Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 04:28
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Nun mache ich mir totale Sorgen, aber reicht denn das aus, um sich anzustecken? Es heißt doch dass das Virus über Tröpfen übertragen wird, wenn man niest oder hustet, aber gilt das auch wenn man sich gegenüber steht und miteinander redet? Weil beim reden "spuckt" man ja auch sozusagen. :'( Ich will nicht dass meine Eltern sich das wegholen!!! Ich habe wirklich so Angst um sie, da sie leider alle Punkte erfüllen, dass das Virus für sie so gefährlich ist! Es MUSS ja nicht automatisch so schlimm werden, aber die Wahrscheinlichkeit ist extrem hoch bei ihnen!!! :(
Richtig, normalerweise geschieht eine Ansteckung über eine Tröpfcheninfektion. Das bedeutet, genau so wie auch eine Grippe, eine typische Erkältung und so weiter. Das heisst für Dein konkretes Beispiel: die Gefahr ist relativ gering, wenn der Nachbar Deinen Eltern nicht gerade ins Gesicht geniesst oder gehustet hat. Gering heisst, natürlich ist es nicht auszuschliessen, aber es ist nicht sehr wahrscheinlich. Zumal ja gar nicht klar ist, ob der Nachbar selbst infiziert ist. Vergleiche es einfach mit der Grippesaison: auch da wird man ja nicht durch jedes kurze Zaungespräch infiziert.

Anzeige
149x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 04:55
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Da beschreibst du genau das wovon Fischbach in seinem Artikel abrät.
Muss jetzt doch nochmal fragen, weil ich offenbar doch zu doof bin deine Aussagen zu verstehen... Was beschreibe ich wo?
Meine Kinder kuscheln selbstverständlich inzwischen nicht mehr mit Oma und Opa und haben auch keine Krankheitssymptome. Also was machen wir, wovon Fischbach abrät? Und komm mir jetzt bitte nicht wieder mit einem alten Zitat von mir lange vor dem Artikel.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Woher willst du überhaupt so genau wissen, ob ihr nicht bereits infiziert seid?
Das weiß ich nicht. Und du? Woher weißt du das, wenn du morgen im Supermarkt hinter der alten Frau stehst, die ich in meinem Szenario beschrieben habe, dass du mit "Null Einsicht" kommentiert hast?


Wenn wir allerdings infiziert sind, haben es meine Eltern auch schon, denn dieser großartige Tipp, die Kinder von den Großeltern fern zu halten, kam ja erst Ende letzter Woche und seitdem sind sie bei mir zuhause und ich achte immer penibel auf Hygiene. Wenn wir es haben, haben wir es wahrscheinlich aus der Kita, wo auch schon mal 3 Mahlzeiten und 2 Mal Matschbuddeln vergehen können, ohne, dass jemand die Kinder zum Händewaschen schickt...


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 04:56
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Das heisst für Dein konkretes Beispiel: die Gefahr ist relativ gering, wenn der Nachbar Deinen Eltern nicht gerade ins Gesicht geniesst oder gehustet hat.
Bei NDR Ratgeber hat Prof Dr Drosten das auf eine Abstand von 2 Meter konkretisiert und dass man aber auch noch 2-3 Minuten nachdem jemand gesprochen hat Gefahr läuft in dessen Viren-Wolke zu geraten und infiziert zu werden.
Zweiteres dürfte im Alltag relative Schwierigkeiten der Vermeidung bereiten. Weil das kriegt man oft nicht mit, wer kurz vorher im selben Raum war (also in der Öffentlichkeit z.B. Supermarkt) und außerdem ist es eine lange Wartezeit für Alltagshandlungen.
Aber wer es Ernst nimmt sollte wohl diese Sicherheitsabstände, zeitlich und räumlich, umsetzen.


