Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die ewigen zwei Gesichter

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die ewigen zwei Gesichter

23.09.2005 um 09:48
@empty

Entscheiden muß man sich immer.
Jeder steht mal vor einer Entscheidung die er mal treffen muß.


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Die ewigen zwei Gesichter

23.09.2005 um 10:08
samael, das war geistreich :)

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden

Die ewigen zwei Gesichter

23.09.2005 um 10:56
Tja nu ... ;)

Ist doch so ..

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Die ewigen zwei Gesichter

23.09.2005 um 10:58
Ich denke ich habe Deinen Gedanken empfangen "cheapVodka"


... Dein äußeres schreit 'Hopp'... es ist wie ein 'Schatten'... für Dich unsichtbar, sichtbar für andere als Leid und Trauer?

... Dein inneres flüstert 'Stop'... es ist Licht in Dir... hör- und fühlbar für Dich... vertraue diesem 'Gefühl' aus dem Bauch und bringe es in Dein Herz!

Springe über Deinen 'Schatten', weise Ihn zurück! Geh in Dich, such das Leben... die Liebe, stärke es durch Dein handeln!

Liege ich falsch, einfach diese Buchstaben ignorieren...
Liege ich richtig, einfach meine Worte verinnerlichen...


Frieden sei mit Dir,
Gottes segen und Gottes Gnade...




... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs



melden

Die ewigen zwei Gesichter

23.09.2005 um 11:05
@cheapvodka:

Ich finde Menschen mit zwei Gesichtern sehr interessant. Denn so wird es nie langweilig ;)
Und außerdem ist es gut, immer beide Seiten "in sich" zu haben. Und wenn man eine Balance zwischen den verschiedenen "Gesichtern" gefunden hat, ist es perfekt. Vielleicht suchst du ja gerade nach dieser inneren Balance.
Ich habe sie auch schon gefunden (würde ich mal so sagen *g*) und komme so sehr gut zurecht, vor allem, weil meine "gute" Seite überwiegt.
..im Moment zumindest ;)

Das, was vorbestimmt ist, wird immer seinen Weg finden.


melden

Die ewigen zwei Gesichter

23.09.2005 um 11:05
das tattoo find ich super-geil.
ich hab auch zwei, die eigentlich eine total gegensätzliche bedeutung haben:
auf der brust das indische "ohm" oder auch "aum" - einklang der erde und so...
im nacken den schwarzen viertelmond - zeichen für das kommende gehenna.

ich denk, jeder trägt verschiedene seiten und gesichter in sich. der eine zeigt sie halt, der andere nicht.
zweigespalten ist man doch sehr oft, und manchmal ist es dann wirklich so, dass ich auf der einen schulter den kleinen teufel und auf der andere den kleinen engel sitzen habe. mal gewinnt der eine, mal der andere. ich bin leider nicht so stark, dass ich den teufel immer von mir herunterschubsen kann. tja, und dann gewinnt halt die etwas dunklere seite in mir.
aber das kennt doch bestimmt jeder, oder?

gruß g.


Energie ist der Schlüssel...


melden

Die ewigen zwei Gesichter

23.09.2005 um 12:35
Diese Theorie hab ich mir schon lange aufgestellt, denn es gibt immer irgendeine kleine Stimme in meinem Kopf, die sagt, dass es doch nicht genug iz od ich es besser machen koennte und blah...

In einer meiner Therapiestunden musste ich von meiner guten Seite [dem traurigen Gesicht] einen Brief an die schlechte Seite [dem lachenden Gesicht] schreiben.

War ziemlich komisch, aber...leider hat das lachende Gesicht die groessere Authoritaet.

Meow...


melden
cheapvodka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ewigen zwei Gesichter

23.09.2005 um 12:50
nun gut..
es ist so: dass ich meine zwei Gesichter liebe u. nicht, wie man viell. annehmen möchte darunter leide.
es inspiriert mich u. hält meine welt bunt.
aber wenn ich die beiden (ach meine zwei süßen Streithähne) jetzt auf einen gewissen nenner rationalisieren müsste würde ich sagen, dass es immer am chaotischsten wird.. wenn sich der rationale Verstand auf der einen Seite u. das irrationale Gefühl auf der anderen Seite meldet..
darauß entstehen zwei Monologe.. die aber niemals zu einem Dialog verschmelzen könnten..
es gibt auch teilw. Situationen da sind sich Gefühl u. Verstand einig..
ich wollte hier ja auch nicht unbedingt "Hilfe" finden, falls das so schien.. will ich´s mal revidieren.. es ist einfach nur eine interessante Sache, wie man sich selbst zu einem runden Tisch gemacht hat (o. sich dazu entwickelt hat) an dem dauernd ein u. die selbe Person mit völlig anderen Argumenten diskutiert ;)

ich weiß sehr wohl wer ich bin (u. ich weiß auch sehr wohl wieiviele ich´s ich manchmal zählen kann)
also von daher.. ist es keine exsistenz-frage.. sondern einfach nur ein beobachten u. mitwirken im Mikrokosmos meiner selbst ;)

Die letzte Stimme, die wir hören, wenn die Welt untergeht ist die eines Experten, der sagt:


melden

Die ewigen zwei Gesichter

23.09.2005 um 13:12
Viele Gesichter begleiten den Menschen in seiner Wandlung. Doch ist es das Ziel sie abzulegen und sein wahres Gesicht aufzulegen...

Im Grunde genommen stimmt es mit den zwei Gesichtern. Es gibt ein Gesicht, welches du BIST und eins, welches du nicht BIST.

Nur durch unser Bewusstsein und unserem gegenwärtigen Moment, können wir unsere wahre Gestalt erfahren...

Farewell,

Schwingen des Nebels

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Die ewigen zwei Gesichter

23.09.2005 um 22:22
Wir sind nicht unser Ego!

Viele von uns identifizieren sich mit dem Verstand...sie hören dem Engelchen und Teufelchen nicht mehr zu, sondern glauben sie selbst zu sein! Denkt mal darüber nach, das ist Wahnsinn...



Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Die ewigen zwei Gesichter

24.09.2005 um 02:07
Das ist ein wahres Wort von Ehecatl !!!
Man sollte mit dem Kopf - dem Herz - und der inneren Stimme handeln !
= eine gute Kombination !
Ausserdem ist es nicht ratsam -
einer überhasteten Momentaufnahme -
dem zukunftsorientiertem Denken -
Vorrang einzuräumen !



Selbst der Teufel ist ein gefallener = ENGEL =


melden

Die ewigen zwei Gesichter

24.09.2005 um 15:18
Also ich komme hier nicht mit. Kann das Kernproblem nicht erkennen.
Das jeder Mensch zwei Gesichter hat, steht für mich fest. Na und?

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Gaslighting, eine Manipulationstechnik der Narzissten
Menschen, 62 Beiträge, am 15.08.2023 von LiliXy
sarevok am 27.10.2020, Seite: 1 2 3 4
62
am 15.08.2023 »
von LiliXy
Menschen: Charismatische Menschen
Menschen, 191 Beiträge, am 27.07.2023 von SagopaKajmer
Inalina am 05.12.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
191
am 27.07.2023 »
Menschen: Warum ist Selbstvertrauen so schwer zu definieren?
Menschen, 14 Beiträge, am 21.08.2023 von Doors
Mr.Crime am 21.08.2023
14
am 21.08.2023 »
von Doors
Menschen: Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...
Menschen, 980 Beiträge, am 15.12.2023 von Doors
Kephalopyr am 22.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
980
am 15.12.2023 »
von Doors
Menschen: Multipe Persönlichkeitsstörung
Menschen, 70 Beiträge, am 12.02.2022 von MarinaG.
greenlion am 20.02.2021, Seite: 1 2 3 4
70
am 12.02.2022 »