Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

8.921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

29.03.2019 um 16:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Keinem bestimmten. Hat mich nur interessiert, mein Bruder ist Erzieher in einer Kinderkrippe, deshalb hat es mich interessiert
Mein bester Freund ist Erzieher in einer KiTa, die die 3-6 jährigen auch mit bei hat. Es ist auf jeden Fall immer interessant wenn er erzählt.

Ich hoffe dein Bruder macht gute Erfahrungen.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

29.03.2019 um 21:19
@Bonobobob

Wo schrieb ich das? Du sollst nix verdrängen, ich habe damals einiges aufgezeigt und belegt, können wir gerne drüber reden, zitiere was Dich interessiert.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

29.03.2019 um 21:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wo schrieb ich das? Du sollst nix verdrängen, ich habe damals einiges aufgezeigt und belegt, können wir gerne drüber reden, zitiere was Dich interessiert.
Ne verlinkung dazu wäre erstmal nett. Die Suchfunktion spuckt nur einzelne Post in verschiedenen Diskussionen aus.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.03.2019 um 12:47
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Als Mann hat man es eben nicht immer einfach mit Blick auf die Kids, egal wie bemüht man ist.
Also ich hatte als Mann null Probleme mit den Kids oder Erziehern oder anderen Eltern.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.03.2019 um 20:10
@Atrox
Als Mann hat man es eben nicht immer einfach mit Blick auf die Kids, e
Soll das heißen, Frauen wären genetische Ausnahmen und könnten daher automatisch besser mit Kindern umgehen?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.03.2019 um 22:59
@off-peak

Wie sollten Frauen genetisch eine Ausnahme sein? Sie machen immerhin die Hälfte der Weltbevölkerung aus.

Falls es dir nur um Unterschiede geht: Ja, die gibt es

https://www.scinexx.de/news/biowissen/was-die-gene-von-mann-und-frau-unterscheidet/


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.03.2019 um 23:08
@Atrox

Deine Aussage ...
Als Mann hat man es eben nicht immer einfach mit Blick auf die Kids,
... klingt so, als würdest Du davon ausgehen, dass das eine Gechlecht (mnnlich) eben nicht so gut geeignet wäre zum Kinderbeaufsichtigen. Was weiterführend den den Schluss vermittelt, Du würdest meinen, Frauen wären es. Irgendwie automatisch.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.03.2019 um 23:42
@off-peak

Ich habe über die Eignung kein Wort verloren. Die ist geschlechtsübergreifend gegeben...oder halt auch in manchen Fällen geshlechtsübergreifend nicht.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

31.03.2019 um 00:01
@Atrox
Ich habe über die Eignung kein Wort verloren.
Dann erklär doch bitte mal geneauer, wie Du diesen Satz hier gemeint hast:
Als Mann hat man es eben nicht immer einfach mit Blick auf die Kids,
Warum hätte man es "als Mann" die Kids nicht immer einfach mit Blick auf die Kids?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

31.03.2019 um 09:02
@off-peak

Das habe ich hier doch über Seiten hinweg diskutiert. Aber ich habe dir gerne nochmal was rausgesucht:

Link


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

31.03.2019 um 09:41
@Atrox
also hier wird mir ein wenig schlecht
https://www.vaterfreuden.de/geld-und-karriere/job/von-m%C3%A4nnerw%C3%BCnschen-und-frauenzielen


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

31.03.2019 um 09:47
Das ist eine wirklich ziemlich peinliche Seite....
Als der frischgebackene Vater Paul die Straße mit seinem Kinderwagen betritt, fallen ihm die Blicke zunächst nicht auf. Doch dann hört er zwei Frauen einen kurzen Satz sagen: „Ganz alleine mit dem Kind, das kann ja nichts werden.“ Der Vater in Elternzeit wundert sich ein wenig und geht weiter. Er muss einkaufen. Als er an der Kasse steht, bemerkt er die Blicke, inzwischen ist er geschult. Auch die Kassiererin sieht ihn zweifelnd an, als sie die Windeln einscannen will. Mit einer Mischung aus Güte und Fassungslosigkeit sagt sie: „Na, das werden wohl nicht die richtigen Windeln für Ihren Fratz sein. Wollen Sie wegen der passenden Größe nicht kurz Ihre Frau anrufen?
Ich geh ja oft einkaufen, aber sowas habe ich noch nie, wirklich noch nie erlebt!
sie empfinden derlei Äußerungen eher als störend, weniger als diskriminierend. Wohl auch deshalb hat sich bei der Antidiskriminierungsstelle der Bundesregierung noch kein einziger Mann gemeldet.
https://www.vaterfreuden.de/vaterschaft/vater-sein/v%C3%A4ter-in-elternzeit-ihr-m%C3%A4nner-habt-doch-%C3%BCberhaupt-keine-ahnung

Und diese Seite führst Du an, um aufzuzeigen, dass Männer diskriminiert werden? Die Seite für Väter....


3x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

31.03.2019 um 09:48
@Tussinelda

Stimme ich dir sogar zu. Rein von der Rhetorik schon finde ich den Kommentar tendenziös. Was die beschriebene Lebensrealität angeht, kann ich wenig dazu sagen. Ich kann den Eindruck jedenfalls nicht bestätigen.
Und diese Seite führst Du an, um aufzuzeigen, dass Männer diskriminiert werden? Die Seite für Väter....
Warum sollte das ein Problem sein?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

31.03.2019 um 09:56
@Atrox

Auch wenn Du gerne Master of the Metadiskussion sein willst, Du gehst einfach nicht auf Fragen ein und wurdest mehrfach gestern von @off-peak gebeten, Deine Aussage mal zu erklären.
Da folgen nur Einzeiler und ein komischer link - auf dessen Inhalte Du auch nicht eigehen möchtest. Erklär doch einfach mal in eigenen Worten, was Du damit meinst.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Als Mann hat man es eben nicht immer einfach mit Blick auf die Kids, egal wie bemüht man ist.



