Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Eure Armut kotzt mich an - Woher kommt dieser Spruch?

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Armut

Eure Armut kotzt mich an - Woher kommt dieser Spruch?

12.05.2019 um 21:05
Ich hab den Spruch immer so verstanden, dass er auf ironische Weise Überheblichkeit und Arroganz besonders von ,,jungen Überfliegern" und ,,Reichen" zum Ausdruck bringen soll. Von 20-jährigen Studenten, die schon mit schickem Anzug und Papas Mercedes zu Vorlesung und Seminar kommen, von Leuten, die ihren Reichtum von den Eltern geschenkt bekommen haben...

Ich glaub, die Hochschulgruppe der PARTEI hat das hier auch mal als Wahlkampfslogan gebracht.
Sowie den Spruch:,,Jedes Mal, wenn du einer anderen Partei deine Stimme gibst, stirbt irgendwo ein Kätzchen" und der Forderung, Freibier bei Vorlesungen auszuschenken :D


melden
Anzeige

Eure Armut kotzt mich an - Woher kommt dieser Spruch?

13.05.2019 um 09:17
Kc schrieb:,,Jedes Mal, wenn du einer anderen Partei deine Stimme gibst, stirbt irgendwo ein Kätzchen"
Kein Einhorn? Na, dann ist ja gut.


Zum Thema:

Ich kenne niemanden, der seinen Bentley oder Ferrari mit einem Autoaufkleber verschandeln würde.

Ich sehe den Satz auch nicht als arrogant oder entwürdigend an, sondern eher als ironisch-satirischen Ausspruch.


melden

Eure Armut kotzt mich an - Woher kommt dieser Spruch?

13.05.2019 um 09:28
Ich kenne den Spruch auch im Wesentlichen als Heckscheibenaufkleber, so ca ab Beginn der 90er Jahre.

Vorwiegend fand er sich auf nicht mehr taufrischen Luxuskarossen, die aus eher nicht so angenehmen Wohngegenden herausfuhren. Es mag als Provokation von Menschen mit weniger exklusiven Autos gedacht gewesen sein und blöd fand ich ihn immer schon.

Ich rechne ihn daher in dieser Form eher dem Luden-Milieu zu, würde also klassenkämpferische Motive eher nicht vermuten.

Ein bißchen lustiger war er dann schon auf schrottreifen Fiestas, die o.g. Attitüde damit zu veralbern suchten.

Sehr viel lustiger fand ich auf vergleichbaren Luxuskarren Aufkleber wie
'Hauptschulabschluss 1978', die diese penetranten 'Abi 20xx' Aufkleber aus meiner Sicht recht gelungen persiflierten.


melden

Eure Armut kotzt mich an - Woher kommt dieser Spruch?

13.05.2019 um 09:39
Autos von Hauptschulabsolventen mit schlechtem Benehmen und nur marginalen Deutschkenntnissen erkennt man bei uns in Schleswig-Holstein an ihrer silber-blauen Farbgebung. Damit man sie auch bei Dunkelheit identifizieren kann, haben sie eine blaue Lampe auf dem Dach.


melden

Eure Armut kotzt mich an - Woher kommt dieser Spruch?

13.05.2019 um 11:27
sacredheart schrieb:diese penetranten 'Abi 20xx'
Die zum Abi geschenkten Gammelkisten.
Sind aber in den letzten Jahren weniger geworden, schaffen wohl ihren Führerschein nicht mehr.

Dafür ist ja die Babynamenseuche ausgebrochen.


melden

Eure Armut kotzt mich an - Woher kommt dieser Spruch?

13.05.2019 um 16:32
C4ISR schrieb:Dafür ist ja die Babynamenseuche ausgebrochen.
Dass Menschen ihre komplette Familie mit Namen, Grösse und Geburtsdatum auf dem Auto veröffentlichen, gibt es schon seit einigen Jahrzehnten. Damals hatten sie kein Facebook.


melden

Eure Armut kotzt mich an - Woher kommt dieser Spruch?

