Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

8.866 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.05.2019 um 12:09
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Der Geist eines anderen Users lebt dir inne :D
Ich bin halt ein Transuser.
Zitat von gastricgastric schrieb:Denn Kinder, die im System “Papa-ist-immer-auf-Arbeit” aufwachsen, werden auch weiterhin ihren Vater als denjenigen erleben, der häufiger gestresst ist und die Bedürfnisse des Kindes nicht so gut kennt wie die Mutter.
Ich sah im meinem Umfeld auch was anderes: Mutti war die strenge und nervige Kontrollperson (ich meine, sie ist ja da und muss dafür sorgen dass es weiter geht) und Vati war zum Spielen und Blödsinn da, bis der aus der Arbeit kam waren die unangenehmen Themen erledigt.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.05.2019 um 12:31
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich sah im meinem Umfeld auch was anderes
Natürlich kommt auch das vor, genauso, wie es auch vorkommt, dass väter erst nach hause kommen, wenn der nachwuchs bereits im bett liegt oder eben zeitnah ins bett muss. Genauso gibt es in meinem umfeld die väter, die nach einem 9h arbeitstag einfach keinen bock mehr auf spiel und spaß mit dem minime haben und oftmals nur noch das nötigste machen. Und wenn wir mal ganz fies werden wollen, dann gibt es auch die väter, die absichtlich überstunden schieben, um weniger zeit mit der familie verbringen zu müssen.


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.05.2019 um 13:55
Schaut euch doch mal die Apotheken-MedikamenteWerbespots an. Meistens wird ein kränkelnder Mann dargestellt, der sich ja schon mit leichtem Fieber am Totenbett sieht, der ohne die Frau, die ihm sein Medikament bringt, total aufgeschmissen wäre.
Solche Spots machen mich schon manchmal wütend, klar, solche Männer wirds auch geben, aber auch Frauen die dann, wenn sie krank sind, von ihren Männern umsorgt werden.
Aber im Grunde genommen unterstützt man sich in einer Partnerschaft. Solche oben beschriebenen Spots finde ich als Frau total daneben.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.05.2019 um 14:02
Zitat von gastricgastric schrieb:Und wenn wir mal ganz fies werden wollen, dann gibt es auch die väter, die absichtlich überstunden schieben, um weniger zeit mit der familie verbringen zu müssen.
ja gut... kann ich aber manchmal auch ein wenig nachvollziehen bzw. verstehen, grade wenn man mal einen stressigen tag hatte oder so.
"Ahhh geil Feierabend und ausruhen" :D :D ... ja nee is nich, Zuhause warten Frau und Kinder die weiter an den gebeutelten Nerven kratzen...
Glaube auch schon allein deshalb wär das für mich nix...also Kinder :D


@nanusia

ja die berühmte Männergrippe :D
Es ist schon manchmal belustigend wie einige "übereifrige" nun den Mann auf einmal als das schwächelnde Geschlecht darzustellen, und dass Frauen ja sowieso viel besser sind, alles besser können usw...

Klar wurden sie Jahrhunderte lang unterdrückt, aber das ist ja nun vorbei (zumindest in Deutschland) und von daher sollte man nun nicht das andere Geschlecht mies machen.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.05.2019 um 14:12
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:wieso muss die Unfähigkeit von Vätern in bestimmten Situationen, dafür herhalten, dass man die Mütter in den Himmel lobt? Bzw. ihnen zum Muttertag gratuliert?
Wird denn beim Muttertag gefeiert, dass die Mutti so eine Superprofi-Mutti ist, die nie was falsch macht?
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Warum zeigt man dann nicht Mütter in solchen Situationen? Der Spruch "Danke Mama, dass du nicht Papa bist" impliziert ja somit, dass Mama das alles viel besser kann und macht, als im Clip (durch Väter) dargestellt. Und das finde ich persönlich eben daneben.
Ich stimme da @gastric zu: Väter machen Fehler, Mütter aber auch... nur vielleicht andere, und darum liebt man beide Eltern. Jedenfalls liebt doch man einen Elternteil nicht weniger wegen der gezeigten, vollkommen harmlosen Missgeschicke.
Zitat von gastricgastric schrieb:Mama ist nicht perfekt... Mama ist nur nicht papa. Und so wie mama ihre bereiche hat, in denen sie glänzen kann, hat papa seine bereiche, in denen er glänzt.
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Eventuell könnte man sich auch einfach einreden die nicht vorhandene Satire zu ,,erkennen,,?
Nur dass die Werbefirma und Edeka bekannt für satirische und auch kritische Werbung sind.
So wie den Weihnachts-Werbespot, in dem der Opa sich für tot erklärte, damit endlich mal wieder die Familie zusammen kommt.
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Es wäre also langweilig ein Geschlecht nicht pauschalisieren herabzusetzen? Interessant.
Es wäre also besser, beide Geschlechter pauschalisierend herabzusetzen?

