Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

5.578 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Strom, GAS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

03.09.2022 um 14:38
@Gugelhupf
Ich fand seine Analysen bisher immer recht nachvollziehbar.

Anzeige
melden

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

03.09.2022 um 15:43
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wir haben den aufrechten Gang von Demokraten gelernt und sollten nicht wieder in finstere Zeiten zurückfallen.
Komisch, sah bei Habeck anders aus, als er sich bei Katar angebiedert hat und trotzdem eine Klatsche kassiert hat.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:dem man einem Faschisten in den Arsch kriecht?
Auch wenn die Definition von Faschismus doch etwas schwammig ist, denke ich nicht, dass Putin sich so bezeichnen würde.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das die Neonazis in diesem Land nicht aussterben ist eine bittere Pille. Nach 70 Jahren rennt man immer noch Idioten hinterher.
Wenn man es im Winter gerne warm hat und auch lieber duscht, als sich mit nem Waschlappen durch den Schritt zu fahren, hasst man gleich Juden und ander "Rassen"? Interessant!


3x zitiertmelden

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

03.09.2022 um 16:09
Zitat von alibertalibert schrieb:Auch wenn die Definition von Faschismus doch etwas schwammig ist, denke ich nicht, dass Putin sich so bezeichnen würde
Reicht das er sich so verhält und entsprechende Politik macht
Zitat von alibertalibert schrieb:duscht, als sich mit nem Waschlappen durch den Schritt zu fahren, hasst man gleich Juden und ander "Rassen"? Interessant!
Sofern man dafür entsprechenden Systemen huldigt


melden

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

03.09.2022 um 16:11
Zitat von alibertalibert schrieb:Wir haben den aufrechten Gang von Demokraten gelernt und sollten nicht wieder in finstere Zeiten zurückfallen.

Komisch, sah bei Habeck anders aus, als er sich bei Katar angebiedert hat und trotzdem eine Klatsche kassiert hat.

Zitat von SvenLESvenLE schrieb:
dem man einem Faschisten in den Arsch kriecht?

Auch wenn die Definition von Faschismus doch etwas schwammig ist, denke ich nicht, dass Putin sich so bezeichnen würde.

Zitat von SvenLESvenLE schrieb:
Das die Neonazis in diesem Land nicht aussterben ist eine bittere Pille. Nach 70 Jahren rennt man immer noch Idioten hinterher.

Wenn man es im Winter gerne warm hat und auch lieber duscht, als sich mit nem Waschlappen durch den Schritt zu fahren, hasst man gleich Juden und ander "Rassen"? Interessant!
Jammern auf hohem Niveau, die Deutsche Aussenpolitik hat dazu klare Worte.


1x zitiertmelden

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

03.09.2022 um 16:39
Zitat von alibertalibert schrieb:Komisch, sah bei Habeck anders aus, als er sich bei Katar angebiedert hat und trotzdem eine Klatsche kassiert hat.
Kann passieren. Was nicht passieren darf ist der Kotau gegenüber einem Faschisten!
Zitat von alibertalibert schrieb:Auch wenn die Definition von Faschismus doch etwas schwammig ist, denke ich nicht, dass Putin sich so bezeichnen würde.
Eigen- und Fremdbild liegen bei Narzissten sehr weit auseinander.

Die Definition von Faschismus ist schon recht genau und trifft hervorragend auf Russland zu.
Zitat von alibertalibert schrieb:Wenn man es im Winter gerne warm hat und auch lieber duscht, als sich mit nem Waschlappen durch den Schritt zu fahren, hasst man gleich Juden und ander "Rassen"? Interessant!
Wer andere Menschen verrecken lässt, nur um sein Ego zu erwärmen, der ist bestenfalls noch Opportunist. Ich bezeichne solche Menschen als Verräter. Dein Narrativ zu Juden oder Rassen verstehe ich nicht. Putin frönt dem Faschismus und als solcher ist er auch zu bezeichnen.


