Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studium mit 27

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Studium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studium mit 27

29.07.2016 um 22:37
@davros2.0
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Elektriker, Heizungsbauer, Produktionshelfer, Lackierer, Kommissionierer, Staplerfahrer, Verpacker, Schlosser usw gearbeitet... Und jetzt ein Studium in Medien- und Kommunikationstechnik ist ja was komplett anderes, darauf lässt sich nicht aufbauen..
Du findest sicher ein paar Geisteswissenschaftler, die dir auch dazwischen einen Zusammenhang zusammenstellen können. Mittlerweile kann man zwischen alles und jedem eine Verbindung sehen. Komm, befrei dein Denken ein bisschen - Elektriker und Kommunikationstechnik... da lässt sich schon ein schöner Absatz für den Lebenslauf draus machen.

Dein Pessimismus wird dich nicht weit bringen. An der Uni muss man viele Worte in kurzer Zeit machen - und wenn es kompletter Quark ist, aber es kommt nicht nur auf den Inhalt drauf an, auch auf Kombinationsfähigkeit usw. usf.

Anzeige
melden

Studium mit 27

29.07.2016 um 22:40
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Erstmal werde ich aber wohl eine Ausbildung machen. Allein schon wegen des Geldes. Da hoffe ich aber, dass ich einen Ausbildungsplatz zum Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste, Fachrichtung Archiv, bekomme. :)
Das wäre auch wieder sowas. Ich studiere was mit Informationswissenschaft und könnte dann auch im Archiv arbeiten. Was soll das jetzt bedeuten? Würden wir dann denselben Beruf ausüben? Kein Wunder, dass des Öfteren so viel Verwirrung herrscht, wenn es solche Schnittpunkte bei Uni-Studium, Fachhochschul-Studium, Privathochschul-Studium und Ausbildung gibt.
Na, kann ja irgendwo auch spannend sein, nehme ich mal an, wenn ein Germanistik-Student anschließend beim Fernsehen landet und eine Physikerin die Bundeskanzlerin wird...


melden
davros2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studium mit 27

29.07.2016 um 22:41
@Funkystreet

So pessimistisch wie das klingt bin ich ja nicht, sonst hätte ich das ja nicht bis jetzt durchgezogen! Aber ich verstehe was du meinst


melden

Studium mit 27

29.07.2016 um 22:42
@Redan
Oh ja, das stimmt. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es den Beruf FaMI Archiv auch noch nicht so lange.

So, wie ich das verstanden habe, sind die FaMIs sozusagen die rechten Hände der Archivare...


melden

Studium mit 27

29.07.2016 um 22:42
@davros2.0

Außerdem bist du ja scheinbar ein Mann der vielen Talente. Du würdest einem ja direkt ein Haus aufstellen. Wenn du diese alle Berufe gekonnt hast, dann kannst du auch ein Studium


melden
davros2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studium mit 27

29.07.2016 um 22:45
@Funkystreet

So direkt jetzt nicht, War in jedem Beruf außer Maler nur Helfer, aber ja habe viele Erfahrungen sammeln können... nur ob die mir nach dem Studium nutzen steht auf einem anderen Blatt


melden

Studium mit 27

29.07.2016 um 22:47
Hau rein da! Abbrechen kann man immer noch - Hauptsache du hast es probiert und kannst dir später nichts vorwerfen ;)
Meiner Meinung nach ist das auch ein positives Zeichen wenn man nach mehreren Jobs noch mal studiert - denn damit zeigt man, dass man halt auch mal eine Zeit lang ein "armer Student" ist, aber eben das lernt was einen interessiert. Und 27 ist auch nicht unbedingt alt!


melden

Studium mit 27

29.07.2016 um 22:48
@davros2.0

Andere erfinden ein ganzes Studium mit Staatsexamen so wie Petra Hinz. Dann wird sicher nichts passieren, wenn du aus dem Elektrikerhelfer... sagen wir Mal "Tätigkeit in der Elektrik" machst. So schreibt man einen guten Lebenslauf. Man muss sich halt auch verkaufen können


melden

Studium mit 27

29.07.2016 um 22:50
@davros2.0

Nur zu, lass dich nicht davon abhalten. Bildung kann nie schaden, außerdem scheinst du ja viele Talente zu besitzen. Allrounder sind immer gefragt und wenn man immer vom Fachkräftemangel hört muss die Arbeitswelt doch froh über Leute wie du sein. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.


melden
davros2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studium mit 27

29.07.2016 um 23:06
@Funkystreet

Wäre eine Möglichkeit aber bei genauerer Nachfrage kommt das ja eh raus.. aber verkaufen konnte ich mich bisher immer. Gut, bei ZA Firmen sind die schon froh wenn du mit deinem Namen unterschreiben kannst :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Ich brauche Anregungen ^^
Menschen, 48 Beiträge, am 27.03.2021 von NoDisk
Feniiya am 09.05.2015, Seite: 1 2 3
48
am 27.03.2021 »
von NoDisk
Menschen: Richtungen der Sozialen Arbeit & Sozialpädagogik
Menschen, 15 Beiträge, am 01.04.2020 von Zerox
Zerox am 16.02.2020
15
am 01.04.2020 »
von Zerox
Menschen: Warum will niemand mehr einen handwerklichen Beruf erlernen?
Menschen, 341 Beiträge, am 03.04.2018 von Zeitmaschine78
Angelkiller2 am 17.04.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
341
am 03.04.2018 »
Menschen: Lohnt sich ein Betriebswirtschaftsstudium?
Menschen, 69 Beiträge, am 21.05.2018 von thomasneemann
Killerelite21 am 15.05.2018, Seite: 1 2 3 4
69
am 21.05.2018 »