Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.07.2021 um 01:19
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Es ist nicht Freiheit, wenn ich mit meiner Freiheit die Freiheit eines anderen bedrohe.
Es ist nicht Freiheit, wenn ich meine Freiheit auf Kosten von Leben anderer Menschen durchsetzen will.
Genau das hatten wir von '33 bis '45, als es das letzte Mal um "Lebensraum" ging.
Das hat der ehem. Verfassungsheini wohl einfach nur vergessen.
Nein, der weiß schon, was er sagt.

Um mal den schwierigen Balanceakt zwischen Sicherheit und Freiheit und was passiert, wenn die Grundrechte verschiedener Leut aufeinandertreffen, zu erläutern, erinnere ich an den Fall Markus Gäfken. MG hatte den Frankfurter Bankierssohn Jakob von Metzler entführt und versteckt, um Lösegeld zu erpressen, wurde kurz darauf festgenommen und gab die Entführung zu, sagte aber nicht, wo er das Kind versteckt hatte.

Der vernehmende Polizeibeamte D drohte MG daraufhin körperliche Schmerzen an, wenn dieser nicht das Versteck des Jungen sage. D war sich voll bewusst und legte das auch schriftlich nieder, dass er verbotene Vernehmungsmethoden (Androhung von Folter) anwandte, hatte aber die Hoffnung, das Kind noch lebend zu finden. Daraufhin gab MG das Versteck preis. Die Polizei fand dann den Jungen, der bereits tot war.

Der Polizeibeamte D wurde sodann wegen Nötigung im Amt angeklagt und verurteilt.
Das Gericht war der Auffassung, die Menschenwürde des Beschuldigten habe Vorrang gehabt vor dem Recht des entführten Kindes, noch lebend gefunden zu werden. Auch wenn der Polizeibeamte in bester Absicht gehandelt habe, das Kind zu retten, habe er dem Beschuldigten unter keinen Umständen Folter androhen dürfen. Eine extreme Lage wie die im Entführungsfall Metzler zeige in aller Tragik, dass diese Freiheitsrechte eines Beschuldigten mitunter einen Preis hätten, der jedoch bezahlt werden müsse. Denn anderenfalls öffne man einem Polizeistaat das Feld, der sich nur noch nach eigenem Ermessen an den rechtsstaatlichen Rahmen halte. Auf Notwehr bzw. Nothilfe bzw. übergesetzlichen Notstand könne sich der Beamte daher nicht berufen.

Der Fall erregte damals Aufsehen, weil natürlich sehr viele Leute der Meinung waren, dass das Leben bzw. die Sicherheit des Kindes in diesem Fall Vorrang hätte haben müssen vor der Freiheit bzw. dem Recht des Beschuldigten, keine verbotenen Vernehmungsmethoden (körperliche Schmerzen) angedroht zu bekommen, und dass der Polizeibeamte daher hätte freigesprochen werden müssen.

Du würdest es vielleicht auch so sehen, aber hier stritten nun mal zwei Grundrechte gegeneinander, das Lebensrecht des Kindes und die Menschenwürde des Beschuldigten. Und in diesem Fall hatte der Staat, vertreten durch den Polizeibeamten, eben die Würde des Beschuldigten, der sich während der Vernehmung in staatlicher Hand befand und insoweit dem Staat ausgeliefert war, zu wahren und zu schützen und ihn nicht verbotenen Vernehmungsmethoden auszusetzen.

Zurück zu Corona: Auch dort hat der Staat die ohne Wenn und Aber vorhandenen Grundrechte der millionenfach von einem Lockdown oder einer Impfpflicht Betroffenen natürlich abzuwägen gegen die Rechte derjenigen, die möglicherweise schwer an Corona erkranken bzw. sogar sterben können. Und wie man am Fall Markus Gäfken sieht, ist der Vorrang der Sicherheit gegenüber der Freiheit keineswegs so selbstverständlich, wie es für manchen auszusehen scheint..

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.07.2021 um 05:31
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:ich würde gerne die Erfahrung machen, dass ein finanzieller Anreiz hier zur Impfung motiviert, dann könnte ich sehen ob da was dran ist an dem von euch Behaupteten
auf jeden Fall ist dies nicht bei jedem Menschen der Fall und wenn die Summe noch so hoch wäre.
Ich kann es zwar nicht beweisen, kenne jedoch Eine, welche sich für kein Geld der Welt impfen lassen würde.
Auch bei einer Impfpflicht würde sie sich mit Händen und Füßen wehren.

Es gibt halt leider einige Menschen, welche immer noch nicht glauben, dass Covid tatsächlich gefährlicher ist als Influenza bzw. dass es dieses nicht wirklich in der Form gibt wie publiziert.
Da kann man sich noch so fusslig reden und erzählen, dass man selbst einige Corona-Erkrankte kennt, sogar mit Long-Covid.
Und deshalb sehen sie in der Impfung demzufolge auch eine Art Fake.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich biete 250€ für jeden, der bisher geimpft wurde, und noch geimpf wird. Macht, abgezogen von Kleinkindern, in etwa 20 Mrd. €
diese Summe wäre für mich z.B. noch nicht ausreichend um käuflich werden zu können ;)
Aber ein Bonussystem wird es wohl sowieso nicht geben und das ist auch gut so.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.07.2021 um 05:41
Wenn mir auch jeder Geimpfte recht ist, fände ich Bonuszahlungen trotzdem unanständig, weil man so eventuell Notlagen ausnutzt. Leute denen z.B. der Strom gesperrt wurde, könnten da, aus der Not heraus, schnell mal die ganze Familie impfen lassen.
Gegen einen Gutschein für ein Eis, oder so, sage ich ja nichts. Beim Zahnarzt gibt es für Kinder ja auch Kleinigkeiten.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.07.2021 um 06:51
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Und warum ist noch einmal Lockdown? Ach ja, weil wir die Strategie mit Kontaktverfolgung und Impfung diesdas verkackt haben, inzwischen sogar mehrmals.
Aber gleichzeitig forderst du Nocovid!?! Wo das mit dem Verfolgen jetzt schon nicht klappt??? Für Impfanreize bist du auch nicht. Sieht mir noch noch nach Geschwurbel aus was du hier so faselst.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.07.2021 um 06:59
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Es ist nicht Freiheit, wenn ich mit meiner Freiheit die Freiheit eines anderen bedrohe.
Es ist nicht Freiheit, wenn ich meine Freiheit auf Kosten von Leben anderer Menschen durchsetzen will.
Genau das hatten wir von '33 bis '45, als es das letzte Mal um "Lebensraum" ging.
Das hat der ehem. Verfassungsheini wohl einfach nur vergessen.
Das ist auch weiterhin unser Gesellschaftsmodell auch nach 1945. Ist aber ein anderes Thema, das wir Menschen in anderen Ländern ausbeuten, damit wir hier in Wohlstand und Freiheit leben können.

Gesund zu bleiben steht halt nicht an erster Stelle in unserer Verfassung, das ist ja mittlerweile auch schon öfter diskutiert worden. Von daher kann der Punkt auch abgehakt werden. Darum wird's auch Nocovid nicht geben. Davon das es materiell und personell gar nicht umsetzbar ist ganz zu schweigen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.07.2021 um 07:53
@Paradigga2.0 & Co:

Lass euch Impfen und haltet auch niemanden davon ab, das ist wirklich kein Problem, und ihr seid dann auch nicht spirituell tot:
Die verfügbaren Corona-Impfungen schützen vor schweren Krankheitsverläufen. Das zeigt sich inzwischen auch an den Erkrankungszahlen. Die Schwerkranken sind mittlerweile meist ungeimpft, manche Patienten bedauern das dann zutiefst.
Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Arzte-sehen-vor-allem-Ungeimpfte-sterben-article22700368.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.07.2021 um 08:05
Partys in Hannover: 3000 Menschen in Quarantäne, Polizei schließt Clubs

15.54 Uhr: Am Wochenende hat die Polizei Hannover zwei Diskotheken geschlossen, berichtet die HAZ. Demnach haben die Clubs massiv gegen die Corona-Auflagen verstoßen – das Erfassen von Kontaktdaten habe praktisch gar nicht stattgefunden. „Es wurden die Mindestabstände nicht eingehalten und gegen die Maskenpflicht verstoßen. Außerdem wurde der Zugang für Gäste nur unzureichend gesteuert“, sagte Behördensprecherin Janique Bohrmann der HAZ.

Die Beamten hatten zusammen mit der Stadt Hannover am Samstag Kontrollen durchgeführt. Zwei Discos wurde der Betrieb untersagt, eine kam mit einer Abmahnung davon. Alle drei müssen allerdings mit Anzeigen rechnen. In der Region Hannover sind aktuell 3000 Menschen in häuslicher Quarantäne, weil sie sich mit infizierten Personen in Discos, Clubs oder Bars aufgehalten hatten. In einem Fall habe ein Infizierter auf einer Party 25 weitere Menschen angesteckt. Sollte der Corona-Inzidenzwert in der Stadt am Montag weiterhin über 35 liegen, müssen die Clubs allerdings sowieso wieder ihre Pforten schließen.
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/coronavirus-hamburg-norddeutschland-newsticker/
Schleswig-Holstein lockert weiter: So darf jetzt gefeiert werden

7.12 Uhr: Die Schleswig-Holsteiner dürfen sich wieder in großer Runde treffen und auch größere Feiern abhalten. Seit Montag sind im Norden private Treffen von bis 25 Menschen erlaubt. Kinder unter 14 Jahren, Genesene und Geimpfte werden dabei nicht mitgezählt. Das geht aus der neuen Corona-Verordnung hervor, die die Landesregierung in der vergangenen Woche beschlossen hat.

Erleichterungen gibt es auch bei der Testpflicht: Sie gilt beispielsweise nicht mehr beim Besuch von Innenräumen in Restaurants und auch nicht mehr bei Veranstaltungen wie Feiern und Empfängen. Die Begrenzung der Teilnehmerzahl bei Veranstaltungen wie Feiern und Empfängen ist aufgehoben. Das gilt auch für Veranstaltungen mit Marktcharakter. Dort gelten aber weiter die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes sowie eine Quadratmeterbeschränkung (pro Person sieben Quadratmeter begehbare Fläche). Bei Veranstaltungen mit Sitzungscharakter ist weiter eine maximale Auslastung von 50 Prozent erlaubt.

Nur noch einen – höchstens 48 Stunden alten – negativen Corona-Test benötigen Urlauber, die im Hotel übernachten wollen. Ein Folgetest ist nicht mehr nötig. Auf Schiffen muss man draußen keine Maske mehr tragen. Die verbliebenen Testpflichten beim Sport sowie bei Angeboten der Kinder- und Jugendhilfe sind weggefallen.
Bei Demonstrationen im Freien und Gottesdiensten gibt es keine Begrenzung der Teilnehmerzahl mehr.
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/coronavirus-hamburg-norddeutschland-newsticker/

Wir machen es einfach wie die Titanic: Augen zu im Eismeer, wir sehen den Eisberg nicht im festen Glauben, unsinkbar zu sein. Hauptsache die Musik spielt während unseres Unterganges. Frauen und Kinder zuerst.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.07.2021 um 08:08
@Wurstsaten
Weiß nicht, ob das Ironie ist.

Eigentlich profitiert jeder von jedem einzelnen Geimpften, schon allein, weil jede Erkrankung weitere Mutanten wahrscheinlicher macht. So wenig mir diese "Impfskeptiker" und Querdenker auch persönlich bedeuten: dennoch sollten sich wenn nicht alle, dann so viele wie möglich impfen lassen. Ich plädiere für eine Impfpflicht.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.07.2021 um 08:14
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Ich plädiere für eine Impfpflicht.
im Gegensatz zur Gurtpflicht zB ist das Impfen immerhin ein Eingriff in den Körper. Und damit meine ich nicht die Einstichstelle.
Es kann - wenn auch bei sehr Wenigen - Komplikationen geben.

Einen Zwang an einer "negativen Lotterie" teilzunehmen, wenn auch die Chancen sehr gering sind zu "gewinnen", halte ich nicht für angebracht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.07.2021 um 08:19
Zitat von OptimistOptimist schrieb:im Gegensatz zur Gurtpflicht zB ist das Impfen immerhin ein Eingriff in den Körper. Und damit meine ich nicht die Einstichstelle.
Es kann - wenn auch bei sehr Wenigen - Komplikationen geben.

Einen Zwang an einer "negativen Lotterie" teilzunehmen, wenn auch die Chancen sehr gering sind zu "gewinnen", halte ich nicht für angebracht.
Vielleicht kannst du erklären, warum das Risiko des Einzelnen schwerer wiegen soll als das Risiko der Vielen? Bisher konnte es noch niemand der Impfgegner erklären.
Wenn die Impfgegner Angst vor Impffolgen haben, warum haben sie dann keine Angst vor den Folgen einer Covid-Infektion?
Wenn die Impfgegner an sich denken und von "Eingriff" oder sogar "Recht auf Unversehrtheit" sprechen, warum sehen Impfgegner dies dann nicht ebenso bei den durch sie potentiell durch Verweigerung und Virenspreading gefährdeten Menschen? :ask:


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.07.2021 um 08:23
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Wenn die Impfgegner Angst vor Impffolgen haben, warum haben sie dann keine Angst vor den Folgen einer Covid-Infektion?
das hatte ich in diesem Faden schon mal erklärt (glaube auch mehrmals).
Sei mir also bitte nicht böse, wenn ich das nicht wiederholen mag.
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Impfgegner
dieses Wort bitte differenzierter einsetzen. Ich bin nicht pauschal gegen Impfungen, bei mir gehts nur um diese spezielle Impfung.
Also zähle ich mich als Corona-Impfung-Skeptiker. Denn ich bin ja nicht mal generell gegen diese Impfung, sondern möchte lediglich damit warten.
Und du darfst mich von mir aus auch egoistisch nennen - damit kann ich leben.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.07.2021 um 08:24
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:weil jede Erkrankung weitere Mutanten wahrscheinlicher macht.
Da sich ja offensichtlich auch doppelt geimpfte Menschen weiterhin anstecken können, siehe Israel, GB und andere, greift das Argument natürlich nicht.
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Ich plädiere für eine Impfpflicht.
Und ich für Freibier.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.07.2021 um 08:26
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Vielleicht kannst du erklären, warum das Risiko des Einzelnen schwerer wiegen soll als das Risiko der Vielen? Bisher konnte es noch niemand der Impfgegner erklären.
Wenn die Impfgegner Angst vor Impffolgen haben, warum haben sie dann keine Angst vor den Folgen einer Covid-Infektion?
Wenn die Impfgegner an sich denken und von "Eingriff" oder sogar "Recht auf Unversehrtheit" sprechen, warum sehen Impfgegner dies dann nicht ebenso bei den durch sie potentiell durch Verweigerung und Virenspreading gefährdeten Menschen? :ask:
Die Antwort ist recht simpel:

Error


Das Abwägen von Menschenleben gegeneinander, ist mit der Menschenwürde ( formuliert im Grundgesetz ) nicht vereinbar.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.07.2021 um 08:30
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Da sich ja offensichtlich auch doppelt geimpfte Menschen weiterhin anstecken können, siehe Israel, GB und andere, greift das Argument natürlich nicht.
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Da sich ja offensichtlich auch doppelt geimpfte Menschen weiterhin anstecken können, siehe Israel, GB und andere, greift das Argument natürlich nicht.
Die Viruslast bestimmt die Krankheitsschwere. Daher nehme ich umgekehrt an, die Krankheitsschwere bestimmt auch die Viruslast im Körper, und je höher die Viruslast, desto höher auch die Wahrscheinlichkeit für Mutanten. Bin aber kein Virologe ;)
Die Impfungen senken ja bekanntermaßen die Krankheitsschwere.

@Optimist
Ist mir gelinde gesagt, scheissegal. Wie ich schon schrieb, wer ernsthafte Gründe hat, sich nicht impfen zu lassen, kann sich beim Arzt eine Befreiung holen in meinem Szenario.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.07.2021 um 08:30
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sei mir also bitte nicht böse, wenn ich das nicht wiederholen mag.
Ich werds mal suchen... verstehen dann aber sicherlich dennoch nicht.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Das Abwägen von Menschenleben gegeneinander, ist mit der Menschenwürde ( formuliert im Grundgesetz ) nicht vereinbar.
Das gälte dann aber für beide Seiten. Dieses Mexican-Standoff werden wir uns sicherlich noch ewig leisten können.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.07.2021 um 08:34
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Die Viruslast bestimmt die Krankheitsschwere. Daher nehme ich umgekehrt an, die Krankheitsschwere bestimmt auch die Viruslast im Körper, und je höher die Viruslast, desto höher auch die Wahrscheinlichkeit für Mutanten. Bin aber kein Virologe ;)
Die Impfungen senken ja bekanntermaßen die Krankheitsschwere.
Apropos:
Die Probanden mit positiven Testergebnissen wurden anschließend auf ihre Viruslast untersucht. Heraus kam: Diese war bis zu 1260 Mal höher als bei der Ursprungsvariante des Coronavirus. Das bedeutet, dass mit Delta infizierte Personen deutlich ansteckender sind als mit Alpha infizierte.
Quelle: https://www.mopo.de/news/panorama/trotz-impfkampagne-warum-ist-die-delta-variante-so-erfolgreich/

und:
Lauterbach: „Delta ist ansteckender und tödlicher“

Besonders tückisch an der Delta-Variante ist außerdem, dass sie das Risiko für schwere Verläufe, Krankenhauseinweisungen und Todesfälle erhöht. Einer Studie aus Kanada zufolge erhöht B.1.617.2 das Risiko für einen Krankenhausaufenthalt um 120 Prozent, das für eine Verlegung auf die Intensivstation sogar um 287 Prozent. Und das Risiko, an der Erkrankung zu sterben, ist um 137 Prozent höher als beim Wildtyp.
Der Umstand, dass derzeit hier - in England erleben wir bereits eine Trendumkehr - noch niedrigere Hospitalisierungszahlen zu sehen sind, könnte daran liegen, dass eine Vielzahl an Menschen noch aus vorherigen Infektionen (unbemerkte auch, ungeteste auch, Dunkelziffer!) Antikörper hat, die nun nach und nach weniger werden.

Quelle: https://www.mopo.de/news/panorama/trotz-impfkampagne-warum-ist-die-delta-variante-so-erfolgreich/


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.07.2021 um 08:38
@satansschuh
Deinem Plädoyer zur impfpflicht wird heute von unserer Justizministerin ein Dämpfer verpasst.

https://www.deutschlandfunk.de/einschraenkungen-fuer-ungeimpfte-lambrecht-gegen-vorstoss.1939.de.html?drn:news_id=1284367 (Archiv-Version vom 26.07.2021)

Hat man sich in Pre Corona Zeiten mit " hallo, wie geht's denn immer so und was machen die Kinder ?" begrüßt, fängt heute beinahe jede Begrüßungsformel an mit "Na und du, schon geimpft?"

Ich habe jetzt mal den Feldversuch gestartet und kryptisch geantworttet. Es gab Jubelschreie der Begeisterung wenn ich mit ja antworte. Habe ich geantwortet " wer weiß das schon, die Frage ist mir zu privat" wurde die Stimmung zunehmend düster. Antwortet man mit "nein" kommt es auf den fragenden an. Da gab es schon alles von drei Meter Abstand bis "ich muss dann mal schnell los,Tschüss bis die Tage"

Inzwischen machen wir uns einen Spaß draus, je nachdem wen man vor sich hat.

Mir hat letzte Woche eine Kundin auf die Frage "geimpft"? geantwortet. " das verrate ich ich Ihnen, wenn sie mir verraten wie hoch ihr derzeitiger Kontostand ist"
Sprach's und hielt mir Ihren aktuellen Test unter die Nase.

PS speziell für @satansschuh
Man kann sich nicht von etwas befreien lassen, was nicht vorher zur gesetzlichen Pflicht erhoben wurde.
Ergo wo kein Gesetz bzw keine Vorschriften, da auch keine Befreiung.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.07.2021 um 08:41
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Hat man sich in Pre Corona Zeiten mit " hallo, wie geht's denn immer so und was machen die Kinder ?" begrüßt, fängt heute beinahe jede Begrüßungsformel an mit "Na und du, schon geimpft?"

Ich habe jetzt mal den Feldversuch gestartet und kryptisch geantworttet. Es gab Jubelschreie der Begeisterung wenn ich mit ja antworte. Habe ich geantwortet " wer weiß das schon, die Frage ist mir zu privat" wurde die Stimmung zunehmend düster. Antwortet man mit "nein" kommt es auf den fragenden an. Da gab es schon alles von drei Meter Abstand bis "ich muss dann mal schnell los,Tschüss bis die Tage"

Inzwischen machen wir uns einen Spaß draus, je nachdem wen man vor sich hat.

Mir hat letzte Woche eine Kundin auf die Frage "geimpft"? geantwortet. " das verrate ich ich Ihnen, wenn sie mir verraten wie hoch ihr derzeitiger Kontostand ist"
Sprach's und hielt mir Ihren aktuellen Test unter die Nase.
Typisch deutsche Kleingeisterei, bloß immer nur schön übers Wetter sprechen und nicht über Intimes, da brauchen wir ja die grauen Abgründe der Privatsphäre und heulen uns dann im Hinterstübchen bei Dr. Sommer, Britt am Mittag wenn es sich denn kommerzialisieren ließe oder bei den Tarot-Tussen am Telefon für 5€ die Minute aus.
Man spricht nicht über Geld, Sexkrankheiten und Impfungen. Es könnte ja die Stasi mithören. Wie lustig.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.07.2021 um 08:44
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:fängt heute beinahe jede Begrüßungsformel an mit "Na und du, schon geimpft?"
Ich hatte bisher noch nicht 1 solches Gespräch. Das ist weder in meinem privaten Umfeld, noch auf der Arbeit wirklich ein Thema.
Lustig wie verschieden die Realitäten doch sein können, nicht wahr?

Natürlich kommt das Thema mal auf, wenn eine gemeinsame Aktivität geplant wird etc.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.07.2021 um 08:46
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Ich hatte bisher noch nicht 1 solches Gespräch
mich hatten auch schon einige Bekannte gefragt, wenn wir uns sahen - im Freien, obwohl sie das nicht wirklich angeht.

Das ist sicherlich etwas übertrieben ausgedrückt, aber so ungefähr auch meine Erfahrung:
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Hat man sich in Pre Corona Zeiten mit " hallo, wie geht's denn immer so und was machen die Kinder ?" begrüßt, fängt heute beinahe jede Begrüßungsformel an mit "Na und du, schon geimpft?"



Anzeige

melden