Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.02.2020 um 16:23
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:müssen Ärzte nicht grundsätzlich schon über sowas wie die Pandemiepläne informiert sein? Bevor überhaupt was passiert oder die Regierung anfängt zu handeln?

EDIT: glaube nicht dass jetzt jeder Arzt zu warten hat bis sich da was tut.. da gibts grundlegende Dinge die klar sein müssen schon vorher..
Ich habe nichts von Pandemieplänen gehört, meine Bekannten auch nicht.
Die meisten Ärzte die ich kenne haben in den letzten Wochen auf der Seite des RKI Informationen eingeholt und sich gegenseitig zugeschickt. Man kann sich zusätzlich zum Beispiel beim Gesundheitsamt, WHO etc. selbstständig informieren.

Wenn man im Krankenhaus arbeitet, dann hat man mittlerweile wahrscheinlich in jedem Krankenhaus durch die Direktion/Chefärzte Anweisungen und Maßnahmen mitgeteilt bekommen. Wie ich es mitbekommen habe (aber da kann ich nur für ein einzelnes Krankenhaus sprechen), wurden diese selbst aufgestellt und nicht von Behörden übermittelt. Einen „Pandemieplan“ von der Regierung hat dieses Krankenhaus nicht erhalten.

Aber ich kann auch nur für Max. ein Dutzend Ärzte sprechen. Das Thema interessiert mich aber, ich werde versuchen aus anderen Kliniken Infos darüber zu bekommen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.02.2020 um 16:24
@Dusk
Zitat von DuskDusk schrieb:Mist! Es hiess kürzlich noch, dass Tiere nicht betroffen wären.
Bei meiner Freigängerkatze weiss ich natürlich auch nicht, wer sie u. U. streichelt. Also kann sie auch ohne eigene Infektion, das Virus im Fell anschleppen.
Lies Dir am besten diesen Post hier durch, der vor einiger Zeit gepostet wurde:

Beitrag von JosephConrad (Seite 203)

Es handelt sich bei dem Hundevirus um einen anderen Virus als den, um den es hier im Thread geht.


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.02.2020 um 16:26
Zitat von MedicaMedica schrieb:Ich habe nichts von Pandemieplänen gehört, meine Bekannten auch nicht.
die gibt es nicht erst seit 10 Jahren, das sollte jeder Arzt oder Mensch im medizinischen Bereich wissen nach der Ausbildung?
Die meisten Ärzte die ich kenne haben in den letzten Wochen auf der Seite des RKI Informationen eingeholt und sich gegenseitig zugeschickt. Man kann sich zusätzlich zum Beispiel beim Gesundheitsamt, WHO etc. selbstständig informieren.
du hast doch gefordert fast wörtlich - die Regierung und Ämter solle jeden Arzt und andere Betroffene anrufen/kontaktieren?

mit diesem Statement:
Zitat von MedicaMedica schrieb:Dazu möchte ich noch sagen, dass in den letzten Wochen auch Ärzte (Praxen wie Kliniken) keinerlei Informationen, Anweisungen oder Aufrufe zur Vorbereitung erhalten haben. Dabei wurde oft in der Politik proklamiert, dass wir vorbereitet sind.
???

das empfinde ich irgendwie als daneben. die Ärzte haben wie du jetzt auch beschrieben hast sich zu informieren bei den jeweiligen Stellen und nicht andersrum. man kann ja jetzt auch keine Aktion starten und jeden Arzt für 5-10Minuten einen Ratgeber telefonisch durchgeben..

EDIT: sorry aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke klingen deine Zeilen nach Regierungsbashing.. o,0


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.02.2020 um 16:26
Zitat von MedicaMedica schrieb:Dazu hat @Blue666 vorhin einen Beitrag eingestellt, es werden bei begründeten Verdachtsfällen Abstriche im häuslichen Umfeld genommen.
Vorsicht, das galt nur für Österreich!


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.02.2020 um 16:32
Der eine Mediziner hat es gestern Abend vortrefflich bei Maybrit Ilner beschrieben/gesagt:

Lieber Vorsicht als Nachsicht.


