Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.03.2020 um 17:46
Zitat von LaweLawe schrieb:Denkst du, ich habe nicht darum gebeten? Vielleicht habe ich auch keine bekommen, da es "nur die Uni ist".
An deiner Stelle würde ich den Arzt wechseln, ich finde es unverantwortlich von ihm. Mit Fieber gehört man ins Bett, sagt man doch so schön und da braucht man eine Krankschreibung. Ist man jetzt nur noch Patient 2. Klasse, weil man kein Corona Verdachtsfall ist und sich somit selbst überlassen? Da hat man ja echt Sorge jetzt an was anderem als Corona zu erkranken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.03.2020 um 17:46
Dini1909 schrieb (Beitrag gelöscht):So ist es ja auch , besteht der Verdacht bei dem Mitarbeiter, wird er bzw muss er zu Hause bleiben und das ist eben eine Grauzone uns wurde gesagt, das wir das vom Urlaub abgezogen bekommen.
@Dini1909
@marlonc
Eure Diskussion ist etwas akademisch. In der Regel ist es ja so, dass irgendwelche Symptome vorliegen. Deretwegen man sich nicht in der Lage sieht, seiner Arbeit nachgehen zu können. Fieber z. B. Da wird man wohl krank geschrieben, in der jetzigen Situation sowieso.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.03.2020 um 17:48
Zitat von WardenWarden schrieb:Wenn ich den Einkaufswagen vollpacke und einen Großteil der greifbaren Waren abstaube, mir "fast" alles nehme und anderen wenig übrig lasse, ist das ok
Das Problem hier: es werden einfach direkt ALLE Käufer größerer Lebensmittelmengen pauschal in einen Topf geworfen, getreu dem Motto „sch**** Hamsterkäufer, kaufen die den anderen alle Sachen vor der Nase weg“. So erzeugt man auch Feindseligkeit und eine aggressive Haltung gegenüber allen, die mehr einkaufen.

Das finde ich zumindest genauso problematisch wie die exzessiven Käufe an sich.
Ich habe auch Vorräte für zwei Wochen, und diese habe ich im Laufe von 4-5 Tagen angelegt - einfach mehr eingekauft als sonst. Ich habe aber auch immer darauf geachtet, mind. 5 Stücke bestimmter Ware im Regal zu lassen. Im Zweifel halt was anderes kaufen oder morgen wieder kommen, war meine Devise. Und dabei war ich nicht der einzige, da kenne ich genug die den Einkauf so gehandhabt haben.

Nicht jeder Kunde klaut den Leuten sämtliche Ware aus dem Regal.


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.03.2020 um 17:48
Zitat von inquestinquest schrieb:Zwölf Kilometer vom Borussia-Park entfernt wird ein Teil des Kreises Heinsberg unter Quarantäne gesetzt, während im Stadium die Leute eng an eng sitzen, gemeinsam Essen und Trinken und versiffte Toiletten benutzen. Wie die tatsächliche Durchseuchungsrate in NRW, insbesondere im Umkreis Heinsberg inkl. Mönchengladbach bereits ist, wissen wir nicht. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Risiko dort über den geschätzten 0,1 Prozent liegen und sich somit weit mehr als 50 Menschen infizieren könnten.
Genau deshalb, aber auch weil ich im Altersheim arbeite besuche ich heute das Spiel nicht. Mir ist das viel zu heikel, nicht nur weil zu einem kleinen Randgebiet von Risikopatienten gehöre da ich Lungenprobleme habe sondern eben weil ich mit vielen Alten Menschen in einem Heim zusammen "lebe" bzw Arbeite....


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.03.2020 um 17:53
Zitat von inquestinquest schrieb:Die Freigabe des Spiels grenzt für mich rein juristisch an bedingten Vorsatz. Es wird billigend in Kauf genommen, dass Menschen infiziert werden und weitere Infektionsketten in Gang gesetzt werden. Die neuen Infektionsketten führen zwangsläufig dazu, dass auch besonders Gefährdete betroffen werden, die dies mit einer schweren Erkrankung, langfristig schweren Behinderung durch Lungenfibrose oder schlimmsten Falls dem Tod bezahlen müssen. Das leuchtet mir nicht ein!

Hat mal jemand ausgerechnet, wie hoch die Folgekosten der Nichtabsage sein werden? Weitere Krankheits(aus)fälle, Behandlungskosten etc. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier nur kurzfristig auf wirtschaftliche Ziele und Einbußen geschaut wird, aber nicht auf die Kosten der möglichen Konsequenzen. Oder sehe ich das falsch?
Du bringst es echt auf den Punkt, danke dir, für diese deutlichen Worte!
Mir geht es genau so, wenn ich an das Spiel des FC Bayern morgen gegen den FC Augsburg denke. Das Krasse ist ja, dass die Spieler angewiesen wurden, sie sollen auf Autogramm verzichten, wegen der Ansteckungsgefahr.^^
Ich hoffe ja immer noch, dass vielleicht doch noch eine Absage des Spiels in letzter Minute erfolgt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.03.2020 um 17:53
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Die Darstellung suggeriert, dass Menschen vor Gründung dieser Plattformen nicht durch Falsch-Informationen in die Irre geführt oder gar zu kollektiver Destruktivität verführt worden wären. Wenn man sich die Geschichte des 20. Jahrhundert betrachtet, wiederlegt die diese Annahme aber recht gründlich.
Das stimmt zwar, nur haben wir heute eine massive Zunahme sowohl was die Menge als auch was die Geschwindigkeit der Verbreitung der Informationen angeht.
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Wenn die Information und Beeinflussung der öffentlicher Meinung ausschließlich in korporativer Hand liegt führt das regelmäßig zu Exzessen. Insofern sollt man einfach verstehen dass das Internet eine neue Form von Medienkompetenz voraussetzt, und dass Beiträge von niedriger Qualität in Sozialen Medien allenfalls ein Aspekt des Ganzen sind.
Ja, das sollte man verstehen. Viele verstehen das auch und bemühen sich, Quellen entsprechend zu selektieren. Viele andere tun das aber nicht oder sind schlicht nicht in der Lage, seriöse Quellen von Bullshit zu unterscheiden.

Du bist hier in einem moderierten Forum. Würde in diesem Thread nicht regelmäßig gelöscht werden, würdest Du zahlreiche Beispiele dazu finden. Hier sollte eine Meinung schon so einigermaßen belegbar sein und - im Idealfall - auch belegt werden.

In den Sozialen Medien sieht das anders aus. Zwar kann es auch dort interessante Informationen geben, die auch belegt und belastbar sind. Aber bei weitem nicht bei allen Diskussionen. Oft geht es dort in erster Linie um Meinungen, und die sollten dann auch eher rasch gepostet werden.

Deswegen sind die sozialen Medien als Quellen bei Allmy auch nicht sonderlich beliebt.
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Falschnachrichten, auch in Form von Kampagnen, finden sich heute wie früher auch in den vermeintlich zuverlässigen Medienorganen.
Ja, und dort arbeiten Journalisten, die eigentlich in der Lage sein sollten, die guten von den schlechten Meldungen zu unterscheiden. Oder im Extremfall schreiben Leute, die eigentlich über eine Expertise verfügen sollten (zumindest wird das suggeriert) und dann - vermutlich zum Zwecke der Umsatzsteigerung - eine Mischung aus Halbwahrheiten, Spekulationen und vorenthaltenen wichtigen Informationen schreiben, dass es einem die Schuhe auszieht.

Kaum auszumalen, was bei Facebook, Twitter & Co. abgeht... :D
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Irgendwelchen Bullshit auf YT erkennt doch vermutlich jeder als solchen und außerdem ist mir jetzt eigentlich nichts dieser Art untergekommen in den letzten Tagen im Bezug auf dieses Thema,
Erstens: nein. Bei weitem nicht jeder erkennt Bullshit auf YT. Gibt es in diesem ehrwürdigen Forum hunderte Beispiele...

Zweitens: Ich hab dort schon auch Quatsch gefunden, muss Dir aber insofern beipflichten, dass es tatsächlich schlimmer sein könnte.
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Ich hab überwiegend nur Beiträge gefunden, die sich um eine weitgehend ausgewogene, vernünftige und auch nicht panik-schürende Berichterstattung bemühten.
Klar. Weil Du gezielt suchst, vermute ich mal.

Aber vielleicht sind unsere Definitionen diesbezüglich auch nicht ganz deckungsgleich. Ich kann schon ein ziemlich strenger Daddy sein. LP-Indie zum Beispiel wird von seinen Fans (zu denen ich auch gehöre, wenn es um Astronomie geht) als super sachlich und zurückhaltend betrachtet, ich aber stehe seiner Berichterstattung, wenn es um die Pandemie hier geht, eher kritisch gegenüber.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.03.2020 um 17:54
Zitat von obskurobskur schrieb:An deiner Stelle würde ich den Arzt wechseln, ich finde es unverantwortlich von ihm. Mit Fieber gehört man ins Bett, sagt man doch so schön und da braucht man eine Krankschreibung. Ist man jetzt nur noch Patient 2. Klasse, weil man kein Corona Verdachtsfall ist und sich somit selbst überlassen? Da hat man ja echt Sorge jetzt an was anderem als Corona zu erkranken.
Ich schätze, dass der Arzt keine Schutzkleidung hat und allen Patienten mit unklaren Erkältungs-, Grippe-, Coronasymptomen? den Zutritt zur Praxis verwehrt.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.03.2020 um 17:59
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Ich schätze, dass der Arzt keine Schutzkleidung hat und allen Patienten mit unklaren Erkältungs-, Grippe-, Coronasymptomen? den Zutritt zur Praxis verwehrt.
Naja, da er ihn auch nicht testen wollte, widerspricht sich das ja irgendwie. Man kann doch kranke Menschen nicht einfach sich selbst überlassen, dann muss er wenigstens eine andere Praxis empfehlen.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.03.2020 um 18:03
Zitat von yongyong schrieb:Bus oder Bahn kannst Du nicht mit der Schule vergleichen. Öffentliche Transportmittel sind tatsächlich ein Problem. Vielleicht wären eingeschränkte Dienste eine Option.
Wen die Menschen nicht zugleich auch ihr Fahrverhalten ändern, würde das nur zu noch schlimmer überfüllten Bussen und Bahnen führen, d.h. damit mehr Körperkontakt durch enge Verhältnisse. Gleiche Menge an Menschen auf weniger Transportmittel verteilt. Sieht man ja sowieso schon regelmäßig, wenn mal ein Fahrzeug defekt ist und ausfällt.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.03.2020 um 18:10
Zitat von obskurobskur schrieb:Man kann doch kranke Menschen nicht einfach sich selbst überlassen, dann muss er wenigstens eine andere Praxis empfehlen.
Ja, wenn er ein Wissen darum gehabt hätte, wäre das nett gewesen.

In Hildesheim sollte es diese Woche 2 ausgewiesene Covid-19-Diagnosezentren geben, um dem Problem zu begegnen, dass Ärzte über nicht hinreichende Schutzkleidung verfügen. Der Termin musste verschoben werden, weil sie noch keine Räume gefunden haben und nicht genügend Schutzausrüstung für die Diagnosezentren zur Verfügung steht. Ob sich dann tatsächlich auch noch Ärzte im Ruhestand finden lassen, die das machen wollen, mag ich auch mal bezweifeln.

https://www.hildesheimer-allgemeine.de/meldung/corona-vorerst-kein-diagnosezentrum-fuer-den-landkreis-hildesheim.html


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.03.2020 um 18:12
@Lawe
Zitat von LaweLawe schrieb:Ich habe in erster Linie gesagt, dass ich gerne vorbei kommen würde, da ich sehr starken Husten habe, nachts kaum schlafen kann und zusätzlich Fieber habe. Daraufhin wurde ich gefragt, ob ich schon Medikamente nehme, was ich bejahte und diese auch benannte (Zeug aus der Apotheke). Daraufhin erwähnte ich noch, dass ich nur zwei Tage in der Uni fehlen kann, worauf man mir sagt: Bleiben sie morgen und Freitag Zuhause.
Danke für Nichts. Ich habe aktuell noch nicht mal eine Krankmeldung bekommen, obwohl ich - in Gegensatz zu meinem Mitbewohner - Fieber hatte.
Am besten man zeichnet sich solche Gespräche auf.
Schön langsam wirds kriminell. Zumindest sollte ein Arzt sagen an welche Stelle man sich für Tests wenden kann. Am besten man sagt man war in Italien. Der Arzt diagnostiziert auf gut dünken.
Eine Blutuntersuchung auf Antikörper startet auch demnächst.

So siehts in machen Ländern aus.
Sateliten Bilder zeigen sonst belebte Orte und Städte die wie ausgestorben sind.

https://weather.com/de-DE/neuigkeiten/deutschland/video/satellitenbilder-zeigen-geisterstadte-aus-dem-all


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.03.2020 um 18:15
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Genau deshalb, aber auch weil ich im Altersheim arbeite besuche ich heute das Spiel nicht. Mir ist das viel zu heikel, nicht nur weil zu einem kleinen Randgebiet von Risikopatienten gehöre da ich Lungenprobleme habe sondern eben weil ich mit vielen Alten Menschen in einem Heim zusammen "lebe" bzw Arbeite....
Im Zweifel lieber zu Hause bleiben senkt auf jeden Fall die Gefahr, einer von den 50+ zu sein, die angesteckt werden.

Mich wundert eigentlich nur, dass innerhalb eines Hochrisikogebietes, nur 12 Kilometer von einem Hotspot entfernt, eine hundertprozentige Übertragungs in Kauf genommen wird. Auch wenn das Risiko für den Einzelnen gering sein mag, so ist es für die Gesellschaft sehr hoch.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Das Krasse ist ja, dass die Spieler angewiesen wurden, sie sollen auf Autogramm verzichten, wegen der Ansteckungsgefahr.^^
Die Spieler muss man schützen, aber die Zuschauer nicht?

Irgendwie verlangt die Umgehensweise ganz schön viel Gehirnakrobatik. Nicht weil es schwer zu verstehen ist, sondern weil widersprüchliche Aussagen und Handlungen Vertrauen verspielen und es gedankliche Anstrengung kostet, das mühselig wieder auf zu bauen.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.03.2020 um 18:20
Ganz ehrlich die Angst die viele Leute vor dem Virus haben, kann ich nicht verstehen.
Entweder informieren die Leute sich nur über TV Nachrichten (die Drama lieben, weil die Einschaltquoten dadurch steigen) oder über Zeitungen wie Bild. Ist doch klar das die Sachen schreiben die sich besser verkaufen lassen. Und was lässt sich besser verkaufen?
Eine Zeitung mit dem Titelblatts wo über irgend ein Promi berichtet wird, zu den man keinen persönlichen Kontakt hat oder, einen Virus bei den man SELBST sterben könnte?

Klar, war mir anfangs auch mulmig als ich von dem Virus gehört hatte, dieses Gefühl legte sich aber, als ich mich mit dem Thema beschäftigt hatte.

