Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das seltsame Verhalten meines Vorgesetzten

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chef, Flirt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

05.05.2025 um 19:58
Zur Frage warum er in der Firma nicht gemocht wird hatte ich im Eingangstext geschrieben: er wird als unsympathisch und distanziert von seinen Kollegen empfunden. Distanziert weil er Beruf und Privat strikt trennt, er sagte zu mir deshalb auch einmal in einem belanglosen Gespräch: "Ja ich weiß, ich bin da sehr eigen aber Privat ist Privat und Beruf ist Beruf und das hier ist mein Arbeitsplatz."

Es sind vorwiegend die anderen Linienleiter/Chefs die ihn nicht mögen. Einmal hatten wir zu seinem Geburtstag etwas sein Büro geschmückt und eine Linienleiterin sah das und fragte uns Frauen: "Sagen sie bloß, sie können den leiden?" Ich denke das sagt alles...

Ich persönlich finde ihn im Arbreitsalltag auch distanzierter als andere, manchmal merkt man gar nicht dass er da ist. Er sagte auch mal "Spaß muss mir das nicht machen aber es sind nunmal 8 Stunden die man arbeiten muss und ob ich das hier oder woanders mache ist mir recht egal." Aber er kann auch sehr empathisch sein, kümmert sich sofort wenn jemand Probleme hat und findet nette Worte um zu motivieren oder aufzubauen.

1x zitiertmelden

05.05.2025 um 20:06
Anhang: Und er weiß davon nichts wie andere Linienleiterin hinter dem Rücken über ihn redet und empfindet sie als nett, mir tut das total leid für ihn aber da halte ich mich raus. Eine Zeit lang, als er im Urlaub war, wurden mal irgendwelche Intrigen gesponnen weil sein Büro durchsucht wurde und dergleichen, ich habe aber keine Ahnung was da ablief in der Chefetage. Er ist aber sozusagen unkündbar weil er schon 20 Jahre in der Firma arbeitet.

1x zitiertmelden

05.05.2025 um 22:32
Zitat von Fairy_wiwFairy_wiw schrieb: Zur Frage warum er in der Firma nicht gemocht wird hatte ich im Eingangstext geschrieben: er wird als unsympathisch und distanziert von seinen Kollegen empfunden.
Ich glaube, sehr wichtig ist, dass du nicht versuchst, die Welt zu retten - da kann man sich leider sehr die Finger verbrennen.
Zitat von Fairy_wiwFairy_wiw schrieb:"Spaß muss mir das nicht machen aber es sind nunmal 8 Stunden die man arbeiten muss und ob ich das hier oder woanders mache ist mir recht egal."
Finde ich ehrlich gesagt für einen Vorgesetzten sehr kritisch, solche Äußerungen, da sollte man eher sowas sagen wie "wir krempeln jetzt die Ärmel hoch und ...."
Zitat von Fairy_wiwFairy_wiw schrieb:Anhang: Und er weiß davon nichts wie andere Linienleiterin hinter dem Rücken über ihn redet und empfindet sie als nett, mir tut das total leid für ihn aber da halte ich mich raus.
Schlechtes Betriebsklima. Man sollte nicht lästern - schon gar nicht die Hierarchieebene bei den "Untergebenen". Kann sehr schnell sehr unschön explodieren.

melden

05.05.2025 um 23:09
Zitat von Fairy_wiwFairy_wiw schrieb:er wirkte tatsächlich als könnte er verknallt in mich sein.
Ich vermute eher, das du ihn an einem Menschen erinnert hast, den er mochte.
Zitat von Fairy_wiwFairy_wiw schrieb:aus welchen Gründen könnte sich sein Verhalten nun derart verändert haben?
Er könnte, falls ich richtig liege, gemerkt haben, das dir seine Blicke aufgefallen sind oder er ist von jemand anders darauf angesprochen worden.