Mit solchen Gegenfragen kommt man in Diskussionen selten weiter.
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Leider bist Du auf meinen dritten Punkt nicht eingegangen. Wäre nett wenn Du dies nachholst, Danke.
Der hat sich schon durch die anderen Antworten beantwortet und es besteht meines Wissens keine Pflicht, einen Beitrag Satz für Satz zu beantworten.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Den Rest dichtest du dir lediglich hinzu, damit es pc wird.
Viel schlimmer: Ich finde überhaupt nichts an dem Clip nicht pc.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:nachdem so ziemlich jeder Papi so ziemlich alles im Clip falsch gemacht hat, was man falsch machen konnte
Du meinst, diese Missgeschicke sind alles, was Väter falsch machen können?
Also mir würden da sehr viel mehr und vor allem gravierendere Missgeschicke einfallen...

Aber wie unterschiedlich wir den beurteilen, erklärt sich durch Deine folgende Aussage:
Zitat von InterestedInterested schrieb:Als Pendant würde ich ein vor Hunger quengelndes Kind zeigen, während Supermom ihr Superfood für instagram positioniert. Oder ein Kind in vollgeschissenen Windeln, während Mami für sich die passende Klamotte für ein FB selfie sucht und der Haushalt im Dreck versinkt und ein vorm Fernseher abgeparktes Kind, während Mami noch schnell hundert weltbewegende Beiträge bei allmystery schreibt und keine(n) Bock Zeit hat, sich mit dem Wunschkind zu beschäftigen. Usw. Usf.
Wenn Väter solche total harmlosen Fehler machen und Missgeschicke erleben, ist also die Entsprechung, dass die Mutter die Kinder und den Haushalt gefährlich verwahrlosen lässt?
Papi platzt nur mal beim Teenager rein und ziept beim Kämmen, aber eine Mutti ist nicht tollpatschig, sondern gleich gar nicht für die Kinder da?

Vielleicht solltest Du Deine Maßstäbe überdenken, was die Beurteilung von menschlichen Fehlern angeht. Nicht jedes Missgeschick wäre ein Fall für das Jugendamt oder den Psychiater.
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Oder eine Frau, wie sie versucht ein Bild aufzuhängen. Oder wie sie ihren Sohn und seine Freunde vom Sport abholt und das Auto beim Rückwärts-Ausparken gegen eine Laterne setzt.
Und was genau haben solche Situationen damit zu tun, wie die Mutter mit den Kindern umgeht?
Alle im Spot gezeigten Situationen geschehen nur, weil der Vater sich um das Kind kümmert, Essen bereitet, Zeit mit dem Kind verbringt und zuletzt beim Vorlesen einschläft.
(Sicher, @Kältezeit, dass Dir das noch nie passiert ist? Wirklich?)
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Werbung, die ein spinaler Reflex ohne Hirnbeteiligung
Ja, weil Werbung ja bekannt dafür ist, dass sie ganz ohne Konzept, Regisseur, Drehbuch, Testpublikum und kritische Auftraggeber auskommt.
Da wirft einfach jemand einige Hunderttausend in den Ring, so ein Werbefuzzi denkt sich beim Bier was dazu aus, und so wird´s gemacht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du kannst es als Nichtbetroffene eh nicht einschätzen, Dir wird es nie passieren dass Du wie ein Mann diskriminiert wirst.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aber vlt. muss man auch erst Mutter sein, um das irgendwie nachvollziehen zu können.
Nein. Man muss weder Mann noch Mutter noch sonst einer womöglich diskriminierten Gruppe angehören um beurteilen zu können, ob Diskriminierung vorliegt oder welche Leistungen jemand erbringt, oder welche menschlichen Schwächen er hat.

