Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mir geht dieser Autounfall so sehr Nahe...

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Angst, Unfall, Trauer

Mir geht dieser Autounfall so sehr Nahe...

17.07.2013 um 15:25
@Coffeegirl

Als ich dem Eröffnungspost von dir las, hat sich in meinem Kopf das ganze abgespielt, als wäre ich dabei gewesen. Nicht schön sowas.

Was du dagegen tun kannst... Ich würde da nochmal hingehen und einem Moment in Stille verbringen. Dannach das ganze jedoch stück für stück wieder loslassen. Ich kenne das, wenn mir schlimme Bilder nicht mehr aus dem Kopf gehen wollen... Ich lenke mich dann meist ab und denke nicht mehr dran.

Denn an solchen Ängsten und Trauer kann man innerlich förmlich "kaputt" gehen.Und wenn es erstmal so weit gekommen ist, wird es zunehmend schwerer, diese Ängste wieder los zu werden.

Wenn du jeden Tag dort vorbei fährst... Nicht immer an den Unfall denken und wie schrecklich es ausgesehen haben muss, als er in seinem Auto verbrannte. ich glaube es hilft schon wenn man denkt, dass dies jedem passieren könnte... Das Leben geht weiter.

Und zu den Ängsten... Du kennst das doch sicherlich wenn man denkt "oh... Bitte... Hoffentlich passiert mir das nicht"... Und was passiert? Genau das, was man nicht wollte. Das fällt mir im Alltag immer wieder auf. Hat man zu große Angst vor etwas, so passiert dies sogar oftmals. Deswegen... Respekt zu haben ist ok - sogar sehr wichtig. Aber Angst kann manchmal auch dazu führen, dass genau dies eintrifft. Ich rate dir deinen Alltag ganz normal so weiter zu gestalten, wie vorher. Solche Unfälle passieren nunmal... Und was passiert ist, ist passiert.
Sieh nach vorne.

LG, Nabu


melden
Anzeige

Mir geht dieser Autounfall so sehr Nahe...

17.07.2013 um 17:01
Ich kann gut nachvollziehen, wie es dir dabei geht. Auch wenn du den Mann nicht kanntest.
Das kann schon ein sehr traumatisches Erlebnis gewesen sein.

Wenn es dir hilft, geh doch an die Stelle und stelle auch eine Kerze oder sowas hin, in Gedenken an den Menschen, der dort sein Leben gelassen hat. Dabei ist es ja völlig egal, ob du ihn kanntest oder nicht, du hast ein starkes Mitgefühl und das muss raus.

Besonders hilft es wenn du mit deiner Familie, Freunden etc. darüber sprichst. Einfach deinen Kummer von der Seele reden.

Was auch hilft, ist die Zeit.
Mit der Zeit wird es einfacher für dich, dort vorbei zu gehen, zu fahren.

Ich muss tagtäglich an der Stelle vorbei, an der mein Bruder gestorben ist. Einfach, weil es nur ein paar Gehminuten von meinem Haus geschehen aus. Manchmal bin ich selbst verblüfft, wie wenig ich daran denke, wenn ich dort entlang laufe....
Naja um das Richtig zu stellen, mein Bruder ist dort nicht gestorben, der Unfall ist dort passiert. Gestorben ist er im Krankenhaus.


melden

Mir geht dieser Autounfall so sehr Nahe...

17.07.2013 um 17:09
@Coffeegirl


Ich musste auch mal erste hilf leisten, und ich habe mir immer gewünscht dies würde nie passieren.

Er lebte noch, aber ich sah seine beine nicht mehr... der baum war zwischen seine beinen und noch höher.

Ich nehme an er hat sie nicht mehr..

Habe feuerwehr und hubschrauber angefodert, was auch dringend nötig war..

Denke auch immer dran, und fragte mich wie es im geht. Ob er überlebt hat, und ob er im rollstuhl zurecht kommt..weil ich konnte mir nicht voorstellen das seine beinen nur gebrochen waren..
Hoffe dies aber auch heute noch..
Er war nicht alt.

Er hat uns überholt, und wie...mein Mann sagte noch, bekloppt.....

Also fahre normal.... und es wird verblassen, das weis ich auch erfahrung.
Nur vergessen werde ich diesen mann nicht..


melden

Mir geht dieser Autounfall so sehr Nahe...

17.07.2013 um 18:05
@Coffeegirl
bei deinen manifesten ängsten vor und beim autofahren solltest du vielleicht auf die öffentlichen unds radl umsteigen, ehe du dich und andere noch durch deine unsicherheit gefährdest


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mir geht dieser Autounfall so sehr Nahe...

17.07.2013 um 18:42
@Coffeegirl
Coffeegirl schrieb:Mir geht dieser Unfall total Nahe obwohl ich die Person überhaupt nicht kannte.
Ich habe mal gesehen, wie ein Junge aus dem Fenster gesprungen ist, aus Liebeskummer, und wie er unten auf dem Fahrradständer verblutet ist. Dazu die Schaulustigen, seine Mutter usw. Das ist ziemlich vergleichbar. Und das war schrecklich, sowas kann traumatisieren.
Coffeegirl schrieb:werde immer ganz traurig wenn ich an diese Stelle vorbei komme
Du wirst zum Glück "nur" traurig. Aber stell dir vor, du gehst an der Stelle vorbei, siehst die Blutlache, und fühlst eine "Präsenz". Über viele Wochen hinweg.
Coffeegirl schrieb:Was kann ich dagegen tun, dass mir das nicht so sehr Nahe geht?
Abstumpfen.


melden
Coffeegirl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mir geht dieser Autounfall so sehr Nahe...

18.07.2013 um 12:30
Erst einmal vielen lieben Dank für Eure liebevollen Antworten.
Viele von Euch haben mir dazu geraten, die Unfallstelle zu besuchen und eine Kerze anzuzünden obwohl ich den Mann nicht gekannt habe. Ich würde das auch sehr gerne machen. Kann ich das einfach so ohne weiteres tun? Ich habe irgendwie Bedenken dass plötztlich ein Angehöriger an der Unfallstelle auftaucht und dann fragen wird, was ich denn da mache? Heute Morgen als ich wieder dran vorbei fuhr, haben auch wieder 2 Leute da gestanden, weiss aber nicht ob das Angehörige waren oder nur so Leute die sich den Unfallort angeschaut haben. Was meint Ihr dazu?


melden
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mir geht dieser Autounfall so sehr Nahe...

18.07.2013 um 12:36
Das is doch nicht schlimm. Dann sagst du einfach, dass du den Unfall mitbekommen hast und dir das sehr nahe gegangen ist. Ist doch nicht schlimm.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

170 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schuldgefühle26 Beiträge