Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

06.03.2020 um 08:41
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wo bleibt denn da die Entscheidung des BVB oder des DFB?
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/fussball-bundesliga-moenchengladbach-bvb-100.amp
.Spiel Gladbach gegen BVB findet statt
Fans aus Kreis Heinsberg können Karten zurückgeben
Vorbeugemaßnahmen für Besucher geplant
NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) teilte am Mittwoch (04.03.2020) mit, dass das Fußball-Bundesligaspiel Borussia Mönchengladbach gegen Borussia Dortmund am Samstag (07.03.2020) wie geplant stattfinden wird. Das Gesundheitsamt der Stadt Mönchengladbach sieht keinen Grund, das Spiel abzusagen oder es ohne Zuschauer auszutragen. Beides war wegen des Coronavirus' diskutiert worden.

Karten können zurückgegeben werden
Alle Fans, die im Kreis Heinsberg wohnen, bekommen vom Verein ein besonderes Angebot: Sie können ihre bereits gekauften Karten für das Topspiel zurückgeben. Je nach Wunsch bekommen entweder ihr Geld zurück oder können sich kostenlos das nächste Champions- oder Europa-League-Spiel im Borussia-Park ansehen.

Der Verein hatte sich vor der Bekanntgabe der Spielaustragung mit NRW-Innenminister Herbert Reul und NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann über das Spiel und die Corona-Gefahr ausgetauscht.

Vorbeugende Maßnahmen für Stadionbesucher
Ein Spender für Desinfektionsmittel.
Ein Spender für Desinfektionsmittel. | Bildquelle: WDR
Borussia Mönchengladbach wird beim Heimspiel am Samstag besondere Schutzmaßnahmen ergreifen. Die Sanitäranlagen und viel berührte Oberflächen wie Türklinken und Aufzugknöpfe werden häufiger gereinigt als sonst. Außerdem sollen im Stadion Spender mit Desinfektionsmittel aufgestellt werden. Die Besucher werden mit Plakaten über schützende Hygieneregeln informiert, etwa gründliches Händewaschen und das Husten und Niesen in die Armbeuge. Eine Spielabsage oder eine Austragung ohne Zuschauer wegen der Ausbreitung eines Virus' wäre ein Novum im deutschen Fußball gewesen.


Anzeige
melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

06.03.2020 um 08:49
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Bei uns im Laden wird jetzt auch Klopapier auf den Toiletten gestohlen
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ein Zeichen sind doch schon Hamsterkäufe von Toilettenpapier.
Ich verstehe das nicht, dass Kloopapier gehamstert wird. Worum geht es denn dabei? Bei Corona haben doch die wenigsten Durchfall oder sehe ich das falsch.
Also wozu diese Hamsterei - das ist doch nicht lebensnotwendig so wie Lebensmittel?
In diesem Sinne:
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Daheim in meiner Wohnung, fließendes Wasser und das sogar warm, würde einem doch was einfallen, wie man seinen Hintern gesäubert bekommt, SOLLTE das Papier ausgehen?
Wenn nun manche denken, wenn sie von einer Großveranstaltung kommen: alles nicht so schlimm, mir ist ja nichts passiert ... ich lebe noch ... (da kenne ich einige, welche so denken, auch wenn sie rauchen, sagen sie "ich lebe ja noch").
Solchen Leuten möchte ich sagen: so schnell stirbt es sich auch nicht, also solche Denkweisen sind kein Argument und Freibrief für Leichtsinnigkeit.
Ich kann es also somit auch nicht nachvollziehen, wie man in der jetzigen Zeit das Risiko auf sich nimmt, zu Großveranstaltungen zu gehen.

Wer das macht, muss sich im Klaren sein, dass er damit beiträgt, dass sich das Virus um so schneller ausbreiten kann.
Denn nicht mal der Risikofreudige kann doch sicher sein ob er es nicht schon hat oder nicht.


