Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.09.2012 um 23:25
So wie du es beschreibst klingt es für mich nach Egoismus. Der Lokführer macht seinen Jobweil er Leute von A nach B bringen will und nicht weil er einen Express ins Jenseits fahren möchte,
Es gibt wenn man das vorhat auch andere sichere Methoden die man alleine machen kann.
Das vor dem Zug werfen ist mitunter auch als Bestrafung an die Gesellschaft gedacht. Finde ich persönlich nicht ok.

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.09.2012 um 00:21
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Tja der Zug is nunmal eine der sichersten Möglichkeiten sein Ziel zu erreichen. Ein paar Hundert Tonnen die mit 100 Sachen deinen Körper zermalmen. Warum solls den Suizidenten noch weiter interessieren? Schienensuizid gibts schon seit der ersten Eisenbahn, jeder Lokführer weiß, worauf er sich einlässt. Das wäre wie ein Arzt, der kein Blut sehen kann.
Das sehe ich nicht so, der Zug ist eine Möglichkeit die wirklich schief gehen kann, das fängt schon damit an das der Zugfahrer dich vielleicht sieht oder das du nicht sofort stirbst, es soll Menschen geben die haben noch gelebt obwohl der Zug über den Hals drüber gefahren ist.

Zu den sicheren Methoden würde ich z. B NaB zählen ( dieses Medikament wird bei Dignitas angewandt ) oder auch Grillen, beides sehr schmerzlose Methoden, oder die Stickstoff Helium Methode, es sind alles Methoden bei denen man quasi schmerzlos aus dem Leben geht.

________

Natürlich ist ein Suizidversuch ein Hilfeschrei, aus eigener Erfahrung und über das austauschen kann ich wirklich behaupten das dies nichts mit Arroganz oder so etwas zu tun hat, das ist Quatsch.

Suizid hat nichts damit zu tun das du eingebildet bist, in den meisten Fällen hast du überhaupt kein Selbstvertrauen mehr und bist in der Hinsicht auch nicht eingebildet.

Suizidversuche werden meistens ja auch angekündigt, wenn auch oft unterschwellig, das kann jeden Menschen betreffen, ich selber werde von anderen Menschen oft als immer gut gelaunt, lachend und Stimmungsaufheller beschrieben, das äußere entspricht in vielen Fällen einfach nicht dem inneren.

Auch heute noch habe ich nicht unbedingt den Drang unbedingt zu Leben, aber im Gegensatz von vor 2 Jahren davor geht es mir heute sehr viel besser, ich habe so einen Schutz aufgebaut, mein Tristes Ich abgelegt und Spiele einen Dauerfröhlichen Charakter, niemand würde auch nur auf die Idee kommen das ich auch heute noch Depressiv bin, es fragt sich auch immer wo die Gründe für eine Depression liegen die am Ende zum Selbstmord führen. Bei mir selber war nie eine Gefahr da, dass es mir schlecht geht, ich bin immer mit geschwommen, hatte es überall einfach, gute Ausbildung etc..

Als ich noch Jünger war, habe ich mich immer weiter aus dem Leben zurück gezogen, ich war schwer PC-Spiele süchtig, habe alle Freunde aufgegeben, lange Zeit war ich mit dieser Rolle auch zufrieden, aber irgendwann kommt der Zeitpunkt wo dir PC-Spiele keinen Spaß mehr machen und dann hast du gar nichts mehr, keine Freunde, niemandem zum Reden und fällst in ein tiefes Loch, aus diesem kommt man so schnell auch nicht raus, ein Suizidversuch ist die Hoffnung das du doch noch erhört wirst und das dir jemand hilft dein Leben wieder auf die Beine zu stellen.

Ich selber habe mir immer vorgestellt das kurz vor meinem Versuch, eine gute Freundin vorbei kommt, mich in die Arme nimmt und ich jemandem zum reden habe.

In einen Suiziden Charakter zu sehen ist wirklich schwer, es gibt sicherlich die die das auch nach außen hin zeigen das sie unglücklich sind, aber auch viele Menschen bei denen man das nicht sehen würde.

Damals als ich wirklich schwer Depressiv war, hat man das vielleicht auch bei mir gesehen, das kann ich aber heute nicht mehr sagen.

Ich habe meinem gesamten Umfeld etwas vorgespielt, ich habe so getan als wäre ich glücklich, als hätte ich Freunde mit denen ich was unternehme, als wäre ich vollkommen zufrieden, in Wahrheit hatte ich überhaupt nichts ich hatte in meinen Augen schon eine Soziale Phobie, ich hatte Angst in der Öffentlichkeit zu Essen, auf Öffentliche Toilette zu gehen, zu Trinken, all das macht einen Unglücklich.


Ich habe mich einfach vollkommen zerstört, durch die Soziale Phobie, habe ich keinen neuen Kontakte mehr knüpfen können, in der Hinsicht auch keine Freundin, keine Unternehmungen nichts, das macht einen Depressiv und man fühlt sich wertlos, ich habe einen Großteil meiner Jugend verpasst und das macht einen Depressiv.

Jemandem der innerlich Depressiv ist, dem macht jeder Kritikpunkt richtig zu schaffen und der kann zum unüberlegten Selbstmord führen.

Beim Austausch mit Selbstmordgefährdeten hört man viele Gründe, manche sagen sie wollen in so einer Welt nicht Leben, in einer Welt in der es nur Kälte im Herzen der Menschen gibt. Andere sagen das alles körperliche Gründe hat, das irgend ein Stoff nicht genügend produziert wird und das sie deshalb nichts gegen diese Gedanken tun können, wieder andere wollen Selbstmord begehen, weil sie schlimme körperliche Schmerzen haben oder auch Psychische.

Ich selber war noch nie der Meinung das Anti Depressiva der richtige Weg sind oder gar ein Psychater, ich habe mich da von alleine raus gezogen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.09.2012 um 00:26
s soll Menschen geben die haben noch gelebt obwohl der Zug über den Hals drüber gefahren ist

Was war das fürn Zug? Ne Playmobil Lok? Ne normale Lok wiegt locker bis zu 80 Tonnen. Das hält ein menschlicher Knochen nicht einmal aus, schon garnicht mehrfach, wenn sämtliche Räder drüberrollen. Der Bremsweg eines Zuges tut sein Übriges. Der is nich eben mal in 50 Meter angehalten. Es sind mehrere Hundert Meter und aus 500 Metern sieht dich kein Lokführer, schon gar nicht, wenn man sich erst kurz vorher auf die Gleise begibt.

Schienensuizid ist neben Erhängen eine der sichersten Methoden, wenn man es richtig anstellt.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.09.2012 um 00:44
mein leiblicher vater hat sich erhängt.... djie umstände kenne ich nicht leider.... es hat mich bis jetz wenig beschäftigt wieso weshalb warum hab ich mich nie gefragt.... ich verurteile selbstmord nicht ich finde jeder mensch sollte für sich entscheiden wann er diese welt verlässt, wann er nicht mehr weiter leben will... allerdings sollte es dafür schon nen besseren grund geben als das verlangen von aufmerksamkeit


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.09.2012 um 00:45
Ich glaube nicht wirklich, dass sich jemand umbringt, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Wenn man tot ist, hat man davon ja herzlich wenig.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.09.2012 um 01:09
@Babsi6

So wie du es beschreibst klingt es für mich nach Egoismus.

Ich an der Stelle des Suizidenten würde auch mein eigenes Leid beenden wollen ungeachtet der mich dann nicht mehr betreffenden Folgen. Mir doch wurscht ob mich hinterher einer Egoist nennt. Hauptsache es is schnell rum.

und nicht weil er einen Express ins Jenseits fahren möchte

Pah wär ich Lokführer und hätte ne Stammlok, würde ich "Express ins Jenseits" glatt in kunstvollen Lettern auf den Rumpf lackieren und darunter in Strichlistenform die "Abschüsse" :D


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.09.2012 um 11:50
@GilbMLRS
Ja so können Meinungen auseinander gehen. Ich persönlich mag keine Egoisten.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.09.2012 um 11:55
Ich persönlich würde auch eine Methode vorziehen, bei der zumindest keine Außenstehenden in Mitleidenschaft gezogen werden. Wenn ich wieder ganz verzweifelt bin, sage ich mir immer, der Selbstmord bleibt dir als letzte Konsequenz immer noch, aber mach erstmal noch ein bisschen weiter. Aber es ist trotzdem schwer.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.09.2012 um 15:10
@Babsi6

