Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.02.2020 um 09:44
Erinnert mich echt alles an die Schweine Grippe nur ohne Twitter und alldem ... Würde mich sogar Wundern wenn der Corona Virus mehr Tote in Deutschland verursachen würde als die Schweinegrippe

Anzeige
melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.02.2020 um 09:46
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Kommissar-Rex schrieb:
Morgen früh rufe ich meinen Hausarzt an und schildere ihn die Situation.
Ist wohl das beste, bevor du dort einfach hin gehst. Erstmal fragen wie man sich am besten verhält und möglichst daheim bleiben, sofern man das ganze selber auskurieren kann.
Eben zurück vom Arzt, ich habe mit Maske vor der Tür gewartet. Mir wurden die Türen aufgehalten und drin war ich ohne Wartezeit.
Der Arzt sagte nichts ernstes. Ein Päckchen Novaminsulfon, viel schlafen, Kontakt zu anderen Menschen meiden. Eine Woche Krankenschein.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.02.2020 um 09:48
@antrax0815
Wenn man ein wenig vernünftig handelt, wird sich das im Rahmen halten, das denk ich auch. Nur eine Verbreitung durch Massenveranstaltungen derzeit gerade zu fördern, muss wirklich nicht sein.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.02.2020 um 09:48
Zitat von abberlineabberline schrieb:Italien riegelt Städte ab... und wir feiern Fastnachtsumzüge
hat denn Italien alles abgesagt und abgeriegelt schon nach den ersten 2 Fällen?

ich denke das war erst 1-2 Tage später.. und bei uns 1 Tag nach den Fällen in Erkelenz da war dann bei uns auch schon der Karneval vorbei..
oder hab ich das jetzt falsch in Erinnerung?


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.02.2020 um 09:50
@RayWonders
Rosenmontagsumzüge wurden schon öfter abgesagt bzw verschoben. Das ist zwar blöd, wäre präventiv in dem Fall aber geschickt gewesen.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.02.2020 um 09:53
@abberline

du weichst meiner Frage aus. wenn es in Dtl.noch keinen Fall gab aber in einem übernächsten Nachbarland, soll man da schon alles absagen überall in Dtl.? nach der Logik müsste auch Frankreich schon alles abgesagt haben weil es das übernächste Land zu Italien ist..
(EDIT: oh, Frankreich liegt ja sogar direkt neben Italien.. dann erst recht.. )

du hast ja behauptet Italien würde besser handeln. Dabei denke ich sind auch in Italien nicht gänzliche Veranstaltungen abgesagt gewesen kurz nach den ersten Fällen oder sogar vor diesen..


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.02.2020 um 09:57
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wenn es in Dtl.noch keinen Fall gab aber in einem übernächsten Nachbarland, soll man da schon alles absagen überall in Dtl.
Verstehe deine Logik nicht so ganz. Gibt es denn bei euch Piefke keine Corona-Fälle?


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.02.2020 um 09:58
@gardner

die Logik von @abberline ist, wenn es noch keine Fälle gibt aber im Nachbarland sollte Karneval abgesagt werden und auch Großveranstaltungen. und er behauptet Italien hätte das besser gemacht. ich bin mir aber ziemlich sicher das ist erst gemacht worden nachdem so viele Infektionen bekannt wurden wie wir sie jetzt erst haben, und nicht wie wir sie hatten vor 4 Tagen..

EDIT: nein, Sachsen bisher noch nicht, nur Verdachtsfälle denke ich..


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.02.2020 um 10:00
@RayWonders
Also sind das alles Mutmaßungen von dir.
Und du hast nicht von Sachsen, sondern von Deutschland geschrieben. Immer schön genau bleiben.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.02.2020 um 10:00
@gardner

abberline hat gefordert alles abzusagen in Dtl (Karneval)., noch bevor die ersten Fälle auftraten in Dtl., weil es in Italien Fälle gab..


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.02.2020 um 10:03
@gardner
Mittlerweile gibt es in Deutschland über 30 bestätigte Fälle.

https://www.welt.de/vermischtes/article206136215/Coronavirus-in-Deutschland-32-neue-Infektionen-auch-in-Hessen-und-Hamburg.html
Das neuartige Coronavirus breitet sich in Deutschland immer stärker aus: Am späten Donnerstagabend wurden die ersten Fälle in Norddeutschland und in Hessen gemeldet. Insgesamt stieg die Zahl der bestätigten Infektionen innerhalb eines Tages um mehr als das Dreifache auf über 30.
Aber Piefke, na na 🙄 Wie sollen wir euch denn nennen? 😀


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.02.2020 um 10:03
@RayWonders
Es bleiben Mutmaßungen deinerseits, keine Fakten. Und es bleibt auch dabei, dass du von Deutschland geschrieben hast, nicht von Sachsen, wie du im Nachhinein behauptest. ;-)


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.02.2020 um 10:04
@gardner
Zitat von gardnergardner schrieb:Es bleiben Mutmaßungen deinerseits, keine Fakten.
du kannst dir den Hergang ja selbst heraussuchen wie der Ablauf war in Italien wann die Städte abgeriegelt wurden und wann bei uns die ersten beiden Fälle nachgewiesen wurden und wann Karneval war, das sind die Fakten..


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.02.2020 um 10:04
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Mittlerweile gibt es in Deutschland über 30 bestätigte Fälle.
Das war auch so in etwa mein Stand der Dinge.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.02.2020 um 10:04
Zitat von gardnergardner schrieb:Es bleiben Mutmaßungen deinerseits, keine Fakten. Und es bleibt auch dabei, dass du von Deutschland geschrieben hast, nicht von Sachsen, wie du im Nachhinein behauptest. ;-)
Alter was ist daran so schwer zu verstehen hättest du ohne Fälle Karneval abgesagt oder nicht ? Abberline hätte es da in Italien fälle aufgetreten sind


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.02.2020 um 10:08
Zitat von gardnergardner schrieb:Das war auch so in etwa mein Stand der Dinge.
Wie schaut es denn bei euch in Österreich aus?


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.02.2020 um 10:08
@RayWonders
Ach, mir egal, wenn du dich hier argumentativ rausstehlen willst.
Und jetzt soll man deiner Meinung nach den Karneval absagen oder nicht?


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.02.2020 um 10:09
Zitat von gardnergardner schrieb:Und jetzt soll man deiner Meinung nach den Karneval absagen oder nicht?
Der ist vorbei.... Ou man.... Aber wegen 0 fällen hätte man ihn nicht absagen müssen so ist es ja auch geschehen


Anzeige

melden