Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

6.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abtreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

14.01.2011 um 12:30
@nixisfix

Ich arbeite in einem Heim für Menschen mit Behinderung.
Und ich kann dazu nur sagen, dass diese Menschen weitaus mehr zu bieten haben.
Auch wenn sie im täglichen durchaus an Grenzen stoßen, die im übrigen von "uns"
gesteckt werden, haben sie ihre eigene Lebensqualität.

Ihre Wahrnehmung ist nicht auf unseren tägl. Wahnsinn gerichtet,
da spielen andere Bedürfnisse eine Rolle.


@darkylein

Ich sagte bereits mehrfach, dass ich es nicht verurteile.

Behinderte Embryonen werden durchaus auch nach dem 3 Monat noch abgetrieben.
Wie sieht es denn da aus?
Ach ich vergas, sie sind ja eh nicht Gesellschaftsfähig und haben keine Zukunft.

Anzeige
melden
melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

14.01.2011 um 12:37
@Tara
auch das finde ich ist eine Entscheidung der Eltern, nicht jeder kann so offen mit Behinderungen umgehen wie wir. Und gerade im Heim sind ja auch oft Beispiele, die einfach abgeschoben wurden. Die wenigsten von uns haben Angehörige, und diejenigen die sie haben, die kommen selten vorbei, manche nie nur per Telefon Kontakt. Und ich weiss nicht ob das Heimleben "Das Leben" ist, ich bezweifle es, weisste wie schlimm früher? Wir haben hier Bewohner die sich selber nicht die Hände waschen können also wenn de sagst geh Hände waschen, ja da wird kurz unters Wasser gehalten, aber warten mit dem Essen bis du nen guten Appetit wünschst, das können se. Da sieht man was man ihnen früher eingetrichtert hat, dann gab es viele, die waren lange isoliert, weil sie als gefährlich eingestuft wurden... dann stelle dir das Leben vor, immer wechselnde Bezugspersonen, Heimleiter-Änderungen, Umstrukturierungen etc.


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

14.01.2011 um 12:41
@Warhead

sehr schön! -- Danke für die Links....

gerade beim Down-Syndrom, ist es ein sehr schönes Gefühl,
diesen Menschen begegnen zu dürfen


.@darkylein
und noch einmal, auch ich sage: Entscheidung dazu, spreche ich keinem ab....

Thema: Abtreibung-bestialischer Mord?
meine Antwort:---JA


Über die Qualität von Heimen, brauchen wir nicht zu sprechen...
Auch sie ist Produkt unseres Systems!


1x zitiertmelden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

14.01.2011 um 12:45
@Tara
ja ich wollte das nur nochmal klarstellen, nicht jeder kann ein behindertes Kind aufziehen, schon auch wegen Zeitmangel..und die Alternative ist Heim, und da gibt es sicher schöne und gute, aber trotzdem ist es ein schönes Leben auch in nem schönem Heim?


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

14.01.2011 um 12:46
@Tara
Zitat von TaraTara schrieb:Thema: Abtreibung-bestialischer Mord?
meine Antwort:---JA
Aha - dann ist also eine Frau, die zum Beispiel eine Schwangerschaft/Entbindung nicht überleben würde (gibts wirklich) und die Schwangerschaft deswegen unterbrechen lässt, auch eine bestialische Mörderin?

Jede Frau hat das Recht, über ihren Körper und alles, was sich darin befindet, selbst zu entscheiden.


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

14.01.2011 um 12:47
@Thalassa
Der Arzt wahrscheinlich auch.
Abtreibung müsste laut deren Ansichten eigentlich zu einem verschwörerischen Gemeinschaftsmord deklariert werden.


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

14.01.2011 um 12:48
@Thalassa

ach komm, Du weisst doch ganz genau, dass es um diesen Sonderfall hier in keinster Weise geht!


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

14.01.2011 um 12:48
@Tara
Hier schafft keiner mit Down sein Abi,logo,hierzulande landet man ja schon mit nem Gehörschaden in der Sonderschule...hier wird alles wegsortiert und sonderbehandelt was die Norm übertrifft oder unterläuft.Eigentlich sollte man präventiv ALLE abtreiben


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

14.01.2011 um 12:49
@Demandred

Das ist verlogen, rückständig und menschenverachtend! UUUUUUUUuh, ich könnte ja schon wieder ... ;) !


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

14.01.2011 um 12:50
@Demandred

Es geht hier nicht um die Klärung des rechtlichen Aspektes, sondern um die Frage nach Moral und Ethik!

Wenn Tara und ich der Meinung sind, JA, Abtreibung ist Mord, gehen wir von moralischen und ethischen Aspekten aus, nicht von rechtlichen!


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

14.01.2011 um 12:51
@CurtisNewton

Nöööööö, das ist eine Prinzipfrage! Auch wenn ich gegen meinen Willen schwanger werde - passiert auch oft mit allen möglichen Verhütungsmaßnahmen - habe ich das Recht, mich gegen ein ungewolltes Kind zu entscheiden!


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

14.01.2011 um 12:51
@CurtisNewton
Die Moral und Ethik einzelner Individuen hat keinen Einfluss auf den Bestand einer gesetzlich geregelten Situation.


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

14.01.2011 um 12:52
@CurtisNewton
Stell dir vor du bekommst so ein Drecksblag wie mich...renitent,laut,rechthaberisch,hyperaktiv,regellos...und dazu noch cholerisch...so richtig prügeln kann man sich mit mir auch nicht,weil ich den Gegner gleich skalpiere


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

14.01.2011 um 12:52
@Demandred

Na und? Dennoch geht es mir um diesen, wenn Du es aus einem anderen Licht betrachtest, dann sprechen wir nicht dieselbe Sprache. Punkt aus!


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

14.01.2011 um 12:54
@Thalassa

ich möchte mich eigentlich nicht ständig wiederholen..

es geht um die Definition des Wortes. Wenn ich um mein Leben zu schützen,
ein anderes Leben lassen muss, ist es durchaus legitim.
Dennoch habe ich das andere Leben gemordet.
Und ich trage die Verantwortung und mein Gewissen.

Ich spüre doch hier, wie abgestumpft und gefühlskalt, hier über Leben gedacht wird.
Nur darum, geht es mir hier!
Leute übernehmt Verantwortung für euer Denken und eure Taten.


1x zitiertmelden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

14.01.2011 um 12:54
@CurtisNewton
Also ist jede Meinung die deiner gegensätzlich ist zu diesem Thema von vornherein für dich inakzeptabel und ablehnenswert ohne Diskussion?


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

14.01.2011 um 12:56
@Demandred

Nö, wir reden nur aneinander vorbei......Deine Position bezieht sich auf rechtliche Aspekte und die interessieren mich hier grad gar nicht! Daher ist eine Diskussion darüber unnötig.


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

14.01.2011 um 12:57
@Tara
Zitat von TaraTara schrieb:Dennoch habe ich das andere Leben gemordet.
Dann dürftest du aber auch nicht verhüten - denn damit verhinderst du ja auch schon die Entstehung neuen Lebens ...


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

14.01.2011 um 12:59
@Thalassa

Ich verrate Dir was:
-genau aus diesem Grund, mache ich es auch nicht!


Anzeige

1x verlinktmelden