Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

18.03.2012 um 19:05
@killimini

Ich habs gerade mal gegoogelt. Ja, es gibt das sogegannte Selbstmordforum. Ziemlich strange. Oo

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

18.03.2012 um 19:14
wow, im internet gibt es heute wirklich alles...
ich will nicht wissen wiviele fakes dort angemeldet sind welche die dortigen echten pflegefälle fertig machen...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.03.2012 um 18:57
mein bester freund hats versucht, und kam gerade so davon
ich denke jeder hat mit dem gedanken schon gepspielt aber das muss man unterscheiden können von leuten die wirklich gefährdet sind
arm wirds dann wenn man seine tausendste big love verliert und sich mit nem spitzen bleistift "ritzt" und am nächsten tag stolz durch die schule rennt und rumposaunt das man sich ritzt.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.03.2012 um 19:45
@fishli
macht das dein Freund?
Habe noch nie gehört, das jemand stolz rumerzählt, er sie würde sich ritzen....


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.03.2012 um 19:46
@fishli
vileicht ist er sie nur vermeintlich stolz darauf. klingt beim zweiten mal lesen ehr nach nem krassen hilfeschrei...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.03.2012 um 19:48
@killimini
er hats versucht und kam so gerade davon,ja
ehm nein ist es nicht die person hatte 2 weiße oberflächliche kratzer am arm und hat damit geprahlt wie krank es ist . o.o und war mega stolz


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.03.2012 um 19:50
weisse oberflächliche kratzer? hört sich mehr nach ner schürfwunde an...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.03.2012 um 19:50
also. kennst du das wenn du mit einem zahnstochr ganz leicht über den arm gehst?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.03.2012 um 20:14
@killimini


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.03.2012 um 20:18
@fishli
hahahahaha XD jetzt musste ich aber echt lachen. Dabei ist es ja eigentlich ein ernstes Thema...

Ne, ich bin Psychisch total fit, keine Angst. Hast du dich noch nie irgendwo aufgeschürft? Ich renne beinahe wöchentlich an einer Wand oder so vorbei und ziehe mir hierbei schürfwunden zu... kennt doch jeder Mensch...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.03.2012 um 20:19
@killimini
ich meine damit das sich mache leute solche "kratzer" zuziehen, diese ganz leichten die nichtmal bluten.
nein ich kenn das nicht, aber psychisch bin ich auch nicht wirklich fit.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.03.2012 um 20:21
@fishli
Du bist noch nie umgefallen oder an ner Wand etwas schnell vorbeigestreift???
inwiefern bist du nicht so fit?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.03.2012 um 20:22
@killimini
ich bin mal mit inlinern nen berg runtergefallen, davon kenn ichs irgendwie doch
möcht ich hier öffentlich nicht so sagen. privat passt es.


melden
Keraj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.03.2012 um 20:24
Ich bin ein T 800 und kann mich nicht selbst terminieren.


melden
Keraj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.03.2012 um 20:26
Bestimmt sind unsichtbare Engelswesen ums uns herum die den ein oder anderen davon abhalten!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.03.2012 um 20:26
türlich


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.03.2012 um 20:29
@Keraj
Sollte man das verstehen???


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.03.2012 um 15:43
man sollte dem menschen seinen wunsch nicht verwahren.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.03.2012 um 19:19
@shionoro: Ich rede ja nicht davon, Selbstmordgefährdeten keine Hilfe zu geben.
Was ich sagen wollte war, dass es doch völlig bums ist, ob Suizid nun legal oder illegal ist. Wenn ich ernsthaft vorhabe mich zu töten, erwartet mich doch hinterher keine Strafe mehr. Hoffe das jetzt verständlich ausgedrückt zu haben ^^

Als Gesellschaft sollte man das nicht zulassen, richtig. Aber ich glaube du wirfst gerade Gesellschaft und Staat in einen Topf. Aus rein menschlicher Sicht ist es Pflicht, jemandem in so einer Situation zu helfen. Das weiß erkennt man aber mit reinem Menschenverstand und nicht weil es irgendwo steht.

Aktive Sterbehilfe nur bei schwer kranken Menschen übrigens, um deine Frage zu beantworten.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.03.2012 um 19:35
@Shicemessiah

Der staat besteht aus der gesellschaft, und er ist dafür verantwortlich niemanden einfach sterben zu lassen und hilfestellung zu geben.
Dafür zahlen wir steuern.

Niemand bestraft selbstmörder, aber eine kristenintervention ist notwendig.


Anzeige

melden