Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

03.08.2008 um 01:14
Das kann man aber so interpretieren. Naja, egal.













(DOCH, egal, ich hab nämlich jetzt keine Lust auf so ne sinnlose Diskussion!)

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

03.08.2008 um 01:51
tiere säuglinge oder koma patienten, such dir was aus, alles ohne menshcliche empfindugen


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

03.08.2008 um 11:03
@Xedion65
Beleidigend wäre es gewesen, wenn ich "dämlich" auf deine Person bezogen hätte. Habe ich aber nicht.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

03.08.2008 um 11:04
25h.nox
Bin ich noch nicht ganz wach, oder sprichst du Säuglingen menschliche Empfindungen ab?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

03.08.2008 um 14:16
Wtf? An der Stelle hab ich auch ein wenig gestockt..... das ist ja derb!!!

Ich meine, Tiere und Koma-Patienten reichen ja schon, aber Säuglinge, das geht irgendwie zu weit!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

03.08.2008 um 14:19
Und Tiere und Säuglinge kriegen mit Sicherheit mehr mit als so einige Koma-Patienten.... wobei man bei manchen Leuten wohl definitiv von einem Herz-Koma sprechen kann.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

03.08.2008 um 16:32
Ich erinner nur an Mengele, was der an Forschung damals betrieben hat und was die Usa dadurch in Erfahrung bringen konnte, Tiere, rein Objektiv, sind eben nicht so lange am Leben zu halten wie Menschen, und am Menschen testet man eben alles am besten, dennoch fuer Kosmetiker Nein, für Verhaltensformanalyse, Ja UND fuer Selbstversuche beim Menschen absolut!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

03.08.2008 um 16:37
Tierversuche? Ja!
Aber so wenig wie möglich und nur so viele wie unbedingt nötig.


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

21.08.2008 um 10:39
Ich persöhnlich find es eine Frechheit von den Forschern oder von den Menschen allgemein sich viele Stufen höher zu sehen als die Tiere, deshalb ein absolutes Nein zu tierversuchen!!!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

21.08.2008 um 11:09
Menschliche Probanden an die "Front". Tierversuchsgegner in die erste Reihe.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

21.08.2008 um 12:26
was manche tierliebhaber ihren menschlichen artgenossen zumuten würden, will ich gar nicht erst wissen... :D

...auch wenn es eine frechheit ist - tierversuche waren leider ein wichtiges instrument in der geschichte der medizin, um abläufe in lebenden organismen besser zu verstehen oder auch um z.B: wirksamere medikamente (als quecksilber ;)) zu entwickeln. ob sie heutzutage noch unabdingbar sind... darüber lässt sich in hinsicht auf modernere untersuchungsmethoden wie z.b: zellkulturen udg... streiten. aber de facto sollte man nicht vergessen, das wir heute jedes eingeworfene aspirin (bzw. jeden kuschelweich gewaschenen perwoll-pullover und und und) einem vorhergegangenen tierversuch verdanken!


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

21.08.2008 um 14:58
Tierversuche waren und sind ein notweniges Uebel.
Wir sollten weder das eine noch das andere vergessen weder was sie an Errungenschaften gebracht haben und noch bringen koennen. Noch welches Leid wir damit verursachen und dann in jedem einzel Fall abwaegen ob es die Sache Wert ist.

Man sollte sich wenn es um Leben geht sowohl um die Leben von kranken Menschen als auch um die Leben von Tieren nicht einfach einreden dass eine Seite der Gleichung nicht existiern wuerde.

Und wie gesagt solange es Massentierhaltung gibt...
Die Opferzahlen sind da das Tausen vielleicht das Millionenfache.
Das was die Menscheit gewinnt opjektiv daraus nichts sondern verliert eher
(Man verliert bei der Verfuetterung der Pflanzen etwa 7/8 der Energie(Schwank aber je nach Tierart
auf jeden Fall aber uebr 50%))


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

21.08.2008 um 18:34
Tierversuche für Kosmetik/Schönheitsmittel, definitiv nein. Wer zu Schönheitsmittelchen greift, hat eh verloren. Wer meint er wäre hässlich kann es eh nicht ändern, dem helfen keine Kosmetika und Schönheitsmittel, höchstens eine Schönheitsop.

Tierversuche für humanmedizinische Forschung? Nein! Tiere reagieren anders als Menschen.

Tierversuche in pharmazeutischen Bereich? Jein. Es ist ein notwendiges Übel. Nur finde ich es schade um das Fleisch, was dann einfach verbrannt wird. Aber man kann es nicht mehr verwenden. Aber was bringen uns eigendlich die Tierversuche? Meines Erachtens gar nichts. Die Menschen kämpfen gegen Krebs, Aids..... und es gibt immer noch kein Heilmittel. Zumindes ist es nicht auf dem Markt.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

21.08.2008 um 18:37
Meinst du es würde ein Mittel gefunden, wenn die Menschen nicht gegen Krebs, Aids etc. kämpfen würden? Wenn du nicht so denkst bleibt dein vorletzter Satz mir unverständlich.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

21.08.2008 um 18:42
Nein, emanon. Ich meine die Tierversuche bringen nichts. Man kann einen Krebs- oder Aidspatienten als Versuchskaninchen verwenden. Natürlich auf freiwillige Basis. Wieviele würden das freiwillig machen, denn ihnen könnte Zeit oder sogar die Heilung geschenkt werden.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

21.08.2008 um 18:45
Selbst wenn dem so wäre, wie kommst du auf die benötigte Anzahl? Wie lange sollen sich die Forschungen hinziehen?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

21.08.2008 um 18:47
Vielleicht nicht so lange wie mit Tieren. Denn es wird ja eine ganze Testreihe umgangen. Und beim Menschen kann man dann auch besser die Reaktionen sehen und abschätzen was nun zu tun ist.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

21.08.2008 um 18:47
Ich habe das wirklich noch nie gemacht. Ehrlich. Aber jetzt. Ich stimme Eurofighter zu.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

21.08.2008 um 18:51
Wenn es um Kosmetik bzw. "Schönheit" geht,sollten keine Tierversuche durchgeführt werden.
Wozu denn auch?
Es gibt sicher bessere Mittel & Wege dazu.

Ausserdem haben wir momentan genügend Dinge,die diesen Bereich (Kosmetik) abdecken.

Doch wenn z.b. durch irgendein Tier (was ich selber noch bezweifle) ein Gegenmittel gegen eine bis dato unheilbare Krankheit gefunden wird,dann sollte ein Versuch durchgeführt werden. Auch,wenn es für viele schmerzhaft ist. Wenn es doch keinen anderen Weg gibt...
Aber es wäre die rationalste Lösung.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

21.08.2008 um 18:51
Und laut UN gibt es 33,2 Mio Aidskranke, also wenn jeder 3. sagt ich werde freiwillig Probant, dann wäre die Forschung gesichert. Auch ohne Tierversuche.


Anzeige

melden