Auf jedwede Lage (auch auf irgendwelche Fußballspiele) anwendbar. Das hat er natürlich nicht mehr so gesagt, aber gemeint. Genau das konnte man darunter verstehen.

Meinetwegen dürfen dafür auch gerne Grundrechte eingeschränkt werden. Verbote verhängt werden, Absagen getätigt werden, wenn es die Umstände notwendig werden lassen und geeignete Maßnahmen (Einschränkungen) somit zu rechtfertigen wären. Immer eine Abwegungsfrage: ... vs. ...


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.02.2020 um 16:35
Leute,wenn der virus nicht weiter mutiert und gefährlicher wird,wenn die zahlen stimmen,

allein die letalität und aussage das nur immunschwache und vorerkrankte gefährdet sind(mehr auch nicht) sagt doch schon vieles über die gefährlichkeit des virus aus:

Er ist zu beobachten aber er ist auch kein ebola,hiv(der sowieso viel schwerer zu übertragen ist als man denkt)spanische grippe/...

Das was so unsicherheit und panik schürt ist seine unbekanntheit und schnelle Ausbreitung in hubei..
Guckt doch einfach auf die zahlen..

Natürlich hoffe ich auch das am ende die relativierer und zahlen recht behalten statt die panik und sorgen macher...

Bayern und webasto sind ein ganz gutes bespiel:
Ausbruch verhindert und alle genesen!
Es sei denn das viechhhh mutiert nicht und fängt nicht an noch stärker auch noch andere organe zu überfallen und dann noch leichter übertragen wird und noch ne kürzere oder längere Inkubationszeit hat...

DANN, ja dann heisst sorgen machen,PANIK IST SELBST im worst case ÜBERHAUPT nicht angebracht da wird so eine angespannte Situation noch mehr verschlimmern.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.02.2020 um 16:38
Zitat von yongyong schrieb:Regional anscheinend sehr unterschiedlich. Hier ist die Hölle los. Da steckt der eine wohl den anderen mit Hamsterkäufen an.
Bei mir (nahe Köln) war heute nachmittag im Rewe alles ruhig. Es gibt sogar wieder Einweghandschuhe, wenn auch sehr teure (20 Stk. 3 €) . Lediglich Sonnenblumenöl und Desinfektions-/Hygienespray war ausverkauft.
Es war zwar mehr los als sonst, aber Hamster habe ich nicht gesehen. Auch in Köln waren auf Supermärkten noch reichlich Parkplätze vorhanden und die Läden wirkten (im Vorbeifahren) nicht überfüllt.

Was ich mich aber schon seit gestern frage und was ich heute mittag auch schon von Arbeitskollegen gefragt wurde: warum tauchen direkt in deutschen Großstädten keine Fälle und vor allem deutlich ansteigende Fallzahlen auf?
Rein statistisch und wegen der Bevölkerungsdichte und der größeren Nähe zu anderen Menschen (ÖPNV!) müsste das ja erheblich wahrscheinlicher sein, als dass auf dem Land bzw. in kleineren Städten z.T. unabhängig voneinander Fälle auftauchen...


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.02.2020 um 16:38
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Es handelt sich bei dem Hundevirus um einen anderen Virus als den, um den es hier im Thread geht.
Danke! (uff!)
Warum das hier Thema war, muss man nicht verstehen.

