Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was für Meditationsübungen empfehlt ihr mir ?

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Meditation, Entspannung
Seite 1 von 1
DieSache
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was für Meditationsübungen empfehlt ihr mir ?

12.05.2005 um 22:19
Hallo,

war ja jetzt ne Weile ganz gut drauf, doch habe ich vorhin einen Telefonanruf erhalten, der mir mal wieder den Boden unter den Füssen wegzuziehen scheint !

Mein Schwiegervater wurde bei einem Unfall verletzt und ich bin ganz schön ausser Häuschen...gelinde gesagt mit geht´s voll miess...hat mir jemand von unseren meditations erfahreneren User einen Tipp, wie ich mich selbst wieder beruhigen kann ?

Mann da geht es einem mal richtig gut und dann sowas...uff...

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis


melden
Anzeige
nordmann1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was für Meditationsübungen empfehlt ihr mir ?

12.05.2005 um 22:23
hmmm,meditation?ich nehm mir immer ein kaltes bier,verdunkel den raum,mache mir ein paar kerzen an und höre gute musik........dabei komm ich meist zur ruhe und zu den besten gedanken!

Die Toleranz ist Inhalt und Grenze der Freiheit,Toleranz bedeutet weder Ignoranz noch Gleichgültigkeit!


melden

Was für Meditationsübungen empfehlt ihr mir ?

12.05.2005 um 22:32
@sisterhide

ob da Meditation hilft, glaub ich kaum. Hast du niemanden zum Reden??

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden
DieSache
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was für Meditationsübungen empfehlt ihr mir ?

12.05.2005 um 22:36
Naja, autogenes Trainig schlägt nicht an und Alkohol will ich keinen !

Wäre echt dankbar wenn mir jemand nen Tipp hätte, irgendwelche Entspannungübungen oder so.

Weiss nicht...mann ich mach mir einfach Sorgen, meinem Mann seine Familie ist mir mehr an´s Herz gewachsen als meine eigene. Der Dummkopf ist auf eigene Verantwortung aus der Klinik raus...Meine Schwiegermutter war auch total durch den Wind...und ich hab keine Ahnung...sitz wie auf Kohlen...

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis


melden

Was für Meditationsübungen empfehlt ihr mir ?

12.05.2005 um 22:38
@DieSache

hast du Baldrian da, oder kennst du Atemübungen?

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden
DieSache
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was für Meditationsübungen empfehlt ihr mir ?

12.05.2005 um 22:42
Ne, ich neige gerade eher zur Hyperventilation, hätt ich blos mal meine Bachblüten Rescuetropfen gekauft, als ich´s mal vor kurzem wollte. Nein zum reden hab ich niemanden. Warte auch darauf dass mein Mann heimkommt, hab ihn informiert, shit wenn´s kommt mommt´s dicke !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis


melden

Was für Meditationsübungen empfehlt ihr mir ?

12.05.2005 um 22:47
das ist leider immer so, bei mir ist es nicht anders. Versuch mal ganz tief einzuatmen, Luft bischen anhalten, und dann ganz langsam wieder ausatmen, als hättest du Wehen, sorry für den Vergleich, aber das ist der Beste.
Was ist deinem Schwiegervater überhaupt passiert?

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden
spliffster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was für Meditationsübungen empfehlt ihr mir ?

13.05.2005 um 03:47
Ähhm. Wenn sie schon sagt sie neige zu Hyperventilation, dann sollte sie eher so tief wie möglich ausatmen und so flach und langsam wie möglich wieder einatmen!

Das ganze kann man dann auch noch wunderbar mit ein paar Imaginationen verknüpfen! Sprich den Kummer ausatmen und dann im Gegenzug ein wohlig warmes Gefühl wieder einatmen. Den Kummer vielleicht als schwarze Wolke und das warme Gefühl als Assoziation zu einer Situation in der man sich sehr wohl und geborgen fühlt imaginieren, in ihrem Fall vielleicht wie sie mit ihrem Mann an einem Kamin sitzt. Oder allgemeiner, wie ein oder mehrere Engel einen liebevoll und schützend im Arm halten. Ist halt von Person zu Person verschieden, zu was man eher geneigt ist.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden
DieSache
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was für Meditationsübungen empfehlt ihr mir ?

13.05.2005 um 10:15
Wollt mich mal bedanken war einfach etwas kopflos gestern. Der LKW hat ihn zum Glück nicht ganz erwischt, er konnte ausweichen und kam sozusagen nochmal mit nem blauen Auge davon. Hab mir jetzt Bachblüten Rescuetropfen geholt, die müssten helfen um wieder etwas ruhiger zu werden !

Lg Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis


melden
ophiuchus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was für Meditationsübungen empfehlt ihr mir ?

13.05.2005 um 10:22
Na ja Medikamente sind schon was tolles, aber ne Decke, Sonnenschein ein ruhiger See und z.B. ein gutes Buch würden bestimmt auch helfen.

Oder die klassische Meditation und das Nichts.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.


melden
Anzeige

Was für Meditationsübungen empfehlt ihr mir ?

13.05.2005 um 10:38
Mach einen Thread auf Allmy auf und schreibe ein paar Postings ! Der Dialog mit den anderen Usern kann beruhigend wirken. ;)


NICHTS lebt ewig !


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt