Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

9.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

29.04.2023 um 20:33
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb:Die Frage ist eher: Warum hat er da keine Lust zu?
Letztendlich ist es das etwas wo weder Du, noch ich, noch der Staat eingreifen kann.
Sie hat ihn genommen, sie sollen sich zusammen raufen und ihr Problem, offensichtlich durch den eigenen Lebensentwurf verursacht selbst lösen.
Jetzt muss Du mir noch erklären was das mit Männerdiskriminierung zu tun hat.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

29.04.2023 um 20:35
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sei doch so gut und mach für deine Trans und Queer Geschichten einen eigenen Thread auf. Ich finde deine Grillgeschichten hier als nicht passend
Mal ganz abgesehen davon, dass ich dir da längst zugestimmt habe - wir erinnern uns:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und haben diese Trans Geschichten mit dem Titelthema zu tun? Nichts. Nicht mal im Männerthread unterlässt man es nicht sie unwichtiger als ein anderes Thema erscheinen zu lassen
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Da ist was dran.
Als Betroffene mochte ich manche Sachen halt nicht einfach so stehenlassen.
Aber im Prinzip hast du Recht
Deine Antwort auf meine Nachfrage bezüglich deines permanenten Vorwurfs ist schon sehr schwach. Ehrlich gesagt hatte ich mir in argumentativer Hinsicht selbst von dir ein bisschen mehr erhofft als diesen erbärmlichen Rückzug.
Aber hey, "Größe" kann halt nicht jeder.
Grillfleisch schmeckt.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

29.04.2023 um 21:00
auf jeden Fall gibt es wohl Workshops zum Thema toxische Männlichkeit.....der Artikel ist ganz interessant, wie ich finde.....
Toxische Männlichkeit: "Das ist Männern oft gar nicht bewusst"
Stand: 17.11.2022 16:13 Uhr
Was versteht man unter dem Begriff Toxische Männlichkeit? Der Pädagoge Sebastian Tippe aus Hannover hat das Buch "Toxische Männlichkeit. Erkennen, reflektieren, verändern" geschrieben und gibt auch Workshops zum Thema.
Quelle: https://www.ndr.de/kultur/Toxische-Maennlichkeit-Das-ist-Maennern-oft-gar-nicht-bewusst,maennlichkeit106.html


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

29.04.2023 um 21:13
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Jetzt muss Du mir noch erklären was das mit Männerdiskriminierung zu tun hat.
Muss ich nicht denn ihr habt damit angefangen


4x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

29.04.2023 um 21:19
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb:Muss ich nicht denn ihr habt damit angefangen
Wer ist ihr und mit was angefangen? Ich habe eine Behauptung dass Männer Geld kosten widerlegt bzw. dass sie mehr zahlen.
Du verstehst den Titel des Threads?

@RachelCreedII.
Hast es bald? Derailst hier und dann quengelst noch...gibst mir angeblich Recht und kommst mit deinen ollen Kamellen, damals im Ferienlager, beim Grillen...iss doch dein Fleich und gut is.


3x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

29.04.2023 um 21:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe eine Behauptung dass Männer Geld kosten widerlegt bzw. dass sie mehr zahlen.
Du verstehst den Titel des Threads?
Du hattest aber vergessen zu zitieren, warum dies so ist. Nur weil Männer mehr verdienen und mehr Steuern zahlen ist doch das keine Rechtfertigung dafür, dass sie aufgrund von toxischer Männlichkeit auch mehr kosten.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

29.04.2023 um 21:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:verstehst den Titel des Threads
Jap den versteh ich


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

29.04.2023 um 21:28
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hast es bald? Derailst hier und dann quengelst noch...gibst mir angeblich Recht und kommst mit deinen ollen Kamellen, damals im Ferienlager, beim Grillen...iss doch dein Fleich und gut is.
Die Frage steht immer noch ...
Und jemandem, der die ganze Zeit auf die Begründung eines wiederholten Vorwurfs pocht, den du aufgebracht hast, Derailing vorzuwerfen...Ich weiß ja nicht...


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

29.04.2023 um 23:39
Um das Thema mal wieder komplett in Richtung Topic zu ziehen:

Ich persönlich sehe in dieser Gesellschaft zwei extrem wichtige Aspekte, in denen Männer meiner Meinung nach wirklich in unserer Gesellschaft diskriminiert werden:

Erzieher/Kindergärtner:

Eine gute Freundin hat vor Kurzem ihre Tochter im Kindergarten gelassen und beim zweiten oder dritten Mal bot der Erzieher ihr an, mitzukommen, wenn er mit der Kleinen auf Toilette geht.
Auf ihre Nachfrage meinte er wohl, dass es für ihn selbst am sichersten sei, damit nicht irgendwelche komischen Vorwürfe kommen.

Ich finde das irgendwie sehr gruselig, dass sich Männer, die einfach nur mit Kindern arbeiten möchten, einem Generalverdacht ausgesetzt sehen.

Der andere Aspekt, wo ich eine echte Diskriminierung des männlichen Geschlechts sehe, ist die Abwertung von haushälterischen Tätigkeiten - ganz besonders, wenn diese durch einen Mann ausgeführt werden.
Selbst Hausfrauen werden meiner Meinung nach oft nicht genug wertgeschätzt, aber Hausmänner werden leider in den Augen vieler noch deutlich schlechter angesehen, wie völlige Versager, selbst wenn sie einen Top-Haushalt führen (was ich persönlich nur bewundern kann, ich bin eine grottenschlechte Hausfrau, wenn auch eine super Köchin).

Diese Punkte sollten sich meiner Meinung nach endlich mal ändern.


3x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.04.2023 um 00:17
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Eine gute Freundin hat vor Kurzem ihre Tochter im Kindergarten gelassen und beim zweiten oder dritten Mal bot der Erzieher ihr an, mitzukommen, wenn er mit der Kleinen auf Toilette geht.
Auf ihre Nachfrage meinte er wohl, dass es für ihn selbst am sichersten sei, damit nicht irgendwelche komischen Vorwürfe kommen.

Ich finde das irgendwie sehr gruselig, dass sich Männer, die einfach nur mit Kindern arbeiten möchten, einem Generalverdacht ausgesetzt sehen
Schlau isser.
Nachbarpärchen mit Kind sich getrennt... er hat die Kleine aller 2 Wochen... lässt sie nackt bei sich baden in der Badewanne - Anzeige der Mutter "Kindeswohlgefährdung"...


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.04.2023 um 00:20
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Anzeige der Mutter "Kindeswohlgefährdung"...
Leider gibt es auch weibliche Arschlöcher...
Sowas regt mich tatsächlich wahnsinnig auf.
Denken solche "Mütter" vor lauter Hass auf den Ex nicht mal mehr an das Wohl ihres eigenen Kindes?


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.04.2023 um 00:24
@RachelCreedII.
Es ist in unserer Gesellschaft sehr einfach einen Mann juristisch zu exekutieren..selbst wenn es nie zu einer Verurteilung kommt.. wir hatten es schon im EP
... Mord wird ggü Männern zum Beispiel härterbestraft als ggü Frauen....obwohl kein anderer Strafrahmen existiert..
Im Falle der Kindeswohlgefährdung sehe ich auch nicht primär das Geschlecht... Also wtf was die Frau da macht..
es ist ein Mensch der seinen Vorteil erkennt und nutzt... was auch immer man da als Vorteil sehen mag.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.04.2023 um 00:31
Einfach nur gruselig, was manchen Menschen einfällt...


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.04.2023 um 01:04
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und mit Freunden sollte man reden können. Wenn nicht, kann man Freunde auch aussortieren
/done

😁


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.04.2023 um 06:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hier geht es doch um Männer? Toxische Männlichkeit?
Nein, um Letzteres nicht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:zum Thema toxische Männlichkeit
... könnte man woanders diskutieren:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja und? Willst Du das Thema weiter diskutieren? Dann suche den thread raus, anstatt das Thema immer wieder überall einzuwerfen, als würde es irgendeine Argumentation deinerseits untermauern.
》》 Problematische männliche Rollenbilder