Sollten die Angesteckten hier mehr werden, muss ich die Katze trotzdem Einsperren. Blöd, aber bei Katzen weiss man nicht, was sie so treiben.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.02.2020 um 16:41
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Was? Halt hä... Wasn der Chef für einer ? Der Test war negativ der Kerl war gesund hatte keine Symptome und ihm gehts gut?! Nur weil er aus dem Italien Urlaub kam muss er nun 14 Tage daheim bleiben ?
Muss mich korrigieren das Gesundheitamt hat ihm geraten die nächsten 14 Tage Zuhause zu bleiben.
Ob er danach nochmal getestet wird weiß ich nicht.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.02.2020 um 16:55
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:die gibt es nicht erst seit 10 Jahren, das sollte jeder Arzt oder Mensch im medizinischen Bereich wissen nach der Ausbildung?
Nein, in meinem Studium wurden Epidemie/Pandemiepläne nicht gelehrt. Und wenn Du Mediziner befragen würdest, glaube ich nicht, dass jemand viel konkretes zu sagen hätte, außer dass man weiß wo Informationen eingeholt werden können, wer im Ernstfall Befugnisse hat und was im Infektionsschutzgesetz geregelt ist.
Aber das hilft bei ganz konkreten Fragen nicht weiter - beispielsweise dem Transport von Verdachtsfällen, wie es in einem Beitrag über uns (der Görlitz-Fall) beschrieben wurde.

Was ich meine sind zudem keine generellen Abläufe sondern eben konkrete Maßnahmen, die für das Coronavirus zugeschnitten sind.
Beispielsweise, wie der Informationsaustausch, die Anstrichabnahme, der Transport von Verdachtsfällen und so weiter geregelt werden soll. Eine Bekannte arbeitet in einer Reha-Klinik. Sie weiß bisher nicht, an welches Labor sie Abstriche schicken kann. Das wird erst am Montag geklärt sein. Sie haben im gesamten Haus keine Masken. Desinfektionsmittel muss nachbestellt werden, es wird derzeit zu schnell verbraucht. Sie wissen nicht, wer den Transport eines Verdachtsfalls in ein Akutkrankenhaus übernimmt, im Fall der Fälle. Es sollen Feldbetten bestellt werden und Nahrung eingelagert werden (hat die Klinikleitung gestern bekannt gegeben).
Das wird alles derzeit noch geregelt. Verstehst du jetzt was ich meine?

Je nach Übertragungswegen, Ansteckungsgefahr und anderen Parametern gelten bei jeder Epidemie andere Regeln.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:du hast doch gefordert fast wörtlich - die Regierung und Ämter solle jeden Arzt und andere Betroffene anrufen/kontaktieren?

mit diesem Statement:
Medica schrieb:
Dazu möchte ich noch sagen, dass in den letzten Wochen auch Ärzte (Praxen wie Kliniken) keinerlei Informationen, Anweisungen oder Aufrufe zur Vorbereitung erhalten haben. Dabei wurde oft in der Politik proklamiert, dass wir vorbereitet sind.
???

das empfinde ich irgendwie als daneben. die Ärzte haben wie du jetzt auch beschrieben hast sich zu informieren bei den jeweiligen Stellen und nicht andersrum. man kann ja jetzt auch keine Aktion starten und jeden Arzt für 5-10Minuten einen Ratgeber telefonisch durchgeben..
Bitte lies meinen Beitrag noch einmal. Ich habe nicht gefordert, dass jeder angerufen/kontaktiert werden soll. Was ich darlegen wollte ist die Diskrepanz zwischen der Aussage „wir sind vorbereitet“ und der Tatsache, dass diese Behauptung nicht mit Taten unterfüttert wurde. Wenn die Politik für das Gesundheitssystem sprechen möchte, dann sollte man meinen, dass dort vorher ein Austausch stattgefunden hat.

Im Übrigen denke ich aber sehr wohl, dass man Praxen und Kliniken zur Vorbereitung hätte aufrufen und konkrete Anweisungen hätte geben müssen. Denn sonst entscheidet jeder unterschiedlich wie eine Vorbereitung aussieht (weil eben keine konkreten Anweisungen vorhanden sind) und es ist keine einheitliche Vorbereitung vorhanden. Ob das jetzt durch ein direktes Anschreiben oder durch online eingestellte Informationen beim RKI hätte laufen müssen ist zweitrangig.

Ich denke, dass beides wichtig ist, Gesundheitseinrichtungen müssen über die aktuelle Lage und Maßnahmen informiert werden und sie müssen sich auch selbst Informationen beschaffen.

