Ob das ein Teenie-Spass ohne Gefahren ist...sollen andere beurteilen..Spass sieht bei mir anders aus...

Beispiele nennen..wenn sich jemand dafür interessiert, der wird doch im laufe der Zeit selber über
Tatsachen gestolpert sein um das selber zu beurteilen.

Nun, ich behalte meine eigenen Erfahrungen lieber für mich, ich habe es schon immer so gehalten und bin damit immer gut gefahren, ich kann nur immer zu Vorsicht und Bedacht raten.


melden

Geister Seance

01.03.2013 um 23:54
@Aleister999
Lass ihn doch machen- gewisse Erfahrungen muss man gemacht haben. Bei einen sind es solche, bei anderen sind es andere


melden

Geister Seance

07.03.2013 um 12:37
@Aleister999
Aleister999 schrieb:Beispiele nennen..wenn sich jemand dafür interessiert, der wird doch im laufe der Zeit selber über Tatsachen gestolpert sein um das selber zu beurteilen.
Du hast behauptet, genügend Beispiele dafür zu kennen, daß vom "Geister rufen" eine konkrete Gefahr ausgeht. Nun kannst du selbst auf Nachfrage kein einziges dieser angeblichen Beispiele nennen? Die traurigen Tatsachen, über die ich bisher gestolpert bin, zeigen mir recht deutlich, daß die Gefahr nicht von irgendwelchen eingeredeten Geistern ausgeht, sondern von denen, die anderen diesen Unsinn einreden, um sich zu profilieren, und von der Einbildungskraft derer, die diesen Spaß zu ernst nehmen.

LadySunshine hatte völlig recht, es "Geisterspiele" zu nennen. Grusel- und Vampir-Filme können auch unterhaltsam und spannend sein; man sollte sie nur nicht für real halten.
Aleister999 schrieb:Nun, ich behalte meine eigenen Erfahrungen lieber für mich
Was treibst du dann in einem Diskussionsforum?
Aleister999 schrieb:ich kann nur immer zu Vorsicht und Bedacht raten.
Ich auch. Besonders gegenüber denen, die erst große Töne spucken und dann seltsam kleinlaut werden, wenn man dazu Fragen stellt.


melden
Aleister999
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister Seance

07.03.2013 um 15:56
@geeky
Erstens habe ich nichts behauptet, weiterhin hab ich nicht geschrieben, dass eine konkrete Gefahr davon ausgeht, sondern, dass es kein Spass ist "Geister zu rufen" und es nicht ungefährlich ist.
Wenn ich hier ein eigenes Beispiel nennen würde, dann kann man ja an einer Hand abzählen, dass es die Widersacher auf den Plan ruft (so wie Dich, alles Unsinn..!) und alles als Hokuspokus angesehen wird, sieht man ja an Deinen Antworten.
Ich werde mich hüten jemanden davon zu überzeugen Geisterspiele in die Tat umzusetzen, bei genauer Betrachtungsweise habe ich Hunter87 nicht annähernd davon zu überzeugen versucht.

Deiner Meinung nach ist es ja ein Teenie-Spass, hatten wir oben schon..!

Mich profilieren zu müssen, na das ist ja ziemlich albern, habe ich in keinsterweise nötig..!

Imagination= "Einbildungskraft" oder auch Phantasie, da muss ich ja nicht drauf eingehen !!

Sollte es Dir entgangen sein, das Wort "Geisterspiele" habe ich erwähnt s.o. und nicht LadySunshine, daran kann man ja erkennen wie verwirrt Du bist.

Warum ich mich hier rumtreibe möchtest Du wissen, um mich mit so Menschen wie Dir auseinander zusetzen, hab ja alle Zeit der Welt.

Wenn ich jetzt geschrieben, ich weis was nach dem Tod kommt oder ich habe das ultimative Roulettesystem, würde es genauso in Dir brodeln und Du alles daransetzen würdest es kleinzureden bzw. schreiben.

Nach wie vor sollte man alles mit Vorsicht und Bedacht machen.!

Ganz kleinlaut und stets ansprechbar...

@geeky
Ich halte Dir mal zu Gute, dass wir uns nicht persönlich kennen.


