Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 22:05
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Wenn wir hier in 14 Tagen davon sprechen, dass die Maßnahmen übertrieben waren, waren sie ein voller Erfolg.
Ein Kumpel von mir räumt in Frankfurt die Flieger mit dem alten Catering aus und der wundert sich, warum immer noch so viele Maschinen aus China rein kommen... es ist keine Panikmache, aber daran sieht man, dass man noch lange nicht alle Maßnahmen ausgeschöpft hat.

Anzeige
melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 22:06
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Heute dann die Schockzahl von 930 für Deutschland auf der Wordometer-Webseite...
Wundert mich nicht. Hab gestern erfahren, wie die in meinem Kreis mit Menschen umgehen, die sich recht sicher waren, sich mit Corona angesteckt zu haben. Die haben einen Test erst durch Vitamin B bekommen, mussten regelrecht darum kämpfen und der war dann auch positiv.

Vor 2 Wochen hab ich erst gelesen, dass das örtliche Krankenhaus super gut vorbereitet ist und als dann der erste Fall dort im KH lag, hab ich aus Insiderkreisen erfahren, dass die dort alle durchdrehen.

Auch hier hat man immer wieder davon gelesen, wie Menschen abgespeist wurden. Natürlich konnte sich der Virus dann locker weiterverbreiten.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 22:08
Wie sieht es eigentlich mit dem Medikament aus Tocilizumab, der anscheinend innerhalb von 24 Stunden die Corona Symptome komplett heilen soll? Ist da was wahres dran? Habe gerade nur ein italienischen Artikel drüber gefunden.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 22:09
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:wahnsinn, was da noch rumfliegt!!! wie soll das virus da aussterben??
Iwie müssen die Leute ja von A nach B. Und aussterben wird so ein Virus erstmal eh nicht.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 22:10
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:wahnsinn, was da noch rumfliegt!!! wie soll das virus da aussterben??
Das Virus und seine Folgen, sind der Preis den wir für unsere Lebensweise bezahlen müssen.

Vor 100 Jahren hätte es wahrscheinlich keine Chance gehabt, sich so zu verbreiten.

@Kältezeit
Wundert mich überhaupt nicht und ich glaube auch den Grund zu kennen, warum die Menschen abgewiesen werden.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ich habe eben ein Interview in HR Info Radio gehört, mit Professor Stefan Becker, einem Marburger Virologen der auch an der Entwicklung eines Impfstoffs beteiligt ist.

" Es gibt in Deutschland nicht genügend Testkits um flächendeckend zu testen"
Deswegen werden hier nur Menschen getestet, die in einem Risikogebiet waren oder sind."

Über eine Impfstoff sagte er: " Ende des Jahres, Spätherbst, könne man wahrscheinlich in die klinische Testphase gehen"

Aber er ist zuversichtlich was Medikamente angeht, dort seien einige vielversprechende Tests am laufen.



3x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 22:10
Zitat von silbermondfeesilbermondfee schrieb:Wie haltet ihr es mit euren Jacken, Handtaschen usw..?
Immerhin kann sich das Virus darauf auch eine Weile halten..
Ich desinfiziere meine Jacke nicht. Ich komme Zuhause an, ziehe die Schuhe aus, Jacke aus, Mütze und Schal runter, hänge die Jacke an den Haken und dann wasche ich Hände. Mein Rucksack fühlt sich für mich „verseucht“ an, packe ja Portemonnaie, meine Trinkflasche (aus der ich auch Zuhause weiter trinke) und mein Essen rein, allerdings kann ich diesen auch nicht desinfizieren, vor allem, weil wir ja gar nicht so viel Desinfektionsmittel haben, um das täglich durchzuziehen. Letzte Woche hab ich ihn allerdings mal in die Waschmaschine geschmissen.
Denke aber, man sollte die Sachen, die täglich in Gebrauch sind auch desinfizieren. Wenn du eine Handtasche hast, die es verträgt, würde ich diese einfach mit Seifenwasser kurz abwischen.
Ganz wichtig für mich: wenn ich auf der Arbeit ankomme und wiederum zuhause, dann desinfiziere ich mein Handy.
Wurde dafür letztens von einer Kollegin komisch angeschaut. Aber das Handy fasst man nun mal auch draußen an.
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Bis dahin wird Dich keiner mehr blöd anschauen, wenn Du einen Handschuh anhast.
Ja stimmt, da hast du auch wieder recht. Sollte mir vielleicht auch noch ein paar Einweghandschuhe zulegen.

Edit: Gut, dass ich meine Vorgehensweise mal aufgeschrieben habe, denn da ist mir ein Fehler aufgefallen. Ich werde zukünftig nur die Jacke und Schuhe ausziehen und den Schal und Mütze nach dem Händewaschen. Immerhin packe ich den Schal, den ich mit den „dreckigen“ Händen ausziehe, mir am nächsten Tag wieder ins Gesicht.


5x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 22:12
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Vor 100 Jahren hätte es wahrscheinlich keine Chance gehabt, sich so zu verbreiten.
Und vielleicht trotzdem mehr Opfer gefordert, wenn dann auch nur lokal begrenzt, sollte nicht zufällig ein Schiff mit Infizierten sowas verbreiten.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 22:13
Zitat von PallasPallas schrieb:Aber, wie soll ich sagen, wenn die Bedrohung doch irgendwie greifbar ist, dann handeln die Menschen doch ...
Es gibt einen "point of no return", dann gibt es schlicht und ergreifend nichts mehr zu verändern. Und wer in Deutschland glaubt, wir haben damit nichts zu tun, wird sich in den nächsten 10-20 Jahren wundern, was auf uns alles zukommt.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 22:14
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Vor 100 Jahren hätte es wahrscheinlich keine Chance gehabt, sich so zu verbreiten.
Und was war mit der Spanischen Grippe? :ask:


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 22:16
Zitat von PallasPallas schrieb:Und was war mit der Spanischen Grippe?
Wollte ich auch gerade sagen. Pandemien gab es immer und wird es immer geben. Auch wenn Viren keine Lebewesen sind, postulierte ein bekannter Vertreter der Chaostheorie in den 90ern zutreffend „Das Leben findet einen Weg“.


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 22:18
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Vertreter der Chaostheorie in den 90ern zutreffend „Das Leben findet einen Weg“.
War das nicht aus "Jurassic park"? :D


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 22:22
@Jordy80

Ganz genau ;)

Aber es ist halt herrlich zutreffend. Und gerade Viren sind da die Live Edition von Evolutionsprozessen. Das Viren diesen Gesetzen unterliegen macht aber auch Mut. So ist es für ein Virus schon vorteilhaft seinen Wirt nicht umzubringen, gerade so mit Blick auf zukünftige Coronawellen.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 22:28
Sagt mal, wurde hier nicht mal so ein Atemschutztuch verlinkt? Erinnert sich zufällig jemand? Ansonsten suche ich nochmal jede Seite hier durch. 🙂


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 22:30
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ganz genau ;)

Aber es ist halt herrlich zutreffend.
Jo...so sieht es aus. An der Grenze Perm/Trias haben Viren und Bakterien nahezu alles höher entwickeltes Leben vollkommen vernichtet.

K.A. wie der Mensch auf die Idee kommt, er hat mit all dem nix zu tun. :)


7x zitiertmelden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 22:32
Na herzlichen Glückwunsch an euch, oder auch an mich

Sitze in Thailand und die Lage ist im Moment noch entspannt... Noch
Offiziell haben wir hier 75 infizierte. Wers denn glaubt.
Ich mache mir hier natürlich auch so meine Gedanken und verfolge das Geschehen in D ganz genau.
Man wird hier immer häufiger gefragt, wo man denn her kommt. Sagt man "Germany" wird schon komisch geguckt. In Vietnam wird man schon wie ein Aussätziger behandelt... Kein Zutritt in die Geschäfte für Ausländer :o
Gehts noch?
Hier wird "nur" in den Einkaufszentren teilweise Fieber gemessen und Desinfektionsmittel verteilt.
ABER Und das war heute meine Beobachtung:
Geht man in ein Lokal und verlässt dieses wieder, wird alles desinfiziert womit unser einer in Berührung gekommen ist.Sehr sehr komisches Gefühl :(

Mein Flug geht am Donnerstag über Abu Dhabi zurück. Ich bin gespannt wie es läuft. Wenn man landet, kommen Menschen in Schutzanzügen an Bord und messen bei jedem die Temperatur. Gefühle die man nicht beschreiben kann. Man hofft nur man hat kein Fieber aus welchem Grund auch immer

Als ich hier ankam, waren bei uns gerade mal 40 erkrankt und man dachte sich "das wird schon". Haben wir ja bereits zwei mal hinter uns. Tja, scheiße ist

Take care und so Gott will, bin ich nächstes we wieder zu Hause.

Bis dahin

Ps: hebt mit ne Rolle Klopapier auf. Scheint ja das Allheilmittel zu sein :p


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 22:32
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Jo...so sieht es aus. An der Grenze Perm/Trias haben Viren und Bakterien nahezu alles höher entwickeltes Leben vollkommen vernichtet.
@Jordy80
@Atrox


Ich finde eure Unterhaltung, aus fachlicher Sicht, richtig interessant.

Hab mich aber gerade dabei erwischt, dass ich mir dachte, dass man manches vielleicht doch lieber nicht wissen möchte. :D


25x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 22:33
Zitat von GardeLoupGardeLoup schrieb:Sagt mal, wurde hier nicht mal so ein Atemschutztuch verlinkt? Erinnert sich zufällig jemand?
Wurde davon ein Bild gepostet, dann kannst du oben auf den Bilder Link gehen und ihn danach durchsuchen.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 22:33
Es ist wirklich paradox .
Heute nur 50 % der normalen Anzahl an Besuchern im Laden, aber fast alle im fortgeschrittenen Rentenalter und teils nicht gut beieinander ...
Warum schützen die sich nicht besser?
Fussgängerzone weiter gut voll - und es wird weiter im hohen Bogen in den Raum vor sich genießt .
Es sind immer noch genug Ignoranten o Unwissende unterwegs.


Anzeige

melden