6x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

06.03.2020 um 08:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich verstehe das nicht, dass Kloopapier gehamstert wird. Worum geht es denn dabei? Bei Corona haben doch die wenigsten Durchfall oder sehe ich das falsch.
Also wozu diese Hamsterei - das ist doch nicht lebensnotwendig so wie Lebensmittel?
In diesem Sinne:
Es ist schon stressig wenn man nichts zum abwischen mehr daheim hat.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

06.03.2020 um 08:55
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich verstehe das nicht, dass Kloopapier gehamstert wird. Worum geht es denn dabei? Bei Corona haben doch die wenigsten Durchfall oder sehe ich das falsch.
Also wozu diese Hamsterei - das ist doch nicht lebensnotwendig so wie Lebensmittel?
Finde ich auch sehr fasziinierend, woran viele als erszes denken 😂. Zum Thema Toilettenpapier klauen: Das passiert bei uns im Supermarkt auf der Toilette ständig, die klauen alles, Seife verschwindet regelmäßig, einmalig wurde auch schon die siffige Klobürste entwendet, eine Klobrille (wie auch immer sie die unbemerkt rausgeschafft haben) und ein echt ekliger Pümpel von der Behindertentoilette. Seiz ich im Supermarkt arbeite zun sich da echt Abgründe der menschlichen Seele auf 🙈


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

06.03.2020 um 09:20
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich verstehe das nicht, dass Kloopapier gehamstert wird. Worum geht es denn dabei?
Tja die erkenntnis des tages: wenn der deutsche zwei wochen in quarantäne muss, futtert er nudeln mit dosensuppe und kackt. Nebenbei wälzt er sich in mehl, vögel putzen sich ja auch mit sandbädern.

Ich finde es ja auch fraglich, dass dinge wie zahnpasta und duschzeug/shampoo zu finden sind, aber regale mit klopapier teilweise restlos leer sind. Meine letzte packung klopapier mit 8 rollen habe ich vor weihnachten gekauft. Ich hab davon noch 4 rollen, werde wohl weitere 3 monate damit auskommen.

Btw die ersten wirtschaftlichen folgen unabhängig von pleitegehenden airlines oder hamsterkäufen spürte ich heute am eigenen leib. Mein auto ist von einer rückrufaktion betroffen, heute sollte getauscht werden, geht aber nicht, da ersatzteil nicht lieferbar und niemand weiß, wann dies wieder der fall ist. Zum glück handelt es sich nur um den fahrerairbag, also nichts lebenswichtiges :troll:

Der moment, in dem mir klar wird, dass ich das virus selbst wohl unbeschadet überstehen werde... und mich dann ein defekter airbag töten könnte, weil ersatzteile aufgrund des virus nicht lieferbar sind, mich letztenedes also doch das virus umbringen kann. Genau mein humor.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Da hast du Recht. Ich fürchte auch, dass es viele als zusätzliche Ferien sehen werden incl. Spaßbadbesuch, danach mal eben zu Mac und mit den ungewaschenen Fingern essen.
Genau darauf wollte ich hinaus. Es macht in meinen augen ja noch halbwegs sinn die gesamte schule zu schließen, sofern ein fall in der nähe nachgewiesen wurde. Aber einzelne schüler aus dem unterricht herausholen auf unbestimmte zeit? Ich meine von welcher zeitspanne reden wir da? 2 wochen, weil inkubationszeit? 4 wochen, weil ich davon ausgehen muss, dass das virus dann noch in der schule umhergehen könnte? 6 wochen? 8 wochen? Bis die fälle der infizierten deutschlandweit zurückgehen?


5x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

06.03.2020 um 09:30
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also wozu diese Hamsterei - das ist doch nicht lebensnotwendig so wie Lebensmittel?
Ich verstehe es doch auch nicht. Daheim - wohlgemerkt daheim , in Quarantäne, finde ich doch einen Weg meinem Hintern zu säubern :) Wenn mir die Waschlappen ausgehen, zerschneide ich zur Not, die letzte gute Bluse :D Die meisten Leute haben doch auch ihre Waschmaschine in der Nähe..

Ich verstehe auch nicht, warum man Desinfektionsmittel hamstert. So viel, wie man , für Wochen, bräuchte, KANN man gar nicht hamstern. Da kann man sich doch die Hände gründlich waschen ,was mit Sicherheit wirkungsvoller ist als 10 ml Sterilium über die Hände zu hudeln und sich damit safe zu fühlen, was man so niemals ist.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

06.03.2020 um 09:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich verstehe das nicht, dass Kloopapier gehamstert wird. Worum geht es denn dabei? Bei Corona haben doch die wenigsten Durchfall oder sehe ich das falsch.
Also wozu diese Hamsterei - das ist doch nicht lebensnotwendig so wie Lebensmittel?
In diesem Sinne:
Meine Vermutung ist, dass es welche gibt, die das als Taschentuch Ersatz gekauft haben.
Wenn man mal richtig Grippe hat, dann reichen die Taschentücher nicht und Klopapier ist wesentlich billiger.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