148x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 05:17
Zitat von Origami82Origami82 schrieb:Dann bitte ich dich, ab jetzt zuhause zu bleiben, um andere nicht zu gefährden. Aber konsequent. Ich hoffe, du hast dich an den Hamsterkäufen beteiligt. Denn auch du könntest ein potentieller Virenträger sein, der sich in der 14-tägigen symptomfreien Inkubationszeit befindet. Beim Einkauf könntest du die nächste ältere Frau infizieren, die vielleicht einkaufen gehen muss, weil sie keine Angehörigen hat. Schonmal darüber nachgedacht? Wer große Reden schwingt, muss konsequent sein!
Ich wohn die meiste Zeit in Frankreich in einer extrem ländlichen Ecke, wo zwar in der Region (das ist sowas wie das Bundesland) hohe Fallzahlen existieren, aber direkt in meiner Umgebung in den Dörfern gibt es gar keine Fälle und weil die Dörfer so klein sind und die Häuser und Gehöfte so weit auseinander liegen, hab ich die Vorstellung (oder Illusion) das die Gefahr sehr niedrig ist.
Beim Einkaufen letzte Woche hab ich weder Hamsterkäufe noch irgendwas speziell verändertes im Verhalten bemerkt, aber auch nichts Fahrlässiges. Bei der Heimfahrt heute fiel mir nur auf wie leer die Strassen sind.

Am WE jetzt war ich Deutschland, da hab ich vor allem völlig sorglose und meinem Eindruck nach auch verantwortungslose Menschen erlebt. Ein Typ hat als Erstes als er in den ALDI kam, völlig hemmungslos in die Gegend gerotzt und das ständig und überall wiederholt.
Ein anderer Typ lief mit Mundschutz rum, der hat sich, dezent, über das Verhalten des ersten beschwert. Das fanden alle nur witzig, weil er er Panik schiebt. Ich find es zwar prinzipiell gut wenn sich Leute nicht kirre machen lassen, und den Ball erst mal flach halten, aber mittlerweile sollte der letzte verstanden haben, dass es sich jetzt anders als bei x-Vorgänger-Epidemien um was Ernstes handelt.

Meine Schwester ist Lehrerin die freut sich wie ein Kind über die zusätzlichen Ferien jetzt, aber die haben jetzt lauter Termine zum Freunde besuchen ausgemacht und lachen sich schlapp über die ganzen Leute die Angst vor einer Grippe haben.
Sehr bizarr. Ich bin froh dass ich zurück Frankreich bin, obwohl es da höhere Fallzahlen gibt. Aber die Leute erscheinen mir klarer.


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 06:04
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Italien hat bei 60 Millionen Einwohnern schon mehr als halb so viele Tote wie China mit 1386 Millionen Menschen . Und bereits ein Viertel so viele offiziell bestätigte Infektionsfälle
Wenn man die Zahlen extraplliert wird wird Deutschland morgen Südkorea überholen, und am Sonntag wird Italien China eingeholt haben.


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 06:28
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Aber die Leute erscheinen mir klarer.
Nicht jeder kann mit einer völlig neuen Situation angemessen umgehen.
Es gibt welche die völlig übertreiben. Ich erinnere mal an die Bilder von dem Typen der - mit Gasmaske ausgerüstet - Hamsterkäufe machte.
Es gibt welche, die ausgespochen trotzig oder patzig reagieren. Haben wir hier im Forum auch.
Die können doch nicht mein Recht auf Freizügigkeit.... oder: Ich kann doch wohl selbst entscheiden .... Dahinter steckt natürlich Verunsicherung.
Es gibt Ignoranten. Wird schon alles nicht so schlimm werden. Oder: Bei jeder Grippe gibt es doch... Angesichts der Zahlen sind die hier leiser geworden
Es gibt Duchgedrehte. Ich habe eine Waffe... Wir müssen alle sterben... Hier greifen die Mods ein und entfernen die Beiträge.
So sind die Menschen nun mal. Dabei werden wir hier in unserem freiheitlichen Land noch relativ wenig gegängelt. Die Chinesen sind da wesentlich rigoroser mit dem Absperren ganzer Stadtviertel und ständigen Kontrollen. Vielleicht ist das aber auch das Geheimnis ihres Erfolges.
Wenn die Zahlen denn stimmen.
Wenn sie stimmen (und die südkoreanischen, an denen weniger zu zweifeln ist), dann sind sie übrigens "übern Berg", d.h. das schlimmste ist für sie (vorerst?) vorüber.
Und da wir ihnen etwa zwei Monate hinterher sind können wir hoffen, dass auch bei uns der Spuk in etwa zwei Monaten nachlässt.
Bis dahin heißt es eben durchhalten. Weder übertreiben noch ignorieren. Sich wie von den Ärzten vorgeschlagen verhalten. Den Mut nicht verlieren.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 06:29
Du machst dir in diesem Fall bestimmt unnötig Sorgen.
Zum einen könnte sich dein Vater bei dem Nachbarn sowieso nur anstecken, wenn dieser sich auch seinerseits in Spanien angesteckt hätte.
Das ist ja völlig offen, und dazu ist die Wslkeit auch nach wie vor gering. Dazu müsste man zunächst einer angesteckten Person begegnen (nach wie vor unwahrscheinlich) und zweitens dann in so engem Kontakt stehen, dass es zu einer Übertragung kommt. Und auch hier kann man sagen, dass sich da vermutlich auch dein Nachbar keine großen Sorgen machen muss, denn, da die "Biermeile" ja geschlossen hatte, wird er sich nicht mit vielen Menschen auf engstem Raum gedrängt haben.

Dann zu deinem Vater: Es stimmt, das Virus wird durch Tröpfcheninfektion übertragen - allerdings ist es so, dass ein Abstand zu einem Meter in einem geschlossenen (!) Raum zum Gesprächspartner als "sicher" angesehen wird. Das Video ist hier schon vorher mal verlinkt worden, hier kannst du es nochmal ansehen

https://www.youtube.com/watch?v=SIOm_MBjWAY (Video: Antworten rund um das Coronavirus | Dr. Martin Stürmer, Virologe und Laborchef | SWR1 Leute)@Kephalopyr

Außerdem ist im Freien die Ansteckungsgefahr sogar noch deutlich niedriger, bzw. nicht vorhanden (das Video finde ich nicht mehr, ich glaube, es war Herr Prof. Kekule' in einer Talkshow)

Fazit: Es ist auszuschließen, dass sich dein Vater durch das Gespräch über den Gartenzaun angesteckt hat. ;)


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 06:29
Zitat von LittleCatLittleCat schrieb:Wenn man die Zahlen extraplliert wird wird Deutschland morgen Südkorea überholen, und am Sonntag wird Italien China eingeholt haben.
Ich vermute ganz stark, dass die Zahlen aus China nicht stimmen. Zeit online hatte am Sonntag einen Artikel veröffentlicht, über das Leben in der Quarantäne dort. Es gibt eindeutig Hinweise auf Unterschlagung von Infektionen und Todesfällen. Leider kann man das natürlich nicht belegen, das Land zensiert alles im Zusammenhang mit Corona.
Aber die von der WHO registrierten Fälle, weisen eine Letalität von 3,8 bis 4% auf.


Ich vermute das heute in Deutschland der Shotdown kommt bezüglich Geschäften und Bars etc.

Über den Anstieg der Zahlen kann man nur spekulieren, es sieht aber noch lange nicht nach einer Trendwende aus.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 06:45
Zitat von LittleCatLittleCat schrieb:Wenn man die Zahlen extraplliert wird wird Deutschland morgen Südkorea überholen, und am Sonntag wird Italien China eingeholt haben.
Der Punkt ist ja (und ich glaub, das ist auch vielen Menschen noch nicht ganz klar), dass die Zahlen allesamt einen Blick in die Vergangenheit darstellen (ca. 9 Tage).
Man kann also, wenn man es nüchtern betrachtet, davon ausgehen (bzw. es wird so sein), dass die Zahlen jetzt erstmal in dem Muster weiter anwachsen werden, wie sie bisher getan haben (und zwar nicht um einen festen Wert, sondern auf die Ausgangsbasis bezogen).
Glaube, das macht auch so vielen Menschen Angst: Sie lesen jeden Tag die Schlagzeile "Schon wieder xxx Infizierte/Tote mehr"
Dabei ist das ja nur ein Rückblick ... und, welche Maßnahme man auch ergreift, man muss dann erstmal mindestens 9 Tage warten (bei dem erhöhten Testaufkommen auch evtl länger) um überhaupt einen Rückgang beobachten zu können.
Daher fände ich auch eben einen Lockdown (Ausnahme: wichtige Versorgung bleibt geöffnet) sinnvoll, denn das wird Menschenansammlungen sicher begrenzen. Es sind jetzt noch wenige Wochen bis zu den Osterfeiertagen - wenn wir jetzt konsequent handeln, könnte sich die Lage um Ostern herum evtl schon wieder etwas entspannen. Und dann muss man eben sehen ...
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Am WE jetzt war ich Deutschland, da hab ich vor allem völlig sorglose und meinem Eindruck nach auch verantwortungslose Menschen erlebt. Ein Typ hat als Erstes als er in den ALDI kam, völlig hemmungslos in die Gegend gerotzt und das ständig und überall wiederholt.
Ein anderer Typ lief mit Mundschutz rum, der hat sich, dezent, über das Verhalten des ersten beschwert.
zu Recht hat er sich beschwert - vor allem hätte ja der Erkältete den Mundschutz tragen sollen, nicht der Andere. Das haben viele anscheinend auch noch nicht so ganz kapiert. ;)
Das finde ich auch so krass - in Panik stürmen die Menschen alle auf einmal die Supermärkte, aus Angst vor dem Virus. Dass sie dabei (in Menschenansammlungen) aber ein Risiko haben, sich zu infizieren (wenn es auch gering sein mag), das entgeht ihnen völlig.
Schon sehr absurd, dieses Verhalten.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 07:00
Zitat von itfcitfc schrieb:Alle bestellen online und der nette DPD / DHL / ….. Fahrer hat noch mehr Kunden und damit auch kontakt zu denen ?
Ja, weil die Menschheit ansich sehr hohl ist ist das Corona Virus gerade aufzeigt wie hohl die Menschheit eigentlich ist. Der nächste den ich mit 10 Paketen Toilettenpapier im Einkaufswagen sehe wird von mir persönlich rausgetreten, eine Frechheit sowas.

Echt übel wie die meisten Leute überreagieren. Das Thema Corona wird noch dieses Jahr beendet sein und zu 100%, ach was sage ich zu 2000%,weniger Todesopfer in Deutschland fordern als eine saisonale Grippe.

Ist halt grad nen nerviger Virus um Umlauf. Passiert. Kommt mal vor, geht auch wieder.

PS. Panikposts/Antworten von wegen "blab la extrem gefährlich, die Welt geht unter etc" werden gekonnt ignoriert. Also wohl 75% der Beiträge im Forum.

Schöne Grüße aus der Berliner SBahn.

Was ich mich gerade Frage: Kann man Leute wegen Panikmache anzeigen? So von wegen Auslösen einer Hysterie?
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ich vermute das heute in Deutschland der Shotdown kommt bezüglich Geschäften und Bars etc.
Immer lese ich hier Shotdown. Aber wen willst du denn erschießen?


3x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 07:03
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:n Italien begannen die Maßnahmen, die nun in immer mehr Ländern eingesetzt werden, um die Ausbreitungsgeschwindigkeit drastisch zu reduzieren, vor einer Woche. Für sichtbare - hoffentl positive Auswirkungen ist es noch zu früh.

Leute, mir schießen die Tränen in die Augen wenn ich die Zahlen von Italien lese

bestätigte Infektionen: 24747, auf Intensivstation 1672 , Tote 1809


Italien hat bei 60 Millionen Einwohnern schon mehr als halb so viele Tote wie China mit 1386 Millionen Menschen . Und bereits ein Viertel so viele offiziell bestätigte Infektionsfälle
Du weisst nicht, ob China alle getestet hat und die wahre Anzahl der Toten/Kranken genannt hat. Du weisst auch nicht, wieviele Kranke nicht zum Arzt oder einer Einrichtung durchkamen und/oder abgewiesen wurden.

Genauso kann es sein, das Italien nur kranke Bürger prüft, nicht aber die, die keine Symptome zeigen.

Trotzdem, Du hast recht. Es ist erschütternd.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 07:04
Ich halte Panik für übertrieben, die Maßnahmen, die nun getroffen wurden jedoch für absolut richtig und notwendig.

Dieses Virus werden wir überstehen, mir müssen uns nur fragen, wie es danach weitergeht.
Jahrelanger Pflegenotstand hinterlässt seine Spuren und in Anbetracht dessen, dass uns jederzeit wieder solch eine "Seuche" drohen kann (gab es die letzten Jahre / Jahrzehnte ja immer wieder), müssen Lösungen her.

Ich sehe es gerade als Übung für uns, aber es kann uns eben auch noch viel, viel schlimmer treffen. Ich hoffe, die Politik erkennt, wo es nun hapert oder hapern könnte und stellt, wenn alles überstanden ist, zufriedenstellende Lösungen und Maßnahmen für die Zukunft vor.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 07:09
Zitat von HardwareHardware schrieb:Echt übel wie die meisten Leute überreagieren. Das Thema Corona wird noch dieses Jahr beendet sein und zu 100%, ach was sage ich zu 2000%,weniger Todesopfer in Deutschland fordern als eine saisonale Grippe.
Wenn es dieses Jahr beendet sein soll bedeutet dass 2/3 x 80 Mio x 6 % = 3,2 Mio Menschen künstliche Beatmung brauchen auf Intensivstationen.
Wir haben aber nur 28.000 Betten, von denen ein Großteil bereits belegt ist.
Der Rest muss wohl ersticken.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 07:12
Bitte bleibt zuhause wenn ihr nicht arbeiten müsst. Am Wochenende hat man wieder gesehen das es immer noch x Menschen gibt die denken Menschenmassen wären momentan was Gutes. Jeder muss halt momentan auf gewisse Dinge verzichten, Sonne kann man im Sommer noch genug tanken.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 07:13
Hier ist noch die Quelle mit den Zahlen.
3,2 Mio, die eine Woche beatmet werden müssen, verteilt auf 52 Wochen, waren 60 Tausend benötigte Betten auf Intensivstationen.

https://mobile.twitter.com/heutejournal/status/1238953689760641027 (Archiv-Version vom 11.04.2020)


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 07:21
Zitat von LittleCatLittleCat schrieb:Wir haben aber nur 28.000 Betten, von denen ein Großteil bereits belegt ist.
Der Rest muss wohl ersticken.
Ganz genau, man muss jetzt einfach mal an alle Menschen denken, nicht nur an sich. Du bringst es echt auf den Punkt.

Italien hat seine Nachbarn gewarnt, nicht dieselben Fehler zu machen, die sie gemacht haben - dieser Artikel aus der taz beschreibt sehr eindringlich, wie hart das Land vom Virus getroffen wurde:

https://taz.de/Corona-in-Italien/!5668464/
Die Frontlinie ist die Apotheke neben dem Krankenhaus, wo Andrea Raciti trotz seiner 20 Jahre beim Roten Kreuz und diverser Afrika-Missionen schon Anfang der Woche kaum noch Stimme hat. Es gibt sonst niemanden, an den sich die Leute wenden können, alle kommen hierher. Verwirrt, verängstigt. „Viele bagatellisieren“, sagt er. „Aber das Problem mit dem Virus ist nicht nur, wie stark es ist, sondern wie sehr es sich ausbreiten kann. Und wie schnell. Wenn wir alle auf der Intensivstation landen, dann reichen die Plätze nicht“, sagt er. „Mal abgesehen vom Medizinischen, ist eine Epidemie eine Frage der Mathematik.“ Während er spricht, tritt alle zwei bis drei Minuten ein neuer Kunde ein. Mit den gleichen Symptomen wie der vorherige: Husten, Erkältung, Fieber.


Bevor es so weit kam, wurde das Problem herunter gespielt, die Menschen haben sich "aus Trotz" getroffen, sind weiter zum Skifahren gefahren etc. etc.
Längs des Flusses hielten sie im Caffé Royal Schwätzchen, eng beieinander sitzend, als sei nichts, und wenn man versuchte, ein Foto von ihnen zu machen, scheuchten sie einen weg, weil man in ihren Augen der Schmierfink war und zu denen gehörte, die angeblich unbegründete Panik verbreiten und falsche Nachrichten in Umlauf bringen, die nur dazu dienen, die Wirtschaft zu schwächen – und wer weiß, wer dich in Wirklichkeit bezahlt: die Zeitung oder die Impfindustrie. „Du hast keine Angst?“ fragten sie. „Hier, trink ein Bier mit uns“, und hielten ihr Glas hin.


Bis zum letzten Wochenende war dieses Italien in der Überzahl: das andere Italien, für das es sich nur um eine Grippe handelte. Und wer starb, starb aus anderen Gründen. Gymnasiasten aus Venedig hatten einen Aperitif „gegen die Psychose“ organisiert. Sechzehnjährige, die sich sonst per WhatsApp verständigen, forderten plötzlich alle auf, draußen zu bleiben. Alle gemeinsam.
und jetzt ersticken Menschen, müssen Ärzte entscheiden, wer leben darf, wer sterben muss

das ist ein einziger Alptraum, und es hätte genauso Deutschland treffen können; Italien hatte eben das Pech, dass das Virus sich dort zuerst verbreitet hatte

Wenn man es besser machen möchte, von solchen Szenen wie in Italien verschont bleiben möchte, braucht es konsequente Maßnahmen (und selbst dann können wir nur hoffen, denn, kein Mensch weiß, wie die Situation hier in zwei Wochen sein wird).

Wenn dann wieder ganz viele schreien "Hysterie, alles übertrieben", dann haben wir wirklichen Grund zur Freude, dann hatten wir nochmal Glück, aber so richtig.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 07:24
So, wir machen uns jetzt fertig und gehen in den Kindergarten. Ich werde über die Zustände berichten...

Die Bereichsleitung meiner Arbeit (ebenso der des Kindsvaters) ist informiert und schreibt Bescheinigungen, dass unsere Arbeitskraft in der Pflege/Betreuung dringend benötigt wird. Werde ich dann morgen einreichen.

Außer zur Arbeit und zum Supermarkt werde ich nicht mehr rausgehen, abgesehen von Waldspaziergängen mit dem Kind...


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 07:33
Ich bin gespannt auf Söders Pressekonferenz um 10 Uhr. Wenn er die Gastro nicht dicht macht, ist dem auch nicht mehr zu helfen. Ich fahre auf dem Weg zur Arbeit durch die Stadt und komme an 2 Eisdielen vorbei. Da standen die Leute dicht an dicht , mit ihren Kindern, in Schlangen, wie ich sie noch nie gesehen habe als wäre es das letzte Eis vor Abnippeln. -.-
Gegen Blödheit , helfen nur Verbote und drastische Strafen bei Zuwiderhandlung.


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 07:41
Hier nochmal visuell erklärt warum es momentan so wichtig ist Zuhause zu bleiben erklärt vom Direktor der Neuropathologie des Unispitals Zürich. Zwar mit den Daten aus der Schweiz, gilt aber für Deutschland genauso.

Youtube: Bitte bleiben Sie zuhause
Bitte bleiben Sie zuhause
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 07:42
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Gegen Blödheit , helfen nur Verbote und drastische Strafen bei Zuwiderhandlung.
Ja, so beobachte ich das auch. Gerade auf den Plattformen diverser sozialen Medien ist gut zu beobachten:
Die, die sich am meisten und lautesten über Verbote aufregen sind genau der Grund die diese Verbote überhaupt nötig machen.


Anzeige

1x zitiertmelden