13.05.2019 um 16:39
Der einzig sinnvolle Grund seinen Namen aufs Auto zu schreiben, es sei denn es dient Werbezwecken, ist wohl der, die Identifizierung zu erleichtern wenn man die einzelnen Teile aus dem Wrack geschnitten hat...


20151106 134151

Blutdruckangabe für die minderschweren Fälle.


melden

Eure Armut kotzt mich an - Woher kommt dieser Spruch?

13.05.2019 um 16:43
Blutgruppe auf dem Auto? Früher trug ein echter Deutscher sie noch unterm linken Oberarm.


melden

Eure Armut kotzt mich an - Woher kommt dieser Spruch?

13.05.2019 um 16:48
C4ISR schrieb:Sind aber in den letzten Jahren weniger geworden, schaffen wohl ihren Führerschein nicht mehr.
Oder das Abi nicht.

"Eure Armut kotzt mich an" -T-Shirts deluxe für 189 € sagen doch ganz Klares aus: Dass sich die oberen Zehntausend die spärliche Habe der Minderbemittelten nicht mit ansehen möchten.
Verständlich.


melden

Eure Armut kotzt mich an - Woher kommt dieser Spruch?

13.05.2019 um 16:50
@C4ISR

"Wenn es immer weniger junge Menschen gibt, können auch weniger den Führerschein machen. Laut "Rheinischer Post" nimmt aber auch anteilig die Menge der Jugendlichen, die sich die Fahrerlaubnis zulegen, ab. Demnach sollen 2010 noch 86 Prozent der 18- bis 24-Jährigen in Deutschland den Führerschein gemacht haben, im vergangenen Jahr bloß 79 Prozent. Als Grundlage für die Berechnungen dienen Bevölkerungszahlen für das Jahr 2018 des Statistischen Bundesamtes.

Ein weiterer Grund für den Rückgang könnte sein, dass gerade in Großstädten ein Führerschein nicht vonnöten ist: Die öffentlichen Verkehrsmittel fahren in vielen deutschen Städten regelmäßig, alternativ gibt es das Fahrrad und Mitfahrservices wie Uber."

Quelle und ganzer Artikel:

https://www.n-tv.de/panorama/Weniger-Jugendliche-machen-Fuehrerschein-article21002665.html


melden

Eure Armut kotzt mich an - Woher kommt dieser Spruch?

13.05.2019 um 21:20
Ist mir alles bekannt. Werden zukünftig noch weniger, da etliche Autohersteller demnächst die Kleinwagenkategorie abschaffen, dann ist es aus mit günstigen Autos. VW, Skoda & Seat haben damit im Mai begonnen. Gibt nur noch teure SUV und E Autos.

Der Spruch wird dann wieder IN sein auf dem 50.000 Euro E-SUV.

Der Rest fährt E Roller, aber da passen ja ein paar Kilo Stickerbombs drauf 😂


melden

Eure Armut kotzt mich an - Woher kommt dieser Spruch?

13.05.2019 um 21:36
Zyklotrop schrieb:Blutdruckangabe für die minderschweren Fälle.
Das ist eine Nachahmung der Rally Namensangaben (Pilot/CoPilot)...früher hat man auch die Blutgruppe drauf geschriben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rallye-Weltmeisterschaft_2013#/media/File:2013_10_05_13-25Rallye_France,_Parc_assistance_C...

Edit: und das ist in der Tat ein Rennfahrzeug:
http://318iscup.de/meisterschaft/cup_2018.html -> Platz 3.


melden

Eure Armut kotzt mich an - Woher kommt dieser Spruch?

13.05.2019 um 21:36
Doors schrieb:Kein Einhorn? Na, dann ist ja gut.
Zu dem Zeitpunkt war dieser ganze Einhornscheiß noch nicht populär.
Auch die anderen Forderungen, wie etwa den Campus zu einem echten hotspot zu machen - mit mehr heißen Studentinnen - fanden durchaus Anklang... :troll:


melden
Anzeige

Eure Armut kotzt mich an - Woher kommt dieser Spruch?

13.05.2019 um 22:37
Ich glaub das war ne "witzige" Gruppe bei StudiVZ.

Also so eine wo es nur auf den Titel ankam, nicht auf den Inhalt.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

350 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt