Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 20:16
Sind Autowerkstätten ab Mittwoch noch offen?
Weiß da jemand was? Ich war heute in der Niederlassung am Ort. Die Angestelleten konnten mir keine Anwort geben.
Nach der momentanen Sachlage müssten diese geschlossen werden.

Arbeitet ab Mittwoch der ADAC noch?

Sind die Autozulassungssellen ab Mittwoch noch offen?

Danke für die Antworten!

Anzeige
1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 20:17
Momentan ist es in Deutschland noch relativ ruhig. Die Krankenhäuser sind nicht überlastet, die Intensivstationen nicht überbelegt, es stehen Kapazitäten zur Verfügung.
Nicht weit weg in Italien bricht das System quasi zusammen, man hört von absolut an ihre Grenze gehenden Pflegekräften und Ärzten. Patienten werden voraussortiert in Gruppen wie im Krieg und eingeteilt nach Überlebenswahrscheinlichkeit und dementsprechend intensivmedizinisch behandelt oder auch eben leider nicht.

Wieso wird da nicht gesamteuropäisch gehandelt?
Wieso nimmt Deutschland keine italienischen Patienten auf?
Da wird einfach zugesehen ohne zu helfen. Scheint sich niemand weiter dran zu stören und es wird hingenommen als wäre das
unabwendbar - sehr befremdlich!


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 20:17
Zitat von AugentrostAugentrost schrieb:Ausgerechnet Toast... Hat auf lange Sicht keinen Nährwert.
Wird aber nicht von so vielem Händen angefasst, wie Brot oder Brötchen beim Bäcker.


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 20:20
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Wieso nimmt Deutschland keine italienischen Patienten auf?
Ich glaube, die sind schon zu normalen Zeiten überlastet. Und welchen Sinn soll es haben, Kranke von einem Risikogebiet ins andere zu verfrachten, wenn ganz Europa Risikogebiet ist? Das wäre doch das Gegenteil von Quarantäne.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 20:21
@krungt
Zitat von krungtkrungt schrieb:Sind Autowerkstätten ab Mittwoch noch offen?
In welchem Bundesland?

In Hessen zB sollten sie, sofern die Bestimmungen von Bayern nicht auch umgesetzt werden, noch geöffnet haben.

Quelle: Mein Angetrauter, der in der Branche arbeitet


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 20:22
@Hummli
Bayern!


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 20:22
@Groucho
Und Toast kann man mit Verpackung ins TK packen.
Und wenn man 1 -2 scheiben braucht rausholen und im Toaster, geht auch im gefrorenen zustand.

Mach ich immer wenn ich für 1 Monate eine Grosseinkauf mache.
Hab zZ 2 1/2 xxl Toast (USA-Style) Packungen im TK


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 20:22
Zitat von AugentrostAugentrost schrieb:das sämtliche Toastbrotsorten ausverkauft waren
lol
musste ich heute auch bei den Discountern erleben.
war etwas erstaunt, denn Aufback-Zeugs war sonst genug da,
und das kann man auch einfrieren.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 20:22
Ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag in einer neuen Firma, arbeite im Financial Controlling und darf direkt ins Homeoffice für 4 Wochen. Für mich der absolute Traum. Ich liebe Homeoffice. Und ich bin generell ein Mensch, der viel Zeit zuhause verbringt, weil ich eben auch ein schönes Zuhause habe.

Habe hier einen Beitrag gelesen, dass man ausschließlich zuhause bleiben soll und Sonne auch noch im Sommer tanken kann. Also ich mache jeden Tag mindestens 1 oder 2 stündige Spaziergänge. Dort kommen mir vllt 5 Menschen entgegen, meistens sogar auf der anderen Straßen Seite. Meine Hände hab ich hauptsächlich in der Jackentasche.
Kann mir kaum vorstellen, dass das schlechter ist, als nur in der Wohnung zu verrotten.

Wie gesagt, ich bin unheimlich gerne zuhause. Aber diese Spaziergänge brauche ich bei diesem Wetter.

Ich lebe seit nicht sooo langer Zeit Berlin und hier gibt es genug Ecken, wo man auf wenig Menschen trifft.

Deshalb, rausgehen um zu laufen finde ich sogar eher besser, als in einer Wohnung zu sitzen.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 20:22
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Und welchen Sinn soll es haben, Kranke von einem Risikogebiet ins andere zu verfrachten
Wenn vor 1 Wochen in Italien Leute sterben mussten, weil für sie nicht entsprechend umfassend gesorgt werden konnte, kannste Dir bestimmt die Frage selber beantworten!


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 20:24
Ach in zum Thema Einkaufen : direkt neben mir ist ein Edeka. Heute um 15.00 Uhr gab es weder Nudeln noch Brot noch Klopapier. Eben vorhin war wieder alles aufgefüllt. Man muss zur richtigen Zeit dort sein. Deshalb schau ich einfach regelmäßiger vorbei anstatt zu Hamstern. Allerdings hab ichs eben auch nicht so weit.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 20:25
@krungt

„Um die Versorgung mit dem alltäglichen Bedarf sicherzustellen, gilt das aber nicht für Lebensmittelläden, Getränkemärkte, Banken, Apotheken, Tankstellen und Autowerkstätten, Drogeriemärkte, Reinigungen, Sanitätshäuser, Optiker, Hörgeräteakustiker, Geschäfte mit Tierbedarf sowie Bau- und Gartenmärkte.“

Quelle https://www.sueddeutsche.de/bayern/coronavirus-bayern-regeln-verbote-1.4846900

Autowerkstätten sind noch geöffnet


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 20:25
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wird aber nicht von so vielem Händen angefasst, wie Brot oder Brötchen beim Bäcker.
Die Dinger faßt kein Mensch mehr an (nach dem Backen), außer beim Eintüten, und da müßten eigentlich Handschuhe angezogen werden.
In den Supermarkt-Aufbackstationen wird auch vom Backofen in die Behälter geschüttet und mit ner Zange eingepackt.
Die Zange dürfte das riskanteste Werkzeug sein. Da könnte ein Blatt Haushaltspapier helfen, welches man dann in den Müll wirft.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 20:31
Zitat von HummliHummli schrieb:„Um die Versorgung mit dem alltäglichen Bedarf sicherzustellen, gilt das aber nicht für Lebensmittelläden, Getränkemärkte, Banken, Apotheken, Tankstellen und Autowerkstätten, Drogeriemärkte, Reinigungen, Sanitätshäuser, Optiker, Hörgeräteakustiker, Geschäfte mit Tierbedarf sowie Bau- und Gartenmärkte.“

Quelle https://www.sueddeutsche.de/bayern/coronavirus-bayern-regeln-verbote-1.4846900

Autowerkstätten sind noch geöffnet
Danke für den Hinweis.
Das war selbst den Angestellten in der Niederlassung vor Ort nicht klar! Ich werde aber am Mittwoch nach der Arbeit nochmal nachsehen, ob der Werkstattservice wirklich noch verfügbar ist. (Liegt direkt auf meinem Arbeitsweg!)


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 20:31
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wird aber nicht von so vielem Händen angefasst, wie Brot oder Brötchen beim Bäcker.
Unabhängig von irgendwelchen Krankheitszeiten herrschen im guten fall gute Hygienische Bedingungen. Deshalb würde ich mir da jetzt keine großen Sorgen machen.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 20:32
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:und da müßten eigentlich Handschuhe angezogen werden.
Ja, und die Handschuhe fassen sie den ganzen Tag an und ziehen sie an und aus.... :D
Wenn eine Bäckereifachverkäuferin infiziert sein sollte, gehe ich davon aus, dass ihre Handschuhe nicht wirklich virenfrei sind.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 20:35
Arbeite im Lebensmittelhandwerk in einen Supermarkt ! Ich find es interessant, wie wir Leute im Endeffekt vergessen werden.!! Tag täglich mit Menschen zu tun egal ob krank oder gesund sie kommen einkaufen aber um uns wird sich nicht gekümmert, nein man muss sich eher noch Anfeindungen gefallen lassen 😂


3x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 20:36
Daher, da wir ja demnächst zum teil viel mehr zeit haben werden, will ich mal fragen, was ihr dann machen werdet.

Ich werde wohl zu Hause Muskeltraining machen und auch Haushalt machen und meinen Hobbys nachgehn.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 20:36
Wie ist das eigentlich mit dem offen verkauften Obst. Dort könnten sich ja auch die Viren aus der ganzen Welt tummeln. Reicht gegen den Coronavirus das Waschen unter fließendem Wasser aus? Ich persönlich bezweifle es.
Schon aus dieser Logik sind mir die hamsterartigen Frischobstkäufe suspekt.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 20:40
@krungt
Du kannst Äpfel z B unter fließendem Wasser abwaschen, das dürfte reichen. Wenn man sich dann immer noch unsicher ist, einfach schälen, mehr Wert haben die allerdings mit Schale .
Auch beim Händewaschen ist die Wassertemperatur zB nicht relevant .
Wichtig ist es, mindestens 30 Sekunden mit Seife einzuschäumen u dann mit genügend Wasser abzuspülen.


Anzeige

melden