melden

gestern um 13:58
Ich möchte an dieser Stelle für alle Beiträge danken und versuche eine allgemeine Antwort darauf zu geben. Zu allererst und das ist mir sehr wichtig, möchte ich festhalten dass ich bei allem geschmeichelt sein und den Träumereien nicht mal im entferntesten daran gedacht habe mit einem vergebenen Mann eine Affäre beginnen zu wollen. Ich würde mir niemals freiwillig solch einer Spielerei hingeben die nur im Chaos enden kann und dennoch bin ich ja immernoch eine Frau die nunmal einen attraktiven Vorgesetzten hat den ich, rein menschlich gesehen, mir als sehr ähnlich, dadurch irgendwie verbunden empfinde und tatsächlich ist es das was mich viel mehr an ihm reizt. Vielleicht hat er das ja auch so empfunden denn ich war, gerade in meiner Anfangszeit in der Firma, sehr in mich gekehrt und still. Und da fing es ja an dass er begonnen hat mich zu beobachten...

Vielleicht war ich wirklich für ihn inmitten von all den Menschen die ihn nicht mögen oder verstehen, jemand zu dem er sich verbunden fühlen konnte. Ich weiß noch wie er in den ersten Monaten wenn ich einen Tag mal nicht da war (Urlaub), ausgerechnet an diesem Tag auch immer fehlte und am nächsten Tag hat er gegrinst wie ein Pfefferkuchen wenn er mich morgens mit den anderen Frauen vor dem Tor hat stehen sehen und hat sich neben mich gestellt und wenn er mich nicht gleich sehen konnte und dachte ich wäre nicht da sah er völlig irritiert aus so als würde er mich da brauchen.

Irgendwann habe ich sogar den Vorarbeiterposten von ihm bekommen und wir waren dadurch täglich noch intensiver in Kontakt, haben als Team sehr gut funktioniert. Ich fühle mich ihm verbunden und ganz plötzlich ist das alles weg und ich kann nicht sagen wodurch es passiert ist. Ich könnte heulen nur daran zu denken dass es vielleicht meine eigene Schuld ist aber die Kontaktversuche seinerseits, wenn die anderen in der Pause bzw rauchen waren, die haben mich so nervös werden lassen dass ich einfach nur geflüchtet bin. Ich war in dem Moment wie so ein schüchternes Mädchen das mit rotem Kopf weg läuft. Manchmal saß ich in den Pausen auch allein in der Halle und laß, da kam er aus dem Büro und schlug seine Tür extra laut zu und schaute mich an aber ich tat immer so als würde ich es nicht merken und wäre in mein Buch vertieft. Und nun steht man da und wünscht sich man hätte anders reagiert denn ich würde wirklich gern Kontakt zu ihm haben. Es ist schwer jetzt einfach zu sagen das wars also weil es sich wie eine nicht zuende erzählte Geschichte anfühlt. Ich wäre mit einem freundschaftlichen Kontakt glücklich.

