Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

6.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abtreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

14.01.2011 um 15:41
@Thalassa

Religionen haben sich stets mehr um Ungeborene gesorgt als um Geborene.


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

14.01.2011 um 15:45
@Doors

Ja, das hab ich ja schon ein paar mal geschrieben ... um den Fötus wird gekämpft und für das geborene Würmchen und die arme Mutter interessiert sich nachher kein Schwein mehr.


1x zitiertmelden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

14.01.2011 um 15:47
Zitat von KatoriKatori schrieb:Wenn eine Abtreibung für eine Frau jedoch sein muß, dann bitte in einer Fachklinik dafür und so früh wie möglich.
ich halte den zeitpunkt für unwichtig. die basis wurde auf jeden fall schonmal genommen...ob nach einer stunde oder 12 wochen ist schnuppe...


1x zitiertmelden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

14.01.2011 um 15:50
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ja, das hab ich ja schon ein paar mal geschrieben ... um den Fötus wird gekämpft und für das geborene Würmchen und die arme Mutter interessiert sich nachher kein Schwein mehr.
Hat diese Energie, hier irgendwer reingebracht?
Oder ist es eine Vermutung?
Wer gegen Abtreibung ist,
ist automatisch dafür,
dass die Menschheit leiden muss?



1x zitiertmelden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

14.01.2011 um 15:50
@Contragon
Zitat von ContragonContragon schrieb:ich halte den zeitpunkt für unwichtig.
Dann bist du auch gegen Koitus interuptus?


1x zitiertmelden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

14.01.2011 um 15:52
Ich bezieh mich da einzig und allein auf das hier, was unter der 7ten Woche ist, wird noch nicht als richtiger Mensch definiert. @Contragon
Was aber manchen unbewusst ist, ein Kind ist ab der 7 Woche bereits so weit entwickelt, das wir es als vollwertigen Menschen ansehen können. Es ist zwar noch am anfang seiner Entwicklung, doch das Herz schlägt bereits.
Ich heiße sowas natürlich auch nicht mit offenen Armen willkommen, aber ich kann es wie schon gesagt nachvollziehen, das Frauen nach einer Vergewaltigung unbedingt abtreiben wollen, das ist ihrgutes Recht und das Anrecht darauf abzusprechen wäre auch ein Unding.


1x zitiertmelden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

14.01.2011 um 15:53
@Tara
Zitat von TaraTara schrieb:Wer gegen Abtreibung ist,
ist automatisch dafür,
dass die Menschheit leiden muss?
Ja, wenn man eine Frau da zwingen will, ein ungewolltes Kind auszutragen und sie darunter leidet und darunter auch das Kind leiden wird, schon!


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

14.01.2011 um 15:54
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Dann bist du auch gegen Koitus interuptus?
hehe. ne ich glaub kaum dass sich das resultat auf dem laken mit einer eizelle verbindet...
sinnfreier einwurf.


1x zitiertmelden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

14.01.2011 um 15:54
Zitat von KatoriKatori schrieb:aber ich kann es wie schon gesagt nachvollziehen, das Frauen nach einer Vergewaltigung unbedingt abtreiben wollen,
das wurde auch nie verurteilt...


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

14.01.2011 um 15:57
@Contragon
Zitat von ContragonContragon schrieb:sinnfreier einwurf.
Nöööööööö, das ist ja dann auch schon ein Eingriff in den Zyklus mit der angeblichen Seele.


1x zitiertmelden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

14.01.2011 um 15:58
@Contragon

Hätte ja, wenn das Schicksal und Du es gewollt hätten, auch ein neuer Weltenerlöser werden können.


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

14.01.2011 um 16:02
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Nöööööööö, das ist ja dann auch schon ein Eingriff in den Zyklus mit der angeblichen Seele.
THESE ARE TWO DIFFERENT THINGS!


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

14.01.2011 um 16:07
@Contragon

Du bist inkonsequent.


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

14.01.2011 um 16:10
@Thalassa

nein. ein abgebrochener geschlechtsverkehr verhindert das zusammentreffen der "zwei komponenten". ein befruchtete eizelle abzutöten ist was anderes...
ich bin katholischer teufelsprediger. das solltest du unterscheiden.


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

14.01.2011 um 16:13
@Contragon

Du hast dich doch aber gegen Abtreibung ausgesprochen, weil damit der Zyklus der Seelenwanderung einer reifen Seele unterbrochen werden würde ... das würdest du ja in diesem Falle auch tun - eventuell ... trifft ja zum Glück nicht jeder Schuß ins Schwarze ;) .


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

14.01.2011 um 16:15
@Thalassa


nochmal:

in abgebrochener geschlechtsverkehr verhindert das zusammentreffen der "zwei komponenten". ein befruchtete eizelle abzutöten ist was anderes...
es wurde überhaupt keine seele "angefordert"!
willst du mich ärgern oder verstehst du nicht was ich geschrieben habe?


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

14.01.2011 um 16:23
@Thalassa
du bist leider in der minderheit, wenn du denkst,es gäbe eine seele;)
abtreibung sollte jedem frei stehen.
Es muss primär um die frau gehen


1x zitiertmelden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

14.01.2011 um 16:24
@Contragon

Neee, neee - ich will dich nicht ärgern ... nur, wenn jetzt aber eine "reife Seele" - auf die du dich ja vorhin berufen hast - aufm Laken landet, ist das doch nichts anderes, als eine spätere Interuption, Eizelle hin oder her ;) .


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

14.01.2011 um 16:26
@Thalassa


Wie muss ich mir eine reife Seele vorstellen? Wie einen reifen Camembert?


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

14.01.2011 um 16:26
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:abtreibung sollte jedem frei stehen.
Es muss primär um die frau gehen
Du verstehst mich total miß ... das predige ich schon seit x-Seiten ;)


1x zitiertmelden