Das beste was man machen kann ist, sich nicht durch die Medien verrückt machen zulassen. Wenn ihr Angst vor dem Virus habt, recherchiert selbst mal für 1-2 Tage. Wenn ihr genug Informationen habt, ist es das beste sich zu dem Thema zu distanzieren, anstatt täglich wieder neue Statistiken zu begutachten. Das macht ein doch nur verrückt.

Einzige was man tun sollte ist, mehr als sonst, drauf zu achten das man keine Keime o. Viren hinterlässt. Mehr können wir sowieso nicht machen.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.03.2020 um 18:27
Wenn sich die Regierung nicht bald mal Lösungen für den Mangel an Schutzausrüstungen, insbesondere der Masken, überlegt, dann würde es mich nicht wundern, wenn die ersten Ärzte bald nicht mehr bei der Arbeit erscheinen. Ein Feuerwehrmann rennt auch nicht in ein brennendes Haus, das einsturzgefährdet ist.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.03.2020 um 18:27
Zitat von MarcianerMarcianer schrieb:Ganz ehrlich die Angst die viele Leute vor dem Virus haben, kann ich nicht verstehen.
Kannst du wenigstens die Angst der Leute verstehen, die zu den Risikogruppen gehören?
Zitat von MarcianerMarcianer schrieb:Entweder informieren die Leute sich nur über TV Nachrichten (die Drama lieben, weil die Einschaltquoten dadurch steigen) oder über Zeitungen wie Bild.
Saugst du dir das nun aus den Fingern, um deine Gelassenheit zu untermauern, oder gibt es...ne gibts nicht.
Zitat von MarcianerMarcianer schrieb:Klar, war mir anfangs auch mulmig als ich von dem Virus gehört hatte, dieses Gefühl legte sich aber, als ich mich mit dem Thema beschäftigt hatte.
Bei anderen war es wohl genau umgekehrt. Ist halt nicht jeder so locker.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.03.2020 um 18:29
Zitat von koef3koef3 schrieb:Das Problem hier: es werden einfach direkt ALLE Käufer größerer Lebensmittelmengen pauschal in einen Topf geworfen, getreu dem Motto „sch**** Hamsterkäufer, kaufen die den anderen alle Sachen vor der Nase weg“. So erzeugt man auch Feindseligkeit und eine aggressive Haltung gegenüber allen, die mehr einkaufen.
Unfug - oder zumindest (kann ja nur für mich sprechen) nicht so von mir gemeint. Dass Leute / Haushalte schon vorher Großeinkäufe tätigten ist überhaupt nichts Neues - aber man sieht ja, dass nun Personen/Haushalte über ein normales Maß hinaus gewisse Waren abgreifen. Das ist aus meiner Sicht über ein normales Maß hinaus verständlich.

Aber auch das hat irgendwo ein Maß oder Limits, nicht? Ich sah schon volle Einkaufswagen bis zum Rand gefüllt die man mit hoher Wahrscheinlichkeit im Kontext der Lage (und gemessen an den Inhalten) Corona zuordnen kann und nicht dem regelmäßigen Großeinkauf.

Genauer: Ich rege mich über jene auf die anderen nichts übrig lassen weil sie in einem abnormalen Maß Dinge kaufen die sie so gesehen gar nicht brauchen (in der Menge). Das sind dann beispielhaft die, überspitzt formuliert, 30 Tonnen Klopapier. Oder 20 Flaschen Desinfektionsmittel. Werte sind hier beispielhaft.

Ist doch ganz simpel. Wenn ich in einen Laden gehe und das ganze Regal abgreife, als Einzel- bzw. kleiner Haushalt, sitze ich auf einer Menge die ich so zu gegebener Zeit gar nicht aufbrauchen kann während andere nach mir nichts über haben bis wieder aufgefüllt wird. Es mag unwahrscheinlich sein, dass einzelne Haushalte alles abgreifen was im Regal steht aber ausgeschlossen kann es auch nicht, wenn man sich anschaut wo an vielen Orten die Regale leerstehen und andere sagen sie hätten nichts mehr kriegen können - oder auf gut Glück.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.03.2020 um 18:32
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Kannst du wenigstens die Angst der Leute verstehen, die zu den Risikogruppen gehören?
Ja klar, ich hab Asthma. Ich hatte anfangs auch Angst.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Saugst du dir das nun aus den Fingern, um deine Gelassenheit zu untermauern, oder gibt es...ne gibts nicht.
Schriftliche Beweise habe ich keine, aber ist doch klar, dass Dramen sich besser verkaufen lassen....
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ist halt nicht jeder so locker.
Leider


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.03.2020 um 18:37
Zitat von NudelkugelNudelkugel schrieb:Wen die Menschen nicht zugleich auch ihr Fahrverhalten ändern, würde das nur zu noch schlimmer überfüllten Bussen und Bahnen führen
Hmmm, wenn ich mir die Panik der letzten Tage ansehe, in denen Massen von Menschen unterwegs waren, ist jetzt überraschenderweise gähnende Leere. Eine Überfüllung findet vielleicht aus Angst vor Ansteckung nicht statt... aber wer kann schon das Verhalten der Masse
einschätzen?
Zitat von WardenWarden schrieb:Genauer: Ich rege mich über jene auf die anderen nichts übrig lassen
Ich gestehe... ich habe Euch allen die Nudeln und das Mehl geklaut. ;)


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.03.2020 um 18:39
Zitat von koef3koef3 schrieb:Das Problem hier: es werden einfach direkt ALLE Käufer größerer Lebensmittelmengen pauschal in einen Topf geworfen, getreu dem Motto „sch**** Hamsterkäufer, kaufen die den anderen alle Sachen vor der Nase weg“. So erzeugt man auch Feindseligkeit und eine aggressive Haltung gegenüber allen, die mehr einkaufen.
Das finde ich auch seltsam, immer diese Aufregung wegen den Hamsterkäufen...
Es ist doch für jeden genügend da..Und wenn mal ein oder zwei Regale leer sind, ist das doch keine Weltuntergang...
Am nächsten Tag kommen eh wieder neue Lieferungen....
Zur Beruhigung ;)
Siehe:
Bild Live-Ticker: 06.03.20 > 18:06 und 19:06
Bayern lockert LKW-Sonntagsfahrverbot wegen Hamsterkäufen und Auch NRW lockert Sonntags-Fahrverbot für Lkw
https://www.bild.de/news/inland/news-inland/coronavirus-mehr-als-150-neue-faelle-in-deutschland-insgesamt-ueber-400-lufthansa-streicht-mehr-als-7000-fluege-69089326.bild.html#la69253112

Bei Aldi Süd und Nord gibt es Morgen Desinfektionsmittel, Handgel und Desinfektionstücher in handelsüblichen Mengen...
Die Wühltische befinden sich direkt vor der Kasse, mir tun die Kassiererinnen jetzt schon leid...

https://www.chip.de/news/Aldi-rechnet-mit-Ansturm-auf-Desinfektionsmittel-Discounter-verschickt-internes-Schreiben-an-Filialen_182532000.html


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.03.2020 um 18:42
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Bei Aldi Süd und Nord gibt es Morgen Desinfektionsmittel, Handgel und Desinfektionstücher in handelsüblichen Mengen...
Die Wühltische befinden sich direkt vor der Kasse, mir tun die Kassiererinnen jetzt schon leid...
Da sind wohl Schlägereien vorprogrammiert. Eigentlich sollte das Desinfektionsmittel nur an ältere Menschen verkauft werden. Aber wer wird es sich schnappen? Junge, kräftige Typen. Könnte ich kotzen.Mal sehen ob ich etwas ergatter, ich werde es dann an irgendeine Dame oder Herrn verschenken die es nötiger haben.


Anzeige

1x zitiertmelden