1x zitiertmelden

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

03.09.2022 um 16:43
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Kann passieren. Was nicht passieren darf ist der Kotau gegenüber einem Faschisten!
Ulkig.
Macht man für Ressourcen schon immer.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wer andere Menschen verrecken lässt, nur um sein Ego zu erwärmen, der ist bestenfalls noch Opportunist. Ich bezeichne solche Menschen als Verräter.
Also du auch?.
Westlicher Wohlstand bassiert darauf.
Alleine die Komponenten der Maschinen die du nutzt um deine Kommentare zu schreiben sollten schon kritischen Ressourcenhintergrund haben.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Dein Narrativ zu Juden oder Rassen verstehe ich nicht. Putin frönt dem Faschismus und als solcher ist er auch zu bezeichnen.
Er bezieht sich nicht auf Putin sondern auf Menschen die eine gesicherte und bezahlbare Energieversorgung einfordern.


2x zitiertmelden

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

03.09.2022 um 17:09
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Menschen die eine gesicherte und bezahlbare Energieversorgung einfordern.
Mit Putin geht das erstmal gar nicht.

In Polen, das weitgehend unabhängig vom russischen Gas ist, sind seit Jahren die Gaspreise niedriger als in Deutschland


https://1-gasvergleich.com/gaspreise-europa/


melden

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

03.09.2022 um 17:36
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Er bezieht sich nicht auf Putin sondern auf Menschen die eine gesicherte und bezahlbare Energieversorgung einfordern.
Eine Energieversorgung die von der Laune eines Putin abhängig ist ist alles andere als sicher.


1x zitiertmelden

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

03.09.2022 um 17:45
Die Alternativen sind ja z.Z. auch alles andere als sicher und bezahlbar.


melden

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

03.09.2022 um 19:08
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Jammern auf hohem Niveau, die Deutsche Aussenpolitik hat dazu klare Worte.
Ja, dass sie die Ukrainenummer durchziehen, koste es, was es wolle. Und die beste Außenministerin, die wir jemals hatten, hat auch noch stolz berichtet, es ist ihr scheiß egal, was ihre Wähler dazu sagen.
Und bevor hier wieder ein Unbelesener Belege fordert:
https://www.berliner-zeitung.de/news/egal-was-meine-deutschen-waehler-denken-annalena-baerbocks-aeusserung-sorgt-fuer-wirbel-li.262685


3x zitiertmelden

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

03.09.2022 um 19:24
Zitat von alibertalibert schrieb:Ja, dass sie die Ukrainenummer durchziehen, koste es, was es wolle.
Daran ist nichts falsch! Solidarität mit der Ukraine.


1x zitiertmelden

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

03.09.2022 um 19:25
Zitat von NerokNerok schrieb:Eine Energieversorgung die von der Laune eines Putin abhängig ist ist alles andere als sicher.
Hat merkwürdigerweise jahrzehntelang funktioniert.
Inklusive im kalten Krieg.
Ok gut.
Wenn man natürlich rumtönt dass man seinen Gegner wirtschaftlich zerstören will könnte es schwierig werden.
Aber mir ist es sowieso egal wo das Gas und co. herkommt.
Wichtig ist dass es bezahlbar und verfügbar ist.
Mehr nicht.
Und wenn das die Regierung nicht schafft hoffe ich schlicht auf entsprechende Reaktionen in der Gesellschaft.
Damit man es lernt.


2x zitiertmelden

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

03.09.2022 um 19:25
Zitat von alibertalibert schrieb:es ist ihr scheiß egal, was ihre Wähler dazu sagen.
Ich finde die Aussage gar nicht mal so schlimm. Erstens sind ihre Wähler ja Grüne, also wohl hauptsächlich jede Menge junger Leute, die nicht wirklich viel Ahnung von globalen Zusammenhängen, Außenpolitik, Ökonomie, oder sonstwas jenseits ihres eigenen fb und inster Kanals; und zweitens ist sie eigentlich nur ihrem Gewissen verpflichtet, sonst keinem.


2x zitiertmelden

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

03.09.2022 um 19:27
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Hat merkwürdigerweise jahrzehntelang funktioniert.
Jo, hat super funktioniert, als er mit dem Geld unter anderem dabei geholfen hat Syrien zu zerlegen, und uns jede Menge Flüchtlinge gebracht hat. Europa wäre schon an dieser Kriese fast zerrissen.


