Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

6.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abtreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

14.01.2011 um 13:42
@darkylein

Obwohl es OT ist,
Danke, dass Du Dir sorgen um meine Gesundheit machst!

Aber auch wenn ich aus welchem Grund auch immer, nicht Fruchtbar wäre....
dann hat auch dieses durchaus seine Berechtigung!

@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Establishment
was soll das sein? ;)


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

14.01.2011 um 13:42
@Tara
Zitat von TaraTara schrieb:Was ich nicht respektiere ist , dass Denken, ab wann Leben existiert und wann Leben zu existieren hat!
Aha - dann sprichst du also diesem Zellklumpen der ersten Wochen - der vergleichbar mit der Ursuppe ist - schon ein Bewußtsein zu ... ich nicht!


1x zitiertmelden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

14.01.2011 um 13:43
@Warhead

bla bla bla :)

hast doch echt ne braune paranoia. find ich lustig! ehrlich.
ist aber schön dass du immer wieder anspringst...
komm erläutere mir mal deine "karmagesetze"! würde sie zu gerne zerlegen...


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

14.01.2011 um 13:46
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:schon ein Bewußtsein zu
eine Seele!


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

14.01.2011 um 13:47
@Thalassa

Müssen wir darüber echt weiter diskutieren?

Meine Meinung: - Seele tritt in Körper ein. Ab dann beginnt Bewusstsein.


@Warhead

Die interessieren mich allerdings auch. Und zwar brennend!


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

14.01.2011 um 13:54
Ach kommt, jede Spermie hat dann ne Seele.
Kommt euch der Gedanke von einer Fehlgeburt, deren Seele den Mutterkörper durch den Darm verlässt nicht etwas sinnfrei vor?

Ich denke, Menschen die noch nie in eine solchen Situation waren, geschweige denn keine sonstige persönliche Erfahrung damit haben, können über dieses Thema gar nicht reden.


1x zitiertmelden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

14.01.2011 um 13:57
@sturmnacht
Zitat von sturmnachtsturmnacht schrieb:Ach kommt, jede Spermie hat dann ne Seele.
Nein, erst bei der Verschmelzung fährt die Seele in diesen "Zellklumpen" (wie andere dieses Leben auf abfällige Art und Weise bezeichnen) !!


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

14.01.2011 um 13:58
@CurtisNewton
Achso, natürlich, aber sowas von!

Und bei künstlichen Befruchtungen, wo Spendeei und Spende-Kaulquappe zusammengefügt und platziert werden, wird ebenfalls ein bisschen Seele dazugemixt?

Die "Seele" entwickelt sich. Die flutscht nicht einfach aus der Luft in den - wie du sagst "Zellklumpen".


1x zitiertmelden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

14.01.2011 um 14:01
@Tara

@CurtisNewton


Also sorry - Leben ja (mein Wurmfortsatz hatte auch Leben ) , aber diese Zellklumpen haben bestimmt noch kein Bewußtsein und noch keine Seele

/dateien/mg2734,1295010116,6090948

Dann begeht also ein Embryo, der in der zum Beispiel 6. Woche von alleine abgeht, Selbstmord?


2x zitiertmelden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

14.01.2011 um 14:02
@sturmnacht
Zitat von sturmnachtsturmnacht schrieb:wie du sagst "Zellklumpen"
Das haben andere getan, ich habe nur zitiert und dies auch kommentiert. Lies bitte GANZ und zitiere bitte angemessen RICHTIG!!!!
Zitat von sturmnachtsturmnacht schrieb:Und bei künstlichen Befruchtungen, wo Spendeei und Spende-Kaulquappe zusammengefügt und platziert werden, wird ebenfalls ein bisschen Seele dazugemixt?
Wenn Du es auf rein biologischer / wissenschaftlicher Basis sehen willst.....bitte sehr....dann reden wir ebenfalls aneinander vorbei, denn die Seele erfährt man auf diese Art und Weise nicht!
Zitat von sturmnachtsturmnacht schrieb:Die "Seele" entwickelt sich. Die flutscht nicht einfach aus der Luft in den....
Den Begriff Seele verstehst Du offensichtlich anders als ich!


3x zitiertmelden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

14.01.2011 um 14:03
@Tara
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:aber diese Zellklumpen haben bestimmt noch kein Bewußtsein und noch keine Seele
...selbst wenn! sie haben die basis dazu!


1x zitiertmelden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

14.01.2011 um 14:03
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:aber diese Zellklumpen haben bestimmt noch kein Bewußtsein und noch keine Seele
Doch, ich GLAUBE (!!!) schon


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

14.01.2011 um 14:03
@sturmnacht

Von wo oder was entwickeln sich die Seelen denn??
Ich habe das Gefühl, alleine schon Seele-- reine Definitionssache??

Keine Sorge die Seele muss dann wohl eher nicht dazu gemixt werden.

@Thalassa
Denkst Du in diesem Stadium, ist eine Ss überhaupt schon feststellbar??


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

14.01.2011 um 14:06
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wenn Du es auf rein biologischer / wissenschaftlicher Basis sehen willst.....bitte sehr....dann reden wir ebenfalls aneinander vorbei, denn die Seele erfährt man auf diese Art und Weise nicht!
O.o Gut. Nochmal von vorne.

Für dich ist die Befruchtung also kein biologischer/wissenschaftlicher Akt. Zumindest behandelst du das Thema als wäre es keiner - was ist es also für dich?

Die Seele erfahren künstlich gezeugte Kinder also nicht? Meine Güte, die armen seelenlosen Babys die in Amerika täglich eingepflanzt werden. Was fällt dem impotenten Vater, bzw der zeugungsunfähigen Mutter eigentlich ein, sich ein Baby ohne Seele einpflanzen zu lassen - richtig?


Nein, mein Freund.


1x zitiertmelden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

14.01.2011 um 14:06
@CurtisNewton
Zitat von ContragonContragon schrieb:...selbst wenn! sie haben die basis dazu!
Aha - das hört sich ja schon ganz anders an.


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

14.01.2011 um 14:07
@Tara
Ich geh das Thema "Seele" sowiso zögerlich an. Ich denke eine Seele entwickelt sich durch innere und äußere Einflüsse bei einem Menschen. Wird einem Menschen viel Liebe und Zuneigung geschenkt, ändert sich seine "Aura" - seine "Seele" wie eine Farbhülle, von grau ins hell farbige. Durch die Emotionen die ein Mensch im Laufe seines Lebens ausstrahlt und empfängt, wächst und gedeiht diese "Seele" (deren Existenz nachwievor nicht bewiesen ist).


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

14.01.2011 um 14:08
@Thalassa

na gut ich weiss ja wenn du meinst... ;)


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

14.01.2011 um 14:09
@sturmnacht
Zitat von sturmnachtsturmnacht schrieb:Für dich ist die Befruchtung also kein biologischer/wissenschaftlicher Akt. Zumindest behandelst du das Thema als wäre es keiner - was ist es also für dich?
Wo hab ich das behauptet? Ich sage es ist nicht NUR ein biologischer Akt, die Erfahrung der Seele bei der Befruchtung ist kein biologischer Akt!
Zitat von sturmnachtsturmnacht schrieb:Die Seele erfahren künstlich gezeugte Kinder also nicht?
Auch das sagte ich nicht.

Ich beende hiermit unseren Meinungsaustausch, weil ich nicht das Gefühl habe, dass Du verstehen willst, sondern absichtlich falsch verstehen möchtest. Es ist sinnlos, wenn Du solche Unterstellung bringst und versuchst alles misszuverstehen!


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

14.01.2011 um 14:10
@Contragon

Ups - sorry ... im Eifer des Gefechts verklickt ;)


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

14.01.2011 um 14:11
@CurtisNewton
Dir gehen die Argumente aus.

Zum einen behauptest du, dass die Seele bei der Verschmelzung von Eizelle und Spermie "einwandert" - zum anderen sagst du, dass es bei künstlicher Befruchtung nicht geschieht. Du steckst in einer Zwickmühle.


1x zitiertmelden