Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückkehr der Vernunft

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vernunft, Rückkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückkehr der Vernunft

08.07.2005 um 14:10
* Zähneknirschbeimpennen * Zu jeder Generation..* Werbungsverblödungskaufsucht * heute wie nie, vorher....

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
Ich liebe die Liebe, so kommt Sie zurück...



melden
kekay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückkehr der Vernunft

08.07.2005 um 14:17
@tfa

auch nur die, wo es nur wasser zu trinken gibt? *horror* :D

torrent of hatred
lost the target



melden

Rückkehr der Vernunft

08.07.2005 um 14:21
@arakune:

Wie Du es bereits sagtest: DU legst darauf Wert, was nicht zwangsläufig heißt, dass sich andere danach zu richten haben. Jemand anderer legt vielleicht auf etwas anderes Wert.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Rückkehr der Vernunft

08.07.2005 um 15:07
w000000000000000000000000t nen Abiball wo es nur Wasser gibt ? Da wär ich der erste der mit ner halb vollen Flasche Whiskey auf die Tanzfläche taumelt :) "Geschtatten trinken. . ähh tanschen sie nen Walza mit mihha ?"

Ich denke mal Benehmen hat nicht nur etwas mit der Erziehung zu tun, allgemein in der Frage inwiefern die Erziehung einen Menschen beeinflusst, bin ich da auf dem Standpunkt, dass sie grundlegend die Lebenshaltung prägen kann aber ob sie Einfluss aufs Benehmen hat, ich weiss es nicht. . Mein Vater ist Klempner und benehmen hab ich nicht grade gelernt, wie oft er mir schon gesagt hat ich sei steif und soll mich mal locker machen, ich denke es hat viel mit den Genen zu tun, ob man das Zeug zu einem wahren Gentleman hat oder eher zum Werner. .

Ich benehm mich gerne, immer den Umständen entsprechend, ich würds nie übertreiben und um an alle Diskussionen mal anzuschneiden, betreffend eine Party-Generation, die sich um nichts mehr Gedanken macht. .

Früher oder Später fallen wir alle in unserer schwarzes Loch, das ist der Punkt an dem wir alle unsere Werte und unsere Lebensnorm in Frage stellen. .

Und wer dann an dem Punkt die Aufgeschlossenheit besitzt neues kennen zu lernen, kann noch so ein großer versoffener Partyvollidiot sein, bei mir ist er willkommen

wat laber ich eigentlich hier ? Ficken !

"Stil ist die Fähigkeit, komplizierte Dinge einfach zu sagen - nicht umgekehrt." ~Jean Cocteau


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückkehr der Vernunft

08.07.2005 um 15:08
Ich würde sagen, es wäre doch mal interessant, zu wissen, wann guts benehmen angebracht ist, und wann nicht.

Welche guten Gründe gibt es für gutes Benehmen?

Tjah ,...

/dateien/mg15259,1120828116,3423341556


In der schule ist benehmen sicher "wichtig". Je nach Lehrer ist der unterricht leise bist extremst laut.

Früher war es gar nicht auszudenken, dass es laut ist. Denn dann wurde gleich dieser Stock gezückt, und die Schüler haben ein paar hinter die Löffel bekommen.

Da dieses jetzt nicht mehr erlaubt ist, verzweifeln viele Lehrer an den Missetaten und Unruhestiftern. Die einzige Möglichkeit : Eltern benachrichten und Klassenbuch eintragungen.
Dieses wird aber heutzutage nicht mehr ernst genommen. Die Lehrer sind machtlos.




Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Rückkehr der Vernunft

08.07.2005 um 15:12




"Stil ist die Fähigkeit, komplizierte Dinge einfach zu sagen - nicht umgekehrt." ~Jean Cocteau


melden

Rückkehr der Vernunft

08.07.2005 um 15:13
*** TROMMELWIRBEL ***

"Die einzige Möglichkeit : Eltern benachrichten und Klassenbuch eintragungen.
Dieses wird aber heutzutage nicht mehr ernst genommen. Die Lehrer sind machtlos."

Allerdings. Zu meiner Schulzeit waren die Lehrer aber wenigstens gut im Kontern:

"Herr Sowieso, sie gehen mir auf den Sack!!!"

"Na was meinen Sie, wie uns Schüler wie sie auf den Sack gehen..."

War eben schon immer ein verzogener Bengel ;)


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückkehr der Vernunft

08.07.2005 um 15:18
@Apollyon

Ein paar unserer Lehrer machen das auch, sogar unser Religionsprofessor

Wobei, die meisten können es sich nicht leisten. Wie dumm würde es aussehen, wenn auf einmal eine Elternmasse reingestürmt kommt und gegen die ach-so-bösen Ausdrücke, die wärend den Unterricht aufkommen protestieren, da die armen, kleinen und soooo unschuldigen Kinder ja solche wörter nicht hören dürfen :P

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Rückkehr der Vernunft

08.07.2005 um 15:24
Die guten Manieren werden wiederkehren ,wenn Rock n`Roll tot ist!
Denn Rock n`Roll und gute Manieren vertragen sich nicht, stehen sich diametral gegenüber.
Solange die Medien der Jugend und der Gesellschaft einimpfen ,daß man möglichst ein Rebell sein sollte, um seine Integrität zu behalten ,um WIRKLICH individuell zu sein ,solange werden Menschen gegen jegliche Art von Manieren und Regeln ankämpfen. Und die Rock n`Roller , die an die Vereinbarkeit von guten Manieren und dem Jugendkult glauben, haben den Rock n`Roll aus Sicht der WAHREN Rock n`roll -Rebellen schon längst verraten. Das sind also im klartext alle alten Säcke, die in ihrer Jugend Led Zeppelin, Black Sabbath, The Doors und den ganzen Scheiß gehört haben, und heute den Beamten spielen. Opportunisten ,wohin man blickt auf dieser Welt.


melden

Rückkehr der Vernunft

08.07.2005 um 21:14
Meine Erachtens sind gute Manieren, gepaart mit Höflichkeit, eine hilfreiche Sache für ein harmonischeres und friedvolleres Leben. So wie man in den Wald hineinruft so schallt es zurück, an diesem Spruch ist was wahres dran und ich versuche mich meistens danach zu richten.