1x zitiertmelden

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

03.09.2022 um 19:30
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Erstens sind ihre Wähler ja Grüne, also wohl hauptsächlich jede Menge junger Leute, die nicht wirklich viel Ahnung von globalen Zusammenhängen, Außenpolitik, Ökonomie, oder sonstwas jenseits ihres eigenen fb und inster Kanals
Ok gut verstehe ich.
Hoffentlich fühlen sie sich wenigstens richtig verarscht.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:und zweitens ist sie eigentlich nur ihrem Gewissen verpflichtet, sonst keinem.
Gibt noch einen Eid.
So leicht ist die Nummer nicht.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:, hat super funktioniert, als er mit dem Geld unter anderem dabei geholfen hat Syrien zu zerlegen, und uns jede Menge Flüchtlinge gebracht hat. Europa wäre fast schon an dieser Kriese fast zerrissen.
In Syrien haben schon noch ein paar mehr Mächte mitgemischt als nur die bösen Russen um den Laden zu zerlegen.


1x zitiertmelden

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

03.09.2022 um 19:30
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aber mir ist es sowieso egal wo das Gas und co. herkommt.
Wichtig ist dass es bezahlbar und verfügbar ist.
Gas hat keine Zukunft. Es wird auf lange Sicht ersetzt werden müssen. Daher ist der Preisschub nicht schlecht für den Ausbau von Alternativen.


2x zitiertmelden

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

03.09.2022 um 19:33
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Gas hat keine Zukunft. Es wird auf lange Sicht ersetzt werden müssen. Daher ist der Preisschub nicht schlecht für den Ausbau von Alternativen.
Intressiert im Moment halt nicht weil es immer noch einer der wichtigsten Energieträger ist.
Und der hat bezahlbar zu sein.


1x zitiertmelden

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

03.09.2022 um 19:37
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Gibt noch einen Eid.
So leicht ist die Nummer nicht.
Der kolidiert da nicht wirklich damit.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:In Syrien haben schon noch ein paar mehr Mächte mitgemischt als nur die bösen Russen um den Laden zu zerlegen.
Aber die Russen haben, statt mit für Ruhe zu sorgen, um weiterhin eine stabile Weltwirtschaft zu forcieren, wovon wir alle was hätten, nur dafür gesorgt, dass sie ihre eigenen geostrategischen Interessen sichern, und dass der Konflikt damit völlig eskaliert, und letzlich eben das Gegenteil davon bewirkt. Wie in jedem anderen Konflikt, an dem sie beteiligt sind. Das kostet unter dem Strich viel mehr, als sie uns mit dem Bissl Gas helfen. Zumindest langfristig.

Dumm war einfach nur, dass sich die letzten Regierungen so abhängig gemacht hatten, und nicht längst mehr diversifizierten. Es war ja absehbar, spätestens seit der Krim. Aber es war halt billigi, also Augen zu und durch. Das was wir da gespart hatten, dürfen jetzt vllt sogar doppelt bezahlen. Scheiß Geschäft.


1x zitiertmelden

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

03.09.2022 um 19:42
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Der kolidiert da nicht wirklich damit.
Das werden die Wähler hoffentlich nochmal entsprechend bewerten.
Ich lese da jedenfalls was anderes raus als solch eine Aussage.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Aber die Russen haben, statt mit für Ruhe zu sorgen, um weiterhin eine stabile Weltwirtschaft zu forcieren, wovon wir alle was hätten, nur dafür gesorgt, dass sie ihre eigenen geostrategischen Interessen sichern, und dass der Konflikt damit völlig eskaliert, und letzlich eben das Gegenteil davon bewirkt. Wie in jedem anderen Konflikt, an dem sie beteiligt sind. Das kostet unter dem Strich viel mehr, als sie uns mit dem Bissl Gas helfen. Zumindest langfristig.
Die syrische Opposition wurde halt auch vom Westen massiv unterstützt und überhaupt erst in die Lage gebracht die SAA so zurückzudrängen dass die Russen massiv intervenierten.
Im übrigen ist das Engagement des Irans auf Seitens Assads wesentlich wichtiger.
Die Revolutionsgarden stellten bei Schlüsseloperationen am Boden die Sturmtruppen.


melden

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

03.09.2022 um 19:52
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und der hat bezahlbar zu sein.
Dann beschwer dich doch bei Putin.

Oder bei seinem Freund Gerhard Schröder. Der hat doch garantiert, dass die Gasversorgung sicher ist.
Gibt Schröder sich jetzt die Kugel?

Polen, die kein Putin-Gas beziehen, hatten das Gas übrigens die letzten Jahre günstiger.


Anzeige

1x zitiertmelden