Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

6.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abtreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

30.11.2012 um 02:06
@Daenerys was erachtest du als unerbewußte Tatsache?
Zitat von DaenerysDaenerys schrieb:Als Mann gibt es keine ungewollte Schwangerschaft, das Gefühl schwanger zu sein usw. Ihr erlebt es mit, wenn die Freundin/Frau schwanger ist, aber das ist halt nicht das Gleiche.
Eben mitfühlen und es am eigenen Leibe fühlen sind immer noch 2 Paar Schuhe.

Anzeige
melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

30.11.2012 um 02:07
@Katori
Den Drang, die eigenen Gene zu verteilen. Ich schätze kaum ein Mann sagt bewusst: "Ich bin gegen Abtreibung, weil ich meine Gene verbreiten will und ich das nicht abkann, wenn die jemand kaputtmacht" Mal ganz grob formuliert^^


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

30.11.2012 um 02:08
@Daenerys jo da hat sicher kaum einer die Eier zu :D


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

30.11.2012 um 02:10
@Katori
Eben, Männer können mitfühlen, aber nicht nachfühlen. Das ist der große Unterschied. Wenn mir z.B. ein Mann erzählt wie weh es tut, einen Tritt in die Eier zu bekommen - ich kann mir zwar vorstellen es tut scheißweh, aber wirklich nachfühlen kann ich es nicht, weil ich keine habe.^^


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

30.11.2012 um 02:12
@Daenerys eieiei, aber auch eine Frau mag ganz sicher keinen Tritt in ihren Schritt bekommen. Also mir tut der Gedanke daran selber schom Schritt weh.


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

30.11.2012 um 02:12
@Daenerys
Bei so einem Thema finde ich es schon wichtig, zu versuchen andere davon zu überzeugen
Hier geht es nicht um Essgewohnheiten, sondern um Menschenleben.
Und das mit der Bekehrung war flachsig gemeint, brauchtest du nicht ernst nehmen.....


Nun, es stimmt dass der Mann die Schwangerschaft der Frau es bei weitem nicht so intensiv erlebt, heißt aber nicht, dass man nicht die gleichen Gefühle für das Kind haben kann.
Wenn auch natürlich die Schwangerschaft anders erlebt wird, das ist ja klar.
Aber anders, heißt nicht weniger gefühlvoll.
Und mal ganz ehrlich, ist eine Schwangerschaft schlimm?
So schlimm, dass man lieber das Kind töten möchte?
So schlimm, dass das Kind lebendig mit einer Zange und einem langen Skalpell regelrecht herausgeschnitten wird?

Mal drüber nachdenken bitte.


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

30.11.2012 um 02:16
@Höhlenforscher eben nicht Menschenleben. Eine normale Abtreibung ist noch weit von einem menschlichen Fötus entfernt und es ist alleine Sache der Frau, ob sie abtreiben lassen möchte oder nicht. Da brauch man keiner Frau mit Moral oder sonstwas kommen. Entscheidungen soll doch bitte jeder für sich treffen ohne bevormundet zu werden, und Frauen sind meiner Ansicht nach gleichgestellt, und bedürfen keineswegs, der pseudo-omnipotenten Moral der Männer.


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

30.11.2012 um 02:17
@Höhlenforscher für dich mal zu nachdenken. Ein Baby sieht schon ein Stück weit anders aus, als ein Keim der noch nicht einmal einen Blutkreislauf ausgebildet hat. Auf diese emotionale Schiene sollte man bei dem Thema nicht kommen, ist auch so schon schwer genug ;). Und falsche Darstellungen machen das nicht besser.


1x zitiertmelden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

30.11.2012 um 02:22
@Katori
Niemand bekommt gern einen Tritt irgendwohin, wenn man nicht gerade darauf steht. :D Aber ich schätze, durch die anatomischen Verschiedenheiten, gibt es da schon einen Unterschied, was den Schmerz angeht :D

@Höhlenforscher
Na na...beim Veganismus geht es nicht einfach um "Essgewohnheiten", da stehen meist die Tierleben im Vordergrund. Da wird das Essen von Tieren als Mord angesehen. Lässt du dich gern als Mörder beschimpfen, weil du es richtig findest, dass Fleisch zum Essensplan der Menschen gehört? Ich schätze, du wirst dich nicht überzeugen lassen. Das ist jetzt ein Beispiel, die Frage kannst du dir selber beantworten, ich will damit auch nicht OT gehen. Aber nur mal so am Rande, dass man nicht überzeugen kann, wenn der andere das nicht will. Der andere ist von seiner Meinug genauso überzeugt wie man selbst von der eigenen.^^
Um die Gefühle für das Kind geht es eigentlich weniger, das kann jeder Mann genauso empfinden wie die Frau. Es geht mir mehr um das Körpergefühl, das Austragen, den Körper nicht mehr für sich alleine zu haben. Also ich hab eine Freundin, die sagt, sie will eine Schwangerschaft und Geburt nicht noch mal durchmachen müssen. Sie hat gesagt, es war die Hölle an Schmerzen. Sie liebt ihre Tochter über alles, aber eine Schwangerschaft ist nicht so ein Spaziergang wie das gerne in Filmen immer gezeigt wird. Es ist ein immenser Kraftakt, es ist fast schon ein Gewaltakt an den Frauenkörper. Manchen Frauen fällt es leichter, für andere ist es so schwer, dass sie das kein zweites Mal mehr wollen, können oder sogar sollten.


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

30.11.2012 um 02:23
@Daenerys möglicherweise, aber unabhängig davon würde beide im Fall des Falles am Boden liegen und sich vor Schmerzen krümmen :D :X.


