Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meditation / Probleme

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meditation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meditation / Probleme

04.09.2005 um 23:01
@shuffle

bitte schön, mache ich immer wieder gerne *zwinker* ;)

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.


Anzeige
melden

Meditation / Probleme

05.09.2005 um 14:26
Ich setze mich irgendo draußen in die Nartur hin (auf die knie) manchmal mit räucherstäbchen und mache einfach nichts. Am anfang geht natürlich einem alles mögliche durch den kopf aber das hört dann nach der ersten viertelstunde so langsam auf.
wünsch dir auf jedenfall viel glück

mfg sepukko

Unglücklich das Land, das Helden nötig hat!


melden

Meditation / Probleme

13.02.2007 um 19:35
Also ich weiß nicht, ob es noch jemanden interessiert, weil dieser Thread schon ziemlichalt ist. Aber trotzdem:


melden

Meditation / Probleme

13.02.2007 um 19:37
Oh sorry Text vergessen *peinlichbreührtandiedeckestarr*

Ich hatte mal einfachso aus Spaß meditiert und da saß ich dann in meinem Bett. Ich hätte schwören können, dassich erst 15 Minuten da gesessen habe, aber als ich auf die Uhr schaute, waren schon 2Stunden vergangen.


melden

Meditation / Probleme

13.02.2007 um 19:38
Mein Rat an dich...
Schalt einfach ab und konzentriere dich nicht zu sehr darauf, annichts zu denken.


melden

Meditation / Probleme

13.02.2007 um 19:42
Einfacher gesagt als getan.

was mir hilft zu Beginn einer Meditation ist michauf meine Atmung zu konzentrieren. Erst auf den Fluss der Luft und anschließend nur nochauf das Heben und Senken des Bauches und nicht an das Atmen selber. Stelle dir vor, dassdas von alleine passieren würde. Damit verliert das jegliche Form von aktivem Bemühen :)


melden

Meditation / Probleme

15.02.2007 um 14:57
Seit deinem Beitrag ist bereits einige Zeit vergangen. Daher kenne ich natürlich nichtden jetzigen Stand deiner Bemühungen. Ich möchte dir jedoch auch einen Tip geben, der dirhelfen kann.
Nachdem du es dir bequem gemacht und nach Möglichkeit alle von außenkommenden Geräusche abgestellt hast, schließt du die Augen und versucht dich auf das Wort"Nichts" zu konzentrieren. Dabei kannst du das Wort auch im Stillen mitsprechen. Wichtigist, dass du an nichts denkst. Du musst wissen, dass man immer nur einen Gedanken denkenkann. Also, immer wenn sich ein anderer Gedanke einschleicht, denkst du an das Wort"Nichts" und stellts dir dabei völlige Dunkelheit vor. Mit dem Wort "Nichts" lässt dualle Anspannungen aus deinem Körper heraus. Mehr nicht, du wirst merken, wie schnell dudich entspannen kannst.
Wir Menschen haben leider vieles verloren, was für unsereVorfahren völlig normal war. Sie lebten mit der Natur und dem Universum und sie wareneins. All die verloren gegangen Fähigkeiten sind in jedem von uns vorhanden. Wir müssennur lernen, sie wieder anzuwenden. Dies ist ein erster Schritt dazu.
Ich wünsche dirviel Erfolg dabei.


melden

Meditation / Probleme

15.02.2007 um 23:42
fuer uns westler ist wohl Autogenes Training zu empfehlen, also atemmeditation. dengedankenfluss abzustellen ist wohl die groesste "herausforderung" und huerde und dasdauert. es kann und sollte aber (denke ich) nicht das primaere ziel sein, zunaechst mussder koerper voellig entspannt bzw kontrolliert sein. (die fliege die da z.b. auf der naselandet und rumkrabbelt darf nicht "stoeren", usw.)

das dauert, aber darum gehtes wohl.

regelmaessigkeit ist eines der zauberwoerter, mache es regelmaessig(ritual) und ohne erwartungen, dann wird es auch.
und vor allem musst Du es Wollen;)


melden

Meditation / Probleme

28.08.2007 um 22:51
das stimmt, schamane.

hab mal ne frage; ist es mödlich, dass sich haare nach einer meditation statisch aufladen?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Meditationsmusik
Menschen, 44 Beiträge, am 24.01.2021 von Madeve
prayer am 05.06.2005, Seite: 1 2 3
44
am 24.01.2021 »
von Madeve
Menschen: Ein Ort der Gesundheit
Menschen, 45 Beiträge, am 19.03.2018 von Doors
Dr.Manhattan am 05.12.2015, Seite: 1 2 3
45
am 19.03.2018 »
von Doors
Menschen: Angst vor Hypnose & NLP - ab heute nicht mehr!
Menschen, 152 Beiträge, am 25.01.2018 von Madeve
Sagorian am 13.02.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
152
am 25.01.2018 »
von Madeve
Menschen: Die Macht der Gedanken
Menschen, 44 Beiträge, am 13.03.2017 von Lunawildfire
ironboy24 am 04.12.2008, Seite: 1 2 3
44
am 13.03.2017 »