1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

31.03.2019 um 09:56
Zitat von InterestedInterested schrieb:Als der frischgebackene Vater Paul die Straße mit seinem Kinderwagen betritt, fallen ihm die Blicke zunächst nicht auf. Doch dann hört er zwei Frauen einen kurzen Satz sagen: „Ganz alleine mit dem Kind, das kann ja nichts werden.“ Der Vater in Elternzeit wundert sich ein wenig und geht weiter. Er muss einkaufen. Als er an der Kasse steht, bemerkt er die Blicke, inzwischen ist er geschult. Auch die Kassiererin sieht ihn zweifelnd an, als sie die Windeln einscannen will. Mit einer Mischung aus Güte und Fassungslosigkeit sagt sie: „Na, das werden wohl nicht die richtigen Windeln für Ihren Fratz sein. Wollen Sie wegen der passenden Größe nicht kurz Ihre Frau anrufen?“
Zitat von InterestedInterested schrieb:sie empfinden derlei Äußerungen eher als störend, weniger als diskriminierend. Wohl auch deshalb hat sich bei der Antidiskriminierungsstelle der Bundesregierung noch kein einziger Mann gemeldet.
Ist das Satire? 😅

Edit: Könnte auch ein guter Sketch sein.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

31.03.2019 um 09:58
@TerracottaPie

Ich empfinde es zumindest so. Da muss man @Atrox fragen, warum er mit solch einer Seite ernstgenommen werden möchte und ob er das wirklich ernst meint?!


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

31.03.2019 um 10:03
Zitat von InterestedInterested schrieb:Auch wenn Du gerne Master of the Metadiskussion sein willst, Du gehst einfach nicht auf Fragen ein und wurdest mehrfach gestern von @off-peak gebeten, Deine Aussage mal zu erklären.
Naja, dafür muss ich erstmal herausfinden, was an der Aussage missverständlich ist.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen auf der Sachebene zu bleiben.
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Ist das Satire? 😅
Kommt darauf an, was du als Satire siehst ;) Natürlich ist der Artikel überzeichnet. Meine Windeleinkäufe musste ich auch noch nicht mit irgendwelchen Kassierern oder Kassiererinnen diskutieren. Aber als ich mal auf der Suche nach einem bestimmten Frauenartikel war und ratlos mit einem männlichen Mitarbeiter suchte, der genauso überfordert war wie ich, konnte sich die Mitarbeiterin, die hinzu kam auch keinen flotten Spruch verkneifen.

Manchmal sind es eben die kleinen Dinge, die dann in Summe nerven und gerne aus der Gesamtbetrachtung heraus verdrängt werden.


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

31.03.2019 um 10:13
@Atrox
man versteht eben nicht genau, was der Satz bedeuten soll, Du drückst Dich da komisch aus:
Als Mann hat man es eben nicht immer einfach mit Blick auf die Kids, egal wie bemüht man ist.
was Du vermutlich meinst:
wenn man sich als Mann um die Kinder kümmert dann ist das nicht einfach, denn es begegnen einem viele stereotyp denkende Menschen, die sich dann womöglich einen Kommentar der impliziert, dass man sich als Mann womöglich nicht gut und richtig um die Kinder kümmern kann, nicht verkneifen können.
Oder:
man begegnet als Mann der sich um Kinder kümmert vielen Vorurteilen, die es einem nicht einfach machen weil sie implizieren, man wüßte nicht, was man da tut.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

31.03.2019 um 10:19
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Kommt darauf an, was du als Satire siehst ;) Natürlich ist der Artikel überzeichnet
Ich lese hier immer still mit.

Aber eben als ich von Paul gelesen habe, konnte ich mich nicht halten vor lachen :D Der Arme Kerl.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Meine Windeleinkäufe musste ich auch noch nicht mit irgendwelchen Kassierern oder Kassiererinnen diskutieren
Ich auch nicht. Und wenn dies mal der Fall sein sollte, dann würde ich es in dieser Situation einfach als anmaßend und frech empfinden.

Mit dem Verweis meine Frau doch nochmal zu kontaktieren und nachzufragen wäre es diskriminierend.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Aber als ich mal auf der Suche nach einem bestimmten Frauenartikel war und ratlos mit einem männlichen Mitarbeiter suchte, der genauso überfordert war wie ich, konnte sich die Mitarbeiterin, die hinzu kam auch keinen flotten Spruch verkneifen
Diese Situation wiederum kenne ich bzw. habe ich auch schon erlebt.
Da hab ich auch wenig Lust zu wenn meine Frau mich bittet.

Davon kann man natürlich genervt sein, muss es aber nicht. Ist Typ abhängig.


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

31.03.2019 um 10:19
@Tussinelda

Ich finde den Satz eigentlich klar genug. Deine Einschätzung, was die Aussage bedeutet ist zutreffend.

Ich bin davon ausgegangen, dass die Aussage, insbesondere im Kontext der Beiträge, klar wäre. Die Nachfrage beinhaltete ja auch die Interpretation ich würde irgendeine genetische Unfähigkeit beim Mann sehen. Dementsprechend wollte ich mehr Informationen zur Nachfrage haben, bevor wieder Quatsch in eine offensichtlich nicht ausreichend spezifische Antwort interpretiert wird.

Passt das so für dich @off-peak ?


2x zitiertmelden