Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

6.638 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Frieden, Koran
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.11.2014 um 09:59
Sich Integrieren..geht anders.

Als sich vermummen und ne subkultur aufbauen.
Mit eigenen Geschäften, eigenen Friseuren und
eigenen Schulen..und eigener Kleidung? Oder?
Wie man in den Wald ruft, so schallt es auch raus..hm?


melden
Anzeige

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.11.2014 um 09:59
@BlackPearl
Schon mal daran gedacht, dass es reine Auslegungssache ist?
Dass fast jede Moschee anders predigt? Mal mehr mal weniger streng.
Usw.. Ich könnte noch ein paar aufzählen.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.11.2014 um 10:00
@pokpok
pokpok schrieb:ICH fange nicht mit den alten Kamellen an. daher die Frage ob man nun ganz ganz weit ausholen muss. Es geht um die Gegenwart.
Wie schon gesagt: Wie es uns grad dienlich ist, ne?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.11.2014 um 10:00
@19Varg91
19Varg91 schrieb:Wenn sie aufhören sich in die Luft zu sprengen in der Öffentlichkeit, sind wir vil mal nett zu
Ihnen und laden sie zum spielen ein
Und wenn es nun unterschiedliche Strömungen gibt? Willst du das dann auch jedem friedlichem Muslim anlasten?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.11.2014 um 10:02
@aseria23
Erfreue dich doch an der Bestätigung seiner christlichen Ignoranz. :D


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.11.2014 um 10:02
Hier könnte genauso gut stehen..schluss mit der Hetzte gegen den Westen., durch den Isläm

Wer Hier Hetzt.. ist die Frage. Hm?
Wenn man sich die ganzen Demos da anguckt.
Mit Flaggenverbrennungen und den ganzen Hassprädigern uswuswuswusw..

Ständig bekommt man verbale Ohrfeigen..aber wenn man sich wehrt..
wird auf Toleraz gepocht. .. Genau wie bei den Rechten eigentlich ^^


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.11.2014 um 10:03
Ach Kinder,
Es geht doch nicht darum, wie eine Religion heißt, sondern dass Menschen meinen, Verantwortung für das, was sie tun, an einen eingebildeten Freund abzugeben.
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie ein Gott, wie auch immer genannt, allmächtig sein und gleichzeitig verlangen soll, andersgläubige umzunieten. Das hätte ein allmächtiges Wesen nicht nötig. Wohl aber Menschen, die sich durch anderen Glauben ob der eigenen inneren Unsicherheit bedroht fühlen.
Und das kommt in allen Religionen vor, ist ja auch schön einfach, man selbst ist der strahlende Held, und der besiegte Feind war eine Ausgeburt des Bösen. Weil der allmächtige Gott es unterlassen hat, diesem Wicht in seiner unwürdigen Existenz zu erscheinen um ihn direkt zu überzeugen, wer den Hammer in der Hose hat.
Das Problem: Je schlechter es den Menschen geht, je weniger Bildung frei verfügbar ist und auch je hoffnungsloser ein Ausweg aus den Verhältnissen erscheint, desto wichtiger wird der eingebildete Freund, der einen gut und tapfer macht. Und natürlich kann dieser Freund auch herrlich dazu genutzt werden, Machtstrukturen zu festigen. Und wenn man sich ansieht, woher Terror und teilweise religiös motivierte Gewalt hauptsächlich kommen, dann ist dort diese Saat bereits lange vorher gesät worden.

Und das ist das Problem: Wir Menschen müssen einsehen, dass wir alle in einem Boot sitzen und eine Umverteilung der Dinge auf eine Seite in einem Boot unweigerlich zu einem Ungleichgewicht und damit zum Kentern führt.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.11.2014 um 10:03
Und jene Frauen, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede." (4:34).
Wie soll man das hier z.b. denn auslegen?


