Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.03.2020 um 23:19
Zitat von yongyong schrieb:Gibt bestimmt ein paar Grippetote mehr die nicht auf Corona getestet wurden.
das hatte ich mir in letzter Zeit auch immer gedacht....
... weil es eben mit den Tests so lasch gehandhabt wird.
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Ich habe sie dann gefragt, ob ich das nur durch ein Risikogebieten bekommen könnte was unlogisch wäre, da die Seuche hier ja schon grassiert. Darauf wusste sie keine Antwort
hat sie dir in Anbetracht deiner Symptome wenigstens einen Test angeboten?

@inquest okay und danke :)

Anzeige
melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.03.2020 um 23:26
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Scheinbar wollen die Italiener zu Eindämmung der Situation noch einen großen Schritt weiter gehen:

Italien bereitet offenbar Abriegelung von 10-Millionen-Einwohner-Region vor

Italien will mit schärferen Maßnahmen gegen die Virus-Ausbreitung vorgehen. Laut einem Entwurf, der den Nachrichtenagenturen Reuters und Bloomberg vorliegt und der noch am Samstag beschlossen werden sollte, wird die Regierung dazu auffordern, dass die am schwersten betroffene Region Lombardei weder betreten noch verlassen werden darf. In der Lombardei leben mehr als 10 Millionen Menschen.

https://www.welt.de/vermischtes/live205334991/Coronavirus-Zahl-der-Infizierten-in-Italien-steigt-in-einem-Tag-um-mehr-al...
ja, das ist echt eine Hammermeldung, und es ist nicht nur scheinbar so, das Dekret ist beschlossene Sache ... es betrifft nicht nur die komplette Lombardei, sondern auch Teile Venetiens und der Emilia-Romagna mit wichtigen Industriestädten. Ein- und Ausreise nur noch aus wichtigen Gründen, Museen etc. bleiben geschlossen; Bars und Restaurants bleiben geöffnet, aber nur (!) wenn der Betreiber sicherstellt, dass zwischen den Gästen ein Sicherheitsabstand von mindestens einem Meter eingehalten wird, bei Zuwiderhandlung wird ein Bußgeld fällig. Ärzte und Krankenschwestern-pfleger haben eine Urlaubssperre.
Auch die Schulen bleiben bis (mindestens) Anfang April geschlossen.
Also, wer vorhatte, in den Osterferien Venedig oder Mailand zu besuchen, der sich spätestens jetzt von diesen Plänen verabschieden.

Die Regelung soll ab morgen in Kraft treten und polizeilich überwacht werden. Ich frage mich, wie? Stellen die dann Polizeikontrollen an den Straßen auf?
Die Lage ist wohl richtig, richtig ernst, man hat kaum noch Kapazitäten in den Krankenhäusern.

man kann das ganze Dokument auch hier finden
https://www.repubblica.it/cronaca/2020/03/07/news/coronavirus_chiusa_la_lombardia_e_11_province_-250570150/
Zitat von sundrasundra schrieb:Aus dem Krs kommt sie ja nun, erfüllt also schon ein Testkriterium, wohnt nur 5 Min mit dem Auto entfernt. Sie soll selbst entscheiden, was sie macht, es wird nicht einfach so getestet.
Und dann wird vielen der Stress zu viel sein, kein Test, kein bestätigter Fall. So kann man natürlich das Problem auch angehen, von Seiten der Verantwortlichen aus. Echt krass.
Alles Gute für deine Schwester, btw. :)


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.03.2020 um 23:26
@Optimist
Nein, da ich keine erkältungssymptome zeige.
Die wissen nicht was das ist und ich auch nicht.
Hab ne Überweisung zur Magen/Darmspiegelung bekommen... in den 5 Wochen musste ich 7 mal Blut lassen und jedes Mal kamen die Ergebnisse ohne Ergebnis zurück, nur das 6/7 Proben katastrophal waren, mit erhöhten entzündungswerten etc ... dann wollten sie das auf das psychosomatische abwälzen, aber nee nee.
Meinen Lymphen waren die ersten 1,5 Wochen so geschwollen, dass ich aussah wie ein Hamster.
Sie hat gestern Lymphen (weil diese immer wieder heiß werden und merklich vortreten UND ich dann auch immer echt schlapp bin, im Gegensatz zu „normaler“ Lymphlage) Leber (Wegen leicht erhöhten Leberwerten - nehme aber seit Jahren Medikamente wegen meinen 5-Fachen Bandscheibenvorfalles, daher die Erhöhung sagt sie) und die Schilddrüse geschallt - ohne Ergebnis. Letzte Möglichkeit wäre eine verkapselte Viruserkrankung, aber Medikamente diesbezüglich hab ich nicht erhalten.
Bin noch weitere 6 Wochen krankgeschrieben, darf aber auf drängen meinerseits nun 4 std am Tag wieder in meinem Job arbeiten mit einem ärztlichen Wiedereingliederungsformular. Ich hab wirklich keine Ahnung was das ist.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.03.2020 um 23:31
@Shiiva

Wow, das klingt echt nicht gut´, ganz egal, was es ist. :(

Ich wünsche Dir gute und baldigste Besserung!


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.03.2020 um 23:33
@Blues666
Danke, sehr lieb von dir! 💐
Trotzdem unheimlich keine Diagnose zu erhalten - ich hab Glück das meine Chefin mehr als tiefenentspannt ist. Allerdings muss ich noch erwähnen, dass mein Arbeitskollege die gleichen Symptome hatte und ihn das sogar ins Krankenhaus befördert hat, weil es auf sein Herz ging.

Ganz am Anfang war der Verdacht da, Pfeiffersche-Drüsenfieber - Symptome hätten gepasst, allerdings war der Test auch negativ.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.03.2020 um 23:34
@Shiiva
ach so, keine Erkältungssymptome.
Dachte bei Corona sei das nicht in jedem Fall zwingend, da hatte ich mich wohl geirrt.

Ich wünsche dir, dass es nichts Schlimmes ist und gute Besserung!
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Meinen Lymphen waren die ersten 1,5 Wochen so geschwollen
eine Bekannte hatte auch geschwollene Lymphen und da wurde ein CT gemacht.
An deiner Stelle würde ich das mal ansprechen (vielleicht wurde das aus Kostengründen noch nicht angeregt?) ... und da kam dann tatsächlich etwas zu Tage.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Und dann wird vielen der Stress zu viel sein, kein Test, kein bestätigter Fall. So kann man natürlich das Problem auch angehen, von Seiten der Verantwortlichen aus. Echt krass.
word.


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.03.2020 um 23:37
@Optimist
Ich war etwa 2 Tage vor dem „Ausbruch“ im MRT (ich leide unter rasenden Kopfschmerzen mit Erblindung auf dem linken Auge) und dort wurde das ‚Empty Sella Syndrom‘ festgestellt.
Man hat mir Kontrastmittel gespritzt, hab schon überlegt ob ich darauf evtl. allergisch reagiert habe... aber keiner weiß es.

Danke für die Genesungswünsche 💐


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.03.2020 um 23:39
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und da kam dann tatsächlich etwas zu Tage.
Ich hoffe nichts schlimmes!
Mein MRT war bis auf das ESS ergebnislos.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.03.2020 um 23:39
@Shiiva
Wünsche dir auch gute Besserung! Hast du evtl erwägt, noch einmal einen anderen Arzt zu konsultieren, evtl. einen Internisten? Die haben oft viel Erfahrung und haben vielleicht noch eine Idee, was es sein könnte. Alles Gute für dich. :)


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.03.2020 um 23:40
@AliceT
Danke 💐
Neurochirurgie, HNO, Internist.. alle ratlos.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.03.2020 um 23:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und da kam dann tatsächlich etwas zu Tage.
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Ich hoffe nichts schlimmes!
leider ein Tumor.
Haben sie bei dir schon auf Tumor-Maker getestet?

Bei welcher Untersuchung sehen die Ärzte eigentlich mehr, bei CT oder MRT?
(vielleicht lieber per PN - wegen OT ;) )
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Die Regelung soll ab morgen in Kraft treten und polizeilich überwacht werden. Ich frage mich, wie? Stellen die dann Polizeikontrollen an den Straßen auf? Die Lage ist wohl richtig, richtig ernst
Man kanns irgendwie kaum glauben, weil es noch "so weit weg ist" (ähnlich als es erst in Wuhan war und man sich nicht vorstellen konnte, dass es auch in Europa so kommen könnte).

Also wer da noch sagt, ist nicht groß anders als Grippe, ich weiß ja nicht.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.03.2020 um 23:47
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb am 24.02.2020:Bei mir auf der Arbeit gab es keinerlei Engpässe. Weder bei Handschuhe , Einmalkitteln, Häubchen oder Masken.
Wir haben allerdings bei dem Lieferanten nachgefragt ob Engpässe in nächster Zeit auftreten könnten. Der sagte, es würde keine Probleme geben. Vorsorglich haben wir noch nachgeschaut wo alles hergestellt wird, da sieht es bisher aich nicht problematisch aus.
Das war ein Beitrag vom 24.02. Mittlerweile hat sich die Lage geändert. Wir bekommen weder Desinfektionsmittel (Flächendesinfektion, Händedesinfektion oder Octenisept). Ebenso gibt es keine Häubchen, Handschuhe, Einmalkittel, Schutzmasken. Noch haben wir alles vorrätig. Wie das aber funktionieren soll, wenn alles weg ist, keine Ahnung...

Das schlimmste aber ist, teilweise können Medikamente nicht geliefert werden. Ich habe keine Ahnung wo die Medikamente hergestellt werden (China vielleicht und deshalb kommt nichts nach?) Das ist gerade eine schwierige Situation.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.03.2020 um 23:50
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:China vielleicht und deshalb kommt nichts nach?
Ein User hatte hier in diesem Thread mal erwähnt, dass viele Medikamente tatsächlich in China hergestellt werden.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.03.2020 um 23:52
Zitat von MarcianerMarcianer schrieb:Ein User hatte hier in diesem Thread mal erwähnt, dass viele Medikamente tatsächlich in China hergestellt werden.
Ich hatte sowas auch im Kopf, war mir aber nicht ganz sicher und wollte es nicht unbelegt behaupten. Woher "unsere" Medikamente genau hergestellt werden kann ich nichr sagen. Der Großteil wird in der Apotheke schon verblistert.


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

08.03.2020 um 00:28
Zitat von sundrasundra schrieb:Ich wundere mich schon seit Tagen, wie manche Leute abgewimmelt und behandelt werden. Eigentlich müsste man jeden Fall individuell betrachten insofern das geht. Weil jeder Verdacht ein neuer Fall werden kann.
warum?
Es wurde ärztlicher Rat erteilt.
Die Person ist nicht schwerkrank.
Die PErson kann sich daheim auskurieren.
Wo ist das Problem?
Wenn sie stärker erkranken sollte (was wie nicht hoffen) stehen andere Möglichkeiten zur Verfügung.
Zitat von sundrasundra schrieb:Ich gehe mal davon aus, dass der halbe Krs das Virus mittlerweile hat und eindemmen ist wichtig, aber sich selbst melden, weil man verantwortungsvoll damit umgehen will, soll man sich nicht. Sie bleibt entspannt und erst einmal zu Hause, das ungute Gefühl und das Gefühl nicht wirklich gut beraten zu sein, bleibt. Super Regelung!
entspannt daheim bleiben--richtige Entscheidung


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

08.03.2020 um 01:55
Zitat von back_againback_again schrieb:Ich hatte letzte Woche Grippe und da von einem guten Bürger dieses Landes unterschwellig erwartet wird auch dann arbeiten zu gehen, weil ja sonst wieder alles gleich zusammenbricht, tat ich dies auch.
Zitat von back_againback_again schrieb:Schüttelfrost, Gliederschmerzen, leichter Schnupfen und Halsweh. Aber ich bin zäh wie ein Honigdachs und außerdem gedopt, mein auf mich abgestimmter Medikationsplan ließ mich durchhalten und das Ding nicht richtig ausbrechen. Nix zum nachmachen, kann schlimm enden... bin halt in manchem nicht nur körperlich krank :D
Zitat von back_againback_again schrieb:ich weiß, aber hatte ich erwähnt das ich nun seit über einem Jahr in der Chemiebranche tätig bin und alleine gestern über 400 Liter Hände- u. Flächenschnelldesinfektionsmittel abgefüllt so wie eine weitere Tonne zum Versand vorbereitet hab? Ihr wollt nicht das ich krank mache ;)
Dein Arbeitgeber...medizinischer Zulieferer im weitesten Sinne...lässt dich mit einer Grippeerkrankung, im Abfüll- und Versandbetrieb arbeiten ?

Yoah...da bricht sich doch ganz spontan ein tiefenentspanntes beruhigendes Gefühl Bahn, dass bei euch alles gut läuft.....


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

08.03.2020 um 05:53
Kennt jemand von euch eine Webseite mit ner Karte von Italien wo man die Anzahl der positiv getesteten je Region sieht?

Ich hoffe auf der Wikipedia Seite zu Deutschland macht man das auch bald. Die Dreiteilung der Anzahl und nur die Bundesländer ist mir irgendwie zu ungenau für einen genauen Überblick..


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

08.03.2020 um 05:56
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Kennt jemand von euch eine Webseite mit ner Karte von Italien wo man die Anzahl der positiv getesteten je Region sieht?

Ich hoffe auf der Wikipedia Seite zu Deutschland macht man das auch bald. Die Dreiteilung der Anzahl und nur die Bundesländer ist mir irgendwie zu ungenau für einen genauen Überblick..
Das gab es mal ne Zeit bei Bnonews wurde aber wieder abgeschafft.
Ich müsste mal suchen, ob ich was finde.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

08.03.2020 um 07:30
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Ich müsste mal suchen, ob ich was finde.
Gute Idee, hab ich mal gemacht und auf italienisch gesucht - und was gefunden

-> https://tg24.sky.it/cronaca/2020/03/06/mappa-coronavirus-italia.html

wenn man mit der Maus über die Kreise fährt dann erhält man die Zahlen..

EDIT: weiß allerdings nicht ob diese Seite aktualisiert wird, ich glaub da steht was von Stand 07.März..


Anzeige

melden