Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

6.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abtreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

23.02.2011 um 14:31
@Tara
CurtisNewton schrieb:
ich bei meinem nahezu doppelten Alter wie Deins,


Da verschweigst Du aber ein paar Jährchen, Liebster !
Liebste, hier wurden doch schon bei einer Behauptung mal eben so 3-4 Jahre gestrichen, als man so pauschal über 10jährige (eigentlich 13-14 jährige "abgerundet") sprach....wenn ich nun 3-4 Jahre in meinem hohen Alter unter den Tisch kehre, ist das doch nicht schlimm, ich runde auch nur "AB" :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

23.02.2011 um 14:35
@CurtisNewton
Ich kenne zahlreiche Menschen die doppelt so alt sind wie ich und welche in vielen Bereichen des Lebens dadurch mehr Erfahrung sammeln konnten. Ein weiter Teil dieser Menschen, ist dennoch dumm geblieben.

Du kannst Erfahrungswerte nicht auf ein Alter projezieren.
Ich hab es gerade letztens erwähnt - und selbst ein 58jähriger Forenuser stimmte mir zu:

Ein fünfjähriger, dessen Mutter frisch verstorben ist, kann weitaus informativere und realitätsgetreuere Beiträge zu eben diesem Thema bringen, als ein 50jähriger, dessen Eltern noch am Leben sind.

--

Auf Jahre zu achten, gibt keinen Sinn.
Wichtig ist, wie die Jahre genutzt wurden.

--

Und wie ich schon erwähnt hab:
Zitat von belphegabelphega schrieb:aber eigentlich ist es mir ja auch egal
Egal deshalb, weil ich nicht vor habe euch eines besseren zu belehren.
Wenn jemand doppelt so alt ist wie ich und noch nicht verstanden hat, dass man einen Menschen online niemals nach seinem Alter beurteilen kann, ist er für mich leider nicht sonderlich viel Zeit wert :) Ich diskutiere gerne, Tage und Nächte lang über unterschiedlichste Themen - das aber nur, wenn mein Gegenüber gleich offen spricht wie ich. Blockaden stürzen jedes Gespräch.


2x zitiertmelden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

23.02.2011 um 14:38
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Wichtig ist, wie die Jahre genutzt wurden.
Da stimme ich Dir mal vollkommen zu.


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

23.02.2011 um 14:43
Zitat von belphegabelphega schrieb:Gehst du auf meine Frage ein, oder lässt es dein Hochmut nicht zu?
Nun wird die Kleine, schon beleidigend?
Hast Du schon was von Fremdbild - Eigenbild gehört?
Meinst Du diese hier?
Okay Und deine Weisheit glänzt wodurch?
Zitat von belphegabelphega schrieb: das aber nur, wenn mein Gegenüber gleich offen spricht wie ich. Blockaden stürzen jedes Gespräch.
Du hast absolut recht, wenn Du sagst... Alter hat mit Weisheit nichts zu tun.
Allerdings Deine Art und Weise, Dich selber wahr zunehmen... schon.

@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:wenn ich nun 3-4 Jahre in meinem hohen Alter unter den Tisch kehre, ist das doch nicht schlimm
3-4 wären auch nicht schlimm... :D

----------------------------------------
Dieses Denken, ich habe die Weisheit mit dem Löffel gefressen... und nach 2 Std. Vorträgen-
Erfahrungen zu haben...

führt zu einem bestimmten Weltbild, welches dann wieder beim Thema Abtreibungen zu
finden ist.


1x zitiertmelden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

23.02.2011 um 14:44
Zitat von TaraTara schrieb:Nun wird die Kleine, schon beleidigend?
Nein, ich wiederhole mich aber gerne für dich.
Zitat von TaraTara schrieb:Okay Und deine Weisheit glänzt wodurch?
Du weißt was nach dem Hochmut kommt?


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

23.02.2011 um 14:47
@belphega

wie lange liegt denn Deine Fehlgeburt zurück, von der Du sprachst und aus der Du Deine Erfahrungen ziehst?


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

23.02.2011 um 14:49
@CurtisNewton
Zwei Monate.

Edit: Ich bin eine Woche nach der Operation in diesen Thread gekommen.


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

23.02.2011 um 14:53
@belphega

und glaubst Du, Deine jetzige Betrachtungsweise dessen, was passiert ist und wie und wodurch, wird sich niemals ändern oder erweitern, je älter Du wirst? Das Gesamtbild, dessen, was Du jetzt hast, wird sich in den nächsten Jahren nicht ändern? Das, was Du jetzt weisst, ist der Weisheit letzter Schluss? Das, was Dir Mediziner JETZT sagen, wird sich in den nächsten Jahren nicht verändern, es werden keine neuen Erkenntnisse gewonnen?


1x zitiertmelden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

23.02.2011 um 14:55
Hochmut kommt vor dem Fall und die Last der Erfahrung wiegt mitunter die Bürde der Jahre auf.


Gabriel


1x zitiertmelden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

23.02.2011 um 14:57
@secytron
Ehm, dane das du dir die Mühe gegeben hast mir das zu erklären :)
Ist mir shcon klar, dass das zusammenhängt, aber ich wollte vom Schreiber des Kommentares wissen, wie genau es für ihn zusammenhängt.
Aber danke ;D


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

23.02.2011 um 14:58
@CurtisNewton
Welche Betrachtungsweise hab ich?
Um es kurz zu fassen:


Ich sehe ein, dass es Situationen gibt, in denen eine Abtreibung im Frühstadium gerechtfertigt ist. Besonders bei Mädchen, welche zuhause der Tod erwarten würde, würden sie ihre Schwangerschaft nicht mehr verheimlichen können. Menschen, die vergewaltigt worden sind, oder Frauen die kurze Zeit vorher einen Beckenbruch erlitten haben, verstehe ich ebenfalls.

