Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

8.919 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.10.2018 um 21:41
Das scheint hier ein Sammelsurium an Grundsatzdebatten zu werden....

- Kann ein/e nicht Betroffene/r Diskriminierung nachvollziehen?
- Gibt es Männer die schon mal diskriminiert wurden?

wer hat mehr zu bieten?

mfg KQ


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.10.2018 um 21:43
Zitat von kingquakkingquak schrieb:- Kann ein/e nicht Betroffene/r Diskriminierung nachvollziehen?
Ja, aber nicht zu 100%.
Zitat von kingquakkingquak schrieb:- Gibt es Männer die schon mal diskriminiert wurden?
Ja.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.10.2018 um 21:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, aber nicht zu 100%.
ist das wichtig?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja.
Natürlich weils ja auch schwarze Männer gibt oder Homosexulle, oder ausländische welche alle ein breites Erfahrungsfeld an Diskriminierungen anzubieten haben.

mfg KQ


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.10.2018 um 21:48
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Oh, Männer nicht ausgeschlossen.
natürlich nicht, nur die Gruppe Männer, die schliesse ich aus ;)
aber es können Männer aufgrund der Zugehörigkeit zu einer anderen Gruppe diskriminiert werden oder individuell.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.10.2018 um 21:53
Zitat von kingquakkingquak schrieb:ist das wichtig?
Sofern dass nicht möglich ist, aber jemand behauptet sie könnte es ja, dann ist es schon wichtig das klar zu stellen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:natürlich nicht, nur die Gruppe Männer, die schliesse ich aus ;)
Das ändert aber nichts an der vorhandenen Männerdiskriminierung.


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.10.2018 um 21:58
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sofern dass nicht möglich ist, aber jemand behauptet sie könnte es ja, dann ist es schon wichtig das klar zu stellen.
Und bei der Männerdiskriminierung ists nicht möglich? Oder handelt es sich um eine themenfremde Feststellung wie auf den Mond zu fliegen oder sich den rechten Arm abzusägen?

mfg KQ


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.10.2018 um 22:00
Zitat von kingquakkingquak schrieb:Und bei der Männerdiskriminierung ists nicht möglich?
Frag doch @FF bevor Du versuchst mir zu unterstellen das sei themenfremd.
Ich sage Männer ja, Frauen nicht zu 100%.

Es mag sein dass Du nicht den ganzen Thread gelesen hast aber wenn Frauen behaupten Männerdiskriminierung gäbe es nicht, muss man sich schon damit beschäftigen ob sie sie überhaupt wahrnehmen können.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.10.2018 um 22:03
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ändert aber nichts an der vorhandenen Männerdiskriminierung.
welche war das nochmal?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.10.2018 um 22:03
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich sage Männer ja, Frauen nicht zu 100%.
Was genau ändert Mann sein am Betroffen sein? Muss man als Mann dann auch Betroffen sein oder anders betrifft es nur betroffene Männer die 100% Männerdiskriminierung nachvollziehen können?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es mag sein dass Du nicht den ganzen Thread gelesen hast aber wenn Frauen behaupten Männerdiskriminierung gäbe es nicht, muss man sich schon damit beschäftigen ob sie sie überhaupt wahrnehmen können.
Mir fällt dies aber auch als Mann ziemlich schwer irgend ein geeignetes Beispiel zu finden. Sollte ich mal meine Chromosomen überprüfen lassen?

mfg KQ


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.10.2018 um 22:06
Zitat von kingquakkingquak schrieb:Mir fällt dies aber auch als Mann ziemlich schwer irgend ein geeignetes Beispiel zu finden. Sollte ich mal meine Chromosomen überprüfen lassen?
:D :D :D


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.10.2018 um 22:07
Zitat von kingquakkingquak schrieb:Natürlich weils ja auch schwarze Männer gibt oder Homosexulle, oder ausländische welche alle ein breites Erfahrungsfeld an Diskriminierungen anzubieten haben.
Sicherlich gibt es auch Männer, die sich in keiner Rangruppe zuordnen und sich trotzdem diskriminiert gefühlt haben. Stichwort #menaretrash, was hier schon angesprochen wurde. Schließlich werden auch nicht nur homosexuelle oder schwarze oder ausländische Frauen diskriminiert. Warum sollte das bei Männern anders sein?