Ich glaub diejenigen, dies hinter sich haben, denen ist es einerlei ob man sie nun dafür mag. Die machen es für sich und nicht für andere. Logisch. Jeder ist sich selbst der Nächste.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.09.2012 um 15:44
@GilbMLRS
Der Schwiegersohn meines Kollegen ist berufsunfähig. Er ist ein junger Familienvater. Ich fragte den Kollegen, welche Krankheit er habe. "Er war Lokführer. Ein Selbstmord: Das war's dann. Seitdem ist er psychisch nicht mehr imstande eine Lok zu führen.
Schon viele mussten den Beruf aufgeben.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.09.2012 um 15:48
Zitat von BlueVelvetBlueVelvet schrieb:Ich persönlich würde auch eine Methode vorziehen, bei der zumindest keine Außenstehenden in Mitleidenschaft gezogen werden.
für den zug, die fahrgäste und den fahrer besteht keinerlei gefahr.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.09.2012 um 15:50
@25h.nox
Körperlich vielleicht nicht, aber seelisch schon.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.09.2012 um 15:53
Zitat von BlueVelvetBlueVelvet schrieb:Körperlich vielleicht nicht, aber seelisch schon.
das liegt an der verweichlichung, darauf sollte niemand rücksicht nehmen.
was kommt als nächstes? arbeitsunfähigkeit für müllmänner die leichenteile im sperrmüll finden?
es hat sich ein mensch getöte, das hat auf den lokführer doch keinerlei einfluß, der hat doch niemandem was getan, also wieso sollte er sich schuldig fühlen?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.09.2012 um 15:56
@25h.nox
Verweichlichung? Wenn du mit dem Auto fährst und vor dir läuft plötzlich ein Kind auf die Straße und weil du nicht mehr bremsen kannst, überfährst du es und es stirbt. Dann kannst du vielleicht nichts dafür, aber du hast doch einen Schock und daraus kann vieles entstehen.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.09.2012 um 15:58
Zitat von BlueVelvetBlueVelvet schrieb:Dann kannst du vielleicht nichts dafür, aber du hast doch einen Schock und daraus kann vieles entstehen.
bei nem normalen menschen kann aus nem schock eben nicht alles mögliche entstehn.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.09.2012 um 15:58
Man darf zwar niemanden verurteilen, der in Verzweiflung nicht mehr weiß, was er tut. Nur Gott ist der Richter. Aber Mord, auch der an einem selbst, ist eine Todsünde, d. h. verdient die Hölle.

Seher schauten das furchtbare Leiden der Selbstmörder im Jenseits. Das Leid, das sie sich verkürzen wollten, wird zumindest im Fegefeuer um ein hohes Vielfaches verlängert.

Sie würden, wenn sie könnten, sich liebend gern bei ihren untröstlichen Verwandten entschuldigen und alles ungeschehen machen. Aber sie können sich ihnen nicht mehr bemerkbar machen.
Ich glaube, auch gleichgültige und lieblose Verwandte werden erschrecken und es sehr bedauern.

Die Seherin sagte aber auch, dass meist das Umfeld des Verzweifelten mehr Schuld habe.


2x zitiert1x verlinktmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.09.2012 um 16:03
@natü
Was für eine Seherin bitte?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.09.2012 um 16:06
Zitat von natünatü schrieb:Aber Mord, auch der an einem selbst, ist eine Todsünde, d. h. verdient die Hölle.
VERDIENT die Hölle?
Bei solchen Aussagen bekomme ich das kotzen.
Zitat von natünatü schrieb:(...)wird zumindest im Fegefeuer um ein hohes Vielfaches verlängert.
Das Fegerfeuer ist eine Erfindung der katholischen Kirche, lustig das es Menschen gibt die diesen Schwachsinn selbst heute noch glauben.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.09.2012 um 16:07
@25h.nox
Ich denke schon, dass der junge Mann sehr normal war.
Es ist auch nirgends gesagt, dass er sich schuldig fühlte.
Er hat offenbar einen Schock erlitten und war danach psychisch nicht mehr imstande, die Handlung, die zum Tod eines anderen Menschen führte, auszuführen. - Ich finde das total normal.

Man hätte ihn wohl kaum lebenslang verrentet, wenn das Trauma sich durch Psychotherapie behandeln ließe.
Diese Ausfälle kosten die Bahn viel Geld.

Aber wenn du meinst, deine Ansicht wäre die richtige: Werde Lokführer! Und wir sprechen uns in ein paar Monaten dann wieder.


1x zitiertmelden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.09.2012 um 16:11
@BlueVelvet
Maria Simma aus dem Großwalsertal (Österreich), die 'Arme-Seelen-Mutter'.


Anzeige

melden