Das Problem ist, dass wesentliche Informationen und Antworten auf Fragen bis heute nicht kommuniziert werden. Da kann man dann auch wenig machen.
Vielleicht, weil man eben keine evidenzbasierten Aussagen treffen kann und weil vieles noch nicht durchgeplant wurde.

Wenn du dir die Dateien des RKI einmal anschaust und dir vorstellst eine Praxis zu haben, dann wirst du schnell merken dass auf viele konkrete Corona-bezogene Fragen z.B. bezüglich Vorbereitung, Bedarfsprognosen, Kostenübernahme, Isolation etc. keine Antwort gegeben wurden und zum Teil immer noch nicht wird.



2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.02.2020 um 17:05
Ich arbeite in einer großen Ordination beim Empfang. Orthopädie aber dennoch viel Patienten Kontakt. Seitens der Ärzte haben wir noch keine Info. Hoff Montag wird besprochen was wir tun können. Etwas Sorgen habe ich schon.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.02.2020 um 17:08
Zitat von MedicaMedica schrieb:Nein, in meinem Studium wurden Epidemie/Pandemiepläne nicht gelehrt. Und wenn Du Mediziner befragen würdest, glaube ich nicht, dass jemand viel konkretes zu sagen hätte, außer dass man weiß wo Informationen eingeholt werden können
und nicht jeder Arzt hat seit die ersten Ausbrüche in China waren, diese Informationen eingeholt?

ich glaube auch nicht, dass jetzt dieser Corona-Virus so besonders ist, als das die Pandemiepläne total abweichend sein sollen von dem was schon vorlag bis letzten Dezember.

aber da muss ich einfach das glauben was du mir erzählst da die vorgibst das konkrete Wissen dazu zu haben..

Allerdings: dass man nichts über Pandemiemaßnahmen lernt wenn man etwas im medizinischen Bereicht studiert, das ist schon ziemlich fahrlässig meines Erachtens..
Zitat von MedicaMedica schrieb:Sie weiß bisher nicht, an welches Labor sie Abstriche schicken kann.
sehr merkwürdig, ich hab schon als Unbetroffener im Medium des Internets von den Stellen erfahren die derzeit schon den Test durchführen können.. wieso weiß sie das nicht wenn ich das schon weiß?


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.02.2020 um 17:08
@RayWonders

Hier ist ein aus dem Leben gegriffener Beitrag, der die Probleme von Medizinern (und Patienten) veranschaulicht und vor allem zeigt, dass wir nicht genug Leitlinien haben. Eigentlich ehrlich gesagt fast nichts.

Der ganze Beitrag ist lesenswert, hier mal nur ein Zitat


Große Verunsicherung in den Arztpraxen
In einem Hörsaal in Berlin-Mitte sind die blauen Stuhlreihen voll besetzt. Für etwa 500 Menschen ist hier Platz. Vor allem Ärztinnen und Ärzte sind heute hier hergekommen, um sich über den neuesten Stand zum Corona-Virus zu informieren. Zur Veranstaltung eingeladen haben die Berliner Medizinische Gesellschaft und die Berliner Mikrobiologische Gesellschaft. Vor Ort äußern einige Medizinerinnen ihre Sorgen:
„Ich habe eine HNO-Praxis, den ganzen Tag Erkältungspatienten. Wenn ich jetzt einen Verdachtsfall vor mir habe: Was mache ich mit dem Patienten? Setze ich den erst einmal in ein Extrazimmer? Rufe, weiß ich nicht wen, an und lass den abtransportieren?

Also ich habe eine Allgemeinmedizinische Praxis in Neukölln. Heute hatte ich einen Anruf von einer Frau, die aus Hongkong kam, mit Fieber noch zuhause war. Da habe ich das Gesundheitsamt angerufen, die haben mich dann auf diese Fortbildung verwiesen, aber ich wusste auch nicht, was ich dann weiter machen sollte.“

https://www.deutschlandfunk.de/coronavirus-covid-19-ueberfordert-berliner-gesundheitswesen.1773.de.html?dram:article_id=471282


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.02.2020 um 17:10
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Wie kann man ne Sportart höher bewerten wie die Gesundheit von Mio. Menschen?
Es muss ja niemand ins Stadion gehen. Niemand wird dazu gezwungen in ein Fußballstadion zu gehen.

Die Spiele müssen aber trotzdem gespielt werden. Wegen ein paar Dutzend Infizierter kann man ja nun nicht die Bundesliga komplett abblasen. Die Spieler haben z.B. ihrer Arbeit nachzugehen, genau so wie die übrige arbeitende Bevölkerung, oder möchtest Du jetzt gern das alle daheim bleiben sollen ?

Versuche mal die ganze Sache zu Ende zu überlegen - Jeder Bundesbürger, jeder Bürger wo auch immer, muss auf sich selbst schauen. Jeder muss schauen was am Besten für seine Gesundheit ist. Nicht ins Stadion zu gehen wäre jedenfalls nicht kontraproduktiv derzeit. Wo liegt also Dein Problem ?


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.02.2020 um 17:18
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und nicht jeder Arzt hat seit die ersten Ausbrüche in China waren, diese Informationen eingeholt?
Noch einmal: du kannst das Infektionsschutzgesetz auswendig lernen, das wird dir trotzdem konkrete Fragen nicht beantworten.

Seit Wochen gibt es für konkrete Maßnahmen nicht genügend Leitlinien. Da kann man also nicht genug einholen. Du kannst in meinem Beitrag nachlesen, welche konkreten Probleme Ärzte und Ärztinnen derzeit haben.

Übrigens: du meinst wahrscheinlich Epidemiepläne.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Medica schrieb:
Sie weiß bisher nicht, an welches Labor sie Abstriche schicken kann.
sehr merkwürdig, ich hab schon als Unbetroffener im Medium des Internets von den Stellen erfahren die derzeit schon den Test durchführen können.. wieso weiß sie das nicht wenn ich das schon weiß?
So einfach ist es leider nicht, das kannst du dir doch bestimmt denken.
1) Es muss vertraglich geregelt werden, welches Labor welche Aufträge bearbeitet. Jedes Labor hat eine begrenzte Kapazität. Bisher kann nicht in jedem Labor auf Corona getestet werden, diese Laboratorien müssen also viele Einsender abdecken und unter sich aufteilen. Aufträge müssen dementsprechend verteilt werden. Das setzt Zeit und Organisation voraus
2) Man kann nicht einfach einen Abstrich im Briefumschlag bei DHL einwerfen. Man braucht also einen neuen Kurier, wenn es sich um ein neues Labor handelt, oder andere Lösungen. Das muss organisiert werden und bezahlt werden.
3) Man muss ggf. zusätzliche Transportmedien bestellen (Lieferzeiten!)


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.02.2020 um 17:19
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die Spiele müssen aber trotzdem gespielt werden. Wegen ein paar Dutzend Infizierter kann man ja nun nicht die Bundesliga komplett abblasen.
Ab welcher Anzahl Infizierter darf denn ein Spiel abgesagt werden? Müssen Spiele unbedingt gespielt werden, egal wie bedrohlich die Lage auch sein mag.?

Bitte nicht falsch verstehen, aber es gibt derzeit wichtigere Probleme zu klären als ein Bundesliga Spielplan. Solche Veranstaltungen können auch schnell zur Gefahr werden. Messen wurden schon abgesagt, aber ohne Bundesliga geht es nicht


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.02.2020 um 17:19
Zitat von MedicaMedica schrieb:Das Problem ist, dass wesentliche Informationen und Antworten auf Fragen bis heute nicht kommuniziert werden. Da kann man dann auch wenig machen.
Vielleicht, weil man eben keine evidenzbasierten Aussagen treffen kann und weil vieles noch nicht durchgeplant wurde.

Wenn du dir die Dateien des RKI einmal anschaust und dir vorstellst eine Praxis zu haben, dann wirst du schnell merken dass auf viele konkrete Corona-bezogene Fragen z.B. bezüglich Vorbereitung, Bedarfsprognosen, Kostenübernahme, Isolation etc. keine Antwort gegeben wurden und zum Teil immer noch nicht wird.
Du bringst es echt perfekt auf den Punkt.

Gestern hat man doch gesehen, wie hilflos im Grunde diejenigen sind, die es doch am besten wissen müssen. Das RKI hat in seinem Pressebriefing erläutert, welche Erwartungen (!) sie an die Ärzte haben.
Diese sollen Infizierte nicht einfach so in ihre Praxis lassen, sondern, sie sollen gewährleisten, dass diese isoliert von anderen behandelt werden können. Als Vorschlag, wie man das in die Praxis umsetzen könne, kam dann: naja, man könne ja sozusagen "Randstunden" der Sprechstundenzeit heranziehen, und zu diesem Zeitpunkt dann alle, von denen man den Verdacht hat, sie könnten evtl. covidinfiziert sein, gemeinsam abarbeiten. Sozusagen die Infizierten unter sich.^^

Offenbar haben die Verantwortlichen keine Ahnung, vom normalen Alltag in einer Hausarztpraxis. Der Patientenandrang ist doch sowieso schon immes, wie soll man dann noch zusätzlich Kapazitäten schaffen, um mutmaßlich Infizierte separiert zu empfangen?
Außerdem, wie kann man denn die Vorauswahl treffen - das Kriterium, das bislang galt und an dem die Ärzte sich sozusagen "festgehalten" haben (Aufenthalt in Asien, bzw. längeres Gespräch mit jemanden, der sich dort aufgehalten hat), kann man ja schon seit längerem getrost in die Tonne kippen. Das Virus breitet sich mittlerweile munter unkontrolliert aus, INdexpatienten sind nicht mehr aufzufinden, und theoretisch kann jeder, der hustet, das Virus an der nächsten Straßenecke aufgeschnappt haben.

Das ist einfach unglaublich, in dieser Situation den Ärzten zu sagen, was man von ihnen "erwartet", denn, das ist schlicht und einfach in der Praxis nicht leistbar.

Im Moment bin ich einfach nur sprachlos und, ich bin schon gespannt, wie hoch die Infiziertenzahlen sein werden, wenn wir ähnlich viele Tests durchgeführt haben, wie bereits in Italien.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.02.2020 um 17:22
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ab welcher Anzahl Infizierter darf denn ein Spiel abgesagt werden? Müssen Spiele unbedingt gespielt werden, egal wie bedrohlich die Lage auch sein mag.?
Am besten überhaupt nicht.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Bitte nicht falsch verstehen, aber es gibt derzeit wichtigere Probleme zu klären als ein Bundesliga Spielplan. Solche Veranstaltungen können auch schnell zur Gefahr werden. Messen wurden schon abgesagt, aber ohne Bundesliga geht es nicht
In aller größter Not könnte man vor leeren Rängen spielen. Wobei ich hoffe, dass dies nicht passiert, denn dann könnte man alles dicht machen, wo Menschen aufeinandertreffen. Dann dürfte nichtmal mehr ein Supermarkt geöffnet haben.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.02.2020 um 17:24
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:eben im TV, die Masken müssen alle 2 Stunden gewechselt werden, sonst würden durch die Feuchtigkeit, die man beim atmen in die Maske bläst, die Viren erst recht Zugang finden.
Alter Hut, wissen die Leute hier in Österreich schon seit Wochen, stand schon in allen Medien.
Ihr im Norden seid etwas zu langsam und vor allem viel zu panisch. Was man hier so liest wäre ja eigentlich amüsant wenn man nicht wüsste, dass es die User ernst meinen.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.02.2020 um 17:25
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:denn dann könnte man alles dicht machen, wo Menschen aufeinandertreffen. Dann dürfte nichtmal mehr ein Supermarkt geöffnet haben.
Einen 15 Minuten Einkauf im Supermarkt mit einem Bundesligaspiel mit 20000-40000 Menschen Schulter an Schulter zu vergleichen, ist schon sehr gewagt.


Anzeige

melden