Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruppentherapie...?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Gruppe, Therapie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruppentherapie...?

19.10.2011 um 08:04
@norway

natürlich ist es der sinn sich zu öffnen. Ich hab auch nix dagegen wenn jemand rumschreien muss weil er es grade so loslassen will von den emotionen. Es gibt aber nur den unterschied das die menschen die sich in so einer gruppentherapie befinden es ja alle aus einer gewissen freiwilligkeit machen und sich gegenseitig respektieren.

Im internet oder halt in foren ist es so, dass nunmal menschen ihren senf dazugeben können egal obs jetzt um ne wurst oder um ne ernsthafte diskussion von depressiven etc. geht.
Nicht jeder kommt dann damit klar wenn man sich negativ über so ein ernsthaftes und auch sensibeles thema äussert.
Krasses beispiel ist nunmal das öfters verblendete menschen gerne mal schreiben, dass depressive menschen sich doch "einfach umbringen" sollen und nicht "rumnerven sollen" weil es ja alles nicht "so schlimm" ist, dabei kann man so menschen nurnoch näher an den abgrund schieben als sie sowieso schon sind.


melden

Gruppentherapie...?

19.10.2011 um 18:51
@KoMaCoPy
Ja in gewisser Weise ist Internet selbst eine Art Therapie für viel, das kann man durch aus so sehen. Nur härte Fälle wird man in Foren kaum kurieren können :)


melden

Gruppentherapie...?

19.10.2011 um 20:17
@Amedeusz
Ob jemand kuriert werden soll, ist immer eine Ansichtssache bzw. eine Sache von Meinungen. Für mich ist das Internet auch ein Treffpunkt, um Meinungen auszutauschen und sich weiterzubilden, sicher auch eine Art von Therapie, wenn man es so nimmt, doch was ist daran verwerflich?


melden

Gruppentherapie...?

19.10.2011 um 20:21
@rainlove
Für mich ist es auch nur ein Treffpunkt, ich habe nur zu seinem Anliegen was gesagt :)


melden

Gruppentherapie...?

19.10.2011 um 20:28
@Kiiwii
Zitat von KiiwiiKiiwii schrieb:also ich denke das in ner normalen gruppentherapie niemand reinplatzt und sagt:
" ihr seit alle scheisse geht euch doch umbringen ihr emos ...etc..."
Also ich komm grad eben aus der Gruppe und schon zu Beginn wurde ein Anderer und ich zitiere als "asoziales Arschloch" betitelt.
Gibts also durchaus^^


melden

Gruppentherapie...?

19.10.2011 um 20:31
@Fenris
Wenn man sich dort gegenseitig vollpflaumt, ist es doch bestimmt keine "Therapie", die etwas positives bewirken könnte!


melden

Gruppentherapie...?

19.10.2011 um 20:31
@rainlove
Deine Profil Musik ist gut^^


melden

Gruppentherapie...?

19.10.2011 um 20:33
@Amedeusz
Ja ne finde ich auch :D


melden

Gruppentherapie...?

19.10.2011 um 20:38
@rainlove
Wenn man gar nichts anderes mehr macht, ist klar, dass es nicht viel bringt.
Normalerweise werden solche verbalen Entgleisungen aber auch ziemlich schnell unterbunden, kenns zumindest aus anderen Gruppen so, in der bin ich noch nicht lange.
Worauf ich raus wollte ist, dass dort halt auch nicht mit Wattebauschen geworfen wird nur weil die Leute nicht gut drauf sind.
Wenn es jemandem zu viel wird kann er ja auch jeder Zeit den Raum verlassen.


melden

Gruppentherapie...?

19.10.2011 um 20:58
@KoMaCoPy
manche suchen hier auch nur bestätigung und nicht wirklich meinungen. weiß nich, bin nich in therapie... sucht man da auch bestätigung? oder will man die mienungen anderer hören?


melden

Gruppentherapie...?

20.10.2011 um 12:29
Am Ende ist es doch immer das gleiche. Wer schreit hat schon verloren ;) Der Spruch ist gar nicht mal so falsch in meinen Augen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wege aus der Depression
Menschen, 571 Beiträge, am 26.05.2021 von Vomü62
horusfalk3 am 26.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
571
am 26.05.2021 »
Menschen: Den eigenen Vater unterstützen ein Reinfall?
Menschen, 21 Beiträge, am 17.11.2017 von zweiter
ThePresident am 13.11.2017, Seite: 1 2
21
am 17.11.2017 »
Menschen: Wieso tut sie es immer wieder?
Menschen, 136 Beiträge, am 07.02.2008 von killerkatze
theonewpt am 22.01.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
136
am 07.02.2008 »
Menschen: Selbsteinweisung
Menschen, 42 Beiträge, am 12.06.2023 von Erdenbewohner
BerlinerLuft am 15.05.2023, Seite: 1 2 3
42
am 12.06.2023 »
Menschen: Gaslighting, eine Manipulationstechnik der Narzissten
Menschen, 62 Beiträge, am 15.08.2023 von LiliXy
sarevok am 27.10.2020, Seite: 1 2 3 4
62
am 15.08.2023 »
von LiliXy