06.03.2020 um 09:33
Zitat von gastricgastric schrieb:Tja die erkenntnis des tages: wenn der deutsche zwei wochen in quarantäne muss, futtert er nudeln mit dosensuppe und kackt. Nebenbei wälzt er sich in mehl, vögel putzen sich ja auch mit sandbädern.
:D :D

Aber jetzt mal wieder ernstlich. Kloopapier wegen Corona zu hamstern, verstehe wer will.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Daheim - wohlgemerkt daheim , in Quarantäne, finde ich doch einen Weg meinem Hintern zu säubern :)
ganz genau.
Oder so: Früher - als es noch kein Kloopapier gab, wurde sich der Hintern mit Zeitungspapier abgewischt (das gibts mehr als genug ;) muss nicht gehamstert werden) - kenne ich noch von meiner Oma.

Oder so :) :
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn mir die Waschlappen ausgehen, zerschneide ich zur Not, die letzte gute Bluse :D
Die meisten Leute haben doch auch ihre Waschmaschine in der Nähe..
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Meine Vermutung ist, dass es welche gibt, die das als Taschentuch Ersatz gekauft haben.
das ist noch der einzige Grund den ich nachvollziehen kann. Aber selbst da könnte man mit Waschen und abkochen sich behelfen (also bei Stofftaschentüchern).
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich verstehe auch nicht, warum man Desinfektionsmittel hamstert. So viel, wie man , für Wochen, bräuchte, KANN man gar nicht hamstern
Das kann ich schon eher nachvollziehen.
Es reicht ja, wenn man es nur unterwegs anwendet, bevor man was essen will. Und zu Hause reicht Wasser und Seife.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

06.03.2020 um 09:37
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es reicht ja, wenn man es nur unterwegs anwendet, bevor man was essen will.
Dann reicht die so ne "Kittelflasche" Sterilium auch nur für ca. 3 Mal und dann? Wenn es wirken soll, brauchst du schon eine Handvoll um es gründlich zu verteilen. Die Leute nehmen viel zu wenig und fühlen sich trügerisch sicher. Da sehe ich eine große Gefahr.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

06.03.2020 um 09:45
Zitat von 3.143.14 schrieb:Nun lese ich grade diese News und frage mich: ist das denn relevant? Und wenn ja wofür?
Coronavirus: Kommt "Patient 0" aus Deutschland?

https://f7td5.app.goo.gl/tPqsgx
Erstmal gute Besserung dir!

Ja, das ist relevant, um Übertragungs- und Entwicklungswege nachzuvollziehen und daraus zukünftige Entwicklungsmöglichkeiten abzuleiten.

Was Bedford und Drosten sagen, finde ich beides schlüssig. Es ist aber kaum vorstellbar, dass eine einzige Infizierte aus China der Ursprung aller europäischer Fälle sein soll. Dafür wurde zu viel gereist und zu viele potentielle Virusträger haben Wuhan vor Abrieglung verlassen. Eher wahrscheinlich ist da die von Prof. Drosten vorgetragene Möglichkeit, dass sich das Virus zeitgleich oder zeitnah von China in alle Richtungen verteilt hat.

Italienische Wissenschaftler und Ärzte haben eine Botschaft an die Welt, welche die neueren wissenschaftlichen Erkenntnisse unterstützt, die ich gestern verlinkt habe:
Wir sehen einen hohen Prozentsatz positiver Fälle auf unseren Intensivstationen, im Bereich von 10% aller positiven Patienten.
 
Wir möchten eine starke Botschaft vermitteln: Machen Sie sich bereit!

https://mailchi.mp/esicm/the-future-of-haemodynamic-monitoring-first-webinar-of-the-year-1009715



2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

06.03.2020 um 09:50
Ich sags ja schon länger, der Großteil der deutschen Bevölkerung ist absolut unfähig, Risiken abzuwägen und rationale Entscheidungen zu treffen.
Jetzt habe ich hunderttausende Beweise.

Den Leuten ist es offenbar zu lange zu gut gegangen. Viele sind völlig überfordert mit alltäglichen Dingen, Hauptsache man kann jammern und klagen. Denen die Erklärungen und Hilfe bieten, wird nicht geglaubt, den Angstverbreitern und Panikprofiteuren hinterhergerannt.

