Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft zwischen Mann und Frau

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft zwischen Mann und Frau

03.01.2018 um 15:26
Zitat von DiminutivDiminutiv schrieb:Oder sie waren einem doch schon recht sympathisch und auf irgendeine Weise waren sie doch anziehend, dass man Interesse an einer Freundschaft mit ihnen hatte. Ein Schelm, wer Böses denkt :troll:
In so einem Fall war das aber bestimmt nur ein vorgetäuschtes Interesse an einer Freundschaft, die eigentlich dem Zweck diente, dem Angebeteten näher zu kommen, in der Hoffnung, dass sich eben doch noch i-wann mehr ergibt. Ich denke aber, es geht hierbei um "echte" Freundschaften, also um solche, bei denen die Freundschaft tatsächlich im Mittelpunkt steht.
Und da denke ich, sollten generell keine sexuellen Interessen bestehen und auch die körperliche Attraktivität sollte nicht als Auswahlkriterium gelten - wenngleich ich es nicht für ausgeschlossen halte, dass sich ein sexuelles Interesse im Laufe der Freundschaft entwickeln kann, auch wenn ich selbst so was noch nie auch nur annähernd erlebt habe - und ich habe mehr Freunde des anderen Geschlechts als von meinem.


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Mann und Frau

03.01.2018 um 15:50
Zitat von SubwaySubway schrieb:es geht hierbei um "echte" Freundschaften, also um solche, bei denen die Freundschaft tatsächlich im Mittelpunkt steht.Und da denke ich, sollten generell keine sexuellen Interessen bestehen und auch die körperliche Attraktivität sollte nicht als Auswahlkriterium gelten
Da bin ich ganz bei dir. Anderfalls ist es eben keine richtige Freundschaft, die als solche auch nicht funktionieren kann. Aber es scheint ja immer hin genug zu geben, wo es funktioniert ohne Hintergedanken.


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Mann und Frau

03.01.2018 um 16:29
Zitat von DiminutivDiminutiv schrieb:Aber es scheint ja immer hin genug zu geben, wo es funktioniert ohne Hintergedanken.
Hat vielleicht auch etwas mit geistiger Reife zu tun. Ich weiß es nicht.
Vilt hat es einfach auch damit etwas zu tun, wie schnell man sich generell verliebt. Ich verliebe mich bspw. äußerst selten. Vilt ist das auch der Grund, weshalb ich bis jetzt noch nie weitere Gefühle für Freunde entwickelt habe :D


melden

Freundschaft zwischen Mann und Frau

05.01.2018 um 14:51
Ich kann aus Beobachtung und eigene Erfahrungen sprechen: Wer sich in den besten Freund oder Freundin verliebt, hat meist kaum Erfahrungen mit anderen Geschlecht und nur den BF als Bezug haben. Meist hat man auch kaum Vorstellung von eigener Beziehung/Partnerschaft. Das führt leicht dazu, dass aufgrund wenig Vergleichs- und Auswahlsmöglichkeiten man den BF als perfekten Partner idealisiert und ein regelrechtes Hirngespinst entsteht. Erst durch Erfahrung und Reife verschwindet die kindische Liebe zu BF.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Spiegelt sich meine Persönlichkeit in meinem Sexleben wieder?
Menschen, 33 Beiträge, am 19.10.2022 von paranormal_1
bloodycheeks am 19.01.2020, Seite: 1 2
33
am 19.10.2022 »
Menschen: Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?
Menschen, 143 Beiträge, am 17.10.2021 von Doors
Ebersson am 16.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 17.10.2021 »
von Doors
Menschen: Meinungen
Menschen, 42 Beiträge, am 26.05.2019 von S47
S47 am 23.05.2019, Seite: 1 2 3
42
am 26.05.2019 »
von S47
Menschen: Liebe
Menschen, 103 Beiträge, am 22.03.2008 von sarasvati23
xylant am 15.11.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 22.03.2008 »
Menschen: Toxische Menschen
Menschen, 102 Beiträge, am 14.03.2023 von Nemesis59
flower2018 am 31.10.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 14.03.2023 »