melden

Geister Seance

07.03.2013 um 18:46
@Aleister999
Aleister999 schrieb:Erstens habe ich nichts behauptet, weiterhin hab ich nicht geschrieben, dass eine konkrete Gefahr davon ausgeht, sondern, dass es kein Spass ist "Geister zu rufen" und es nicht ungefährlich ist.
Isjalustich: Wenn du behauptest, daß etwas "nicht ungefährlich ist", dann bedeutet das also keinesfalls, daß es deshalb gefährlich wäre? Und deine Behauptung, daß "Geister rufen kein Spass ist" ist in Wirklichkeit auch gar keine Behauptung, sondern einfach nur eine irrelevante Aneinanderreihung von Worten, mit denen du überhaupt nichts ausgesagt haben willst - zumindest nichts, zu dem du hinterher noch irgendwie Stellung nehmen könntest? Das wift aber kein gutes Licht auf deine übrigen Beiträge hier...
Aleister999 schrieb:Wenn ich hier ein eigenes Beispiel nennen würde, dann kann man ja an einer Hand abzählen, dass es die Widersacher auf den Plan ruft (so wie Dich, alles Unsinn..!) und alles als Hokuspokus angesehen wird, sieht man ja an Deinen Antworten.
Wir sind hier in einem Diskussionsforum, da kommt man mit zwar wohlklingenden, aber trotzdem nur irgendwo aufgeschnappten Phrasen nicht weit. In einer Diskussion prallen Meinungen aufeinander, und wenn man seine nicht argumentativ vertreten kann, dann sollte man sie nicht zur Diskussion stellen, sondern besser in einem Blog veröffentlichen und alle unbequemen Kommentare zensieren. Du scheinst ohnehin sehr wenig Vertrauen in die Überzeugungskraft dieser angeblichen Beispiele zu haben, denn wenn die von dir behauptete Gefahr gar keine echte, konkrete Gefahr ist, dann kann sie ja wohl doch nur eine eingebildete sein.
Aleister999 schrieb:Es gibt einen bestimmten Zahlenschlüssel um eine Beschwörungsformel herzustellen
Inwiefern ist denn die Wirkung einer Beschwörungsformel davon abhängig, ob man diesen "bestimmten Zahlenschlüssel" beachtet oder nicht, solange nur die Autosuggestion nicht darunter leidet?
Aleister999 schrieb:alles andere ist vergeudete Zeit.
Wer es nicht so macht wie ich es ihm sage, der macht es falsch. So oder so ähnlich rechtfertigten die Pfaffen im Mittelalter wohl auch ihren Anspruch auf den Zehnten. Woher sollte der unwissende Pöbel sonst auch wissen, wie man richtig betet?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister Seance

07.03.2013 um 20:20
Hier hab ich mal eine Art Beschwörung und dafür auch rationale Erklärung wie es funktioniert, es kann nicht schaden es mal durch zu lesen;

Totenbeschwörungsart und rationale Erklärung.(Blog von Keysibuna)


melden

Geister Seance

08.03.2013 um 12:04
@Hunter87
Hunter87 schrieb: @Jofa
Nur fürs Protokoll ... es heisst Jofe ... J o f e nicht a!


melden
Aleister999
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister Seance

09.03.2013 um 19:53
@geeky
Ich könnte Dir kurz und knapp antworten, "der Klügere gibt nach"...!,
oder so, Du hast Recht und ich keine Ahnung und was ich schreibe ist unwissend und gelogen..!
Wenn Du mir ans Bein strullen möchtest, darauf läuft es ja anscheinend hinaus, dann musste aber
früher aufstehen, ich bin Dir immer einen Schritt voraus!

Weist Du überhaupt was eine Behauptung ist?
Ich kann ja mal was behaupten...!...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, zudem bist Du bist aber auch noch "sehr sprunghaft" und
im Widerspruch stehst Du auch, vom eigentlichem Thema entfernen wir uns immer weiter.

Lese doch mal was "Du" dazu geschrieben hast..."Teenie-Spass".."Geisterspiele", aber Du bist
doch voll bei der Sache oder?
Einbildung ist auch ne Bildung..soviel dazu..

Was Pfaffen meinen, denken, sagen ist mir sowas von egal....

Der Beschwörungsschlüssel, 0-9 oder 1-9,
wir können hier weitermachen oder aufhören, alles andere langweilt mich.

Die Autosuggestion, ein oder der Prozess, durch den jemand sein "Unbewusstes" trainieren kann, um zu glauben / an etwas zu glauben, stimmt wahrscheinlich auch nicht...!!
Nach wie Vor, es liegt also an jedem selber was er glauben möchte..
Hinzufügen würde ich noch in Verbindung mit der Autosuggestion, das Kognitive / die Kognition.
Muss ich jetzt nicht erklären oder?


melden
Anzeige

Geister Seance

09.03.2013 um 20:43
@Aleister999
Aleister999 schrieb:Weist Du überhaupt was eine Behauptung ist?
Zum Beispiel daß es "nicht ungefährlich ist", wenn man versucht Geister zu rufen - gefährlich allerdings auch nicht. Oder daß "schon eine Übersetzung in die Beschwörungsformel mit dem Deutsch (von Hunter87), schon zum scheitern verurteilt" ist. Eigentlich alles, was du hier vom Stapel läßt, ohne es dann auch auf wiederholte Nachfrage zumindest halbwegs logisch begründen zu können.

Worin besteht denn nun eigentlich die Gefahr beim "Geister rufen"? Deine "genügend Beispiele" scheinen sich ja endgültig in heiße Luft verwandelt zu haben...
Aleister999 schrieb:wir können hier weitermachen oder aufhören, alles andere langweilt mich.
Wenn du dich nicht noch lächerlicher machen willst solltest du künftig etwas mehr darauf achten, daß deine Floskeln zumindest ein Minimum an Sinn ergeben! :D


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Verkauf im Internet32 Beiträge
Anzeigen ausblenden