Alles andere akzeptiere auch ich nicht.

--

Und die Betrachtungsweise dessen was passiert ist?
Eine Fehlgeburt geschieht - die Betrachtungsweise kann sich hierbei nicht ändern.
Hierbei stirbt nicht nur ein körperlicher Teil der Frau, sondern auch ein weiterer, tieferer.

Ich bringe eine Fehlgeburt und eine Abtreibung medizinisch Gesehen zwar in einen leichten Zusammenhang, weil der Eingriff der selbe ist - aber psychologisch gesehen, hat das eine mit dem anderen gar nichts zutun.


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

23.02.2011 um 15:00
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: Das, was Du jetzt weisst, ist der Weisheit letzter Schluss? Das, was Dir Mediziner JETZT sagen, wird sich in den nächsten Jahren nicht verändern, es werden keine neuen Erkenntnisse gewonnen?
Wovon redest du?

Das was mir die Ärzte gesagt haben, war der Weisheit letzter Schluss.

"Es sind keine Herztöne vorhanden"

Eine anderen Schlusssatz gibt es nicht.
Das, ist die einzige Wahrheit in dieser Situation.


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

23.02.2011 um 15:08
@Gabriel
Zitat von GabrielGabriel schrieb:die Last der Erfahrung wiegt mitunter die Bürde der Jahre auf
Das finde ich sehr schön formuliert.


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

23.02.2011 um 15:11
Ich sehe ein, dass es Situationen gibt, in denen eine Abtreibung im Frühstadium gerechtfertigt ist. Besonders bei Mädchen, welche zuhause der Tod erwarten würde, würden sie ihre Schwangerschaft nicht mehr verheimlichen können. Menschen, die vergewaltigt worden, oder Frauen die kurze Zeit vorher einen Beckenbruch erlitten haben, verstehe ich ebenfalls.

Alles andere akzeptiere auch ich nicht.
Falls Du mal meine Beiträge richtig gelesen hättest,
wüsstest Du...dass auch ich mehrmals schon schrieb:

Die Entscheidung dazu liegt ihn jeder und jedem alleine...und wenn Du Dich nun so
formulierst, frage ich mich: Weshalb diskutieren wir @belphega


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

23.02.2011 um 15:14
@Tara
Ich werde nicht auf deine Beiträge eingehen, bis du deine Sturheit niedergelegt und auf meine Frage geantwortet hast.


2x zitiertmelden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

23.02.2011 um 15:30
@belphega
Dann lasse es, ich habe Deine Frage bereits um 14:28 beantwortet.

Ich möchte den Glanz meiner Weisheit hier nicht zum Besten geben...
vielmehr möchte ich meine Sichtweise zum Thema "Abtreibungen" diskutieren.
Im Gegensatz, habe ich keine Behauptungen ...aufgestellt, wie:
Zitat von belphegabelphega schrieb:Also mit dem Fleisch hängt das mal überhaupt nicht zusammen.
nachdem ich mir 2Std. was zur Pubertät angehört habe... und dann behaupten...
Zitat von belphegabelphega schrieb: ich denke ich hab mehr Erfahrung damit als sie,
Liebste belphega... wir drehen gerade eine Schleife...
schon einmal wolltest Du mir aufdiktieren, was für Voraussetzungen hier mitgebracht werden sollen.
Zitat von belphegabelphega schrieb:Ich werde nicht auf deine Beiträge eingehen, bis du deine Sturheit niedergelegt und auf meine Frage geantwortet hast.
Du fragtest: Was kommt nach dem Hochmut? *lächel*


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

23.02.2011 um 15:31
In einer Welt in der Billionen fuer Waffen ausgegeben werden...
In einer Welt in der Genussmittel, Drogen, Luxus, reich und arm befriedigen...
In einer Welt in der Kirchen unschaetzbare Werte horten...
In einer Welt in der... (setzt bitte selber fuer Euch fort)

Ich kann verstehen, das manche junge Muetter nicht weiterwissen.

Aber es gibt KEIN RECHT DAZU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

23.02.2011 um 15:36
@Tara
Ich hab bei den Zitaten, die du bereits 5x gepostet hast aufgehört zu lesen.
Falls noch etwas wichtiges kam, schreib es mir bitte via PM, dann gehe ich darauf ein.
Eine Antwort auf die Frage, hätte ich dir nicht zugetraut, deshalb via PM bitte - es kommt sowiso nur Offtopic raus.

@schimbaa
Diese Dinge haben deiner Meinung nach mit Abtreibung zutun?


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

23.02.2011 um 15:42
@belphega

ja, weil man z.B. Geld fuer Faelle locker machen koennte, wenn zu junge Maedchen, oder arme Frauen, oder ..., Kinder abtreiben wollen/aus ihrer Sicht muessen, bzw. Alternativen anbieten wuerde. Aber diese jungen Maedels werden ja mit ihren Problemen ganz allein gelassen. Nicht nur von der Gesellschaft, oft auch von ihren Partnern, und ihrem Umfeld.


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

23.02.2011 um 15:43
@schimbaa
Es ist ein Baby :)
Kein Problem das zu beseitigen ist.


Anzeige

melden