Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

11.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslos, Hartz 4, Neidkultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

15.04.2023 um 09:22
Zitat von simsonsimson schrieb:natürlich werden die Leute dann Erfinderisch
Ah so. Schummeln und betrügen ok, Arbeiten gehen nicht. Naja, die Politik macht es der Jugend ja vor, dass man so durchkommt... muss man sich gar nicht wundern.

Anzeige
melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

15.04.2023 um 09:30
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Ist ja wunderbar, dann können Montag 80 Millionen Deutsche Ihren Job kündigen, und sich auf dem Geld ausruhen.

Mal schauen wie lang das gut geht, wenn dann keiner mehr was in den Topf einbezahlt, sondern alle Ihr Leben genießen.
zum einen würden wohl kaum 80 Mill nicht mehr arbeiten wollen.
Zum Anderen implizierst du hier, dass die meisten AN nur deshalb arbeiten um in den Topf einzuzahlen.
Nee, das machen sicherlich die Wenigsten deswegen, sondern sie arbeiten um einen höheren Lebensstandard zu erreichen.
Deshalb werden es wohl immer nur sehr Wenige bleiben, die nicht arbeiten wollen.
Egal ob es Sanktionen gäbe oder nicht.


5x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

15.04.2023 um 09:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Deshalb werden es wohl immer nur sehr Wenige bleiben, die nicht arbeiten wollen.
Ähm, die derzeitige Realität in DE ist Dir aber schon bekannt, oder?
Nur so als kleinen Anstoss -> Millionen Arbeitslose, Millionen freie Stellen...
Alle krank?


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

15.04.2023 um 09:33
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:Ähm, die derzeitige Realität in DE ist Dir aber schon bekannt, oder?
Nur so als kleinen Anstoss -> Millionen Arbeitslose, Millionen freie Stellen...
Alle krank?
da müsste man auch mal fragen, ob da z.B. auch vielleicht viele Asylbewerber dabei sind (oder welche die nur geduldet sind) und hierzulande gar nicht arbeiten dürfen?

Und von "alle krank" schrieb ich nichts. Ich streite keineswegs ab, dass es auch paar gibt, welche nicht arbeiten wollen.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

15.04.2023 um 09:33
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Keine Ahnung was jetzt mein Beruf zur Sache tut, denn es ist doch JEDER wichtig, gell rhapsody :) und ich arbeite ja. Aber, wenn du es wissen willst? Bitte. Ich bin Pflegefachkraft, das inkludiert die Reinigungskraft, die Reinigungskraft für den Popo und alles was der Mensch so hat, sowie schweres Heben, wie auf dem Bau , oder bei den armen Paketzustellern, denn über 20 kg kann unsereins echt nur lachen. Willst du mit mir tauschen, oder warum willst du es wissen?
Dein Beruf interessiert mich nicht wirklich. Mir ging es darum dir aufzuzeigen, dass nicht jeder alles machen kann oder will. Das hat nichts mit zu fein sein zu tun.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

15.04.2023 um 09:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Zum Anderen implizierst du hier, dass die meisten AN nur deshalb arbeiten um in den Topf einzuzahlen.
Sie müssen automatisch in den Topf einzahlen wenn Sie arbeiten, da wird man nämlich nicht vor die Wahl gestellt: Möchtest Du gerne Steuern zahlen, für Menschen die sich zu fein sind zum arbeiten?


3x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

15.04.2023 um 09:34
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Richtig und damit ist es ein Bereich der leider oftmals verbaut ist.
Nö verbaut ist da nichts.

Faber auch da muss man halt überzeugen.

Aldo zumindest motiviert sein.

Nur
Zitat von simsonsimson schrieb:Aber wenn sie es machen in dem Moment, sind sie nicht die besseren fehlerfreien Menschen.
Zitat von simsonsimson schrieb:damit es aufhört, Menschen zu quälen die man nicht sieht oder es eben dann egal ist und der Jobcentermitarbeiter einfach sein Ding durchzieht mit biegen und brechen und nicht mal genügend Zeit hat für die Menschen, weil er selber zu viel Arbeit hat.
Quälen.. ja genau Quälen.

Was denn für quälen, was für Sanktionen. Wegen den 2 Terminen im Monat?


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

15.04.2023 um 09:36
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Sie müssen automatisch in den Topf einzahlen wenn Sie arbeiten, da wird man nämlich nicht vor die Wahl gestellt: Möchtest Du gerne Steuern zahlen, für Menschen die sich zu fein sind zum arbeiten?
das steht alles außer Frage. Mir gings nur darum, was dein Satz impliziert hatte ... und weiterhin, dass es wohl nur ein sehr kleiner Anteil sein wird, die tatsächlich zu faul sind.

Und Steuern zahlt man auch für so manche Steuerverschwendung des Staates, z.B. Prestigeobjekte...
Möchte nicht wissen wieviel Prozente vom "Kuchen" das sind.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

15.04.2023 um 09:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Faber auch da muss man halt überzeugen.
Was willst du mir damit sagen?


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

15.04.2023 um 09:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Deshalb werden es wohl immer nur sehr Wenige bleiben, die nicht arbeiten wollen
hatten wir schonmal... ein Fünftel der Arbeitslosen wollen dann garnicht mehr arbeiten.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

15.04.2023 um 09:50
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:hatten wir schonmal... ein Fünftel der Arbeitslosen wollen dann garnicht mehr arbeiten.
20% - pffft, das sind nun wirklich "sehr wenige"...


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

15.04.2023 um 09:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:da müsste man auch mal fragen, ob da z.B. auch vielleicht viele Asylbewerber dabei sind (oder welche die nur geduldet sind) und hierzulande gar nicht arbeiten dürfen?
Asylanten fallen aus der Statistik raus, sowie Rentner, Menschen in Maßnahmen usw usf.
Gezählt werden nur Menschen die arbeitslos gemeldet sind und somit dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen, darunter sind 900k dauerHarzer.

Wird ja immer besser, jetzt sind schon die Asylanten schuld dass knapp eine Million schmarotzer in der hängematte liegen. Als nächstes kommt dann die Ausländer nehmen uns die Arbeit weg? Sicher....


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

15.04.2023 um 09:56
@sooma

Du bist ziemlich herabwürdigend, kannst du nicht anders auf mich zugehen? Du zerpflügst einfach nur meine Inhalte, wie eine schlechte Schlagzeilen Zeitung. Du hast die Zusammenhänge ja schon gelesen oder? Also ist dein Entsetzen überflüssig.




Mal abgesehen von all dem was hier geschrieben wird.

Ihr denkt tatsächlich ihr könnt Langzeitarbeitslose mit Sanktionen in die Arbeitswelt zurückführen?

Und die Millionen von offenen Arbeitsplätze und all die Arbeitgeber nehmen Langzeitarbeitslose mit offenen Armen auf?

Ja, das ist mal eine schöne heitere Ansicht.

Schon mal überlegt warum die alle dort gelandet sind und um was für Personengruppe es sich handelt, mal sich informiert?

Die retten bestimmt nicht den Arbeitsmarkt, zuerst müssten man mal die 50% Menschen die Bürger Geld beziehen die kaum Deutschsprechen und ihre Kinder die kaum durch die obligatorischen Schulen kommen in angriff nehmen, dort hats eben auch nicht mit der Integration geklappt, die haben Defizite, die in angriff genommen werden müssen.

Genau, die Bürgergeldbezieher sollen dann die Wirtschaft retten.


2x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

15.04.2023 um 10:01
@satori42

Die machen aber immerhin fette 50% aus und ja das ist kein unbekanntes Problem, da hats mit der Integration nicht gut geklappt, oder die Arbeitswelt wollen sie nicht haben, viele haben Probleme und auch die sollen nicht Sanktioniert werden, aber das ist ein 50% großes Problem was gelöst werden müsste.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

15.04.2023 um 10:07
Zitat von simsonsimson schrieb:Die machen aber immerhin fette 50% aus und ja das ist kein unbekanntes Problem, da hats mit der Integration nicht gut geklappt, oder die Arbeitswelt wollen sie nicht haben, viele haben Probleme und auch die sollen nicht Sanktioniert werden, aber das ist ein 50% großes Problem was gelöst werden müsste.
Mit der Integration (in den Arbeitsmarkt) klappt es bei 3 Millionen offiziell arbeitslosen, davon 900k Dauerharzer offenbar auch nicht wa?


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

15.04.2023 um 10:09
Zitat von simsonsimson schrieb:Ihr denkt tatsächlich ihr könnt Langzeitarbeitslose mit Sanktionen in die Arbeitswelt zurückführen?
Studien belegen dies, ja. Hier verlinkt.
Zitat von simsonsimson schrieb:Und die Millionen von offenen Arbeitsplätze und all die Arbeitgeber nehmen Langzeitarbeitslose mit offenen Armen auf?
ist das nicht eher ein Argument gegen Langzeitarbeitslosigkeit, gegen Duldung von Langzeitarbeitslosigkeit?
Weil hier gebe ich dir Recht und das ist ja auch belegt: Langzeitarbeitslosigkeit erschwert die Integration also warum sollte man dies befürworten.
Zitat von simsonsimson schrieb:Die retten bestimmt nicht den Arbeitsmarkt, zuerst müssten man mal die 50% Menschen die Bürger Geld beziehen die kaum Deutschsprechen und ihre Kinder die kaum durch die obligatorischen Schulen kommen in angriff nehmen, dort hats eben auch nicht mit der Integration geklappt, die haben Defizite, die in angriff genommen werden müssen.
Auch wenn du damit Recht hast ist das whataboutism.
Zitat von simsonsimson schrieb:Genau, die Bürgergeldbezieher sollen dann die Wirtschaft retten.
Die retten nur sich selber, niemand anderen.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

15.04.2023 um 10:18
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Dein Beruf interessiert mich nicht wirklich. Mir ging es darum dir aufzuzeigen, dass nicht jeder alles machen kann oder will. Das hat nichts mit zu fein sein zu tun.
Auf einmal? :D DU meintest doch, ich wäre mir für Putzarbeiten, oder schwere Arbeiten zu fein. Meinetwegen können wir gerne tauschen, denn dass ich nur Glück hatte, jetzt gut zu verdienen, wurde mir hier auch schon vorgeworfen. Nur zu, bei uns wird jede Hand gebraucht.

Es wurde auch noch nie verlangt, dass jemand alles machen können soll, sondern nur IRGENDWAS. Irgendwas wird doch wohl jeder können.
Was jemand WILL ? Meine Fresse, ich wollte schon immer ein echtes Einhorn im Garten und hab ich eins?
Was man will, ist die eine Sache, Verantwortung für sich und seine Familie zu übernehmen eine ganz andere, die mit "Wollen" so gar nichts zu tun hat.


2x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

15.04.2023 um 10:22
Zitat von simsonsimson schrieb:Genau, die Bürgergeldbezieher sollen dann die Wirtschaft retten.
Ich kann dir was verraten, Sherlock:

Ohne funktionierende Wirtschaft bricht dein geliebter Sozialstaat zusammen, somit wäre dann Ebbe mit pünktlichen Zahlungen seitens des JC. Bedingung dafür, dass Ihr alle regelmäßig eure Kohle vom Amt bekommt ist somit, dass ein Großteil der Menschen arbeiten geht.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

15.04.2023 um 10:36
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was man will, ist die eine Sache, Verantwortung für sich und seine Familie zu übernehmen eine ganz andere, die mit "Wollen" so gar nichts zu tun hat.
Na du erst. Was wir nicht wollen, bleibt liegen, so einfach ist die Welt. Ich will auch nicht essen, das ständige Kauen geht mir auf den Kiefer. Ess ich halt nix.

Als ob jede Beschäftigung nur zur Bespaßung da ist. In jedem Job gibt es Tätigkeiten, die gemacht werden müssen und auch gemacht werden, schlicht aus Notwendigkeit.
Ich weiß immer nicht so recht, wo diese Einsicht verloren gegangen ist. Tausende Generationen war sie noch da, auf einmal sind wir im Kuschelland (für einige).


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

15.04.2023 um 11:09
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wer soll es denn bitte machen, wenn alle essen wollen?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Es wurde auch noch nie verlangt, dass jemand alles machen können soll, sondern nur IRGENDWAS. Irgendwas wird doch wohl jeder können.
Was jemand WILL ?
Naja mit dem oberen Satz hast du doch klargestellt, dass Arbeitslose doch bitte die unschönen Dinge machen sollen... ne wer soll es sonst machen...
Aber letztendlich ist es mir latte.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Auf einmal? :D DU meintest doch, ich wäre mir für Putzarbeiten, oder schwere Arbeiten zu fein. Meinetwegen können wir gerne tauschen, denn dass ich nur Glück hatte, jetzt gut zu verdienen, wurde mir hier auch schon vorgeworfen. Nur zu, bei uns wird jede Hand gebraucht.
Mit dem Beruf hätte ich nicht mal Probleme, zumindest nicht wenn man das schwere heben weglassen würde.


Anzeige

melden