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.11.2014 um 10:03
aseria23 schrieb:Wie schon gesagt: Wie es uns grad dienlich ist, ne?
Heißt, du müsstest darauf zurückgreifen um die Wahrheit relativieren zu können. Mensch, was für ein Lichtblick.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.11.2014 um 10:05
BlackPearl schrieb:Wenn jeder Muslime Frieden will, warum darf eine Frau dann keinen Andersgläubigen heiraten und warum sagt der Koran ausdrücklich das Frauen geschlagen werden sollen?
Weil der Koran in einer Zeit entstanden ist, in der es noch keine Menschenrechte gab. Dass es heute noch von vielen so ausgelegt wird, liegt unter anderem (!) auch an der Staatsführung.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.11.2014 um 10:08
@BlackPearl
Kannst du arabisch? Ich gehe mal stark davon aus, nein.
Kannst also auch nicht richtig übersetzen.
Es gibt von diversen Versen 4, 5, 6 Interpretationen. Vielleicht steht es im Kontext ja nicht mal so drinnen, oder das Wort "schlagen" ist anders übersetzt worden. Weißt du es? Nö.
Also lassen wir das. Dieses Thema wurde hier schon oft genug genutzt um den Islam in den Dreck zu ziehen.
Wenn man sonst keine Argumente mehr hat.. oder?


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.11.2014 um 10:09
@liaewen
Najaaaaaaaaaaaaaaaaa, aber wie kann ich mich mit etwas rechtfertigen, von dem es zig Interpretationen gibt? Da kann man sichs ja drehen wie mans braucht. (Also nicht du jetzt :) )


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.11.2014 um 10:09
@pokpok
Es sind in der Gegenwart katholische Priester die Kinder missbrauchen UND behaupten von Gott oder eben dem Teufel gelenkt worden zu sein!

Es ist der Vatikan der in der Gegenwart gegen Homosexuelle hetzt und sich auf die Bibel beruft!

Es gibt auch genug in den Nachrichten zu sehen und hören über gestörte Gottesfanatiker welche morden, vergewaltigen und misshandeln!


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.11.2014 um 10:09
Man sollte das mal differenzieren:

Wenn jemand seinen christlichen Glauben so auslegt, wie es einige Hardcore Muslime machen, dann ist da NULL Unterschied zu den Muslimen.

Der einzige Unterschied ist, dass sie keine Knarren haben, um irgendwen umzulegen.
Ansonsten wird mit ähnlich weltfremden Geblubber geworben und ähnlich nichtrational gehandelt.
Einen Zeitrahmen für die Argumentation seiner Ansichtsweise festzulegen, ist wohl recht armselig.

Es wurden und werden Exorzismen angewandt (auch in Deutschland), es wird Leuten vorgeschrieben, wie sie zu leben haben und wenn ich das noch richtig weiß, war es in Irland (?) lange Zeit normal, wenn die Kirche junge Mütter zur Adoptionsfreigabe ihrer unehelichen Kinder zwang. Das ist Menschenhandel. Nur um mal einige recht widerliche Kapitel des Christentums zu beleuchten...


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.11.2014 um 10:09
FrauLehrerin schrieb:Weil der Koran in einer Zeit entstanden ist, in der es noch keine Menschenrechte gab.
Aha, der Moslem ist also des eigenen Denkens nicht mächtig, gar unfähig und klemmt sich das Buch unter`s Kopfkissen.
Und wenn er etwas falsch verstanden hat dann haben wir einen Schuldigen der da heißt:
FrauLehrerin schrieb:Dass es heute noch von vielen so ausgelegt wird, liegt unter anderem (!) auch an der Staatsführung.
*rofl*


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.11.2014 um 10:10
schmowky schrieb:Es gibt auch genug in den Nachrichten zu sehen und hören über gestörte Gottesfanatiker...
Beispiel gefällig?
Tadaaaaa:

Diskussion: Jesus wahrhaftig auferstanden


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.11.2014 um 10:11
liaewen schrieb:Vielleicht steht es im Kontext ja nicht mal so drinnen, oder das Wort "schlagen" ist anders übersetzt worden.
Genau, streichle sie mit einem Stock wenn sie nicht willig ist. Ja ne, schon klar.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.11.2014 um 10:11
@StUffz
Und das ist kein Einzelfall. Es gibt hunderte solcher Typen.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.11.2014 um 10:11
Religionen sind schon etwas feines. :)

Spickt man diese mit etwas Toleranz & Empathie, sollte man meinen, dass es eig. friedlich ablaufen müsste. :ok:


melden
Anzeige
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.11.2014 um 10:12
41026061 schrieb:Spickt man diese mit etwas Toleranz & Empathie, sollte man meinen, dass es eig. friedlich ablaufen müsste.
Wäre schon, aber wohl doch utopisch :(


melden
499 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Überdimensionales15 Beiträge