Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.04.2020 um 18:11
Zitat von NerokNerok schrieb:Was den Preisunterschied noch viel fragwürdiger macht.
eher nicht, Groß- und Bestandskunden haben immer Preisvorteile. Da muss man nämlich zum Beispiel (bei Großkunden) nicht 100.000 Päckchen schicken, Rechnungen schreiben etc etc

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.04.2020 um 18:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:eher nicht, Groß- und Bestandskunden haben immer Preisvorteile. Da muss man nämlich zum Beispiel (bei Großkunden) nicht 100.000 Päckchen schicken, Rechnungen schreiben etc etc
Versandkosten trägt der Kunde.
Rechnungen gehen mittlerweile so gut wie automatisch und sonstiges rechtfertigen keinen doppelten Kaufpreis.

Egal wie ihr es drehen und wenden wollt der Mann versucht gerade an einer Kriese zu profitieren und es gleichzeitig abzustreiten.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.04.2020 um 18:13
@Tussinelda

Trigema macht das mit den Masken bereits seit Mitte März, d.h. lange vor Maskenpflicht usw. Die Entscheidung zur Umstellung dürfte noch früher gefallen sein. Wenn sich Corona als laues Lüftchen erwiesen hätte, säße er jetzt auf unverkäuflichem Material.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.04.2020 um 18:15
Zitat von NerokNerok schrieb:Wie gesagt der Herr Grupp sagte von sich aus er will keinen Profit machen..
Ja schon, nur sagen kann man ja viel.Wenn der Absatz niedrig ist, muß er sehen das er damit seine Kosten deckt, das ist richtig. Je höher der Absatz, desto günstiger kann produziert werden und dann lohnt sich für ihn die Sache irgendwann.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.04.2020 um 18:16
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ja schon, nur sagen kann man ja viel.Wenn der Absatz niedrig ist, muß er sehen das er damit seine Kosten deckt, das ist richtig. Je höher der Absatz, desto günstiger kann produziert werden und dann lohnt sich für ihn die Sache irgendwann.
Wenn du JETZT bestellst erhälst du deine Masken ANFANG JUNI.

Kannst mir nicht sagen das er keinen Absatz hat.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.04.2020 um 18:17
Zitat von NerokNerok schrieb:Egal wie ihr es drehen und wenden wollt der Mann versucht gerade an einer Kriese zu profitieren und es gleichzeitig abzustreiten.
Ich sehe das Problem ehrlich gesagt nicht- Deutschland ist ein reiches Land...und wenn es nicht passt, muss man bei ihm nicht kaufen.
Unsere Regierung kümmert sich ja drum - sie ist bei dem Thema professionell vorgegangen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.04.2020 um 18:17
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wenn sich Corona als laues Lüftchen erwiesen hätte,
Da es das aber nicht hat, wird er schon auf lange Sicht kalkuliert haben, ansonsten ist er kein Geschäftsmann.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.04.2020 um 18:17
Zitat von NerokNerok schrieb:Versandkosten trägt der Kunde.
schrieb ich was von Versandkosten? Wenn ich einem Großkunden etwas schicke ist das viel weniger aufwendig, als wenn ich das Gleiche auf 70 oder 700 Kunden verteilt schicke. Ich habe das schon oft genug gemacht, ich denke, ich weiß, wovon ich rede.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.04.2020 um 18:18
Zitat von NerokNerok schrieb:Egal wie ihr es drehen und wenden wollt der Mann versucht gerade an einer Kriese zu profitieren und es gleichzeitig abzustreiten.
Es wäre natürlich für alle viel sinnvoller, wenn er einfach garnix produziert, seine Mitarbeiter stempeln schickt und sich seinen Hobbies widmet. Da hat zwar dann niemand Masken und vielen Leuten geht es schlecht, aber niemand hat "profitiert". Kommunisto approves!


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.04.2020 um 18:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Deutschland ist ein reiches Land...
Deutschland war ein reiches Land und muß jetzt zusehen, das es seine immensen Schulden wieder abträgt und vor Allem wie.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.04.2020 um 18:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Unsere Regierung kümmert sich ja drum
Achso..deswegen sind Masken also immer noch in bestimmten Gegenden und auch medizinischen Einrichtungen Mangelware.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Deutschland ist ein reiches Land..
Die Frage ist wie lange noch wenn sich die Kriese weiter hinzieht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.04.2020 um 18:24
Zitat von NerokNerok schrieb:Die Frage ist wie lange noch wenn sich die Kriese weiter hinzieht.
Wir stehen super da. Die Mechanismen wirken, der Sozialstaat funktioniert :D


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.04.2020 um 18:24
Zitat von AndanteAndante schrieb:Und damit werden auch immer mehr die Pflanzen und Tiere verdrängt, die Heilmittel und Impfstoffe liefern könnten. Wissenschaftler vermuten, dass viele Pflanzen und Tiere inzwischen ausgestorben sind, bevor man sie überhaupt entdecken, klassifizieren und untersuchen konnte. Wer weiß, vielleicht wäre ein Impfstoff gegen Corona dabeigewesen. Oder ein Wirkstoff gegen Alzheimer. Oder einer gegen Krebs.
Ja, wir sägen fleißig an dem Ast, auf dem wir sitzen. Aber wie man sieht: blinder Aktioniomus statt ernstgemeintes, gern global einiges Umdenken. Aber nein, am liebsten ist es aus dem Labor entsprungen, "dann gehts mich ja nicht an, was hätte ich da nun tun können, der böse Chinese, Amerikaner, Russe, whatever..."

Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:schürt das evtl. Depression und oder sogar Panik.
Nicht nur eventuell. Das ist doch leider längst passiert, auch ohne die Zahlen - die Menschen sind deutlich verunsichert, viele in einer existenzbedrohenden Ausnahmesituation. Beispiele aus dem Politikerkreise Finanzministerium: Dort gab es wohl einen weiteren mutmaßlichen Suizid nach Thomas Schäfer: https://www.merkur.de/politik/hessen-finanzministerium-selbstmord-suizid-thomas-schaefer-tod-abschiedsbrief-coronavirus-todesursache-nachfolger-bouffier-zr-13631954.html

Psychologen und Soziologen befürchten auch (etliche Artikel sind direkt zu finden), dass die Angst und Unsicherheit und die Isolation gesundheitliche (psychische und physische) Folgen haben wird.

Zitat von emanonemanon schrieb:Auch hier gilt aber zu bedenken, dass die Zahlen bestenfalls eine Tendenz aufzeigen können und die reale Situation nicht exakt darstellen können.
Aber trotzdem scheinen manche geradezu besessen davon zu sein. Nun ist auch nicht mehr ganz so wichtig, welcher "Experte" oder "Laie" neues Futter liefert.

Zitat von SmasSmas schrieb:Darüber mache ich mir Sorgen.
Diese Angst, mehr oder weniger schwer, die wir fast alle in den letzten Wochen hatten, die ist jetzt in unserem Mandelkern im Gehirn gespeichert. Angst kann immer wieder getriggert (und sogar ausgenutzt) werden, wenn man sie nicht aufarbeitet.
Mache mir oft Gedanken, wie die Kinder und Jugendlichen das alles wegstecken, bei vielen kommt das gerade erstmal richtig an. Hoffentlich kann man es positiv nutzen und Bewusstsein für Alltagshygiene und mehr Achtsamkeit für andere wecken...

Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:"Feiern und trinken bis der Arzt kommt"?
Es geht doch auch um ganz normale Zusammenkünfte, einen Geburtstag mit der Familie zum Beispiel. Um Klassikkonzerte, Ausstellungen, ...

Zitat von fireflashfireflash schrieb:Das ist Aufgabe von anderen Leuten, Sozialwissenschaftlern, Psychologen etc.... Nur wo sind diese Leute? Davon hört man leider gar nichts.
Vermisse ich von Anfang an... wenigstens kann man inzwischen sachlich danach fragen, ohne gleich zum Ketzer zu werden.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.04.2020 um 18:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wir stehen super da.
Sagt wer und wo kann man das nachlesen ? Es ist jetzt keine Zeit für Träume , weil gerade der Mittelstand wegzubrechen droht. Ohne ihn ist Deutschland eine lahme Krücke, trotz Milliarden Hilfspakete.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.04.2020 um 18:32
Zitat von KL21KL21 schrieb:Es ist jetzt keine Zeit für Träume , weil gerade der Mittelstand wegzubrechen droht. Ohne ihn ist Deutschland eine lahme Krücke, trotz Milliarden Hilfspakete.
Ach quatsch, das holen wir durch herrausragende Leistungen bei der Gleichstellung und durch unsere steigenden Genderexporte locker wieder raus. Darum beneidet uns doch die ganze Welt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.04.2020 um 18:37
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wenn sie gewaschen werden ist nicht sicher, ob da nicht doch noch Keime rumschwirren, für den Fall das hier unsachgemäß verfahren wird, was man nicht ausschließen kann. Es wäscht ja auch Niemand benutzte Tempos.
Tempos kann man nicht waschen, hingegen Taschentücher sehr wohl ;) :D

Der Mundschutz/Masken aus zweifelhaftem Material und auch überhaupt (wegen evtl. zu wenig Sauerstoff den man dadurch bekommt) ist ja auch nicht so ganz das Gelbe vom Ei.

Ich verstehe mittlerweile gar nicht mehr die Aufregung um den Mundschutz. Es gäbe doch eine gute und mMn viel sicherere Alternative dazu, nämlich ein selbstgebasteltes Visier aus durchsichtiger Folie (hat in einem Video - hier schon gepostet - sogar ein Arzt empfohlen).


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.04.2020 um 18:56
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ach quatsch, das holen wir durch herrausragende Leistungen bei der Gleichstellung und durch unsere steigenden Genderexporte locker wieder raus.
Ja klar. Ich vermute mal das du nicht die geringste Ahnung hast, was es vor Allem der älteren Generation gekostet hat Deutschland dahin zu bringen wo es bis vor Kurzem noch gewesen ist. Da würde ich den Mund mal nicht so voll nehmen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.04.2020 um 19:01
Zitat von OptimistOptimist schrieb:hingegen Taschentücher sehr wohl ;)
Ja das sind ebenfalls Bazillen und Virenschleudern vom Feinsten.Vor Allem wenn sie öfter mit anderer Wäsche zusammenkommen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Der Mundschutz/Masken aus zweifelhaftem Material
Apotheke weiß da sicher mehr. Es ist ausschlaggebend woher man die Masken bezieht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nämlich ein selbstgebasteltes Visier aus durchsichtiger Folie (hat in einem Video - hier schon gepostet - sogar ein Arzt empfohlen).
Ach ja ok, wer das möchte, der kann, wer nicht muß sich anders behelfen und gerade dieses behelfen ist fragwürdig.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.04.2020 um 19:05
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Der Mundschutz/Masken aus zweifelhaftem Material
Zitat von KL21KL21 schrieb:Es ist ausschlaggebend woher man die Masken bezieht
mir gings um selbstgebastelte (Apotheke ist ist nicht gerade billig)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:selbstgebasteltes Visier aus durchsichtiger Folie
Zitat von KL21KL21 schrieb:wer nicht muß sich anders behelfen und gerade dieses behelfen ist fragwürdig.
was spräche dMn gegen ein Visier?
Zitat von KL21KL21 schrieb:wer nicht muß sich anders behelfen und gerade dieses behelfen ist fragwürdig.
sehe ich auch so und deshalb plädiere ich eben für ein Visier, weil ich das bis jetzt am Optimalsten und ungefährlichsten fänd (einige Vorteile hatte ich gestern oder wann aufgezählt).... außerdem auch leicht anzufertigen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.04.2020 um 19:11
@Optimist
hast Du schon eins? Mich würden mal Erfahrungen interessieren


Anzeige

1x zitiertmelden