Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.01.2021 um 22:55
Über die Schärfe der Kritik am schleppenden Impfbeginn zeigte sich Spahn verwundert. „Nachdem wir wochenlang über die Impfreihenfolge und Knappheit am Anfang diskutiert haben, hätte aus meiner Perspektive jedem klar sein müssen, dass das einige Zeit dauern wird“, betonte der Minister.
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article225355707/Jens-Spahn-Zweiten-Corona-Jahrestag-wird-es-in-dieser-Form-nicht-geben.html


Wie ihr lesen könnt, ist Jens Spahn von der Kritik überrascht. Es hätte jedem klar sein müssen, dass alles nicht so funktioniert.

Also falls jemand von euch beruflich mal was so richtig verbockt, einfach komplett überrascht sein und sagen, dass das Ergebnis doch klar war.
„Einen zweiten Jahrestag wird es in dieser Form nicht geben“, sagte der CDU-Politiker der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“.
Quelle: derselbe Link

Also normalerweise wäre ich skeptisch, aber da ein Jens Spahn bisher bei seiner Meinung geblieben ist und noch nie etwas "einen zweiten Lockdown wird es nicht geben" verkündet hat, freue ich mich über diese positive Botschaft.

Anzeige
2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.01.2021 um 22:58
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Wie ihr lesen könnt, ist Jens Spahn von der Kritik überrascht. Es hätte jedem klar sein müssen, dass alles nicht so funktioniert.
Warum war es dann ihm nicht klar? Bzw. warum hat er der Bevölkerung dann irgendwelchen Bullshit erzählt, von dem er wusste das er unwahr ist?
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Also normalerweise wäre ich skeptisch, aber da ein Jens Spahn bisher bei seiner Meinung geblieben ist und noch nie etwas "einen zweiten Lockdown wird es nicht geben" verkündet hat, freue ich mich über diese positive Botschaft.
Sei froh dass der "Mann" die Absicht Kanzler zu werden zeitweise auf Eis gelegt hat.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.01.2021 um 23:47
Hat das schon jemand wahrgenommen oder gelesen?


https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_89380368/markus-soeder-will-zulassung-von-impfstoff-aus-russland-und-china-pruefen.html


Zitat hieraus:
Vor dem Impfgipfel verlangt Bayerns Ministerpräsident Söder, weitere Corona-Mittel zu prüfen. Außerdem solle der Staat stärker in die Impfstoffherstellung eingreifen.

Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder fordert kurz vor dem Impfgipfel, die Zulassung der russischen und chinesischen Impfstoffe zu prüfen. "Die europäischen Zulassungsbehörden sollten schnellstens auch den russischen und chinesischen Impfstoff prüfen", verlangte Söder im Interview mit der "Welt".
Quelle:
Ich wette, da geht keiner mehr zum Impfen. Herr Söder sollte dann mal mit gutem Beispiel vorangehen mit seiner Gattin.

Das wird das Vertrauen in chinesische und russische Produkte stärken, weil die Chinesen schon fehlerhafte Masken geschickt haben.


https://www.tagesspiegel.de/politik/haendler-sitzen-auf-schuldenbergen-spahn-droht-klagewelle-wegen-unbezahlter-masken/25912436.html

Zitat auch hieraus:
Von Seiten des Bundes wird argumentiert, viele der beauftragten Händler hätten am Ende nicht liefern können und es sei auch viel Schrott dabei gewesen. Ein Händler, dem das Ministerium noch Dutzende Millionen Euro schuldet, spricht von einer Art Goldmine, die das Verfahren der Bundesregierung geschaffen habe.
Quelle:


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.01.2021 um 00:29
@Bauli

Bei Sputnik V sollten sich eigentlich einige finden lassen, die damit vielleicht überhaupt zu einer Impfung überzeugt werden können. Vorallem in zweifelnden Kreisen wie System- und Impfgegner aus dem rechtspopulistischem Lager. Leute die mit Rusdlandflaggen gegen die Diktatur in Deutschland demonstrieren.

Bei dem chinesischen Impfstoff müsste man halt sehen wie er in anderen Ländern wirkt. Ich glaube Marokko und im nahen Osten gab es große Bestellungen davon. Ansonsten kommt doch eh fast alles schon aus China. ;D


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.01.2021 um 00:50
Zitat von AniaraAniara schrieb am 28.01.2021:Stell dir doch mal, was mit jemandem passiert, der versehentlich einen Buschbrand entfacht. Und jetzt stell dir mal vor, was mit jemandem passiert, der willentlich und absichtlich ein Feuer legt?
Denk mal drüber nach, dann siehst du es vielleicht auch anders. Und wirst die Höhe der Strafe besser einordnen können.
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb am 28.01.2021:Sicher werden jetzt viele hier ein solches Strafmaß bejubeln und noch mehr fordern aber wenn man das mal bezieht auf andere Kapitalverbrechen oder Gewaltverbrechen wie da die Strafen ausfallen, finde ich das ganz schön überzogen....
wenn es nur darum geht, ein Exempel zu statuieren werde ich das keinesfalls "bejubeln"
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich durchschaue die Strategie langsam: keinen Impfstoff bestellen um sich dann die Wirtschaft unter dem Nagel reißen.
oder: "wie nehmen wir den Bill-Gates-der will alle chippen" und "RNA verändert die Zellen"-Kritikern den Wind In dem man das Gut knapp hält
Wenn etwas richtig knapp ist, ist es begehrter als etwas, was im Überfluss vorhanden ist.
ob allerdings die EU und unsere politischen Vorturner zu solchen tatksichen Spielchen fähig sind, darf bezweifelt werden. Es dürfte daher nur ein nützl aber unabsichtl Nebenaspekt der ganzen einmaligen Massenimpfung sein.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die schafft es sogar noch eines drauf zu setzen...tolle Leistung von von der Laien:
:)
https://www.n-tv.de/politik/Von-der-Leyen-blamiert-die-EU-article22327547.html
Kleinlaut rudert Ursula von der Leyen in der Nacht zurück: Es werde keine Kontrollen an der inneririschen Grenze geben. Das sogenannte Nordirland-Protokoll bleibe "unberührt", heißt es aus Brüssel. Bemerkenswert ist, dass es überhaupt angetastet werden sollte - kaum einen Monat nach dem endgültigen Brexit. Jahrelang stritten EU und Großbritannien über die offene Grenze auf der Insel. Sie soll ein Wiederaufflammen des Nordirlandkonflikts verhindern. Nun stand der mühsam verhandelte Konsens wegen des Impfstreits zwischen EU-Kommission und dem britisch-schwedischen Impfstoffhersteller Astrazeneca auf der Kippe; wenn auch nur für ein paar Stunden. Der politische Schaden ist angerichtet. Und von der Leyen ist verantwortlich.
Das war mein persönliches politisches Glanzlicht der Woche.
Dagegen sind die zunehmenden nationalen Impfstoff-Alleingänge(r ) in der Gemeinschaft europäischer Ländern Kinderspielchen.

Europa entdeckt seine Grenzen wieder. Wer hätte das gedacht....

immerhin gibt es auch noch ein neues SChlagwort in dieser Woche:
best effort

Wenn alles schief läuft, dürfen sich die verbliebenen 27 EU Ländern wegen mir gern in 27 BE Länder umbenennen . gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Wie ihr lesen könnt, ist Jens Spahn von der Kritik überrascht. Es hätte jedem klar sein müssen, dass alles nicht so funktioniert.
wieso überrascht mich das nicht?
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn gibt nun zusammen mit dem Leiter des Robert Koch-Instituts, Lothar Wieler, eine Pressekonferenz in Berlin. "Die Gefahr für die Gesundheit der Menschen in Deutschland bleibt nach unserer Einschätzung weiterhin gering", sagt Spahn. "Es war zu erwarten, dass das Coronavirus auch Deutschland erreicht ." Deutschland habe sich sehr gut vorbereitet, man dürfe aber nicht hektisch werden. "Für übertriebene Sorge gibt es keinen Grund."
28.01.2020 13:07
Alexander Preker
Der Virologe Alexander Kekulé hat sich in einem Interview mit dem Sender Bayern 2 erstaunt darüber geäußert, warum an den deutschen Flughäfen nicht entschiedenere Maßnahmen ergriffen worden sind, um die Ausbreitung des Coronavirus in Deutschland zu verhindern. Kekulé sagte: "Mich überrascht, warum die Behörden für Menschen, die aus China einreisen, nicht schon längst Informationen über Verhaltensweisen ausgeben. Dann hätte man solche Ansteckungsketten in Deutschland verhindern können."

Der Wissenschaftler hält zwar nichts von Panikmache. Es sei aber durchaus jetzt die Zeit um entschieden zu handeln. "Das beste Mittel gegen Panik ist, wenn man geeignete Maßnahmen ergreift. Nun sagen die Behörden, das Maßnahmen an den Flughäfen nichts bringen und dass die normale Grippe-Infektion viel schlimmer sei. Das ist natürlich falsch. Man muss die Ausbreitung dieses Virus, das nichts anderes als ein SARS-Virus ist, verhindern. Sonst kriegen wir chinesische Verhältnisse."
Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-in-deutschland-liveblog-zur-lungenkrankheit-a-ed7de883-14bd-4e40-a72d-ad6cf9f22f63

was hörten wir alles im Verlauf der Pandemie:
Das Virus wird uns nicht erreichen
das Virus ist wie eine Grippe
Masken nützen nichts
Grenzen zu machen nützt nichts
Schulen/Kinder sind keine Pandemietreiber -- Schulen müssen offen bleiben, Schulen müssen zu bleiben
Wir haben genug Impfstoff- ne, haben wir doch nicht, aber es gibt keine Grund besorgt zu sein....
Rameolow im Oktober "keine Panik, wir brauchen keine Verschärfung" , Ramelow im JAnuar: candy crush entspannt mich, da schaff ich locker 10 level , während die MP-Konferenz mit Merkelchen an der Pandemiebekämpfung arbeitet....


Diese Pandemie hat eines gezeigt: MANCHE Politikdarsteller beleben den Kulturbetrieb und haben Unterhaltungswert, sind aber nicht systemrelevant. Wenn schon Söder von staatl gelenkter Notfallwirtschaft redet ist das ganze wirtschaftl-kulturelle System , wie wir es kannten, in Gefahr, nicht mehr relevant (schützenswert) zu sein
Hätte man die Verantwortung direk den Virologen und der Pharmaindustrie übertragen , hätten wir andere Probleme (teilweise ironisch)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.01.2021 um 01:12
leider hat Kekule die Politk mit seinen Worten zu Beginn der Pandemie nicht überzeugt.

Wie immer liefen die politischen Entscheider ALLEN Entwicklungen hinterher.

Von den Versäumnissen in der Umsetzung des Pandemieplans 2012 , von den mangelnden Schutzausrüstungen, über teils sich haarsträubend widersprechende Begründungen (siehe Schulen) bis hin zur Impfstoffbestellung.

Es gibt nichts was mich annehmen lässt, dass D /die EU nach der Pandemie besser aufgestellt sein könnte als vor der Pandemie.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.01.2021 um 06:43
Ich werfe mal was im Raum und glaube das dies evtl. in einen direkten Zusammenhang steht:

Kurz vor der Pandemie also November 2019 waren überall Meldungen von erderwärmung und Point of no Return zu lesen, die notwendigen Maßnahmen wären gewesen einstellen alle Fabriken, das einstellen von allen pkws und lkws und den co2 Ausstoß weltweit deutlich zurückzuschrauben bis hin zu kompletten Stillstand... ich habe da selbst noch gesagt, dass dies nicht möglich sein wird, da man die Welt ja nicht mal anhalten kann....


Dann kam die Pandemie...


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.01.2021 um 09:02
@Bauli
Zitat hieraus:

Vor dem Impfgipfel verlangt Bayerns Ministerpräsident Söder, weitere Corona-Mittel zu prüfen. Außerdem solle der Staat stärker in die Impfstoffherstellung eingreifen.

Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder fordert kurz vor dem Impfgipfel, die Zulassung der russischen und chinesischen Impfstoffe zu prüfen. "Die europäischen Zulassungsbehörden sollten schnellstens auch den russischen und chinesischen Impfstoff prüfen", verlangte Söder im Interview mit der "Welt".
Quelle:

Was kann man gegen eine Prüfung haben? Warum soll man nicht prüfen dürfen? Ah ja, bei uns liegen die Impfstoffe ja schon auf Halde, da kann sich zurücklehnen und abwarten^^

Wäre auch furchtbar, wenn Sputnik besser wäre als der von AstaZeneca, viel schlechter geht ja kaum - wie es sich gerade darstellt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.01.2021 um 09:22
Zitat von Red84Red84 schrieb:Ich werfe mal was im Raum und glaube das dies evtl. in einen direkten Zusammenhang steht: [...]
Und inwiefern steht das nun in "direktem Zusammenhang", deiner Meinung nach?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.01.2021 um 09:27
Zitat von BauliBauli schrieb:Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder fordert kurz vor dem Impfgipfel, die Zulassung der russischen und chinesischen Impfstoffe zu prüfen. "Die europäischen Zulassungsbehörden sollten schnellstens auch den russischen und chinesischen Impfstoff prüfen", verlangte Söder i
Oh je, schlimm, ich bemerke beim Markus eine gewisse Orbanisierung, kann sein dass er mit der Impfstoffbeschaffung der EU unzufrieden ist? Kann doch gar nicht sein.
Ungarn, rein zufällig ein EU Land, hat es schon gemacht und hat garantierte Lieferungen für die gesamte Bevölkerung.

Und: Markus muss noch etwas lernen, verlangen kann man viel, Impfstoffzulassung ist eine Antragsleistung, das russische Institut hat die Zulassung bei der EMA beantragt, der chinesische Hersteller nicht.
Aber: wenn er Eier hat, lässt er selbst den Sputnik und Sinopharm/Sinovac in Bayern zu...Kraft seines Amtes..


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.01.2021 um 09:31
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder fordert kurz vor dem Impfgipfel, die Zulassung der russischen und chinesischen Impfstoffe zu prüfen. "Die europäischen Zulassungsbehörden sollten schnellstens auch den russischen und chinesischen Impfstoff prüfen", verlangte Söder im Interview mit der "Welt".
Quelle:

Was kann man gegen eine Prüfung haben? Warum soll man nicht prüfen dürfen? Ah ja, bei uns liegen die Impfstoffe ja schon auf Halde, da kann sich zurücklehnen und abwarten^^
Ich fände es wichtig, diese Impfstoffe "auf Herz und Nieren" zu prüfen (Bahnung!), bevor man sie der Bevölkerung tatsächlich verimpft. Wenn das alles zufriedenstellend verlaufen ist (und eigentlich sieht es ja wohl gut aus) kann man auch guten Gewissens den Impfstoff frei geben. Und die Impflinge hätten auch ein gutes Gefühl.
Wenn schon, dann "richtig", nach den wissenschaftlichen Grundsätzen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.01.2021 um 09:40
Zitat von WardenWarden schrieb:Und inwiefern steht das nun in "direktem Zusammenhang", deiner Meinung nach?
Ich verstehe es so, dass es keine Pandemie gibt und diese inszeniert wurde/ wird, um einen green reset durchzuführen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.01.2021 um 09:45
@Warden
Ja so ungefähr.... also ich glaube schon das es halt ein Virus gibt aber zeitlich finde ich es halt mehr als passend vor allem da man ja auch noch nicht weiß wie genau dieses Virus entstanden ist.

Nur so ein Gedanke:
Menschlich erschaffen um global einen Stillstand zu erzeugen ?

(Passt jetzt vielleicht im Bereich Verschwörungstheorie)


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.01.2021 um 09:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber: wenn er Eier hat, lässt er selbst den Sputnik und Sinopharm/Sinovac in Bayern zu...Kraft seines Amtes..
Um ehrlich zu sein. Ich würde mich damit nicht impfen lassen. Ich warte dann noch ein bisschen. Mir reichen die fehlerhaften Masken.

U.v.L. zeigt was sie wirklich draufhat. Seien wir froh, dass sie in Brüssel Politik macht. Als Dr. med. muss man sich mal vorstellen. Aber alles auf die Briten schieben. Sind auch Fake News gewesen. Einfach unterste Schubladen-Hetze.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.01.2021 um 09:47
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Ich verstehe es so, dass es keine Pandemie gibt und diese inszeniert wurde/ wird, um einen green reset durchzuführen.
Das dachte ich mir schon. Aber ich greife mal vor: Das große Problem was ich bei solchen Theorien sehe ist, dass je weltenumspannender die Theorie, umso mehr Potential zur Löchrigkeit oder Fehleranfälligkeit.

Es käme dann auf die Details an. Das Narrativ, dass "alle unter einer Decke" stecken ist zu hinterfragen. Dann kann man die Frage nach dem Mitwisserkreis stellen und die Frage, ob dieser denn "dichthalten" könnte oder nicht jemand früher oder später zur Presse geht (nicht als "Aluhut" sondern mit haltbaren Beweisen und je nach Background auch einer Art glaubhaften Story.

Man kann natürlich behaupten oder meinen, ein ganz kleiner verschwörerischer Kreis handelt aktiv, sodass man das schlecht aufdecken kann. Das würde aber wahlweise bedeuten, dass diese darauf hoffen müssen, dass alle (z.B. alle Staaten) mitspielen oder nicht konträr handeln, oder alternativ müsste man unterstellen, alle Regierungen sind irgendwie mit im Boot, aber dann geht die Frage nach leaks und so weiter wieder von vorne los.


Das erinnert mich immer an Terroranschläge, wo Leute aus ihren Löchern kriechen und sagen, es wurde inszeniert und es gab keine Toten, um dann irgendeine nebulöse oder konkrete Agenda damit durchzudrücken. Zugleich wird bescheuert impliziert, es gäbe keine echten Terroristen und der Staat (welcher auch immer, wahlweise alle) müsste so etwas inszenieren.

Da frage ich mich dann: Ok, all die Leute und Rettungs- bzw Einsatzkräfte die hinzueilen, sind die dann auch Teil der Verschwörung und Mitwisser? Würden die als Staatsdiener so etwas mittragen oder nicht irgendwann reden?

Will sagen, wenn man viele Theorien oder Gedankengänge hinterfragt oder kritisch beleuchtet, dann werden sie schnell unwahrscheinlicher oder fallen ganz in sich zusammen.

Aber da würde ich dann weitere Gedankengänge eher in den VT-Bereich packen bis es denn glaubhafte gegenteilige Beweise dafür gibt, die hier hin passen würden.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.01.2021 um 09:48
Zitat von Red84Red84 schrieb:Ja so ungefähr.... also ich glaube schon das es halt ein Virus gibt aber zeitlich finde ich es halt mehr als passend vor allem da man ja auch noch nicht weiß wie genau dieses Virus entstanden ist.

Nur so ein Gedanke:
Menschlich erschaffen um global einen Stillstand zu erzeugen ?

(Passt jetzt vielleicht im Bereich Verschwörungstheorie)
Glaube ich nicht. Aber es gibt Gruppen, denen passt es sehr gut in den Kram. Der Zero COVID Initiative und anderen Sozialisten zum Beispiel.
Die kriegen natürlich einen feuchten Schlüpfer, bei dem Gedanken an Verstaatlichungen, Verboten, etc.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.01.2021 um 09:52
Zitat von WardenWarden schrieb:Das dachte ich mir schon. Aber ich greife mal vor: Das große Problem was ich bei solchen Theorien sehe ist, dass je weltenumspannender die Theorie, umso mehr Potential zur Löchrigkeit oder Fehleranfälligkeit.

Es käme dann auf die Details an. Das Narrativ, dass "alle unter einer Decke" stecken ist zu hinterfragen. Dann kann man die Frage nach dem Mitwisserkreis stellen und die Frage, ob dieser denn "dichthalten" könnte oder nicht jemand früher oder später zur Presse geht (nicht als "Aluhut" sondern mit haltbaren Beweisen und je nach Background auch einer Art glaubhaften Story.

Man kann natürlich behaupten oder meinen, ein ganz kleiner verschwörerischer Kreis handelt aktiv, sodass man das schlecht aufdecken kann. Das würde aber wahlweise bedeuten, dass diese darauf hoffen müssen, dass alle (z.B. alle Staaten) mitspielen oder nicht konträr handeln, oder alternativ müsste man unterstellen, alle Regierungen sind irgendwie mit im Boot, aber dann geht die Frage nach leaks und so weiter wieder von vorne los.


Das erinnert mich immer an Terroranschläge, wo Leute aus ihren Löchern kriechen und sagen, es wurde inszeniert und es gab keine Toten, um dann irgendeine nebulöse oder konkrete Agenda damit durchzudrücken. Zugleich wird bescheuert impliziert, es gäbe keine echten Terroristen und der Staat (welcher auch immer, wahlweise alle) müsste so etwas inszenieren.

Da frage ich mich dann: Ok, all die Leute und Rettungs- bzw Einsatzkräfte die hinzueilen, sind die dann auch Teil der Verschwörung und Mitwisser? Würden die als Staatsdiener so etwas mittragen oder nicht irgendwann reden?

Will sagen, wenn man viele Theorien oder Gedankengänge hinterfragt oder kritisch beleuchtet, dann werden sie schnell unwahrscheinlicher oder fallen ganz in sich zusammen.

Aber da würde ich dann weitere Gedankengänge eher in den VT-Bereich packen bis es denn glaubhafte gegenteilige Beweise dafür gibt, die hier hin passen würden.
Absolut Zustimmung. Sowas ist einfach nicht möglich. Es wird nun lediglich von diversen Gruppen für ihre Zwecke benutzt. Dies kann natürlich den Eindruck erwecken, „die“ stecken dahinter.
Passt in dem Fall aber halt vorne und hinten nicht. Indien, Brasilien, China, um nur mal drei zu nennen, spielen da mit, um einen Green reset durchzuführen? I doubt it.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.01.2021 um 09:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich fände es wichtig, diese Impfstoffe "auf Herz und Nieren" zu prüfen (Bahnung!), bevor man sie der Bevölkerung tatsächlich verimpft.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn schon, dann "richtig", nach den wissenschaftlichen Grundsätzen.
Wenn Du schon diesen Anspruch hast muss man anmerken dass die EMA keine klinischen Studien durchführt, sprich spritzt das Mittel einer Menge Impflinge und überwacht diese.
Die EMA prüft nur Studienergebnisse - bedeutet wenn man es "richtig" machen will, müsste man Phase I-III wiederholen.
Mit dem Rolling Review Verfahren begleitet die EMA die Studien, was bei dem russischen oder chinesischen Mitteln nicht mehr möglich ist.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.01.2021 um 09:57
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Passt in dem Fall aber halt vorne und hinten nicht. Indien, Brasilien, China, um nur mal drei zu nennen, spielen da mit, um einen Green reset durchzuführen? I doubt it.
Eben. Es gibt natürlich diverse Gruppen die jetzt auch profitieren oder die in der Pandemie oder der Handhabung jener eine Chance für ihre Produkte, Profite oder Agendas sehen.

Keine Frage.

Das heißt aber nicht zugleich zwingend, dass sie diese auch aktiv hervorgerufen haben!


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.01.2021 um 10:01
Gut ich möchte auch nicht irgendwas unterstellen und klar es wäre absolut nicht passend das alle oder so viele Länder da mitziehen, wenn dann könnte man eher von einen kleinen Personenkreis als Auslöser ausgehen.

Wie genau und ob überhaupt sowas zustande gekommen ist um einen reset durchzuführen weiß ich nicht könnte ich auch nicht beweisen.

Aber, wir haben einen globalen reset benötigt, passend zeitlich taucht ein Virus auf der zum einen die Bevölkerungsdichte minimiert (was auch notwendig ist bezüglich Rohstoffe) und einen globalen reset auslöst.

Das finde ich schon etwas zu viel Zufall...
(Ist aber auch nur so ein in Gedankenspiel von mir)

Aber ja passt besser in VT


Anzeige

1x zitiertmelden