Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Genehmigung" des Eigenanbaues von Cannabis zu therapeutischen Zwecken

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cannabis, Hanf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Genehmigung" des Eigenanbaues von Cannabis zu therapeutischen Zwecken

25.07.2014 um 11:54
Ich habe lange Zeit nur mitgelesen, habe aber das Gefühl, dass ich im Moment aktiver werde :D
Ich bin schon über einige Threads gestolpert, die ich ganz interessant finde. Monsanto gehört dazu ;)
Zitat von iwokiwok schrieb:ja monsanto sind die mit den gentechnisch veränderten produkten / saatgut. baumwolle, mais, soja und sowas machen die meines wissens. die liefern dann auch immer gleich das passende schädlingsbekämpfungsmittel (round up oder ähnliches).
von tomaten hab ich noch nichts gehört. aber das würde aufjedenfall auch in das produktportfolio passen.
Ich hatte beim Gedanken an Monsanto nur die genveränderten Tomaten im Kopf. Jetzt wo du es sagst, kommt mir das, mit dem dazu passenden Schädlingsbekämpfungsmittel, bekannt vor. Aber ich bin mir nicht sicher, ob in dem Zusammenhang.

Und wenn deren Produktportfolio über Tomaten hinausgeht, denke ich gerade mal nicht, dass die Produkte in einem besseren Licht stehen? :D

Anzeige
2x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Genehmigung" des Eigenanbaues von Cannabis zu therapeutischen Zwecken

25.07.2014 um 12:25
das geht jetzt zwar OT.. aber trotzdem:
Zitat von icebirdicebird schrieb:Und wenn deren Produktportfolio über Tomaten hinausgeht, denke ich gerade mal nicht, dass die Produkte in einem besseren Licht stehen?
nein machen sie nicht. auch das verhalten des konzerns in der öffentlichkeit ist nicht so wirklich wahrhaftig gut.
es wäre jetzt zu OT die doku hier direkt zu posten.
aber der titel ist
2008: Monsanto, mit Gift und Genen (Le monde selon Monsanto)
quelle: Wikipedia: Marie Monique Robin
und überhaupt sind viele dokus von fr robin, gut und leicht verständlich aufbereitet und halt vor allem: recherchiert.

die und andere dokus von ihr sind auch auf youtube zu finden und wurden von Arte ausgestrahlt.

auch auf youtube zu finden ist die reportage Chemie im Wasser (auch von Arte gesendet, ich glaube letztes jahr)
in der doku sieht man halt was pharmakonzerne in indien so alles anstellen...
deswegen habe ich ja auch nochmal wegen der pharmakonzerne nachgefragt, wie das zu verstehen sei ;)

@icebird


melden

"Genehmigung" des Eigenanbaues von Cannabis zu therapeutischen Zwecken

25.07.2014 um 20:14
Finde ich in Ordnung. Im Gegensatz zum Alkohol hat Cannabis auch seine nützlichen Zwecke, neben dem üblichen. ;)

Ist sowieso nur eine Frage der Zeit, bis wir es generell anbauen dürfen. Dann heißt es nicht Greenberlin, sondern Greenmystery. :kiff:


2x zitiertmelden

"Genehmigung" des Eigenanbaues von Cannabis zu therapeutischen Zwecken

25.07.2014 um 22:33
@Cesair
/OT
Vielen Dank für die Infos und Quelle! Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich am Wochenende dazu komme, mir die Doku über Monsanto anzuschauen, aber ich werde sie mir die nächsten Tage auf jeden Fall zu Gemüte führen. Auch das "Chemie im Wasser" klingt interessant, nochmals danke dafür :)

/BTT

@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Finde ich in Ordnung. Im Gegensatz zum Alkohol hat Cannabis auch seine nützlichen Zwecke, neben dem üblichen. ;)
Vollkommene Zustimmung. Du gefällst mir ;)
Zitat von PikaPika schrieb:Ist sowieso nur eine Frage der Zeit, bis wir es generell anbauen dürfen.
Meinst du? Wieviel Zeit veranschlagst du etwa? Ich persönlich kann mir das bislang echt schwer vorstellen.
Zitat von PikaPika schrieb:Dann heißt es nicht Greenberlin, sondern Greenmystery. :kiff:
Bis vor kurzem hatte ich noch Marsimoto als Profilmusik :D :kiff:


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Genehmigung" des Eigenanbaues von Cannabis zu therapeutischen Zwecken

25.07.2014 um 23:54
Zitat von icebirdicebird schrieb:Meinst du? Wieviel Zeit veranschlagst du etwa? Ich persönlich kann mir das bislang echt schwer vorstellen.
dto.
würde mich auch interessieren...


____________________________________________________________________________________

allerdings würde ich es niemals wagen pika direkt anzuzweifeln ...

____________________________________________________________________________________






omg Oo @Pika du wirst ja schon blutrot oO nicht mehr lange und du kannst deine farbe selbst wählen :D


melden

"Genehmigung" des Eigenanbaues von Cannabis zu therapeutischen Zwecken

06.08.2014 um 16:53
Ich konsumiere keine Drogen.
Meine Meinung nach, wird es nun wirklich Zeit das Kiffen zu legalisieren.

Mir wird bei dem Grasgeruch ziemlich übel.
Schließe mich dennoch den Kiffern an.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was haltet ihr von diesem Vergleich?
Menschen, 140 Beiträge, am 29.08.2012 von haekki
Ultraxion am 05.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 29.08.2012 »
von haekki
Menschen: Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?
Menschen, 7.360 Beiträge, am 29.06.2023 von Bücherwurm
rooky am 12.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 367 368 369 370
7.360
am 29.06.2023 »
Menschen: Unwirksamkeit von CBD bewiesen?
Menschen, 21 Beiträge, am 22.06.2020 von schonvergeben
wonkllA am 28.01.2020, Seite: 1 2
21
am 22.06.2020 »
Menschen: Cannabis Einstiegsdroge?
Menschen, 111 Beiträge, am 06.02.2018 von Kc
simme am 23.01.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 06.02.2018 »
von Kc
Menschen: Jugendliche und Drogen
Menschen, 235 Beiträge, am 04.09.2015 von Einzelgänger
Ak1 am 30.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
235
am 04.09.2015 »