melden

gestern um 14:10
Weißt du was mich an deinem Text besonders berührt hat? Dass da jemand nicht einfach in den Chef verknallt ist, sondern dass du dich wirklich fragst, was da zwischen zwei Menschen passiert ist. Abseits von Regeln und Rollen und was man darf oder nicht darf.
Was du beschreibst, klingt nicht nach ner plumpen Flirterei. Das war ein stilles Annähern, auf eine fast schon altmodisch Art. Kein Getippe, kein "Lust auf n Kaffee?". Sondern Blicke, Gesten. Das ist selten geworden.
Er war der, der sonst unsichtbar ist und du warst die, die sonst übersehen wird. Und plötzlich habt ihr euch gegenseitig gesehen. Verständlich, dass dir das nachgeht. Verständlich auch, dass du dich fragst ob du da schuld bist weil du überfordert warst.
Aber sehe Überforderung nicht als Schuld. Du hast so reagiert wie es in dem Moment für dich sicher war. Und ja, vielleicht war er verletzt, oder irritiert und hat sich zurückgezogen um sich selbst zu schützen. Vielleicht hat er Angst bekommen. Oder vielleicht war das alles für ihn nicht mehr als eine schöne kleine Ablenkung vom Ernst des Lebens. Das können wir hier nicht wissen, nur du kennst diesen Mann aus der Nähe. Was du aber in meinen Augen sehr deutlich machst: Du suchst keine Affäre, keine Dramen. Du suchst eine echte Verbindung. Und die hattest du für einen Moment. Vielleicht gibt es eine zweite Runde, wer weiß. Solche Geschichten hallen lange nach, gerade weil sie so Unvollständig sind.
Ich (mit etwas Lebenserfahrung) würde dir raten: Such keinen Anlass das aktiv aufzurollen. Kein klärendes Gespräch, kein „Was war das zwischen uns?“. Sondern wenn überhaupt vllt eine beiläufige Gelegenheit für einen kleinen, menschlichen Kontakt. Ein Satz, ein Lächeln, ein kurzes Gespräch über irgendwas. Wenn da noch etwas ist, wird es reichen um es wieder anzustoßen. Und falls er wirklich einfach nur der müde, zurückgezogene Chef mit dem Glaskasten bleibt, dann lass ihn da drin sitzen. Und such dir jemand, der rauskommt, um bei dir zu stehen, nicht nur um zu gucken.

melden

gestern um 17:03
@sarachasauce

Das hast du ganz besonders schön ausgedrückt und wirklich genauso empfinde ich es! Ich bin normalerweise gar nicht so der romantische Typ aber wenn ich von den Momenten zwischen ihm und mit erzähle, merke ich dass es tatsächlich so geschehen ist wie man es in den Liebesfilmen sieht und da müsste ich nicht mal irgendwas ausschmücken weil es real war. Also weniger die Liebe als diese Verbindung, so als würde man sich schon lange kennen. Ganz besonders diese seltsame Sache das immer wenn wir zusammen waren die Zeit still stand und alle drum herum wie ausgeblendet waren, als wären sie nicht mehr existent und würden uns nicht mehr sehen. Was für ein komisches aber auch erhabenes Gefühl!

Sicher kennt jeder hier Fifty Shades of Grey - der Witz an der Sache ist, er sieht aus wie dieser Schauspieler und ich wie diese Schauspielerin und dieser Film, sie zuerst das graue Mäuschen das für ihn arbeitet und er und seine Blicke und alles was darauf folgt... Man könnte wirklich meinen er wollte das nachspielen. Allein wie er damals in den Spiegel sah und mich durch ihn hindurch an, herje, ich meine welche Frau da nicht nervös geworden wäre, die möchte ich mal sehen. Verdammt aber vorbei ist vorbei. Manche Frauen können ganz locker vor sich hin flirten und plaudern und dann bin da halt ich. Das ist wirklich bittersüß...

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Wenn Führungsebenen falsch besetzt sind
Menschen, 37 Beiträge, am 21.06.2020 von Pallas
JonathanFlakes am 24.06.2019, Seite: 1 2
37
am 21.06.2020 »
von Pallas
Menschen: Ab wann sind Berührungen Okay und ab wann nicht?
Menschen, 34 Beiträge, am 09.03.2020 von FlamingO
em123456789012 am 20.02.2020, Seite: 1 2
34
am 09.03.2020 »
Menschen: Erfolg beim anderen Geschlecht.
Menschen, 645 Beiträge, am 13.06.2020 von MokaEfti
Rhythm am 08.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
645
am 13.06.2020 »
Menschen: Wie würdet ihr reagieren?
Menschen, 25 Beiträge, am 30.04.2019 von Goldfuss
Goldfuss am 29.04.2019, Seite: 1 2
25
am 30.04.2019 »
Menschen: Autobahnflirt
Menschen, 81 Beiträge, am 15.08.2019 von grottenolm
Emely04 am 11.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5