Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 22:02
Zitat von 5ting5ting schrieb:Ansonsten bin ich glaub ich gut vorbereitet müsste 4-5 Wochen die Wohnung nicht verlassen...
Ich bin froh das Freitag Zahltag ist.

Klopapier und Zwieback und Sauerkraut.. und hoffen dass die Wasserversorgung nicht ausfällt.. (das natürlich abkochen vor'm Trinken sobald die Seuche in der Stadt ist)

Anzeige
melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 22:02
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Super, danke, echt toll, dass du dir Mühe gegeben hast, diesen Text hineinzustellen. :Y:
Bitte, gerne! :)
Zitat von PallasPallas schrieb:Für jemanden, der in der Personalabteilung arbeitet durchaus interessant.
Falls das bei Dir der Fall ist:

https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10010265

Runterscrollen, ab § 32 wirds interessant... ;)


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 22:04
Zitat von BhpBhp schrieb:Wie soll man chronisch kranken helfen ? Wer ist den gefährdet ? Wo steht das ?
Lies noch mal genau, was ich geschrieben habe. Für chronisch Kranke gibt es klare Definitionen. Herz-Kreislauf- und Lungenkranke sowie Diabeteskranke wurden als Hauptsterbefälle in China analysiert. Da wir keine besseren Zahlen haben, müssen wir erst einmal danach gehen.
Zitat von koef3koef3 schrieb:inwieweit die Medikamentenversorgung für diejenigen aufrechterhalten werden kann, die darauf angewiesen sind.
Habe jetzt schon Hinweise bekommen, dass bestimmte Betablocker, die in Wuhan hergestellt werden auf Ersatzmedikamente umgestellt werden - nach eigener Rücksprache mit den betroffenen Patienten wohlgemerkt.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 22:04
VentoPriest schrieb (Beitrag gelöscht):Das ist doch schon jetzt ein Hinweis darauf, dass sich die Inkubationszeit nach hinten verschoben hat. Das Virus hat sich also verändert.
Kommt auf die Reisegeschichte und Anamnese an.
Wenn die Übertragung irgendwo in Frankreich bzw. im Umfeld der Chinesin geschehen ist, muss nicht zwingend eine Mutation stattgefunden haben.
Im Moment scheint mir das alles noch sehr schwammig zu sein.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 22:05
@Bhp

Man sieht einem wahrscheinlich nicht an, ob jemand chronisch krank ist. In diesem Fall sollte man rücksichtsvoll sein und niemanden anhusten. (ist so oder so unhöflich.)

Ansonsten wäre es für chronisch Kranke ratsam Menschenansammlungen zu meiden.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 22:05
Zitat von DuskDusk schrieb:Nordrhein Westfalen hat auch den ersten Fall.
Hat gar keine Woche gedauert nur 1 Stunde !!!

Somit war meine Berechnung sehr konservativ, aber korrekt !


melden
Bhp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 22:06
Was ich nicht verstehe wie ansteckend ist die Krankheit bitte ?

Es hört fast so an das jeder der Italien war krank wird

Bleibt der Virus vllt länger in der luft als andere ?


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 22:07
Zitat von BhpBhp schrieb:Es hört fast so an das jeder der Italien war krank wird
Ja "fast", denn sind im selben Zeitraum wohl tausende deutsche Urlauber in Italien, dennoch sind warscheinlich lange nicht so viele infiziert.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 22:09
@Bhp

geht darum das nicht noch mehr Infizierte nach Deutschland einreisen oder Personen in die betroffenen Regionen fahren und sich mit dem Coronavirus infizieren.


melden
Bhp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 22:09
Ich hoffe das wenigstens Schulen und Kindergärten schnell zugemacht werden

Schützt wenigstens die kleinen


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 22:12
Zitat von BhpBhp schrieb:Ich hoffe das wenigstens Schulen und Kindergärten schnell zugemacht werden
und wer kümmert sich um die Kinder, sollen die allein zu Hause sein den ganzen Tag?

da hängt ne ganze Menge mehr dran als nur das.. deswegen ist das auch jetzt noch gar nicht notwendig, war es in Starnberg ja auch nicht..


Anzeige

melden