Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.07.2020 um 10:05
@Frau.N.Zimmer
Alles klar, ich respektiere deine Meinung.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.07.2020 um 10:15
@Smas

Das ist doch nicht meine Meinung :) Es ist so. "Enterale Ernährung" heisst das. Hast du dich schon mal damit befasst, falls du das mal brauchst? Die Schläuche sind gar nicht soooo dünn und müssen bis in den Magen. Klagen gibt es trotzdem nicht.

https://www.pflege.de/leben-im-alter/ernaehrung/enterale-ernaehrung/


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.07.2020 um 10:53
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Klagen gibt es trotzdem nicht.
Die gibt es natürlich schon, das führt hier aber doch wirklich ins Offtopic. Jeder ist individuell empfindlich, eigentlich gibt's da gar nichts zu diskutieren.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.07.2020 um 10:54
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Das gehört wohl zu den branchenspezifischen Insidergags. Ich möchte jetzt nicht suchen gehen, was ein Lumbalpunktion eigentlich ist.
Als jemand der das als Kind am eigenen Leib spüren durfte: Eine Lumbalpunktion ist die Abnahme von Nervenflüssigkeit mittels einer nicht so kleinen Spritze im Bereich der Lendenwirbel.

Vergleichsweise sollte ein Stäbchen in die Nase ein Kindergeburtstag sein.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.07.2020 um 12:39
25 Millionen Infizierte im Iran. Was ist denn da los ?

http://www.dailystar.com.lb/News/Middle-East/2020/Jul-18/509150-rouhani-25m-iranians-infected-with-covid-19.ashx (Archiv-Version vom 18.07.2020)
ran’s President Hassan Rouhani said Saturday that 25 million Iranians have been infected with the coronavirus and that another 35 million are at risk of acquiring it.

The figures, which Rouhani said were based on a new Health Ministry report, are far higher Iran’s official toll of 269,440 infected.
Kann das stimmen oder ist das ein komischer Move der iranischen Regierung ?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.07.2020 um 12:40
Zitat von NerokNerok schrieb:Vergleichsweise sollte ein Stäbchen in die Nase ein Kindergeburtstag sein.
Kunden, die "Das Stäbchen ist so unerträglich" kauften, kaufen auch:

"Ich brauch keinen Gurt, ich kann mich beim Unfall ja festhalten"

"Mit dem Helm geht meine Frisur kaputt"

"Och ne, mit Kondom spür ich nix"


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.07.2020 um 13:26
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Kunden, die "Das Stäbchen ist so unerträglich" kauften, kaufen auch:

"Ich brauch keinen Gurt, ich kann mich beim Unfall ja festhalten"

"Mit dem Helm geht meine Frisur kaputt"

"Och ne, mit Kondom spür ich nix"
Ich sehe das eher bei: " Wenn ich jemanden mit HIV infiziere, hat der/die halt Pech gehabt, ich lass mich nicht testen - egal was war.

Ohne Helm ruinierst du ja nur deine eigene Birne.
Zitat von soomasooma schrieb:, eigentlich gibt's da gar nichts zu diskutieren.
Wolltest du das diskutieren? Ich nicht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.07.2020 um 13:37
In meinem direktem Umfeld (ich bin risikoperson) lebt man(n) nach dem Motto :"das Leben endet tödlich. Ob früher oder später ist mir egal". Im Zusammenleben sind solche ignoranten Personen eine echte Herausforderung (Tendenz Richtung unzumutbar) und sie koennen mit ihrem Verhalten leicht zu einer Gefahr werden für alte oder kranke Menschen (uebrigens auch fuer junge). Im Zusammenhang mit SARS - CoV2 (wie auch HIV/Aids) leisten manche Menschen eben lieber den moralischen Offenbarungseid, als sich an 2 oder 3 Regeln im Umgang mit anderen zu halten.

Im übrigen finde ich es richtig gut, dass Mallorca den sauftourismzs risikofreudiger partywuzen nun beenden will. Wird Zeit 😊


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.07.2020 um 13:38
Ist doch gar kein Ding, lasst euch testen.
Wer sich nicht testen lassen will, den überzeugt auch keiner mit an den Haaren herbei gezogenen, hinkenden Vergleichen.
AIDS? Im Ernst? Wer AIDS hat, aber keinen Sex hat, der braucht ja wohl kein Gummi. So wie ein Coronaverdacht keinen Test braucht, wenn er zu Hause bleibt.
Wenn jetzt jemand auch in diesem Fall mit Solidarität kommt mit dem vulberablen Gruppen, empfehle ich, mal wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen.
Ein möglicherweise Infizierter, der zu Hause bleibt, verteilt kein Corona.
So oft der Test verzichtbar ist, sollte auch darauf verzichtet werden, alleine um Ressourcen zu schonen bietet sich das schon an.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.07.2020 um 13:45
@Smas
Wenn die infizierte Person erste Symptome bemerkt, war sie bereits mindestens einen Tag, wahrscheinlich sogar etwas länger, infektioes. Wenn sozialkontakte in dieser Zeit bestanden besteht die möglichkeit, dass diese bereits infiziert sind, also das Virus au h schon in sich tragen und weitergeben. Wie sollen die Gesundheitsämter infektionsketten nachvollziehen, von denen sie nichts erfahren?

Mir ist klar, dass sich jetzt im Sommer, mitten in der urlaubszeit, Menschen nicht testen lassen wollen aus Angst vor Quarantäne (dann ist nichts mit reisen, essen gehen, Kino, shoppen etc) das führt dann aber in Summe wahrscheinlich zu einer zweiten Welle im Herbst. Es sei denn, die me schien tragen Masken und halten weiterhin Abstand wenn sie mit anderen zusammen sind.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.07.2020 um 13:49
@Smas Bist schon eine kleine heulsuse. Hast Angst vor einem kleinen Stäbchen, aber redest einen tödlichen Virus klein. Hauptsache protestieren und alles hinterfragen,wo es nichts zu hinterfragen gibt. Warum sind die Stäbchen weiß, weil die mit weißen nanopartikeln dein Gehirn essen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.07.2020 um 15:26
In einem Gefängnis in Texas gab es einen Corona-Ausbruch, bereits 1072 von 1798 Insassen sind infiziert, das sind ziemlich genau 60%.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/coronavirus-in-texas-ueber-1000-infizierte-in-texanischem-gefaengnis-a-002741b9-78cc-4d95-8b05-04323bda2f9a

Das heißt dann leider, dass es wohl nicht möglich ist, eine Herdenimmunität mit weniger als 60-70% zu erreichen, weil vielleicht ein Teil einer Bevölkerung Kreuzimmunität besitzt, denn bei dem Gefängnis handelt es sich ja um ein "geschlossenes System".


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.07.2020 um 15:34
@Anaximander
Das ist ja interessant. Sorry, falls das makaber klingt.
Wobei ich mich frage wie gut man das auf die Bevölkerung im Allgemeinen übertragen kann. Man hat zwar ein geschlossenes System, dafür aber extreme räumliche Enge und eine ziemlich kurze Dauer. Wie soll die Herdenimmunität da greifen?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.07.2020 um 15:39
@vincent

Laut dem Artikel wurden schon früh Maßnahmen ergriffen, die Gefangenen dürfen ihre Zellen nicht verlassen, die Klimaanlage wurde ausgeschaltet.

Auch wenn der R-Wert hier höher ist, irgendwann wäre die Grenze erreicht - der erste Ausbruch liegt aber noch gar nicht lange zurück, die Welle könnte also noch weitergehen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.07.2020 um 19:53
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Archivbilder sind doch nun wirklich in den Medien verbreitet. Meist sind sie auch als solche gekennzeichnet. Schau doch mal wie das bei deinen Beispielen war. Um den Menschen einen vollen Strand zu vermitteln müssen doch nicht zig Fotoreporter anreisen.
Archivbilder sind ja grundsätzlich auch völlig in Ordnung, aber findest du sowas nicht gerade bei diesem Thema, gerade deswegen weil doch VTs Hochkonjunktur haben, etwas heikel? Vorallem da sie ja nichtmal als solche gekennzeichnet waren. Und das sollte doch eigentlich jedem Journalisten klar sein, und so schwierig wird es kaum sein, ein paar aktuelle Bilder zu bringen.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn das die Normalität sein soll, sich auf ein Bild zu verlassen? Na dann gute Nacht! Es gab doch letztendlich die Entscheidung der Regierung Spaniens. Was meinst du denn, wie die zu ihrer Entscheidung kamen? Haben die etwa die deutsche "Bild" gelesen und dann gehandelt?
Dass die Regierung nur aufgrund von Zeitungen Entscheide getroffen hat, glaube ich auch nicht, habe ich auch nie gesagt.

