Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

beziehungshindernd - beziehungsfördernd

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Bildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

beziehungshindernd - beziehungsfördernd

11.07.2005 um 20:12
***FLASCHENGEKLÜNGEL UND PROST-RUFE***

Ovo hat Recht. Wenn das Bildungsniveau oder die Interessen verschieden sind, ist das zwar nicht optimal, wenn jedoch ein Partner den anderen "fühlen" kann, ist das zu vernachlässigen.

Wichtig ist, daß ein Partner vom anderen weiß, was ihm guttut, was ihn verletzt, wie er auf ihn einzugehen hat. Daß er für den anderen da ist und einen festen Halt im Leben gibt.... daß nicht einer auf den Gefühlen des anderen rumtrampelt, weil er es vielleicht garnicht merkt oder weil es ihm egal ist.

Okay, zugegeben... es kann sehr stören, wenn man gewisse Themen nicht mit dem Partner besprechen kann..

Beispiel: Ich bin sehr an Politik interessiert, da sie DIREKT meine Arbeit beeinflußt... Für meine Existenz ist es wichtig zu wissen, wer die Wahl gewinnt und was daraus erwächst. Meine Partnerin interessiert sich wenig für Politik. Sie lebt ihr Leben wie es kommt und ist oft glücklicher als ich.
Meine Gespräche führe ich mit meinem Compagnon, oder mit Geschäftsfreunden... zumindest die sachlichen...

Wenn mich etwas sehr bedrückt, weil ich ei Problem nicht sachlich angehen kann, dann kann mir sowieso niemand - fachlich - helfen..... Dann tut einfach die Nähe der Partnerin gut, die mich nicht versucht, plump aufzumuntern, sondern mich einfach nur in den Arm nimmt und solange festhält, bis sich mein Puls beruhigt hat, das Telefon lautlos stellt und mir Nähe gibt........

Glaub mir, Maria... das ist viel wichtiger als hochgeistige Gespräche in der Beziehung. Ich weiß, gemessen an dem kaltschnäuzigen Gesprächsniveau in diesem Form klingt meine Aussage vielleicht zu menschlich...... aber ich bin sicher (das lese ich zwischen Deinen Zeilen), Du weit sie richtig einzuordnen




Avdi Vide Tace


melden

beziehungshindernd - beziehungsfördernd

11.07.2005 um 20:15
@Apollyon


Du sagst es ! ^^


>>>aber auch wenn man sich liebt. ganz ehrlich, wenn mein partner den ganzen tag nur über das wetter reden würde oder über seine socken, weil sein geist nicht mehr zulässt, dann kann das doch nicht klappen. meine meinung."


Naja... in so jemanden könnte ich mich generell nicht verlieben, wenn es sich um Liebe handelt, gibt es ja i.d.R. gewisse Grund- Gemeinsamkeiten...




Da funkt es einfach von Anfang an nicht.


melden

beziehungshindernd - beziehungsfördernd

11.07.2005 um 20:22
***FEUERWERK UND SEKTFLASCHENKORKENGEPLÖPPE***


@amun-re

Ich stimme dir da vollkommen zu.
Nur hat dies nichts mit dem Intellekt zu tun, sondern mit unterschiedlichen Interessen.


melden

beziehungshindernd - beziehungsfördernd

11.07.2005 um 20:30
<<<< Ist es, um eine glückliche Beziehung zu führen, zwingend notwendig, daß beide Partner ein in etwa gleich hohes Bildungsniveau haben <<<<


Hm, nein denke nicht.
Ist doch völlig egal wenn jemand nicht sooo gebildet ist als der andere!Gibt schliesslich wichtigeres.


auf der geistigen ebene sollten sie schon gleich weit sein.
Also eine gemeinsamkeit muss schon sein.Sonst würde wohl nichts so gut laufen.


man man hab ich ein glück das ich soviel gemeinsam hab mit meinem freund..naja, wenn 2 verrückte sich finden... *muahaahahaha* :D

Du host mi richtig schwindlig g'macht,i kenn mi nimma aus.I denk bei Dog und Nacht nua no an di.Hab i di endlich in mei'm Arm, foin bei mia de Lichta aus.Wennst dann no zu mia sagst, du mogs nua mi...


melden

beziehungshindernd - beziehungsfördernd

11.07.2005 um 21:02
Es ist sicherlich von Vorteil wenn man ungefähr auf einem level liegt. Die Interessen sollten zumindest die gleichen sein. Und man sollte sich auch in der freizeit zusammen bewegen können. Und ich hab die erfahrung gemacht das es sicherlich ganz gut ist wenn man ungefähr den gleichen bildungsstand hat obwohl es nicht unbedingt erforderlich sein muss. Wenn man auf einer wellenlänge liegt und sich blind versteht ohne viele worte reicht das oft auch schon aus....

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!



melden

beziehungshindernd - beziehungsfördernd

12.07.2005 um 07:41
Ihr habt schon recht....manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht und konzentriere mich nur noch auf das Eine was nicht ganz so passt und vergesse dabei, das was eigentlich zählt: die Liebe,Geborgenheit, Zärtlichkeit, Sicherheit,Verständniss, Respekt,Vertrauen,...

Es ist ja nicht so, daß mein Partner nur über Socken oder das Wetter spricht.... wir können über alles sprechen, nur eben von einem anderen Ausgangspunkt aus. Was manchmal aber auch sehr interessant sein kann, und einem wieder ganz neue (schon vergessene) Ansichten nahe bringen kann.

Gestern abend haben wir zB. ein sehr langes Gesräch geführt...über das was wir unter "Schicksal" verstehen. Wir saßen im Garten bei Kerzenschein und einer Flasche Wein und haben uns richtig wohl gefühlt...und ich konnte die Liebe zu diesem Mann mit allen Sinnen spüren.

Als ich gestern diesen Thread erstellte, war ich wahrscheinlich ziemlich down und steigerte mich in dieses "Problem" dermaßen hinein, daß es für mich in dem Moment ein wirkliches Problem wurde...

...eure Posts und mein gestriger schöner Abend haben mir wieder den Kopf zurecht gerückt.

@amun-re besonders dein , überhaupt nicht zu menschlicher Beitrag hat mir gut getan


Liebe Grüsse
maria





Die Wege des Herrn sind unendlich, sagte ich mir, sie führen auch durch das Loch im Gesäß.
U.Eco

Der Geist beherrscht die Materie



melden

beziehungshindernd - beziehungsfördernd

12.07.2005 um 10:41
..gern geschehen :-)



Avdi Vide Tace


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin
Menschen, 105 Beiträge, am 19.01.2023 von janedoe95
FocusFighter am 13.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 19.01.2023 »
Menschen: Verlobung - heutzutage eine andere Bedeutung?
Menschen, 88 Beiträge, am 20.04.2023 von MissMary
mostellaria am 22.09.2013, Seite: 1 2 3 4
88
am 20.04.2023 »
Menschen: Gibt es Bindungsangst wirklich?
Menschen, 25 Beiträge, am 13.02.2022 von MarinaG.
kittyka am 09.02.2022, Seite: 1 2
25
am 13.02.2022 »
Menschen: Spiegelt sich meine Persönlichkeit in meinem Sexleben wieder?
Menschen, 33 Beiträge, am 19.10.2022 von paranormal_1
bloodycheeks am 19.01.2020, Seite: 1 2
33
am 19.10.2022 »
Menschen: Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen
Menschen, 714 Beiträge, am 13.05.2022 von PStanisLove
NordicStorm am 12.05.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
714
am 13.05.2022 »