Zudem denke ich, sind gute Manieren wohl eine Sache der Erziehung. Meine Eltern hatten immer ein Auge auf meine Manieren oder mein Gehabe bei Tisch.

@ Neurotiker

Wieso schließen sich Manieren und Rock´n Roll aus? Generell doch nur dann, wenn sich Rock´n Roller mit dem James Dean Klischee des ewigen Rebellen kleiden und dies ist eine Einstellungssache. Ich kenne einige Metaller, Biker usw. die durchaus sehr höflich sind und gute Manieren haben.
Dein Kommentar liest sich, als MÜSSTEN Rocker die Led Zeppelin, Aerosmith u.ä. gehört haben, gefälligst schlechte Manieren haben.... Nee.... so einfach ist das nicht. Schubladendenken...

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen

Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.



melden

Rückkehr der Vernunft

08.07.2005 um 23:21
@ Geraldo

"Der Thread ist so sinnlos wie ein Kropf. "

Es gibt sinnlose Threads und sinnlose Postings...

Es wird keiner gezwungen, hier zu schreiben - und schon gar nicht zweimal...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Rückkehr der Vernunft

04.10.2005 um 21:49
@ ALL

"Meine Erachtens sind gute Manieren, gepaart mit Höflichkeit, eine hilfreiche Sache für ein harmonischeres und friedvolleres Leben. So wie man in den Wald hineinruft so schallt es zurück, an diesem Spruch ist was wahres dran und ich versuche mich meistens danach zu richten. " (Gwyddion)



Das sollten wir alle uns mal in Erinnerung rufen, im Hinblick auf gewisse Ausraster.


Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Rückkehr der Vernunft

04.10.2005 um 22:05
ich finde, man sollte es nicht übertreiben und auch nicht untertreiben

wenn man es mit den guten Manieren übertreibt, setzt man sich von anderen Leuten ab und hält sich an förmliche Verhaltensweisen wie z.B. mit dem Besteck richtig umgehen etc.... das sind aber alles nur antrainierte Verhaltensweisen.
Es sollte aus dem Herzen kommen und nicht einfach nur im Strom schwimmen.

Das hat für mich wenig mit gutem Benehmen zu tun.

Man kann sich auch einfach so -- gut benehmen, ohne extra irgendwelche Verhaltensweisen auswendig zu lernen.

das halt ich dann für eine Rückkehr der Vernuft. Wenn wieder Förmlichkeiten und geheime Verhaltenscodes Auftrieb finden, halte ich das eher für einen Rückschritt.

Carpe Diem! -- nutze den Tag...


melden

Rückkehr der Vernunft

05.10.2005 um 19:36
@ funkrusher

"das halt ich dann für eine Rückkehr der Vernuft. Wenn wieder Förmlichkeiten und geheime Verhaltenscodes Auftrieb finden, halte ich das eher für einen Rückschritt."


Das ist richtig, denn das wäre das andere Extrem - es ging darum, das sich im Umgang miteinander wieder besseres zeigt, das es Würde und Anstand doch noch gibt.
Das zu Förmliche, Knöcherne von früher will keiner mehr.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Rückkehr der Vernunft

05.10.2005 um 21:32
Es ist doch von Land zu Land verschieden.
Was hier Knigge ist mag in anderen Ländern wieder ganz unormal sein.

Davon ab denke ich das es eine Erziehungssache ist.
Ich mag mich nicht verstellen und benehme mich so wie es mir anerzogen wurde.Und bisher hat sich keiner beschwert; selbst in guten Restaurants hab ich keine Probleme.

Gutes Benehmen ist Erziehungssache, alles andere nur gefaket.

"Der Teufel des einen ist anständiger als der Gott des andern." - Emil Gött


melden

Rückkehr der Vernunft

05.10.2005 um 21:39
Ich glaube wenn man eine gute erziehung genossen hat dann sind das alles selbstverständlichkeiten

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Rückkehr der Vernunft

05.10.2005 um 21:52
@ dolphin

Sollte eine gute Erziehung nicht selbstverständlich sein? Sollte...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Streitereien - Übel oder Chance?
Menschen, 73 Beiträge, am 31.01.2019 von moric
Omnios am 24.02.2017, Seite: 1 2 3 4
73
am 31.01.2019 »
von moric
Menschen: Fahrradstädte forcieren - Eure Meinung
Menschen, 265 Beiträge, am 19.05.2013 von Gruselschinken
Billy73 am 16.02.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
265
am 19.05.2013 »
Menschen: FREIHEIT - oder: Honig vom Rasiermesser naschen
Menschen, 11 Beiträge, am 19.01.2011 von Doors
Zupfkuchen am 18.01.2011
11
am 19.01.2011 »
von Doors
Menschen: Gefühl und Verstand
Menschen, 42 Beiträge, am 25.07.2008 von okisonline
okisonline am 23.07.2008, Seite: 1 2 3
42
am 25.07.2008 »
Menschen: Wider das rationale Denken
Menschen, 40 Beiträge, am 03.05.2008 von Sigismundo
mastermind am 08.01.2008, Seite: 1 2
40
am 03.05.2008 »