Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge, Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

29.10.2014 um 23:51
@little.human
In der Schweiz und in den Niederlanden geht das wohl..... aber in den Niederlanden muss man dann auch 5 min d gelebt haben, soweit ich weiß. Und deinen Leichnahm darf auch niemand nach Deutschland bringen.. wie das in der Schweiz genau ist weiß ich nicht....


melden
Anzeige
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

29.10.2014 um 23:55
@zaramanda

Ja, irgendwo im Ausland halt, ist das freilich möglich - keine Frage.

Und was will meine Asche denn in Deutschland? Die wird einfach in's Meer gestreut. :)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

29.10.2014 um 23:55
@Fooo
positive oder negative Gedanken haben nichts mit dem Verlauf des Lebens zu tun. Hatte schonmal negative Gedanken und es ist besser gekommen als erwartet und positive Gedanken und es war ein Reinfall. Das meiste im Leben ist Zufall, Glück, Pech und Schicksal. Niemand hat den Beweis, dass eine höhere Macht oder Gedanken den Verlauf des Lebens steuern. Und weil man das nicht beweisen kann, ist es zweifelhaft.


melden
Fooo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

29.10.2014 um 23:56
Anzweifeln kann man alles @ allesforscher

Teste es doch nochmal

@littlehuman was mit dir los was sind das für Gedankengänge ?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

29.10.2014 um 23:57
@little.human
Ich mein ja nur :)

Ich würd mich auch nicht hier an irgendwelchen Geräten hängen lassen.... definitiv nicht!

Suizid.... nur in bestimmten Fällen evtl..... ich weiß nicht....


melden
74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

29.10.2014 um 23:58
@Fooo

Nein kann ich nicht.


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

29.10.2014 um 23:59
zaramanda schrieb:Suizid.... nur in bestimmten Fällen evtl..... ich weiß nicht....
Geht für mich garnicht, da ich Angst habe, es könnte weh tun.

Das muss "sauber" gemacht werden, von Ärzten, die sich auskennen. Wie gesagt: Einfach mal Google anschmeißen oder sich umhören, da findet man sicherlich was. :)


melden
hexenlady
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.10.2014 um 00:01
Manche Menschen sehen einfach keinen Ausweg mehr. In unserem Bekanntenkreis haben sich in den letzten Jahren einige Menschen umgebracht.

Eine 37-jährige kam nicht damit klar dass es Probleme in der Ehe gab. So gut kannte ich sie nicht um alles zu wissen. Sie hat Tabletten geschluckt, das jüngste Kind war grad 5 Jahre alt. Der Leidensdruck muss immens gewesen sein.

2 Brüder haben im Abstand von 4 Jahren Selbstmord begangen. Der eine hatte einen inoperablen Gehirntumor, er stürzte sich vom Dach des Krankenhauses denn Rettung gab es keine. Nur Schmerzen und ein dahin siechen. Sein Bruder hatte vor 2 Jahren einen Schlaganfall und im Frühjahr bekam er die Diagnose Lungenkrebs. Nach der Aussage dass er nicht mehr leben wolle wurde er von seiner Tochter in die geschlossene Psychiatrie eingeliefert. Dort erhängte er sich mit dem Kabel vom Radio das ihm seine Tochter mitgebracht hatte.

In den 18 Jahren seit unsere behinderte Tochter auf der Welt ist war ich schon mehr als einmal davor Schluss zu machen. Irgendwann ist die Grenze erreicht wo es nicht mehr geht und wo man nicht mehr will. Wenn dieser Punkt erreicht ist................... Meine Familie hat mir geholfen die ganzen Bosheiten, Demütigungen und Gemeinheiten die aus der Umwelt kamen, zu überstehen und ihnen die Stirn zu bieten.

Man sollte nicht voreilig urteilen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.10.2014 um 00:01
@little.human
Ich weiß ja wie es geht das es nicht wehtut.... ich hab eher angst davor was danach kommen könnte... oder auch nicht...

Ja, ich glaub dann doch lieber andere machen lassen.


melden
Fooo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.10.2014 um 00:03
Was hindert dich daran 74 ?


melden
74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.10.2014 um 00:04
@hexenlady

Mit den Brüdern kann ich das verstehen, denn so geht es mir. Ich hadere jeden verfickten Tag ob ich warte von allein dahinzusiechen oder ob ich nachhelfe..

Ich ziehe den imaginären Hut vor dir, dass du trotz der widrigen Lebensumstände mit deiner Tochter so einen Lebenswillen an den Tag legst.


melden
74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.10.2014 um 00:05
@Fooo

Weil ich niemanden mehr habe, für den es zu leben lohnt.


melden
Fooo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.10.2014 um 00:09
Klar für dich selbst und vielleicht findest du wieder einen Grund für den sich zu Leben lohnt


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.10.2014 um 00:12
Wenn jemand keinen Ausweg mehr sieht und sich nicht helfen will dann wird man ihn nicht mehr aufhalten können Selbstmord zu begehen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.10.2014 um 00:12
ich behaupte, nach dem Tod ist auch nicht alles Ruhe und Frieden. Niemand hat den Beweis, dass es wirklich so ist. Nahtoderfahrungen sind kein völliger Tod. Also man sollte erst gar nicht auf solche Gedanken kommen.


melden
74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.10.2014 um 00:14
@Fooo

Für mich selbst? Ich mache eine verfickte Chemo nach der anderen und kein ach so wissender Arzt kann dir Gewissheit geben, ob sich das alles lohnt..


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.10.2014 um 00:15
zaramanda schrieb:Ich weiß ja wie es geht das es nicht wehtut....
Meinst du. ^^

Darauf will ich mich nicht verlassen.. weder Kopfschuss + Ziankali + Giftspritze zusammen wäre mir sicher genug. Ich habe totale Angst vor Schmerzen! Auch bei Schlaftabletten oder so.. dass die Atmung aussetzt, und man 10 Minuten lang erstickt. Mir reicht es schon, halte ich eine Minute die Luft an. ^^
zaramanda schrieb:ich hab eher angst davor was danach kommen könnte... oder auch nicht...
Ich glaube, dass danach nichts kommt.. und das ist auch gut so, wohl.


melden
Fooo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.10.2014 um 00:18
@74
Darfst den Glauben nicht verlieren geh vom Positiven aus.
Placebos funktionieren auch nur weil der Patient glaubt sie helfen.

Beschäftige dich mal mit Meditation vielleicht bringt dich das weiter.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.10.2014 um 00:27
@little.human
aber ein Nichts gibt es nicht. Das ist ja das merkwürdige an der Sache. Irgendwas ist danach. Nicht unbedingt Gutes. Meine Oma ist vor kurzem gestorben, habe sie nicht persönlich tot gesehen, mir wurde erzählt der Blick der Stunden vorher Verstorbenen sei zur Decke gerichtet gewesen, Augen und Mund waren weit aufgerissen und es hat wohl schrecklich ausgesehen. Sie ist an Altersschwäche gestorben. Da muss "danach" echt was heftiges passiert sein, bei dem schlimmen Blick.


melden
Anzeige
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.10.2014 um 00:28
Allesforscher schrieb: mir wurde erzählt der Blick der Stunden vorher Verstorbenen sei zur Decke gerichtet gewesen, Augen und Mund waren weit aufgerissen und es hat wohl schrecklich ausgesehen.
Wenn man im Bett liegt, guckt man nun mal an die Decke.

Und vielleicht hatte sie nur Schmerzen, und hat deshalb so "schlimm" dreingeschaut.


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt