Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.03.2020 um 21:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ach, nur weil noch niemand gestorben ist, muss man es verharmlosen, dass ein Sender jemanden mit Lungenenzündung auftreten lässt? Wie gesagt, es ist egal ob sie Grippe, Corona oder sonstwas haben könnte, sie hat Lungenentzündung und mit dieser ist nicht zu spaßen!
Sagt ja niemand aber was hat das im coronavirus thread zu suchen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.03.2020 um 21:16
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Im Rossmann ist eine Kundin in Rage geraten weil eine andere 2 Pack Klopapier im Wagen hatte.
Ich hab heute Morgen bei DM eine der letzten Packungen Klopapier ergattert. Irgendwo in dem Trubel stand einer mit 5 Packungen. Schon ein wenig egoistisch, aber was solls.
Wenn er meint die Welt geht an Klopapiermangel zugrunde.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.03.2020 um 21:19
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ach, nur weil noch niemand gestorben ist, muss man es verharmlosen, dass ein Sender jemanden mit Lungenenzündung auftreten lässt? Wie gesagt, es ist egal ob sie Grippe, Corona oder sonstwas haben könnte, sie hat Lungenentzündung und mit dieser ist nicht zu spaßen!
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Sagt ja niemand aber was hat das im coronavirus thread zu suchen?
Du scheinst es wirklich nicht zu checken, nämlich dass Corona quasi eine Krankheit der Atemwege ist, bevorzugt Lungenentzündung - die nun mal derzeit rum geht?

Und da kann man wohl ausschließen, dass diese Kandidatin Corona hat?
Und selbst wenn nicht, ich finde es trotzdem unverantwortlich was da gemacht wird, nur wegen bissel Ruhm... sie tut sich damit sicher keinen Gefallen, wenn sie eigentlich Ruhe bräuchte.
Und falls sie wirklich Corona hat, könnte sie noch die anderen anstecken, das kommt hinzu


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.03.2020 um 21:22
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Du scheinst es wirklich nicht zu checken, nämlich dass Corona quasi eine Krankheit der Atemwege ist, bevorzugt Lungenentzündung - die nun mal derzeit rum geht?
Du meinst also RTL geht das Risiko ein, ohne das getestet wurde? Aha

Du verbreitest einfach Panik mit sowas.. Die hat / hatte ne Lungenenzündung, die hat bestimmt corona!!

Vlt auch nicht und vlt war sie halt einfach "nur" erkältet.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.03.2020 um 21:23
Scheinbar wollen die Italiener zu Eindämmung der Situation noch einen großen Schritt weiter gehen:
Italien bereitet offenbar Abriegelung von 10-Millionen-Einwohner-Region vor

Italien will mit schärferen Maßnahmen gegen die Virus-Ausbreitung vorgehen. Laut einem Entwurf, der den Nachrichtenagenturen Reuters und Bloomberg vorliegt und der noch am Samstag beschlossen werden sollte, wird die Regierung dazu auffordern, dass die am schwersten betroffene Region Lombardei weder betreten noch verlassen werden darf. In der Lombardei leben mehr als 10 Millionen Menschen.
https://www.welt.de/vermischtes/live205334991/Coronavirus-Zahl-der-Infizierten-in-Italien-steigt-in-einem-Tag-um-mehr-als-1000.html


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.03.2020 um 21:25
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Du verbreitest einfach Panik mit sowas
und Andere sind in meinen Augen zu leichtsinnig und unbesorgt.
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Vlt auch nicht und vlt war sie halt einfach "nur" erkältet.
Bei einfachen Erkältungen bekommt ein junger Mensch ziemlich selten Lungenentzündung.
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Du meinst also RTL geht das Risiko ein, ohne das getestet wurde?
sicher wurde getestet. Aber in diesem Thread kam auch schon zur Sprache, dass diese Tests nicht immer sicher sind, auch mal falsch negativ anzeigen.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.03.2020 um 21:25
@Optimist

RTL würde wohl auch jemanden mit Ebola präsentieren, wenn diese Krankheit gerade grassieren würde. Ich würde das dort nicht für bare Münze nehmen. Da geht es um Einschaltquoten, um Aufregung, darum im Gespräch zu sein.
Da passt gerade nicht besseres, als jemand mit einer art "Grippe" zu präsentieren.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.03.2020 um 21:27
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Woher kommt die Hysterie?
Vielleicht kann das Dr.Bonnie Henry, Gesundheitsbeauftragte der kanadischen Provinz Britisch Columbia beantworten.......

Youtube: Coronavirus outbreak: B.C. health officials provide COVID-19 update on 6 new cases
Coronavirus outbreak: B.C. health officials provide COVID-19 update on 6 new cases
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


......ab Minute 13:45 ? Vor wenigen Stunden informierte sie die kanadische Bevölkerung in der Provinz Britisch Columbia über den aktuellen Stand. 6 neue Fälle wurden registriert. Dadurch steigt die Zahl der Erkrankten auf 27. Das mag alles nicht beunruhigend aussehen, aber für einen Moment war sie nicht mehr in der Lage weiter zu informieren und kämpfte mit den Tränen.

https://globalnews.ca/news/6645114/coronavirus-bc-cases-update-march-7/

Warum ist die Frau so beunruhigt ?


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.03.2020 um 21:29
@Bone02943
Du sprichst, was ich grad schreiben wollte.
Nix für ungut, den Diagnostikern bei RTL....


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.03.2020 um 21:30
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Warum ist die Frau so beunruhigt ?
Kann tausend Gründe haben, muß aber natürlich aufgrund ihres geheimen wissens sein, dass bald große Massen sterben werden, oder was willst du andeuten?


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.03.2020 um 21:32
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:RTL würde wohl auch jemanden mit Ebola präsentieren, wenn diese Krankheit gerade grassieren würde. Ich würde das dort nicht für bare Münze nehmen. Da geht es um Einschaltquoten, um Aufregung, darum im Gespräch zu sein.
Wäre trotzdem sehr daneben.
Es wäre daneben, wenn sie jemanden mit einer schweren Krankheit auftreten lassen
Und genauso daneben, wenn vielleicht nur eine harmlose Erkältung hochgepuscht wäre.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.03.2020 um 21:35
@lovestar

Ich möchte überhaupt nichts andeuten. Du hast gefragt woher die Hysterie kommt, und ich habe gefragt warum die Frau so beunruhigt ist, und Du erzählst irgendwas über "tausend Gründe" und "geheimes Wissen". Nicht sehr konstruktiv.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.03.2020 um 21:39
Zitat von back_againback_again schrieb:Schüttelfrost, Gliederschmerzen, leichter Schnupfen und Halsweh.
Darf ich fragen ob du beim Arzt warst!?


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.03.2020 um 21:46
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich möchte überhaupt nichts andeuten. Du hast gefragt woher die Hysterie kommt, und ich habe gefragt warum die Frau so beunruhigt ist, und Du erzählst irgendwas über "tausend Gründe" und "geheimes Wissen". Nicht sehr konstruktiv.
Dein Beitrag ist null konstruktiv und bedient das klische vom aluhutträger so perfekt. Was sollen wir nun raten? Sie ist aufgeregt? Sie hat private Probleme? Jemand aus der Familie ist an corona erkrankt? Ist doch komplett sinnlos sowas und erklärt meine Frage nach der Hysterie halt einfach null. Ich kann ja auch mal Videos von nett dreinschauenden Professoren posten, die über corona reden. Sagt halt genauso nichts aus


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.03.2020 um 21:48
@Optimist
Deine Sorge verstehe ich.

Lungenentzündungen kommen vor, gerade zur Winter- und Grippezeit. Problematisch wird es, wenn hinter jedem Infekt und jeder Lungenentzündung CoViD-19 vermutet wird. Natürlich sollte man der Ursache auf den Grund gehen, welche auch immer das ist, um die Behandlungsmöglichkeiten zu optimieren.

Heute hatte ich jemanden hier mit engen Kontakten zu Heinsberg. Diese Person war schwer erkrankt und hatte eine beginnende Lungenentzündung, die auskuriert wurde. Sie wurde Mitte Februar auf SARS-CoV-2 getestet. Der Test fiel negativ aus. Die Person war sich relativ sicher, den Erreger in sich gehabt zu haben, weil einige Symptome denen von CoViD-19 ähnelten, zudem hatte sie von Dezember bis Februar Kontakt zu Asiaten, die in Asien reisten bzw. potentiell Besucher aus Asien hatten.

Der Test wurde nicht wiederholt. Wir wissen aber, dass ein negatives Testergebnis nicht zwangsläufig eine Infektion ausschließt. Die Qualität des Ergebnisses hängt wesentlich von der Qualität der Durchführung des Testes, dessen Transport zum Labor und dem Zeitpunkt der Abnahme bzw. den Abnahmeorten der Proben ab. Dazu konnte mir der Patient nicht viel sagen, bis auf den letzten Punkt, logisch. Die Person hat eine Praxis und viel Kundenverkehr möchte alles tun, um weitere Infektionen zu vermeiden. Die Person selbst zeigte keine Symptome mehr.

Das sind sicher keine Einzelfälle. Im Zweifel ist es schwer für das medizinische Personal zu entscheiden, wann und wo Proben wiederholt werden. In erster Linie nicht, weil kein Geld für Tests zur Verfügung steht oder es nicht genug Tests gibt, sondern weil schlicht die Laborkapazitäten fehlen.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.03.2020 um 23:05
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:wir haben wirklich Glück in Deutschland (bis jetzt) und ich bin mir sehr sicher,dass da ganz viele Menschen an ganz vielen Stellen ganz viel richtig gemacht haben, dass wir keine Todesfälle (bislang) haben
Irgendwie glaube ich das nicht. Gibt bestimmt ein paar Grippetote mehr die nicht auf Corona getestet wurden.


72x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.03.2020 um 23:05
Meine Schwester kommt aus dem Krs Heinsberg, bekam heute Symptome wie Halsschmerzen, Kopfschmerzen und einen leichten Druck auf der Brust. Sie wollte sich vorsichtshalber testen lassen und erlebte eine stundenlange Odysse am Telefon. Ich wundere mich schon seit Tagen, wie manche Leute abgewimmelt und behandelt werden. Eigentlich müsste man jeden Fall individuell betrachten insofern das geht. Weil jeder Verdacht ein neuer Fall werden kann. Aus dem Krs kommt sie ja nun, erfüllt also schon ein Testkriterium, wohnt nur 5 Min mit dem Auto entfernt. Sie soll selbst entscheiden, was sie macht, es wird nicht einfach so getestet. Einfach so? Ich gehe mal davon aus, dass der halbe Krs das Virus mittlerweile hat und eindemmen ist wichtig, aber sich selbst melden, weil man verantwortungsvoll damit umgehen will, soll man sich nicht. Sie bleibt entspannt und erst einmal zu Hause, das ungute Gefühl und das Gefühl nicht wirklich gut beraten zu sein, bleibt. Super Regelung!


5x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.03.2020 um 23:07
Zitat von sundrasundra schrieb:Meine Schwester kommt aus dem Krs Heinsberg, bekam heute Symptome wie Halsschmerzen, Kopfschmerzen und einen leichten Druck auf der Brust
Deiner Schwester gute Besserung

So einen laschen Umgang habe ich mir schon gedacht. Vielleicht sollen die Zahlen ein wenig frisiert werden bis es nicht mehr geht oder man ist einfach überfordert.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.03.2020 um 23:12
Zitat von DuskDusk schrieb:Aktuell (gestern bei einem Freund) frägt der Arzt bei Grippesymptomen, ob man in einem Risikogebiet war, oder entsprechenden Kontakt hatte und nur dann wird getestet.
Genau die gleichen Fragen hatte ich gestern bei meiner Ärztin auch. Ich war 5 Wochen krank mit Fieber, angeschwollenen Lymphen, Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen, preanale Blutungen, Magenkrämpfe, schlechten blutwerten usw usw allerdings ohne eine konkrete Diagnose. Hab ihr dann gesagt, man denkt ja an alles ... Krebs bis Corona.... so kamen wir aufs Thema und sie fragte direkt nach Risikogebieten oder Kontakt mit infizierten... Ich habe sie dann gefragt, ob ich das nur durch ein Risikogebieten bekommen könnte was unlogisch wäre, da die Seuche hier ja schon grassiert. Darauf wusste sie keine Antwort. Ich dann auch nicht mehr.


Anzeige

73x zitiertmelden