Manchmal hilft sogar der Blick von außen. Aus der Distanz der Tante, die schon sehr viele Kinder hat aufwachsen sehen, kann man z.B. ganz gut beurteilen, welche Fehler viele Mütter mal machen, welche Missgeschicke fast allen mal passieren u.s.w..
Die Mütter und auch die Kinder hingegen vergessen so einiges wieder. :D
Das ist ja auch richtig so, denn die Missgeschicke haben keine Bedeutung und die meisten Fehler auch nicht. Wie gesagt: Kinder lieben Eltern nicht, weil sie perfekt sind.
Zitat von knopperknopper schrieb:aber nicht so wie es im Clip dargestellt wird...es ist halt übertrieben.
Ist es das wirklich?
Es wird ja auch nicht gezeigt, dass ein Vater alle diese Fehler macht. Es sind jeweils verschiedene Väter, die je einen Fehler machen.
Für einen Werbeclip finde ich das eher sehr realistisch


5x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.05.2019 um 14:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, dann ist es relativ einfach: Du brauchst Dich nicht fragen ob es Männerdiskriminierung gibt, Du kannst es als Nichtbetroffene eh nicht einschätzen, Dir wird es nie passieren dass Du wie ein Mann diskriminiert wirst.
Guter Punkt, aber wir alle wissen, dass dies nicht für Männer gilt und insbesondere nicht für Männer mit einer bestimmten Hautfarbe. Ich frage mich schon lange, warum Feministinnen besser beurteilen können, was Männer fühlen und was nicht, aber wenn wir das Thema umdrehen, dann dürfen plötzlich Männer nicht mehr für Frauen sprechen. Dann steht wieder die "toxische Männlichkeit" im Vordergrund.


4x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.05.2019 um 14:36
Zitat von FFFF schrieb:Nein. Man muss weder Mann noch Mutter noch sonst einer womöglich diskriminierten Gruppe angehören um beurteilen zu können, ob Diskriminierung vorliegt oder welche Leistungen jemand erbringt, oder welche menschlichen Schwächen er hat.
Nein, halt, Stop: Du darfst Dich nur mit den Folgen der Diskriminierung befassen...nicht ob eine vorliegt wenn Du der Gruppe nicht angehörst, darfst Du nicht bestimmen.
Willst Du mir mitteilen dass wenn Userin @Hayura keine Männerdiskriminierung sieht...es auch keine gibt?
Das ist pfui und genau das ist Männerdiskriminierung: irgendwelche Frauen legen fest dass es keine gibt.

Andere haben das doppelte Spiel auch bemerkt:
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Ich frage mich schon lange, warum Feministinnen besser beurteilen können, was Männer fühlen und was nicht



3x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.05.2019 um 14:38
Zitat von FFFF schrieb:Und was genau haben solche Situationen damit zu tun, wie die Mutter mit den Kindern umgeht?
Alle im Spot gezeigten Situationen geschehen nur, weil der Vater sich um das Kind kümmert, Essen bereitet, Zeit mit dem Kind verbringt und zuletzt beim Vorlesen einschläft.
(Sicher, @Kältezeit, dass Dir das noch nie passiert ist? Wirklich?)
Nun, die Mutter macht beide Dinge im fiktiven Vatertags-Spot für ihr Kind (das Bild ist natürlich fürs Kinderzimmer). Deinem Auftreten hier entnehme ich, dass du so einen Spot zum Vatertag, natürlich mit einem "Danke Papa, dass du nicht Mama bist" am Ende, völlig unproblematisch, da ironisch, finden würdest. Dann passt es doch.


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.05.2019 um 14:39
Ich werde nicht müde es wieder zu sagen: Geschlechterkampf gibt es nur in Köpfen von radikalen Feministen und Maskulinisten, und das inklusive jene aus der links- und rechtsradikalen und extremen Szene.

Diskriminierung an sich gibt es, sowohl jene die sich gegen Männer richtet, als auch jene die sich gegen Frauen richtet. Kann mir keiner sagen, dass im Falle des Threadtitels es keine Männerdiskriminierung gibt. Sicher gibt es bei uns keine grausame Diktatur gegen Männer und die systematische Verfolgung dieser, aber individuell gibt es auf jeden Fall Vorfälle von Diskriminierungen.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.05.2019 um 14:45
Zitat von FFFF schrieb:Man muss weder Mann noch Mutter noch sonst einer womöglich diskriminierten Gruppe angehören um beurteilen zu können, ob Diskriminierung vorliegt oder welche Leistungen jemand erbringt, oder welche menschlichen Schwächen er hat.
Nein, das stimmt nicht. Du bist noch nicht in der modernen Ära der Identitätspolitik angekommen, weil das, was diese Leute wirklich fühlen, nur von Leuten beurteilt werden kann, die zu dieser Gruppe gehören. Gerade deshalb wird in der Politik eine Frauenquote von 50% gefordert, weil nur Frauen (Frauenpolitik) betreiben können - alles andere ist Frauenfeindlichkeit. Und wenn wir eine 50% Frauenquote haben, wird es auch passieren, dass eine bestimmte Anzahl von Migranten eine Pflicht in der Politik wird, weil nur Migranten eine Politik für Migranten machen können. Und eine Migrantenquote bedeutet, dass die Politiker auch die passende Hautfarbe und Religion haben müssen, damit sie auch eine Politik für die Zugehörigkeit ihrer Gruppen machen können. Du solltest in der Neuzeit ankommen. Das wird noch ein riesiger Spaß!


3x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.05.2019 um 14:50
@FF

Du schreibst aber auch einen Mist, mein lieber Herr...
Zitat von FFFF schrieb:Es wäre also besser, beide Geschlechter pauschalisierend herabzusetzen?
Wie wäre es, wenn man keines herabsetzt?
Zitat von FFFF schrieb:Der hat sich schon durch die anderen Antworten beantwortet
Nein, wurde es nicht. Die Aussage am Ende Spots widerspricht deiner Interpretation.
Zitat von FFFF schrieb:Für einen Werbeclip finde ich das eher sehr realistisch
Oje...


3x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.05.2019 um 14:51
@FF

Wir sind uns einig, der Spot ist nicht der Untergang des Abendlandes. Dennoch halte ich ihn wenigstens für gedankenlos und wer auch immer ihn sich ausgedacht hat, hat doch wohl Stärkeres als ein Bier konsumiert.

Wenn bei mäßig humoristischem klischeehaften Vater Bashing nichts dabei ist, müsste man doch auch auf jeder anderen sozialen Gruppe ähnlich herumhacken dürfen.

Ein Werbespot, in dem man sich über Schwule, Schwarze, Muslime, Juden, alleinerziehende Mütter, Kinder mit ADHS oder Senioren in gleicher humoristisch verbrämter herabsetzender Weise äußern würde, hätte einen gewaltigen Aufschrei zur Folge.

Da würde niemand sagen: War doch ganz lustig, wie die Fummeltunten zu blöd waren, Auto zu fahren, auf den Fingern zu pfeifen, Fußball zu spielen oder einen Nagel in die Wand zu schlagen.

Warum darf man denn dann auf Vätern schon so herumhacken? Der Spot wäre um Längen besser, wenn er Klischees aufbrechen und nicht aufwärmen würde.

Warum müssen Männer automatisch unsensibel sein?


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.05.2019 um 14:55
@Venom
Feminismus bedeutet im übrigen nicht Geschlechterkampf.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.05.2019 um 14:56
@Hayura

Ich stimme Dir, zu, es wäre nur viel schöner, wenn die meisten Feministinnen das auch so sehen würden.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.05.2019 um 14:57
Zitat von FFFF schrieb:Vielleicht solltest Du Deine Maßstäbe überdenken, was die Beurteilung von menschlichen Fehlern angeht. Nicht jedes Missgeschick wäre ein Fall für das Jugendamt oder den Psychiater.
Nö, muss ich nicht. Die von mir genannten Beispiele gibt es sicherlich auch real - aber das sind keine Dinge, die das Jugendamt auf den Plan rufen und auch keinen Psychiater. Manchmal wäre es allerdings angebracht. ;)
Außerdem war es überzogen dargestellt, dass Frauen wohl vermehrt dem Selfiewahn verfallen sind und jeden Scheiß den sie tun auf irgendeiner social media Plattform verewigen - es war ein überzogenes Beispiel um aufzuzeigen, dass nicht jede Mom, eine Supermom ist und der Muttertagsspot mit den "unfähigen" Vätern eben auch nur überzogen dargestellt ist.
Zitat von FFFF schrieb:Wenn Väter solche total harmlosen Fehler machen und Missgeschicke erleben, ist also die Entsprechung, dass die Mutter die Kinder und den Haushalt gefährlich verwahrlosen lässt?
Im Spot sieht man ja das Gegenteil, der Mann ist nicht in der Lage, sich, die Kinder oder den Haushalt in Ordnung zu halten.
Zitat von nanusiananusia schrieb:Schaut euch doch mal die Apotheken-MedikamenteWerbespots an. Meistens wird ein kränkelnder Mann dargestellt, der sich ja schon mit leichtem Fieber am Totenbett sieht, der ohne die Frau, die ihm sein Medikament bringt, total aufgeschmissen wäre.
Gibt auch welche, da hat die Frau nen leichten Husten und der Mann fliegt mit dem Heli im Supermannkostüm los, um seiner kranken Frau ein Medikament zu bringen - er lässt sogar seine Kumpels, das Bier und das Fußballspiel dafür links liegen. ;)

Mittlerweile finde ich den Edeka Spot super, man sehe diese Diskussion :troll: und es gibt zum Glück Männer in meinem Umfeld, die lachen drüber und finden ihn witzig.^^


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.05.2019 um 14:59
Zitat von HayuraHayura schrieb:Feminismus bedeutet im übrigen nicht Geschlechterkampf.
Das habe ich auch nicht behauptet. Dass manche Vertreter aber einen machen und "sehen" und "bekämpfen" ist wieder was anderes.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.05.2019 um 15:00
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich werde nicht müde es wieder zu sagen: Geschlechterkampf gibt es nur in Köpfen von radikalen Feministen und Maskulinisten, und das inklusive jene aus der links- und rechtsradikalen und extremen Szene.
Was du beschreibst, ist eher eine radikale zentristische Sichtweise, aber der Zentrismus wird aussterben, und das ist noch nur eine Frage der Zeit. Wir leben in modernen Zeiten und moderne Zeiten besagen, dass Identitätspolitik unsere Zukunft bestimmen wird. Dies ist keine Auffassung von "radikalen Feministinnen" oder "Maskulinisten", sondern real und längst im Mainstream der deutschen Gesellschaft angekommen. Wenn Frauen von der CDU bis zu den Grünen der Meinung sind, dass wir eine Frauenquote von 50% in der Politik brauchen, dann ist das kein radikaler Feminismus, sondern ein liberaler Mainstream-Feminismus.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.05.2019 um 15:03
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Wir leben in modernen Zeiten und moderne Zeiten besagen, dass Identitätspolitik unsere Zukunft bestimmen wird.
Welche Identitätspolitik?
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Wenn Frauen von der CDU bis zu den Grünen der Meinung sind, dass wir eine Frauenquote von 50% in der Politik brauchen
Frauenquote betrachte ich als kontrovers und umstritten, was sie ja im Grunde auch ist. Aber es fällt mir da schwer gleich von einer Männerdiskriminierung zu sprechen, aber auch dem zu widersprechen. Schwierig.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.05.2019 um 15:31
Zitat von VenomVenom schrieb:Welche Identitätspolitik?
Puh, wenn du nicht einmal mit Identitätspolitik vertraut bist, kann ich mir schon vorstellen, warum du glaubst, dass radikaler Feminismus und Maskulinisten dafür verantwortlich sind, dass wir uns vorstellen, dass ein Geschlechterkampf stattfindet. Zu diesem Thema gibt es viel zu lesen und ich empfehle dir einmal einige Artikel, um das Thema besser zu verstehen. Über Google wirst du sehr viel dazu finden.

https://www.ruhrbarone.de/identitaetspolitik-die-sortierte-gesellschaft/155935

https://www.nzz.ch/feuilleton/mark-lilla-ueber-die-krise-des-linksliberalismus-identitaetspolitik-ist-keine-politik-ld.130695 (Archiv-Version vom 15.04.2019)
Zitat von VenomVenom schrieb:Frauenquote betrachte ich als kontrovers und umstritten, was sie ja im Grunde auch ist. Aber es fällt mir da schwer gleich von einer Männerdiskriminierung zu sprechen, aber auch dem zu widersprechen. Schwierig.
Siehst du, aber was vor ein paar Jahren "radikaler Feminismus" war, ist heute absoluter Mainstream, daher findet Kampf nicht in den Köpfen bestimmter Gruppen statt, sondern ist real. Aus diesem Grund kann man Zentrismus völlig vergessen, er hat keine Antworten auf soziale Entwicklungen, sondern schwimmt mit dem Strom und wird irgendwann ausgestorben sein.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.05.2019 um 15:37
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Siehst du, aber was vor ein paar Jahren "radikaler Feminismus" war, ist heute absoluter Mainstream, daher findet Kampf nicht in den Köpfen bestimmter Gruppen statt, sondern ist real
Das siehst du so, ich nicht. Gewisse Problematiken will ich aber auch nicht abstreiten, vor allem in USA.
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Aus diesem Grund kann man Zentrismus völlig vergessen, er hat keine Antworten auf soziale Entwicklungen, sondern schwimmt mit dem Strom und wird irgendwann ausgestorben sein.
Ich bin übrigens ein Linker :D


melden