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.04.2023 um 07:59
Zitat von soomasooma schrieb:Nein, um Letzteres nicht.
doch und zwar immer dann, wenn die vermeintliche Diskriminierung an der toxischen Männlichkeit liegt ;)

aber Danke für den link.
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Ich finde das irgendwie sehr gruselig, dass sich Männer, die einfach nur mit Kindern arbeiten möchten, einem Generalverdacht ausgesetzt sehen.
das ist auch ein Problem, allerdings geht dieser Generalverdacht auch von Männern selbst aus. Auch Väter finden Erzieher in Kitas oft problematisch. Sie diskriminieren sich quasi selbst.
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Der andere Aspekt, wo ich eine echte Diskriminierung des männlichen Geschlechts sehe, ist die Abwertung von haushälterischen Tätigkeiten - ganz besonders, wenn diese durch einen Mann ausgeführt werden.
ähm, das liegt daran, dass Männer diese Tätigkeiten generell als "Frauenarbeit" ansehen, da liegt die Diskriminierung deutlich woanders.


3x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.04.2023 um 08:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ähm, das liegt daran, dass Männer diese Tätigkeiten generell als "Frauenarbeit" ansehen, da liegt die Diskriminierung deutlich woanders.
Und hier stört mich schon wieder dieses "generell".
Diese Pauschalaussagen.

Mein Vater hat immer alles im Haushalt mitgemacht. Gekocht, gewaschen, gesaugt, sich um uns gekümmert. Beide Elternteile berufstätig und beide haben alles gemacht. Nicht jeder Mann sieht das "generell" so und handhabt es auch "generell" so.

Es hat was mit dem Miteinander zu tun und mit der Kommunikation zwischen den Partnern.

Was ist das hier? Der Männner Bashing Thread? :ask:


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.04.2023 um 08:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ähm, das liegt daran, dass Männer diese Tätigkeiten generell als "Frauenarbeit" ansehen, da liegt die Diskriminierung deutlich woanders.
Blödsinn, ein rückständiges Rollenbild Deinerseits und im Grunde auch Diskriminierung.

Auch Frauen können eine solche Denke haben und unzählige Männer sehen den Haushalt zu führen als völlig normal und halt notwendig an. Ebenso viele teilen sich diese Arbeiten ganz selbstverständlich mit einem Partner oder Mitbewohnern, egal welchen Geschlechts. Von "generell" (= diskriminierend) kann nicht die Rede sein.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.04.2023 um 08:16
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nicht jeder Mann sieht das "generell" so und handhabt es auch "generell" so.
ich schrieb auch nicht von allen Männern. Nee, ich bashe keine Männer, ich mag Männer, trotzdem muss man bei der Wahrheit bleiben. Das Frauen diese Rolle aufgezwungen wurde sieht man an der Frauenbewegung.
Zitat von soomasooma schrieb:Blödsinn, ein rückständiges Rollenbild Deinerseits und im Grunde auch Diskriminierung.
nee, nicht meinerseits, es ist leider immer noch so.
Ich hatte es schon verlinkt, Haushalt, Kinder, Pflege.....da sind Männer zum Beispiel während Corona wieder ins alte Rollenbild verfallen.
Auch ist es immer noch so, dass mehrheitlich Frauen diese Doppelbelastung tragen. Sicherlich nicht, weil alle das so wollen.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.04.2023 um 08:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:doch und zwar immer dann, wenn die vermeintliche Diskriminierung an der toxischen Männlichkeit liegt ;)
Schon geil diese Argumentation, lass uns über Männerdiskriminierung sprechen, Du so: Ja, Männer sind scheiße (Tschuldigung, toxisch).
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ähm, das liegt daran, dass Männer diese Tätigkeiten generell als "Frauenarbeit" ansehen, da liegt die Diskriminierung deutlich woanders.
Total, das geht sogar soweit dass jeder Singlemann sich eine Frau für diese Arbeiten anstellt, die Küche ist Lava und der Staubsauger der legitime Nachfolger der Hexenbesen, irgenwie müssen die danach auch nach Hause.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was ist das hier? Der Männner Bashing Thread?
Es ist ein Beweis, Abbildung der Realität ;)


1x zitiertmelden