Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 01:33
Zitat von FrostrubinFrostrubin schrieb:Kann mir mal jemand sagen, warum auf der ganzen Welt Klopapier gehamstert wird? Kürzlich habe ich ein Video aus Australien gesehen, da haben sich zwei Frauen beinahe geprügelt wegen einer Packung Klopapier.
Bei uns in der Schweiz hat das Phänomen jetzt auch angefangen. Notfalls gibt es ja noch Zeitungspapier.
Wer gute Darmroutine hat, kann auch immer morgens rauf, danach direkt duschen, fertig. Klopapier sollte kein Problem werden, selbst wenn es keines mehr geben würde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 01:37
Zitat von FrostrubinFrostrubin schrieb:Kann mir mal jemand sagen, warum auf der ganzen Welt Klopapier gehamstert wird? Kürzlich habe ich ein Video aus Australien gesehen, da haben sich zwei Frauen beinahe geprügelt wegen einer Packung Klopapier.
Bei uns in der Schweiz hat das Phänomen jetzt auch angefangen. Notfalls gibt es ja noch Zeitungspapier.
Es hat halt nicht jeder eine Tageszeitung. Außerdem stell ich mir diese als Klopapier recht mies vor. Die meisten sind wohl besseres gewöhnt. 4-Lagig und mehr. Und ohne wird es iwann eben blöd. In anderen Ländern ist sowas wie Klopapier erst kaum vorhanden, da nimmt man eben die Hand, aber wir sind sowas halt nicht gewöhnt.

Und wenn dann die ersten anfangen etwas mehr zu kaufen als sonst, dann sehen immer mehr die immer leereren Regale und kaufen dementsprechend auch mehr als normalerweise. Ich denke das schaukelt sich dann halt so hoch, dass selbe wie mit anderen Dingen die jetzt öfter mal ausverkauft sind.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 01:38
Zitat von mroktobermroktober schrieb:Ich möchte eigentlich jetzt nicht mehr den Stift in die Hand nehmen,
wo vorher schon Tausend andere Menschen mit unterschrieben haben.
In Japan gibt es eine (schon vor Corona) weit verbreitete Methode, die jetzt im Wirbel um Corona noch mehr Aufschwung bekam. Dort wird wohl relativ wenig mit der Hand unterschrieben, also nicht nur Pakete, sondern alles was man so normal unterschreibt, sondern mit einem persönlichem Stempel abgestempelt. Ich habe vor ein paar Tagen erst ein Video eines Deutschen der in Japan lebt gesehen. Ich werde es mal raussuchen.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 01:39
Morgen in aller Herrgotts frühe werde ich wohl auch noch ein paar Päckchen Nudeln und Barilla Pesto kaufen, Samstag Abend waren die ganzen nudel und Klopapier Regale in unserem örtlichen Kaufland leer.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 01:42
@Frostrubin

Willkommen im Club...man spekuliert von irrationaler Paranoia bis hinzu Menschen die an Inkontinenz und oder anderen entsprechenden Krankheiten leiden und deshalb alles Klopapier leerkaufen...halt wird auch nicht vor Feuchttüchern gemacht, die eigentlich Mütter von Babys benötigen.

Wahrscheinlicher ist aber, das niemand gern die Hand benutzt und oder nach seinem Werk unter die Dusche springen möchte, und selbst in Krisenzeiten den Anspruch hegen das Gesäß königlich und ohne großes Tamtam 4-Lagig zu wischen.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 01:49
@mroktober

Youtube: Coronavirus in Japan - Japan-Reise absagen? Olympia-Absage? Schulfrei für alle?
Coronavirus in Japan - Japan-Reise absagen? Olympia-Absage? Schulfrei für alle?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich habe das Video gefunden. Ab ca 04:45 erklärt er wie das mit dem Stempeln funktioniert.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 01:51
@Teegarden

Ich wüsste gar nicht ob ich überhaupt einen Stempel habe. Mal abgesehen von dem wo man das Datum einstellen kann. Ich glaube ich müsste mir dann erstmal einen kaufen und auf dem elektronischen Gerät ist das mi dem Stempeln ja auch so eine Sache. Ich denke in Japan verwendet man für Stempel oder Unterschrift dann scheinbar Tabellen auf Papier.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 01:52
Zitat von Karl200Karl200 schrieb:suggerieren junge und gesunde Menschen seien nicht wirklich betroffen oder bzw. müssten keine schweren Verläufe befürchten.
Sind sie auch nicht in einem bedrohlichen masse und müssen auch keine schweren verläufe fürchten es sei denn auch sie sind vorerkrankt.
Ich habe von keinem gesunden Jugendlichen gehört der gestorben ist. Ihr?
Es gab paar fälle wo angeblich gesunde 30-40 jährige starben aber selbst die waren die absolute ausnahme!


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 01:52
Ich hab schon beobachten können, wie sich Leute auf der Arbeit Klopapier und Desinfektionsmittel geklaut haben...... Uff


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 01:53
Naja.. wenn man Probleme mit dem Stuhlgang hat, bekommt Toilettenpapier eine ganz andere Priorität als wenn man nen 1A Stuhlgang hat. Klar Chuck Norris nimmt Stahlwolle... aber kann nicht jeder so locker ohne Papier auskommen.
Ich weiss nicht so recht wie sich zbsp Hämorrhoiden mit Zeitungspapier verträgt...und mit dem dreckigen Hintern unter die Dusche und alles das Bein runter.. naja.
Klar.. ein Grossteil der Leute will sicher nicht auf den Luxus verzichten... aber gibt auch Leute mit guten Argumenten.
Aber man kann auch 3x die Woche ne Packung kaufen, statt 1x gleich 10 stk.
Wenn alle zu Fuss da wären und jeder nur mitnehmen könnte was er auch nach Hause tragen kann...


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 01:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich wüsste gar nicht ob ich überhaupt einen Stempel habe. Mal abgesehen von dem wo man das Datum einstellen kann. Ich glaube ich müsste mir dann erstmal einen kaufen und auf dem elektronischen Gerät ist das mi dem Stempeln ja auch so eine Sache. Ich denke in Japan verwendet man für Stempel oder Unterschrift dann scheinbar Tabellen auf Papier.
Klar, ich habe sowas auch nicht daheim. Für die jetzige Situation bringt es auch nichts. Aber ich finde das generell einen interessanten Ansatz. Wer weiß das schon wer alles diesen "Stift" schon angepackt hat ung Gott weiß wo vorher eumgepuhlt hat. Die Vorstellung ist schon eklig. Ich glaube auch nicht, dass der DHL Fahrer den Stift regelmäßig säubert. Ist vielleicht mal eine Idee für die Zukunft.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 01:56
Zitat von MokkawolfMokkawolf schrieb:Wer gute Darmroutine hat, kann auch immer morgens rauf, danach direkt duschen, fertig. Klopapier sollte kein Problem werden, selbst wenn es keines mehr geben würde.
stimmt :D Das hat man in unseren Breitengraden nicht gelernt. Es gibt Landstriche der Welt, die brauchen kein Klopapier. Oma hat im Krieg sowas auch nicht gehabt. Wir sind verwöhnt bis zum geht-nicht-mehr heutzutage. Nix mehr gewöhnt. Als wäre das schlimmste Problem Toilettenpapier!

Ich mache mir eher wegen der Leute Sorgen und zugegeben: keiner will krank werden. Alle haben Angst.
Menschen mit Angst sind gefährlich.
Menschen die dabei nur an sich denken noch vielmehr.

Glücklich ist, wer jetzt tatsächlich am Arsch der Welt wohnt und nie jemanden zu Gesicht bekommt außer das Wild das er jagt.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 01:58
@Teegarden

Ich finde das mit den Unterschriften eigentlich eh recht sinnlos. Zumindest auf diesen elektronischen Geräten. Meine Unterschrift sieht dort nie so aus wie ich wirklich unterschreibe.
Das eine mal hatte ein Fahrer keinen Stifft und ich sollte mit dem Finger auf dem Gerät unterschreiben. Ich hab da nur drei Kringel gemalt und auch das wurde akzeptiert. Also m.M.n. könnte man sich das ganze mit der Unterschrift eh sparen.
Aber die Idee mit Stempeln finde ich an sich nicht schlecht


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 01:58
Zitat von YaelYael schrieb:Wir sind verwöhnt bis zum geht-nicht-mehr heutzutage
Ganz genau. Das wird für viele eine interessante Selbsterkennungsreise sollte es sich weiter Zuspitzen.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 01:58
@Yael
Jetzt müsste man auf der Polarstern einfach sein,weit, weit weg.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 02:00
Zitat von Karl200Karl200 schrieb:Italien hat bei 60 Millionen Einwohnern schon mehr als halb so viele Tote wie China mit 1386 Millionen Menschen . Und bereits ein Viertel so viele offiziell bestätigte Infektionsfälle

Das ist für mich ein sehr deutlicher Anhaltspunkt, dass die Zahlen aus China verschönt wurden (um es freundlich zu formulieren).
Mal angenommen, die Zahlen sind bei China um den Faktor 10 verschoben, also 800.000 Infizierte. Das wäre allerdings schon eine ganze Menge. Dann würden die Zahlen für Italien grob passen
Zitat von Karl200Karl200 schrieb:Hört sich nach einer guten Lösung an, aber wie schon Mokkawolf schrieb ob auch die Regierenden drauf kommen? :)
Manchmal denke ich, sie lassen hier mitlesen.
Zitat von DickeMöweDickeMöwe schrieb:Morgen in aller Herrgotts frühe werde ich wohl auch noch ein paar Päckchen Nudeln und Barilla Pesto kaufen
Keine gute Idee, nach diesem Wochenende, den zahlreichen Ankündigungen, Corona Ferien usw. wird da die Hölle los sein. Infektionsrisiko. Bestände vmtl. noch nicht aufgefüllt. Dazu die Angebote ab Montag. Besser im Lauf der Woche, so Dienstag / Mittwoch...


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 02:01
Was werde ich diesen Menschen ihre Spekulationen Pessimistischen hochrechnungen und wagen Theorien über verlauf und ausmasss über die ohren ziehen wenn dss alles vorbei ist.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 02:01
@sören42

Würde ich ja gerne nur ich habe den ganzen Sonntag nichts gegessen und muss gezwungener maßen was zu essen kaufen 😐


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 02:02
Zitat von sheeriosheerio schrieb:Jetzt müsste man auf der Polarstern einfach sein,weit, weit weg.
Wobei ich mir das auch nicht so toll vorstelle. Man bekommt ja immer nur bestimmte Informationsfetzen. Denn Internet geht oft nicht, wenn man nicht in Reichweite der Abdeckung ist. Und über Sattelit ist es recht teuer. Weiß nicht wie weit das alles bezahlt wird.
Klar weit weg am Nordpol und mit Glück ohne infizierter Person an Bord, aber wer weiß wie es mit dem Rückweg und Landgängen aussieht. Und wie gesagt die Informationen sind sicher auch eher spärlich.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 02:02
Zitat von sören42sören42 schrieb:Manchmal denke ich, sie lassen hier mitlesen.
Vt'ler confirmed :D


Anzeige

melden