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

30.11.2012 um 02:24
@Katori
Joa, dann sieh dir mal ein Abtreibungsvideo an.
Hast du scheinbar nicht, dann tue es, mal so zum nachdenken für dich.
Für jeden, der Abtreibung befürwortet.
Es ist nicht eben ihre Sache, wenn dafür getötet wird.
Das habe ich jetzt aber auch schon zehnmal wiederholt, nochmal brauch ich das wohl nicht tun.
Unglaublich, diese Einstellung.
Zitat von KatoriKatori schrieb:Auf diese emotionale Schiene sollte man bei dem Thema nicht kommen, ist auch so schon schwer genug ;) . Und falsche Darstellungen
machen das nicht besser.
Das ist aber leider ein emotionales Thema, also muss man das auch ansprechen. Und falsche Darstellungen kann ich nicht erkennen. Eine Abtreibung ist grundsätzlich grausam, nicht nur in späteren Stadien.


1x zitiertmelden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

30.11.2012 um 02:28
@Höhlenforscher
Ich kenne Fotos davon. Ich kann mir dazu natürlich jetzt noch ein Video dazu ansehen, aber das würde meine Einstellung mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht ändern.
Das hängt halt echt davon ab, wann man einen Fötus als eigenständiges Leben ansieht. Für mich ist er das halt erst, wenn er ohne den Körper der Mutter leben kann. Für andere halt schon vom Zeitpunkt der Befruchtung an. Und ich finde eine Geburt irgendwie auch grausam, ein echt schlechter Scherz, den die Natur uns da angetan hat.^^


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

30.11.2012 um 02:28
@Katori
Das müsste man testen, ich wurde da noch nicht getreten :D


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

30.11.2012 um 02:29
Zitat von HöhlenforscherHöhlenforscher schrieb:Das ist aber leider ein emotionales Thema, also muss man das auch ansprechen. Und falsche Darstellungen kann ich nicht erkennen. Eine Abtreibung ist grundsätzlich grausam, nicht nur in späteren Stadien.
Das zu entfernende Embryo besitzt weniger Leidensfähigkeit als ein Tier und von kognitiven Fähigkeiten oder Individualitätsbewusstsein ist gar nicht erst zu sprechen. Worin Besteht also die angebliche Grausamkeit?


1x zitiertmelden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

30.11.2012 um 02:29
@Höhlenforscher unglaublich ist auch die Verkennung der Tatsache, das es bei frühen Stadien noch keine Tötung im Sinne eines Babys ist. Du legst es hier so dar, also ob ein Säugling zurückgef... wird und dann abgetrieben wird. Das ist grober Unsinn.

Nein ein Video hab ich natürlich noch nicht gesehn, aber ich hab aus investigativen Gründen so einiges gelesen, was der Vorstellung zu Genüge reicht. Ich sag auch nicht das eine Abtreibung voll schick und im Trend ist. Ich sag bloß das es sich nicht um Mord an einem sich bewußten menschlichen Wesen handelt. Was daran nicht zu verstehen sein soll, das ist mir etwas rätselhaft. Wahrscheinlich fehlt es mir an Ethik und Empathie, das ich Frauen ihre eigenen Entscheidungen treffen lassen möchte.


1x zitiertmelden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

30.11.2012 um 02:31
@Daenerys nein das willst du nicht, ich kann da 2 Erfahrungen zum besten geben, aber das ist nicht Themen relevant und daher werd ich dir das bei Gelegenheit einmal per Pn mitteilen :D.


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

30.11.2012 um 02:40
Für mich ist es ein menschliches Wesen, welches sich entwickelt.
Eine Beendigung dieses Vorganges ist ein Töten des Menschen.
Unabhängig davon, welche "Leidensfähigkeit" es besitzt.
Zitat von KatoriKatori schrieb:Wahrscheinlich fehlt es mir an Ethik und Empathie, das ich Frauen ihre eigenen Entscheidungen treffen lassen möchte.
Nein, das ist ja recht nett von dir.
Nur fehlt es dir am Grundverständnis und Wertigkeit der Föten, die getötet werden.
Zusätzlich fehlende visuelle Darstellung eines solchen Eingriffs.
Den hat aber kaum jemand.
Wenn es nicht gegen die Regeln hier verstoßen würde, hätte ich schon längst ein sehr unschönes Video eingebettet. Das bleibt euch also erspart.


1x zitiertmelden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

30.11.2012 um 02:43
@Höhlenforscher
Zitat von HöhlenforscherHöhlenforscher schrieb:Unabhängig davon, welche "Leidensfähigkeit" es besitzt.
Zitat von HöhlenforscherHöhlenforscher schrieb:Nur fehlt es dir am Grundverständnis und Wertigkeit der Föten, die getötet werden.
Woraus leitest du denn die Wertigkeit ab, wenn es offensichtlich weder Leidensfähigkeit noch Individualitätsbewusstsein sind?


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

30.11.2012 um 02:50
Woraus leitest du denn die Wertigkeit ab, wenn es offensichtlich weder Leidensfähigkeit noch Individualitätsbewusstsein sind?.
Die Wertigkeit besteht darin, dass dieses, eurer Meinung nach scheinbar ein "Objekt", ein Mensch ist.
Ihr werdet das vielleicht noch nicht als einen Menschen sehen, grundsätzlich ist es aber ein noch nicht ausreichend entwickelter Mensch, der in der Entwicklung abgetötet wird.


2x zitiertmelden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

30.11.2012 um 02:59
@Höhlenforscher ich finde du übertreibst maßlos. Meinetwegen kannst du auch einen visuellen Eindruck posten, den ich mir für meinen Teil nicht ansehen würde. Nicht weil ich es erschreckend finden würde, sondern weil ich ganz genau die Vorstellung von einer Abtreibung hab. Hatte mich wie gesagt intensiver mit dem Thema befasst.


Anzeige

1x zitiertmelden