Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

27.02.2020 um 19:09
Danke an LIDL... es wurde der komplette Hamsterkauf sofort umgetauscht. Super nette Geste.

UPDATE:

Extrem viele Hamsterkäufe, nur Stau auf den Straßen, viele husten, leere Regale in den Discountern , keine Wasserflaschen mehr , es gibt kaum noch Dosen... ich habe endlich Ravioli bekommen ( hatte mir 3 Paletten zurücklegen lassen) ^^
In den Geschäften gibt es nur noch ein Thema.

Anzeige
3x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

27.02.2020 um 19:15
Also ich war vorhin auch bei uns beim Lidl und da war alles ruhig. Toilettenpapier, Konserven alles noch vorhanden. Klar haben die Leute an der Kasse darüber geredet und auch das ein oder andere zusätzlich eingekauft aber alles in allem war es ruhig


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

27.02.2020 um 19:16
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Hättest du freundlicherweise einen Link dazu?
Wie bereits geschrieben, du findest hier zahlreiche Links zu Studien, Paper und Zeitungsartikel.

Hier auf die Schnelle nur ein Link: https://www.taiwannews.com.tw/en/news/3876197

Suche doch mal im Wiki und auch auf den Originalseiten von Li Wenliang, die ich mal verlinkt hatte. Da findest du noch mehr Infos und auch in den gängigen Seiten wissenschaftlicher Veröffentlichungen, wenn du es genauer wissen willst.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

27.02.2020 um 19:17
Ich mache mir dezent Sorgen.
Stationen sind vorbereitet. Bettenkapazität bis zu 100...bei einer größeren Stadt.

In unserem Bundesland gab es noch keinen Fall. Hamsterkäufe haben so wie ich gehört habe, heute begonnen. Desinfektionsmittel sind natürlich vergriffen.

Danke an alle, für die informativen Beiträge. 🙂


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

27.02.2020 um 19:18
Zitat von yongyong schrieb:UPDATE:

Extrem viele Hamsterkäufe, nur Stau auf den Straßen, viele husten, leere Regale in den Discountern , keine Wasserflaschen mehr , es gibt kaum noch Dosen... ich habe endlich Ravioli bekommen ( hatte mir 3 Paletten zurücklegen lassen) ^^
In den Geschäften gibt es nur noch ein Thema.
Wo wohnst denn du? o_O

Ich glaube die Leute da in deinem Umfeld(und du selbst) haben zu viele Zombie-Filme gesehen. :D


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

27.02.2020 um 19:19
Im Krankenhaus vor der Haustüre waren bis eben 2 Verdachtsfälle unter Beobachtung,jedoch wurde da Entwarnung gegeben. War eben noch einkaufen und war fast alleine dort. Eher ist es so dass die Leute sich Zuhause einschliessen.


https://www.aachener-zeitung.de/lokales/heinsberg/coronavirus-14-neue-faelle-im-kreis-heinsberg_aid-49248999


14 neuen Fälle in Heinsberg. Alle unter Hausarrest.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

27.02.2020 um 19:22
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich glaube die Leute da in deinem Umfeld haben zu viele Zombie-Filme gesehen. :D
Schau mal hier den Beitrag von Claudia Hauser um 18:12: https://rp-online.de/nrw/panorama/coronavirus-nrw-kita-kinder-aus-gangelt-werden-jetzt-erst-getestet-liveblog_aid-49194351

Der Kampf ums Klopapier hat begonnen (und ich war immer noch nicht einkaufen...) Zwei Wochen müssten wir auskommen. Ich gehe, wenn alle waren, dann gibt es neue Ware und es bleibt länger frisch.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

27.02.2020 um 19:22
Zitat von inquestinquest schrieb:Wie bereits geschrieben, du findest hier zahlreiche Links zu Studien, Paper und Zeitungsartikel.
Aus dem Link
It’s highly possible to get infected a second time. A few people recovered from the first time by their own immune system, but the meds they use are damaging their heart tissue, and when they get it the second time, the antibody doesn’t help but makes it worse, and they die a sudden death from heart failure.”
Es ist also nicht das Virus das bei eine Re infection tötet, sondern die Medikamente die eingesetzt werden verursachen Herzprobleme, die dann bei re infection tödlich sein können.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

27.02.2020 um 19:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wo wohnst denn du? o_O
Nahe am Corona Hot Spot :D


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

27.02.2020 um 19:24
Wir waren eben auch einkaufen, bei Real.
Die Regale bei Nudeln, Reis, Konserven und Wasser waren fast leer. Die Leute standen teilweise, mich eingeschlossen, völlig fassungslos daneben. So langsam wird auch mir etwas mulmig..

Wir wohnen in Essen, an der Grenze zu Ratingen und Mülheim.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

27.02.2020 um 19:24
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Es ist also nicht das Virus das bei eine Re infection tötet, sondern die Medikamente die eingesetzt werden verursachen Herzprobleme, die dann bei re infection tödlich sein können.
In manchen Fällen ja, in anderen nicht. Musst wie gesagt hier selbst mal suchen. Hatte das alles x-mal gepostet und suche es jetzt nicht mehr für jeden User einzeln raus. Da war eine interessante Studie bei, die vom Lancet veröffentlicht wurde und Gewebsbiopsien zeigt.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

27.02.2020 um 19:24
Also hier in der Aachener Region laufen die Leute beim Orthopäden sogar mit Mundschutz rum. Ich warte eigentlich nur darauf ,dass die Info kommt dass mein Arbeitgeber den Laden zumacht. Man hat ja Telearbeit.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

27.02.2020 um 19:26
Zitat von inquestinquest schrieb:In manchen Fällen ja, in anderen nicht. Musst wie gesagt hier selbst mal suchen. Hatte das alles x-mal gepostet und suche es jetzt nicht mehr für jeden User einzeln raus.
Wobei es dafür auch keine offizielle Bestätigung gibt. Erschreckend genug der Gedanke daran. Das würde die ganze Sache nochmals gefährlicher machen.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

27.02.2020 um 19:26
Ich bin echt froh, dass es hier noch so entspannt ist. Niemand rennt hier mit Mundschutz rum und die Supermarktregale sind gut gefüllt. Mal abwarten, ob es so bleibt...


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

27.02.2020 um 19:28
Zitat von yongyong schrieb:Danke an LIDL... es wurde der komplette Hamsterkauf sofort umgetauscht. Super nette Geste.
Klasse! :)

Super Service!
Zitat von yongyong schrieb:Nahe am Corona Hot Spot
Heute wirkten die Leute in Köln und den Bahnen irgendwie... aggressiv - und vor allem unsicher.
Weiß nicht warum, aber Coronavirus war in meinem Umfeld erneut Gesprächsthema Nummer eins. Auch in der Firma und auf offener Straße. Hat mir eine Bekannte aber genauso aus anderen Bereichen Kölns berichtet...


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

27.02.2020 um 19:28
Eigentlich könnte man hier schon beinahe eine Deutschlandkarte erstellen, wo schon Panik und Hamsterkäufe eingesetzt haben und wo nicht.
In Berlin (Mitte, Friedrichshain-Kreuzberg) ist es noch sehr entspannt und die Regale der Läden sind noch normal gefüllt.
Ich habe auch noch niemanden mit Mundschutz in der Stadt gesehen.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

27.02.2020 um 19:29
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Erschreckend genug der Gedanke daran. Das würde die ganze Sache nochmals gefährlicher machen.
Auf jeden Fall. Aber genau wissen wir es erst, wenn es soweit ist. Auch muss man nicht alle Studien - vor allem die nicht peer-reviewed sind - als 100%ig anerkennen.

Um das tatsächliche Risiko gut einschätzen zu können, sind Langzeitstudien besser.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

27.02.2020 um 19:30
Zitat von koef3koef3 schrieb:Heute wirkten die Leute in Köln und den Bahnen irgendwie... aggressiv
Ja.. extrem aggressiv sogar und genervt. Das habe ich auch mitbekommen.

Das habe ich wirklich klasse von Lidl gefunden. Der Filialleiter hat sich auch noch entschuldigt. Die Kassiererin hat er gestern noch nach Hause geschickt.


3x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

27.02.2020 um 19:34
Zitat von yongyong schrieb:Ja.. extrem aggressiv sogar und genervt. Das habe ich auch mitbekommen.
Will dies aber noch nicht mit Corona in Verbindung bringen.
Mal schauen wie es morgen wird. Ich habe den Eindruck, dass die Leute sich eigentlich schon vor neuen Corona-Fällen in der Umgebung fürchten, aber demonstrativ Sorglosigkeit oder Ignoranz ob dieses Themas auszustrahlen versuchen...

Leute mit Masken habe ich aber nicht gesehen. Auffällig war aber, dass sehr viele Leute lieber abseits von anderen Menschen in der Bahn an den Türen standen, obwohl sehr viele Plätze noch frei waren...


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

27.02.2020 um 19:36
Hier hat heute Mittag ein Schneesturm eingesetzt. Seit dem sind die Leute hier ziemlich aggro. Das Sauwetter braucht echt niemand


Anzeige

melden