Der "Sauftourismus" scheint aber vielen schon lange ein Dorn im Auge zu sein. Einige Barbesitzer sind sogar der Meinung, die Regierung nutze die Situation schamlos aus, um diesen Kneippen den Riegel vorzuschieben. Ob das nun stimmt, keine Ahnung, wenn ich aber sehe dass ältere Bilder uns als aktuelle verkauft werden, kann ich es auch nicht einfach als VT abtun.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.07.2020 um 02:51
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:In meinem direktem Umfeld (ich bin risikoperson) lebt man(n) nach dem Motto :"das Leben endet tödlich. Ob früher oder später ist mir egal". Im Zusammenleben sind solche ignoranten Personen eine echte Herausforderung (Tendenz Richtung unzumutbar) und sie koennen mit ihrem Verhalten leicht zu einer Gefahr werden für alte oder kranke Menschen (uebrigens auch fuer junge). Im Zusammenhang mit SARS - CoV2 (wie auch HIV/Aids) leisten manche Menschen eben lieber den moralischen Offenbarungseid, als sich an 2 oder 3 Regeln im Umgang mit anderen zu halten.
Und genau diejenigen wird es zuerst treffen wenn tatsächlich eine 2. größere Welle kommt.
Weil wozu hygienemaßnahmen wenn ja eh egal ist ob man früher oder später drauf geht.
Das tut mir dann auch nicht leid, da bin ich ehrlich.
Es gibt übrigens auch so ein Verhaltensmuster bei manchen, das man nicht alleine leiden will.
Bei ganz schlauen Menschen kann das dazu führen das sie ihr HIV auch mal ungefragt mit jemandem teilen um einen Leidensgenossen zu haben.
Worauf ich hinaus will ist das ich den Kaliber Mensch den du meinst auch so einschätzen würde.
Komische Leute halt.
Erst bewusst ignorieren und wenn der Ernstfall dann eintrifft ist das Geschrei so groß, das man die ganzen Leute die vorher mitgezogen haben mit ihrer ' Das ist eh egal' - Einstellung , jetzt auch noch ansteckt um wieder Leidensgenossen zu haben, die dann mit einem gemeinsam in das ' Oh ist das Schlimm' - Horn pusten.

Das sind bestimmt die gleichen meinen das dass nur ne Grippe ist.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.07.2020 um 07:07
Zitat von DetokDetok schrieb:Einige Barbesitzer sind sogar der Meinung, die Regierung nutze die Situation schamlos aus, um diesen Kneippen den Riegel vorzuschieben.
Ja Barbesitzer und " Micky Krause" sagen das. Betroffene also. Ehrlich. Wenn mir das Wasser abgegraben wird, fallen mir vielleicht auch einige absurde Erklärungen dafür ein.
Andererseits kann denen doch niemand vorschreiben, wann sie von diesem Sauftourismus mal die Nase gestrichen voll haben? Ich fände das nicht als ausnutzen einer Situation.
Wollten wir sowas in St.Peter Ording oder Heiligendamm haben? Fragen wir doch mal die Bewohner dort. Da wäre das doch gerade auch verboten? Warum meint man , dass ein fremdes, eh schon extrem gebeuteltes , Land sowas dann aushalten muss?

Ich denke aber, die haben erst in der letzten Woche ,auf dem Festland, eine Trauerfeier abgehalten und werden das nicht in ein paar Wochen auf Mallorca wiederholen wollen. Deswegen finde ich es tatsächlich unverschämt, wenn sich Leute die sich an den Feierwütigen bereichern, derart ignorant benehmen.


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.07.2020 um 09:41
HIV mit corona zu vergleichen, was ist das eigentlich? Corona-Leugnung oder HIV-Leugnung?
Wohin wird hier abgedriftet, warum vergleicht ihr COV mit HIV? Gibt es da Gemeinsamkeiten, von denen wir anderen noch nicht wissen?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.07.2020 um 10:36
@Smas
Ja, es gibt eine Gemeinsamkeit zw SARS - CoV2 und HIV. Es sind Viren. Der Ausbruch von durch diese Viren ausgelösten Krankheiten kann durch einfache Abstand-und hygieneregeln verhindert werden.

Es gäbe noch mehr Gemeinsamkeiten, so zb dass es corona und aids leugner gibt. Diese tragen mit ihrer haltung dazu bei, dass sich das Virus ausbreitet und Menschen dadurch krank werden.

Oder die Gemeinsamkeit
"meine Freunde /Familienmitglied haben das nicht"


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.07.2020 um 10:38
@Seidenraupe


Nur das? Nicht mehr? Da könnten aber noch mehrere Viren mitmachen, das hört ja nicht bei COV und HIV auf.


Anzeige

melden