Statt die Möglichkeiten zu nutzen, die sich im Informationszeitalter bieten, folgen sie billiger Sensationslust und teils auch Propaganda, schreien sofort nach dem Staat, aber wehe, der tut dann etwas zum Wohle der Allgemeinheit, da fühlen sie sofort ihre "Freiheit" beschnitten.

Möglicherweise brauchts grad so eine " Epidemie", um die Menschen wieder auf den Boden der Tatsachen zu bringen. Wegen mir auch mit einschneidenden Mitteln. Vielleicht kommen dann die Selbstgerechtigkeit und der Eigennutz, um nicht zu sagen Egoismus, als Lebenskonzept mal auf den Prüfstand.

Nein, ich hab noch immer keine Angst vor dem Coronavirus, aber schon länger vor dummen Menschen! Und dass deren Zahl derart groß ist, habe ich nicht mal in meinen schlechtesten Träumen erwartet. Der "gute, anständige" Deutsche mit den abendländisch-chtistlichen Werten zeigt sich grade als unsozialer Präneandertaler mit dem Hirn eines Wurms. (Ich bitte alle Würmer zutiefst um Entschuldigung)


4x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

06.03.2020 um 09:54
Huhu

über einem Teil meiner Familie hing ja auch das Damoklesschwert ...

Aber alles gut, kein Corona Virus 🦠!!!

Glück gehabt 🍀


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

06.03.2020 um 10:02
Zitat von gastricgastric schrieb:Der moment, in dem mir klar wird, dass ich das virus selbst wohl unbeschadet überstehen werde... und mich dann ein defekter airbag töten könnte, weil ersatzteile aufgrund des virus nicht lieferbar sind, mich letztenedes also doch das virus umbringen kann. Genau mein humor.
Ich sehe die Gefahr unter den Folgen zu leiden ebenfalls größer als durch das Virus selbst. Meine Ärztin sagte mir gestern auch, dass die Versorgung mit Desinfektionsmittel, OP Masken und Handschuhen nicht ganz unkompliziert ist. Hoffen wir, dass keine lebenswichtigen OPs abgesagt werden müssen, weil das Zeug in irgendwelchen Kellern versauert


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

06.03.2020 um 10:11
Zitat von gastricgastric schrieb:Tja die erkenntnis des tages: wenn der deutsche zwei wochen in quarantäne muss, futtert er nudeln mit dosensuppe und kackt. Nebenbei wälzt er sich in mehl, vögel putzen sich ja auch mit sandbädern.
naja da geht es ja schon los... .wenn er in Quarantäne muss. ja ey wenn ich nichts gehamstert habe und müsste mal was einkaufen, dann muss ich halt auch aus dem Haus, weil geht ja nicht anders. Meldet mich dann jemand im Supermarkt an die Behörden..."der soll doch eigentlich in Quarantäne sein"? oder wie?
anscheinend stellen die meisten es sich so vor, daher die Hamsterkäufe...

Gibt es dazu überhaupt ein Gesetz? Also für Quarantäne?
Bundesebene? Landesebene?


4x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

06.03.2020 um 10:13
Zitat von knopperknopper schrieb:Gibt es dazu überhaupt ein Gesetz? Also für Quarantäne?
Bundesebene? Landesebene?
Das ist ja das irre. Man braucht für sowas ein Gesetz und drastische Strafen, statt etwas Hausverstand.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

06.03.2020 um 10:18
@Frau.N.Zimmer
Hausverstand? Von was denn? Wie denn? Mit den zwei Gehirnzellen, die grade nicht mit Soaps, Instagramm, der Notwendigkeit eines zweiten I-Phones für 8 1/2 jährige oder der ach so komplexen Vorbereitung des Erwärmens eines ekligen Fertiggerichts beschäftigt sind?


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

06.03.2020 um 10:18
Zum Thema Fussball:
Der Chef-Virologe der Berliner Charité ist wegen der vielen Coronavirus-Fälle im Kreis Heinsberg bei Mönchengladbach für die Absage von Bundesligaspielen in der Region.

„Volle Stadien mit Zehntausenden von Fans - gerade in Gegenden wie dem vom Coronavirus jetzt stark betroffenen Rheinland - müssten aus medizinischer Sicht eigentlich gestoppt werden“, sagte Christian Drosten, Direktor des Instituts für Virologie der Charité, der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Freitag).