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.10.2018 um 22:10
@Luminita
Ich geh mir jetzt mal ein paar von diesen provokanten #Metoo Aktivistinen suchen, die mir als Mann sagen ich soll die Klappe halten. Vielleicht kann ich es danach besser nachvollziehen.

mfg KQ


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.10.2018 um 22:11
Zitat von kingquakkingquak schrieb:Was genau ändert Mann sein am Betroffen sein?
Mann kommt in die Situation...und dann kann Mann das nachvollziehen.
Zitat von kingquakkingquak schrieb:Mir fällt dies aber auch als Mann ziemlich schwer irgend ein geeignetes Beispiel zu finden. Sollte ich mal meine Chromosome überprüfen lassen?
Ach da haben wir doch was, auch für Dich:
Zitat von FFFF schrieb:Manche Frauen können ja auch nicht nachvollziehen, wie sich sexuelle Belästigung anfühlt.
Bei diesen Frauen habe ich keinen frauenfeindlichen Dreck geschrieben.
Einerseits freut es mich für Dich wenn Du Männerdiskriminierung nicht kennst, andererseits frage ich mich warum Du dann hier schreibst - gibst Du den starken Mann hier ab? Da wäre ich vorsichtig, vielleicht wirst Du in einer Machtposition gehievt und von da aus kann man nur diskriminierend sein. Nur!


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.10.2018 um 22:11
@kingquak
Du hast dich also noch nie irgendwie diskriminiert oder zurückgesetzt gefühlt, nicht in irgendeiner Weise?!


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.10.2018 um 22:15
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:andererseits frage ich mich warum Du dann hier schreibst - gibst Du den starken Mann hier ab?
Auf jedenfall nicht um von dir zum Thema gemacht zu werden. Oder willst du mich hier als nicht Betroffener diskriminieren? :D
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ach da haben wir doch was, auch für Dich:
FF schrieb:
Manche Frauen können ja auch nicht nachvollziehen, wie sich sexuelle Belästigung anfühlt.
ja eben, die Geschlechtszugehörigkeit hat nichts mit dem Nachvollziehen zu tun. Gut haben wir das geklärt. Es geht also nur um Betroffene und nicht Betroffene und vielleicht noch um ne Spur Empathievermögen um sich in Betroffene hinein zu versetzen.

mfg KQ


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.10.2018 um 22:17
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Du hast dich also noch nie irgendwie diskriminiert oder zurückgesetzt gefühlt, nicht in irgendeiner Weise?
nicht weil ich ein Mann bin, nein. Gut im Sportunterricht mussten die Mädchen immer weniger Klimmzüge machen und ich hab bitter geweint darüber, aber mittlerweile bin darüber hinweg.

mfg KQ


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.10.2018 um 22:20
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Warum sollte das bei Männern anders sein?
ja, darüber sollte man mal nachdenken......warum ist das bei Männern anders...


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.10.2018 um 22:21
Zitat von kingquakkingquak schrieb:Gut im Sportunterricht mussten die Mädchen immer weniger Klimmzüge machen und ich hab bitter geweint darüber
Das ist aber gefüllte Diskriminierung - wer sagt dass Jungs (nicht erwachsene) stark sein müssen...und bis zu einem gewissen Alter sind die Mädels im Vorteil.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.10.2018 um 22:22
Zitat von kingquakkingquak schrieb:nicht weil ich ein Mann bin, nein. Gut im Sportunterricht mussten die Mädchen immer weniger Klimmzüge machen und ich hab bitter geweint darüber, aber mittlerweile bin darüber hinweg.
Was ist mit dem von mir angesprochenen #MenAreTrash beispielsweise? Siehst du großzügig über solche Dinge hinweg?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, darüber sollte man mal nachdenken......warum ist das bei Männern anders...
Ja, dann erklär doch gerne mal.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.10.2018 um 22:24
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist aber gefüllte Diskriminierung - wer sagt dass Jungs (nicht erwachsene) stark sein müssen...und bis zu einem gewissen Alter sind die Mädels im Vorteil.
Du willst mit mir jetzt dies ernsthaft diskutieren? :D Ist doch nicht nötig, du weisst ja bereits, dass ich wenigstens einmal der starke Mann sein wollte. Damals wars Tarzan.

mfg KQ


1x zitiertmelden