Das Stadion von Borussia Mönchengladbach liegt keine zehn Kilometer vom Kreis Heinsberg entfernt, der bundesweit am stärksten vom Coronavirus betroffen ist. Die Behörden hatten dennoch entschieden, dass das Bundesliga-Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund am Samstag (18.30 Uhr/Sky) stattfinden kann.

Auch der Heinsberger Landrat Stephan Pusch (CDU) äußerte sich in einer Videobotschaft am Freitagmorgen verwundert über diese Entscheidung in der Nachbarstadt. Während im Kreis Heinsberg noch mindestens bis zum Ende der kommenden Woche alle Schulen und Kitas geschlossen bleiben müssten, um die Ausbreitung des Virus Sars-CoV-2 zu verhindern, finde wenige Kilometer weiter eine solche Großveranstaltung statt. „Ich würde mir natürlich wünschen, dass man das mal näher erklärt“, sagte Pusch. „Beispielsweise, welche Risikoabwägung dem zugrunde liegt, warum man davon ausgeht, dass vielleicht die Ansteckungsgefahr geringer ist als üblich.“ Eine solche Erklärung der Behörden in Mönchengladbach vermisse er.

NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) hatte am Mittwoch mitgeteilt, das Gesundheitsamt der Stadt Mönchengladbach sehe keinen Grund für eine Absage des Bundesliga-Spitzenspiels.
https://www.reviersport.de/amp/artikel/virologe-bundesligaspiele-im-rheinland-muessten-abgesagt-werden/

Absolut keinen Grund für eine Absage. Ne alles klar soweit, bisschen schöneres Wetter könnte sein, ansonsten alles wir immer. 👍🤦‍♂️


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

06.03.2020 um 10:24
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Ich sags ja schon länger, der Großteil der deutschen Bevölkerung ist absolut unfähig, Risiken abzuwägen und rationale Entscheidungen zu treffen.
Jetzt habe ich hunderttausende Beweise.

Den Leuten ist es offenbar zu lange zu gut gegangen. Viele sind völlig überfordert mit alltäglichen Dingen, Hauptsache man kann jammern und klagen. Denen die Erklärungen und Hilfe bieten, wird nicht geglaubt, den Angstverbreitern und Panikprofiteuren hinterhergerannt.

Statt die Möglichkeiten zu nutzen, die sich im Informationszeitalter bieten, folgen sie billiger Sensationslust und teils auch Propaganda, schreien sofort nach dem Staat, aber wehe, der tut dann etwas zum Wohle der Allgemeinheit, da fühlen sie sofort ihre "Freiheit" beschnitten.

Möglicherweise brauchts grad so eine " Epidemie", um die Menschen wieder auf den Boden der Tatsachen zu bringen. Wegen mir auch mit einschneidenden Mitteln. Vielleicht kommen dann die Selbstgerechtigkeit und der Eigennutz, um nicht zu sagen Egoismus, als Lebenskonzept mal auf den Prüfstand.

Nein, ich hab noch immer keine Angst vor dem Coronavirus, aber schon länger vor dummen Menschen! Und dass deren Zahl derart groß ist, habe ich nicht mal in meinen schlechtesten Träumen erwartet. Der "gute, anständige" Deutsche mit den abendländisch-chtistlichen Werten zeigt sich grade als unsozialer Präneandertaler mit dem Hirn eines Wurms. (Ich bitte alle Würmer zutiefst um Entschuldigung)
Toller Beitrag, dem kann ich nur zustimmen.
Täglich verschwinden 300 Kinder in DE, viele davon werden in Pedo-Netzwerken rumgereicht oder fallen noch bestialischeren Menschen zum Opfer (in der USA sind es mehrere tausende). Wen interessiert das? Niemanden..
Es sterben jeden Monat tausende Menschen an einer Grippe, aber das ist ja auch egal, solange die Bild es nicht als Schlagzeile druckt.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

06.03.2020 um 10:31
Was ich nicht verstehe: Aktuell (gestern bei einem Freund) frägt der Arzt bei Grippesymptomen, ob man in einem Risikogebiet war, oder entsprechenden Kontakt hatte und nur dann wird getestet.
Wir sind doch über diesen Punkt längst hinaus, die Ansteckungswege sind längst nicht mehr nachvollziehbar.
Wenn die Vorgehensweise weiter so ist, macht das doch null Sinn.


Anzeige

4x zitiertmelden